Guten abend Ladies,
hier ist die Spätschicht.
Mein Mann hat mir erlaubt, mich zu bewegen...... hahahaha.
@moehrchen: Also das mit den Werten Deines Mannes habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Irgendwie scheint es, als würden die Werte für eine IVF oder ICSI völlig „wahrlos“ festgelegt.
Das kann nach WHO Richtlinien aber doch eigentlich nicht sein. Die KK rechnen doch auch entsprechend ab, oder?
Also bei uns gab es nie ein Diskussion darüber, ob nun IUI, IVF oder ICSI. Bei unseren Werten stand sofort fest, das nur eine ICSI in Frage kommt. Und wie ich in Deinen Ausführungen erkennen kann, sind Macold’s Werte wesentlich schlechter.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht ist mein Hirn schon von den ganzen Hormonen benebelt.
Über die Verbesserungen der Spermien gibt es keine Informationen. Wir haben uns nur einfach auf unseren gesunden Menschverstand verlassen. Das bedeutete viel gesunde Kost, wie Salat und frisches Gemüse, viel Geflügel (wegen dem Eiweiß),keinen Alkohol und kein Nikotin. Dazu muß ich gestehen, das ich doch hin und wieder mal eine geraucht habe aber für eine starke Raucherin komme ich nun mit dem gar nicht mehr Rauchen gut klar. Liegt wohl daran, das man weiß, wofür man es tut.
Zum Thema Kegeltour: Laß Deinen Mann doch einfach nur Erdinger alkoholfrei trinken. Haben wir den ganzen Sommer gemacht. Es hat wenig Kalorien und außerdem ganz viel Folsäure. Also auch für uns Mädel’s gut.
Gabi: Wie war Euer Termin in Essen? Hat man Euch da auch so „runtergezogen“? Ich hoffe nicht.
Musstet Ihr noch mal alle Untersuchungen über Euch ergehen lassen, oder konnten die Ärzte in E. mit den Unterlagen der anderen Praxis arbeiten. Wie ist das überhaupt, bekommt man die dann mit?
Ich wünsche Euch jedenfall diesmal gaaaaannnnnzzzz viel Erfolg.
Primel: Ja, diese Woche bin ich krankgeschrieben. Unser Hausarzt ist so einer, wie aus Praxis Bülowbogen, also ein richtiger Landarzt. Super nett. Der war schon länger über unsere Absicht informiert und die Krankschreibung war gar kein Thema.
Sinchen: Erst mal toi toi toi für Euren Termin bei Katzorke & Co. Uns wurden erst mal Blut abgenommen.
Da Macold sein Sperma bereits früher dort hat testen lassen, blieb uns die Kammer erspart.
Das ging eigentlich alles locker ab. Erst als die Ergebnisse unserer Bluttests bekannt waren, ging das Spektakel los.1. Toxoplasmose, hin zu meinem FA, da noch mal Blut abnehmen und warten.
2. Chromosomenfehler, Termin in Düsseldorf mache, sich schrecklich verfahren um zu hören, das es nicht so schlimm ist.
Das ganz hat sich über sage und schreibe 3 Monate hingezogen, weil man ja bloß nicht sofort bei den jeweiligen Ärzten einen Termin bekommt. NEEEEEE!!!!!
Als dann endlich alles geklärt war und die Bericht in Essen vorlagen, sagte mir Fr. Dr. Staab am Telefon, wir müssen erst noch eine DR machen. Also noch einen Monat später anfangen.........
Der einzige Trost ist, das ich sehr positiv an die Sache ranging. Wer weiß, vielleicht geht es mir deshalb auch so gut.
Wegen der Nebenwirkungen habe ich mir auch eine Kopf gemacht, aber außer hin und wieder ein paar Tränchen, die ich nicht kontrollieren konnte, habe ich keine Schwierigkeiten gehabt.
Mausi1: Die Idee mit der Kellerpartie ist klasse. Würden uns echt freuen und gerne kommen. Habt Ihr einen richtigen Partykeller?.
Wir haben auch einen großen Keller und wenn man dort mal was bastelt, oder so, dann kann man es einfach liegen lassen, bis einen die Muse wieder küsst. Sehr angenehm.
Klarabin: Ich fand den Transfer eigentlich ziemlich locker. Das lag vielleicht auch daran, das wir schon lachend in das Wartezimmer kamen. Das müsst Ihr Euch mal vorstellen: Vorne im Hausflur, am Eingang(alle die in Essen sind, wissen wovon ich spreche), saß ein Päarchen, die erst mal ihre Bütterchen ausgepackt haben
Und ein Frühstück abhielten. Wir konnten nicht mehr.
Am Montag zur PU waren wir schon früh da und da kam einer die Treppe rauf, mit brennender Zigarette.
Und der schnaufte eh schon wie so eine alte Dampflock.
Und als der aus der Kammer kam(Macold hat im Wartezimmer gesessen), machte er die Tür ins Wartezimmer auf, grinste breit und sagte nur zu seiner Frau:“Kommst Du?, ich bin fertig“
War ganz schnell fertig der Knabe.
