Guten Morgen.
@ Kerstin und bine - ihr habt ja gestern richtig farblich gefachsimpelt

. Mit den Farben ist das so eine Sache, die einen mögen dies, anders das. Bei uns würde es dann keinem von euch so richtig gefallen. Ich bin nämlich ein weiss-Fan und in unserem Haus ist Vieles weiss: die Fliesen, die Decken, die Türen, die Fenster, im Wohnzimmer und Flur und Treppenhaus auch die Wände. In der Küche haben wir einen hellen Grünton, in unserem Schlafzimmer einen hellen Beigeton, im Gästezimmer hellblau und im Kinderzimmer grün. Die Türen sind alle weiss, aber der Rahmen ist grau abgesetzt (weiss nicht, wie ich das beschreiben soll). Das gibt einen schönen Kontrast.
Unsere Einbauküche ist auch weiss. Einigen unserer Gäste gefällt es super, andere finde es schrecklich

. Thomas gefällt es so langsam auch nicht mehr, ich hatte mich damals beim Hausbau auch mehr durchgesetzt
@ Kerstin - na logisch dass du dich auf die neue Küche freust - da würde ich mich auch freuen und freu mich deshalb mal mit dir mit
@ bine - wie geht's mit dem Wasser im Vorratsraum? Hast du deine Küche fotographiert?
@ Thomas - was liest du denn von Grisham? " Die Liste" vielleicht? Da bin ich grade drüber.
ecco lässt sich bestimmt noch bei ihrer Mutter verwöhnen...
Aalso ich war dann gestern beim Hausarzt: meine Rippen sind nicht gebrochen, aber geprellt. Ich muss jetzt 10 Tage lang Schmerzmittel nehmen, ein kühlendes Gel draufschmieren und so einen monsterbreiten Verband tragen, damit die Rippen gut gehalten sind beim Husten, Niesen usw. Sie meinte, in 10 Tagen müssten die schlimmsten Schmerzen aber vorbei sein. Sie wollte mich krankschreiben, was ich aber abgelehnt habe, da ich zuhause doch eh Jesse vermehrt trage und das ist auch nicht so gut. Ich soll dann hier aber mindestens einmal pro Stunde aufstehen und mich so richtig strecken.
Dann waren wir gestern die erste Kinderkrippe besichtigen, und ich bin ziemlich begeistert. Alles passt, alles nach meinen Vorstellungen. Sehr liebevoll eingerichtet, schöne Babybettchen mit Schlafsäcken, jeder hat so Säckchen an den Wänden hängen wo Pantoffeln, Kuscheltiere usw. aufbewahrt werden - sie haben Kameras in allen Räumen, Babyphone usw. Leider reden die meisten Erzieherinnen französisch, da ist nunmal hier so, davon ist Thomas gar nicht begeistert weil er ja nicht so gut französisch kann und Angst hat, dass Jesse dann deutsch nicht mehr verstehen könnte. Ich rede mir den Mund fusselig, dass das nicht derFall sein wird und dass Jesse nur davon profitiert wenn er dreisprachig aufwächst.... naja, mal abwarten wie die Krippen heute und morgen sind. Die von heute wär ja eh nicht direkt frei sondern wir kämen auf eine Warteliste.