Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Linka,

Ach Gott ihr macht auch was mit, wenn Unheil kommt, dann gleich viel auf Einmal, passt auf euch auf!!!!

Rastet euch aus nach so einem anstrengenden Tag.

@ Trixi,

Auch alles gute zum zweiten Bären, hab ich in meiner "Hirnrissigkeit" total verschwitzt - sorry.

Ein Arbeitskollege von mir, den ich gut kenne, und der mir in der Firma immer geholfen hat, auch bei der Adoption hat schon jahrelang Au-Pairs aus der Ukraine. Ich werde ihn mal bitten mir die Unterlagen mitzubringen.

Natürlich ist es etwas kostenintensiver als ein Babysitter, aber bei Dami einen Babysitter zu finden ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da er ja wirklich schwierig ist und eine harte Hand (heisst jetzt nicht Ohrfeige oder so) braucht, ansonsten kippt er wieder ins Unmögliche. Da denke ich mir, dass ein Au-Pair sicherlich besser ist, die auch den Umgang Dami und ich sehen kann und lernen kann.

Aber ich denke es zahlt sich sicherlich aus, erstens hätten sie dann wieder kontakt mit der russischen Sprache, zweitens wird Damis Ergotherapie usw sicherlich auch eine Unmenge von Zeit beanspruchen, die mir dann an Ida fehlt und die Zuwendungen von Ida wieder Dami fehlen. Ausserdem könnte mein Mann wieder etwas mehr arbeiten um Nebenbei zu arbeiten, was er zwar in kleinen Umfang bereits gemacht hat, aber aufgrund meiner ständigen Anrufe in der Firma "ui, heute können sies wieder, wann kommst du denn heim", auch nicht wirklich dazu kommt. Wir werden uns erkundigen und weitersehen.

@ Gaby,
Verschollen??

Nun zu uns, ich war heute mit Dami beim erstgespräch. Also die Ärztin hat mir vorab mal 100% bestätigt dass unser Sohn hyperaktiv ist, wobei sie die Meinung dann im Gespräch etwa 10x wiederrufen hat. Da er dann wirklich so brav wie er nunmal ist zwar ständig neue Sachen wollte (typisch für Hyperaktivität) und sich nur ein paar Minuten damit beschäftigt hab, aber alle Sachen danach wieder hyperfein wieder eingeräumt hat, die Sachen wieder zurückgestellt hat und gebeten hat, ob er nicht was neues haben darf (das machen Hyperaktive mal gar nich). Er ist eine Art "grenzfall", wobei ich immer mehr merke, dass es wirklich an seinem Gefühlsleben hängt, und ich schon sehr gut damit umgehen kann (selber stolz auf mich bin). Es ist sogar schon so, dass ich seine Anfälle "unterdrücken" kann, obwohl er seinen willen nicht durchsetzt, klar manchmal passierts immer noch dass er entgleist (heute hat er seine heissgeliebte Tante getroffen (die er lieber als Mama hätte - heul) und sie hätte er fast gesteinigt, da er vor lauter Freude herumgelaufen ist, und mit Steinen um sich geworfen hat aber dann auch gezielt auf sie geschossen hat.

Wir werden sehen, ich bete und hoffe, dass er nicht hyperaktiv ist, sodass man ihm helfen kann. Wenn er nicht hyperaktiv ist, bringen wir es bis zur Schulzeit garantiert hin, keine Frage, nur wenn er hyperaktiv ist, müssen wir sehen das wir mit seinen Macken zurechtkommen, er käme dann in die Sonderschule, und wäre sowas ähnliches wie schwer erziehbar und ständig unter Kontrolle von Psychologen.

das heutige Gespräch dort war nicht wirklich aufbauend, eher depremierend und frustrierend. Die Chance dass uns Ida genau so entgleist ist ziemlich hoch, da er ja "vorbildwirkung" hat, und sie sich nur genau so aufführen braucht um im Mittelpunkt zu stehen. Und da brauch ich dann wirklich eine Au-Pair weil sonst schaff ich das nicht mehr.