Du siehst, es gibt auch in Essen was zu lachen (liebes winke winke an Sinchen)
Taschenbear: Ich kann Dich beruhigen. Mir ist auch immer öfter kalt. Obwohl ich ja nun sehr gut gepolstert bin, muß die Kuscheldecke immer höher gezogen werden, wenn wir gemütlich auf der Couch liegen. Heißer Tee alleine hilft da nicht mehr.
Müde bin ich jetzt auch. Also seid dem Transfer muß ich 3 x täglich 2 Kugeln Utrogest nehmen. Die machen noch zusätzlich müde. Nur gut, das ich noch zu Hause bin und immer schlafen kann, wann mir danach ist. Nur nächste Woche ist das vorbei. Aber wir müssen nur eine Woche arbeiten, dann haben wir beide zwei Wochen offiziell Urlaub.
Pepelinchen: Das mit dem Bauch streicheln ist aber auch so sehr schön, finde ich. Und wenn es was bringt, umso besser. Ich frage mich nur die ganze zeit, ob man nicht doch was merkt, wenn die Krümel andocken. Vielleicht ist man auch durch die ganzen Hormone so überempfindlich und man hört mehr in sich rein.
Das mit dem Steh Auf Männchen finde ich völlig O.K. Glaub mir, wenn am 10.09. der Test positiv ist, weiß ich, wo mein Mann als erstes hinfährt. Dann werden Babysachen angesehen und für die Mama auch ein paar nette Klamotten.
NicoleP: Die Hauptsache ist doch, das Dein Mann nun gesund ist. Für eine ICSI drücke ich Euch ganz fest die Daumen. Ist gar nicht so schlimm, wie ich ja oben schon beschrieben habe.
Das mit dem Sex vor und nach den Transfer ist so eine Sache. Also von einigen hier habe ich gehört, man hätte sowieso keine Lust. Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich könnte wie ich wollte..........
Das Hormon im Sperma hat doch auch eine wehenauslösende Wirkung, denke ich. Das wiederum soll
Bei der Einnistung nicht so toll sein.
Die Kammer ist übrigens genauso, wie Dein Mann sie Dir beschrieben hat. Am Montag konnte ich mich ja selber davon überzeugen. HÖLLE!!! Am schlimmsten fand ich diesen Spiegel da oben. Was soll der da???? Meinen die echt, dann kommt „Mann“ in fahrt? Schreckliche Vorstellung.
Und dann die Heftchen. Die Seiten kleben doch schon bestimmt aneinander, so wie die aussehen.
Habe jedenfalls keines davon angefasst.
Chrissie3: Das Du Buttermilch trinken kannst. Ich kriege das Zeug nicht über’s Zäpfchen.
Milch pur ja, kein Problem sehr gerne, aber Buttermilch.....bbbbrrrrr
Obwohl man ja sagt, das Buttermilch von innen schön machen soll. Ja dann geht dieser Kelch also an mir vorüber. Mann kann nicht alles haben.....hihihihihihi
Evelyn. Seh’ bloß zu, das Du morgen kommst!!!!!!! Mir tut der Rücke auch weh vom vielen liegen, aber da muß ich durch.
Ich hoffe sehr, das es Dir bis morgen besser geht und Du kommen kannst. Wir würden uns alle riesig freuen.
Schlaf’ heute nacht mal ganz tief und ruhig und dann sieht der nächste Tag schon viel besser aus.
Außerdem ist ja bald Wochenende, wenn auch ohne Sonnenschein. Aber so ein Samstag auf der Couch ist herrlich.
Also Kopfschmerzen kann ich gut nachvollziehen. Im Alter von ca. 15 Jahren hatte ich auch Last mit Migräne. Zunächst dachten die Ärzte, es käme von den Augen, also bekam ich eine stärkere Brille. Dann stellte man fest, das ich eine so genannte Skuliose habe. Eine völlige Deformierung der Wirbelsäule.
Daraufhin bekam ich Massagen, die die Schmerzen nur verschlimmerten. Heute, fast 20 Jahre danach habe ich nur noch hin und wieder Kopfschmerzen und dann weiß ich meist auch wovon.
Ob es damit zusammen hing, das ich dann als Teenie dann die Pille nahm, weiß ich nicht, aber es ging mit seid dem gut.
Z.Zt. habe ich schon länger keine Kopfschmerzen mehr gehabt. Vielleicht liegt es an den Hormonen.
Sabine0207: Also das mit den Vitaminen muß man ja nicht immer in Tablettenform nehmen. Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, unseren Ernährungsplan ein wenig auf gesund zu trimmen. Das heißt jetzt nicht, das ich nur noch im Reformhaus kaufe oder so. Nein, Einfach noch ein bisschen mehr frische Sachen
Und viel Milchprodukte. Da ich leider nicht zu den Fliegengewichten gehöre, eher im Gegenteil, hat sich mein Essverhalten daher aber nicht viel geändert. Viel esse ich auch jetzt noch, nur es ist mehr
Frisches dabei und etwas weniger aus irgendeiner Verpackung.
Aber auf den leckeren Salat morgen, freue ich mich auch schon..........
So, an alle, die ich vergessen habe, lasst Euch ganz fest...

....ich hab ja nur 10 Seiten zum lesen gehabt und sitze seit 4 Std. mit Unterbrechungen hier.

...also den Rest morgen persönlich......ich hoffe, Ihr lest noch alles, schreibe ich nicht zuviel..