Danke für das liebe Willkommenheißen

!
Also, zu mir bzw. zu uns: Mein Freund ist 36, ich bin 32. Seit Januar 2009 besteht unser Kinderwunsch und nachdem es über ein Jahr nicht geklappt hat, sind wir im Frühjahr in die Kiwuklinik gegangen. Meine Werte waren soweit okay, wobei der Ultraschall ergab, dass ich ein leichtes PCOS habe, was auch meine relativ langen Zyklen von 35-40 Tagen erklärt. Die Ernüchterung kam beim SG meines Freundes: So gut wie keine Spermien, insgesamt nur 5. Diese haben wir auch sofort einfrieren lassen. Beim nächsten SG nur 2 Spermien (die wir leider nicht haben einfrieren lassen) und danach noch 2 SGs komplett ohne Spermien

. Der Arzt sagte, dass wir mit den eingefrorenen eine ICSI starten können, vielleicht sind ja auch am Tag der Punktion frische da.
Wir haben hin und her überlegt, ob wir die ICSI jetzt machen sollen, aber zeitlich passt es bei mir im Moment gut, daher wagen wir es.
@maiar: Wie meinst du das, dass sich in der 2. und 3. Spermienabgabe immer wieder was finden ließ? Wie lange liegen die Abgaben denn auseinander? Es scheint im Grunde so ähnlich zu sein, wie bei meinem Freund. Morgen ist bei dir Transfer? Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es die Eizellen schaffen

!!!
@mona: Schön, dass wir fast zeitgleich sind

. Ich spritze Menogon und hoffe, dass ich das hinkriege. Nächsten Freitag ist dann Folli-TV.
@jenny und leo:
@alle: Da ich ICSI-Neuling bin, hab ich direkt mal ein paar Fragen: Wie genau haltet ihr euch zeitlich ans Spritzen? Spritzt ihr immer exakt zur selben Uhrzeit oder kommt es auf eine halbe Stunde nicht an? Habt ihr Nebenwirkungen? Wie ist das mit Alkohol ? Ich bin morgen abend auf einer Hochzeit, darf ich da ruhig ein Glas Sekt trinken oder lieber nicht?