Alles liebe
Susi
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ach Susi, ich glaube aufgrund Deiner Beschreibungen jetzt auch eher nicht, das Dami hyperaktiv ist, ich denke auch, es hängt eher mit dem Gefühl zusammen. Aber wer sagt eigentlich, dass man hyperaktive Kinder nicht heilen kann und diese eine Sonderschule besuchen müssen? Eine Bekannte hatte auch ein hyperaktives Kind, nachdem es rechtzeitig behandelt wurde, konnte es in eine ganz normale Schule gehen und unterscheidet sich heute nicht von anderen Kinder. Das mit der Sonderschule ich echt Schmarrn, glaube ich.
Das Klein Ida ihrem Bruder nacheifern könnte, kann ich gut verstehen. Sie sieht, dass er im Mittelpunkt des Interesses steht und will es natürlich auch so haben. Aber ich denke, wenn Du auch ihr Aufmerksamkeit schenkt (und das tust Du ja), wird es wahrscheinlich nicht passieren.
Ob ich in Deiner Situation ein ukrainisches Au-pair nehmen würde, wüßte ich jetzt nicht. Meinst Du nicht, das Dami erschrickt, wenn er die russische Sprache hört? Vielleicht sind die beiden noch zu klein, um zu kapieren, was jetzt wieder los ist, d.h. das plötzlich auch wieder russisch gesprochen wird. Sie sollten eigentlich schon eine klare Linie vor Augen haben ..........
Einfach hast Du es echt nicht, beneide Dich zwar um Deine zwei Kids, aber Stress hast Du wirklich !! Ich :knuddel: Dich mal ganz fest !!!
Glaub der Ärztin von heute nicht, wenn sie schon selbst 10 x die Hyperaktivität revidiert, kann es mit der nicht so weit her sein ........

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Susi, hast mich wohl einfach überlesen, aber ich habe gestern auch nicht viel geschrieben :wink:
Das mit dem Aupair aus der Ukraine ist bestimmt nicht schlecht. Dann können die Beiden vielleicht auch gleich noch russisch lernen.

Trixi, kopiere Dir das mal aus einem anderen Ordner:

Ich hatte 2 Schecks bei ebay ersteigert. Allerdings habe ich festgestellt, dass es sich eigentlich nicht lohnt.
Regulär bezahlt man für einen Scheck 49 Euro und hat dann 3 Übenachtungen "gratis". Allerdings hat man einen Mindestverzehr, meistens Halbpension. Wenn man dann abends nicht im Hotel isst, muß man das Essen trotzdem bezahlen.
Ich hatte jetzt das Glück, dass ich 2 Schecks für knapp 40 Euro ersteigert hatte.
Aber in dem konkreten Fall hätten wir am letzten Wochenende nur 5 Euro gespart, wenn wir den vollen Preis für den Scheck bezahlt hätten.
Und das, wo das Abendessen ziemlich mies war.

Genieße den Tag. Wir werden auch gleich laufen gehen. Eigentlich wollte ich ja ins Fitnessstudio, aber das schöne Wetter muß man ja noch ausnutzen.

Linka, :knuddel: :knuddel: , besonders für Deinen Mann. Und gute Besserung für seine Hand, der Arme.

Vielleicht bis später,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, jetzt hab ich es kapiert. Ja, da hast Du dann schon Recht, dass es sich nicht so sehr rentiert ....... und wenn das Abendessen auch noch mies ist, zahlt man letzten Endes vielleicht noch drauf :x !!
Also ich gönns Dir, wenn Du heute nachmittag noch schönes Wetter hattest, bei mir sah es anders aus. Als ich um 14 Uhr von der Oma nach Hause kam, verschwand sofort die Sonne und es regnete dann auch etwas. War also nichts mit meiner Liege im Garten. Habe es mir dann auf der Couch gemütlich gemacht !!!

Linka, :knuddel:

Susi, was macht Dami? Meine Mama ist ganz vernarrt in Tabea, die adoptierte Tochter aus Russland (von den Nachbarn). Die Kleine muss ganz schön kokett sein und wickelt ihre drei Brüder völlig um den Finger, die sind auch ganz vernarrt in die Kleine. Aber meine Mama erzählte mir von einer Freundin ihrer Nachbarin, die nun auch seit 8 Monaten ein 2,5 Jahre altes Mädel aus Russland haben und die hat anscheinend echte Probleme. Das Mädel schreit 24 Std. am Tag und ist durch nichts zu beruhigen, nicht mal die Ärzte wissen mehr zu helfen. Die Frau muss am Ende sein .........
Puh, glaub, das würd ich auch nicht verkraften.

So, genug für heute, gönne mir heute noch ein Bad, übrigens habe einen Buch-Tipp für Euch, wenn es interessiert: "Dies ist kein Liebeslied" von Karen Duve (stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste), ist zum schmunzeln und lachen, nichts anstrengendes .......

Bis bald
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, wir sind beim Laufen noch trocken geblieben, aber jetzt regnet es hier auch, hast den Regen wohl hochgeschoben :wink:

Ich werde nun noch die Spülmaschine ausräumen, mit dem Hund rausgehen, und dann gehe ich mit meinem Buch ins Bett. Lese auch ein ganz nettes Buch, muß ich aber nicht zwingend weiterempfehlen.

Deinen Buchtipp werde ich mir aber gleich mal ansehen, Trixi

Linka, Susi, Tigerchen, liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Jaaaaa Gaby, den Regen habe ich hochgeschoben zu Dir :lol: :lol: :lol: ... sollst doch auch ein bißchen Feuchtigkeit haben :lol: :lol: :lol: !!!

Spülmaschine ausräumen wäre bei mir auch noch angesagt, aber ich habe keine Lust mehr heute .......... muß nur noch die Tonne rausstellen für morgen, dann geh ich auch ins Bett mit meinem Buch :lol:

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Ach dass mit Dami ist halt doch ein "Gfrett". Ich weiss nicht was ich meinen Würde, es wäre eine sehr ungewöhnliche Art der Hyperaktivität, aber man muss erst die Tests abwarten.

Er hatte heute wieder einen argen Anfall, also manchmal verzweifele ich, da denke ich dass ich ihn gut in Kontrolle hab und dann passierts wieder. Ich habe ihn gebeten seine Sandkistenschaufel heimzutragen (das brauchen sie immer sozusagen als Jagdtrophäe). Wass soll ich sagen, er ging damit drei mal auf Autos los. Ich habe ihm gesagt, dass er das nicht darf, erklärte warum, und war überzeugt dass er es kapiert. Er lief dann zum Haus hinein, kam zu unserem Parkplatz dort steht meine Nachbarin mit ihrem Sohn vor dem Auto vom Sohn. Er hat ein paar Kieselsteine hochgenommen und gegen das Auto geschleudert (ach wie gut das die Nachbarn sowieso schon einen Zorn auf den kleinen haben). Dann ging es weiter, er holte ein Brotschneidmesser aus der Küchenschublade und wollte damit im Haus herumlaufen, dann ging er mit einer Speisegabel auf mich los, und irgendwann war ich dann so am Ende, dass ich ihn ohne Essen ins Bett gesteckt habe. Er hat etwa noch eine halbe Stunde getobt, kam ihm dann aber doch noch in den Sinn, dass wenn er so tobt wahrscheinlich nicht duschen dürfte. Kleinlaut fragte er ob er trotzdem duschen durfte, und schwubs hatte ich ihn wieder im Griff. Nun schläft er, ich hoffe morgend wirds besser.

Habe mir heute auch ein Herz genommen und mit der Kindergartentante gesprochen, sie hat übrigens auch den Verdacht auf Hyperaktivität. Sie meinte, dass er zwar schon länger sitzen kann, jedoch auch beim Turnen wie ein besessener Herumläuft und beim Turnen schafft sie ihn nicht unter Kontrolle zu bringen. Es gibt spiele die er mag, aber auch eben nicht, Autos liebt er, aber ein kleines Autopuzzle ist für ihn ein Graus. Im Notfall wäre die Möglichkeit eine "Sonderkindergartentante" anzufordern, sodass zwei Kindergartentanten in der Gruppe wären, und eine nur für Dami dawäre um seine Fazite aufzubauen.

@ Trixi,

vielleicht sollte das Mädchen von der Nachbarin auch mal auf Hyperaktivität, Wahrnehmungsstörungen getestet werden (kann man bei Abteilungen im Krankenhaus machen die für Hyperaktivität sind). Vielleicht hat das Kind irgendwelche Fazite, mit denen es nun nicht zurecht kommt, das meine ich eben auch, dass das Dami hat (weil er zwar nun nicht mehr so häufigt schreit, aber wenn er schreit dann ordentlich). Du musst dir denken, dass Dami sich immer noch als Ausserirdischer sieht, er möchte mit den gleichaltrigen Kindern spielen, kann es aber nicht. Beispielsweise Kreisel drehen, auf sowas wird er total agressiv, weil einfach die Feinmotorik nicht da ist. Natürlich macht das Agressiv und dazu kommt dann noch die Aussenseiterrolle.

Ich glaube nicht dass es am russischen liegt. Er spielt eigentlich sehr gerne mit dem russischsprachigen Mädchen vom Kinderspielplatz und er versteht die Mama sehr gut und spricht manchmal ein paar Worte zurück. Es ist aber nicht so, dass ich einen Zusammenhang zu seinen "Entgleisungen" und der russischen Sprache feststellen kann. Manchmal kommt er mir nach dem Spiel sogar gefestigter vor, als zuerst (aber nicht das er Angst hätte, sondern da ist er quietschvergnügt sind russische Seemannslieder und fragt ob wir uns eh bald wieder treffen).

Hyperakitive Kinder sind deshalb nicht heilbar, weil teile vom Hirn nicht genügend durchblutet werden und somit verkümmern. Man gibt ihnen Ritalin oder aufputschmittel, wobei diese Medikamente sehr stark sind, und gefährlich, suchtabhängigkeit, Halluzinationen, etc.Auch wird berichtet, dass durch Ritalin und ähnliche Mittelchen die Selbstmordrate auf haarsträubende Zahlen klettern, da die Menschen, bzw. Jugendliche stark selbstmord gefährdet sind, da sie ständig "auf 100" sind, dazu noch aussenseiter, aber selber nichts daran ändern können(es gibt kein "Beruhigungsmittelchen" für solche Fälle). Die Hyperaktiven können sich zwar selber "bremsen", aber das ist immer eine Art Spiessrutenlauf, ähnlich wie ein Drogenabhängiger der für sich einen Entzug macht. In der Art wie Lemminge, wobei man als Mensch ja weiss, wohin es führt.

Also ich bete und hoffe,

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Oh Susi, da wünsch ich Euch echt mal alles Gute !!!! Das mit den Kieselsteinen aufs Auto werfen hört sich nicht gut an, darauf wäre ich - ehrlich gesagt - auch nicht gut zu sprechen !!!

Mann, ich wollte vor 2 Std. schon ins Bett gehen und was hab ich gemacht? Hier im Forum Hangman gespielt. Kennt Ihr das? Ist nett. Unter Portal gehen und unten links steht dann "Hangman". Spielt doch auch mal - macht süchtig :lol: !! Aber jetzt muss ich wirkllich ins Bett, ich muss morgen um 5 Uhr raus - mannomann !!

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

@ Trixi,

Habe ich heute auch gerade erst gefunden, vielleicht auf für Gaby interessant. Ich meine, ich schreibe in dem Forum auch, aber selten, aber da war ein Interessanter Artikel (ich glaube nr. 2 oder Nr. 3 auf der Startseite, wo es um die Integration von Adoptivkindern geht, welche Wehwehchen sie haben können usw.

www.adoptionsberatung.at.

alles liebe und gutes nächtli,
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby und Susi,
Linka und ich sind fleißig am Hangman spielen. Wie schauts mit Euch aus???????

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“