Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

also dieser Knatsch mit den KK, das ist doch wirklich zum Ko...Und was noch schlimmer ist, es wird überall unterschiedlich gehandhabt. Zu der Story mit dem 2. Kind haben doch bisher gerade die gesetzlichen wenigstens anstandslos bezahlt. Komisch, sonst machen die doch auch alles bundesweit gleich. Also Kaja und Sternenbay auf jeden Fall dagegen wehren.

Ein gutes Beispiel ist das auch bei uns. da ich privat versichert bin, aber eine ICSI notwendig ist, muss ja seit neuestem die KK des Mannes bezahlen. Wir haben auch nur eine kOstenzusage über die gesetzlichen Sätze, alles was drüber hinaus ist, bleibt bei uns. Heute kam nun die Zahlungsmitteilung, 1500 € bleiben hängen. Anruf, wir sollen Widerspruch einlegen, da wäre schon noch was möglich...

Mittlerweile glaube ich, dass die KK die Order haben, lieber erstmal weniger oder gar nicht zu zahlen, und wenn nur 10 % keinen Einspruch einlegen,..... :evil:

Ansonsten bin ich sehr ungeduldig, aber meine Praxis hat immer noch keinen Strom. Sie arbeiten mit NOtstromaggregaten. Am Dienstag fahren wir für eine Woche weg, da muss ich dann entscheiden, ob ich die Spritzen mitnehme und darauf vertraue, dass die Mitte September wieder Kryo machen, sonst wäre ja wieder alles umsonst :evil:

Hm, grummel...

Ich hasse Wasser !

Viele Grüße,
Christin
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Liebe Kaja,

sei bitte nicht so traurig :knuddel: . Du bist doch sonst so optimistisch und eine absolute Kämpfernatur. Das wird schon, ich drück feste die Daume das die KK weitere Versuch für Dich zahlt.

Liebe Grüße Deine Filou
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo Kim, Filou, Christin, Magda, Sandra, Sternenbaby und und.....

kann es noch gar nicht glauben, eben kam die Genehmigung für die IVF, weitere müssen einzeln beantragt werden, steht auch noch drin. Jetzt bin ich glücklich, dann bekommt meine kleine Lara doch noch ein Geschwisterchen. Danke nochmal für Eure aufbauenden Worte.

bis später, bin noch ganz erstaunt, hätte das nicht gedacht nach dem Ganzen Hin und Her.

Konnte gestern auch nicht ins Forum, war zu traurig, nicht mehr zu Euch zu gehören, wenn ich jetzt aufgeben muß. Aber ich muß ja nicht aufgeben, nach diesem Schreiben, was ein Blatt Papier ausmacht.

Bin glücklich....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Eben bin ich nach Hause gekommen und habe den AB abgehört, oh mann habe ich mich gefreut über Deinen Anruf Kim.

Mir geht es wieder besser, bis auf meine Kopfschmerzen, nehme immer noch Dolormin, muß ja irgendwie gehen. Ich messe ja sonst körperlichen Gebrechen nicht soviel zu, aber ich war so traurig über die Ablehnung. Ich möchte hier nochmal meinem Mann Matthias danken für soviel Einsatz.

Wir waren heute shoppen für klein Lara, wir haben ganz schön zugeschlagen, kleinen Buggy, großen Pool mit ganz vielen bunten Bällen und ein Türgitter für ihr Zimmer, damit sie nicht mehr wegkrabbeln kann. Konto auf Null gebracht, aber hat irre Spaß gemacht.

Nach der Ablehnung habe ich gedacht, wie soll ich kämpfen, wenn ich gar nicht die Chance dazu bekomme. Aber das ist ja jetzt alles Schnee von gestern, nun bin ich wieder im Rennen und mit etwas Glück brauche ich auch keine weitere IVF mehr.

dann wünsche ich allen einen schönen Sonntag und morgen im Laufe des Tages melde ich mich wieder meine Lieben, schön dass ich bei Euch sein kann....

Kim, Deine Worte haben mich sehr gefreut, wollte ich nur nochmal sagen.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Liebe, liebe Kaja,

ist das schön, dass es dir wieder richtig gut geht und du wieder vor Optimismus strotzt :-) :-) Ich melde mich diese Woche noch mal bei dir, heute war Geburtstagskaffeetrinken bei meiner Omi und gestern waren wir auch etwas shoppen und haben schon mal für Junior geschaut :-)

Hihi, bist du etwa auch ein kleiner Frustkäufer? Nach meinen letzten Fehlversuchen musste ich immer los und irgendwas schönes für Junior kaufen, mal 'nen Shirt oder was zum spielen. Musste einfach sein, um mich besser zu fühlen.
Hey, du schreibst, ihr habt ein Pool mit Bällen gekauft?!!! Da hatten wir wohl mal wieder den selben Gedanken :-) Junior ist ja am zweiten Weihnachtstag geboren und um zu vermeiden, dass er mit Geschenken schlichtweg "totgeschlagen" wird, haben wir frühzeitig einen Riegel vorgeschoben. Hatten uns auch letztes Jahr dazu entschieden, diesen Grossbaukasten von Quadro anzuschaffen, das ist ein tolles Teil und alle können was beisteuern und so sind die Erweiterungsideen für die nächsten Jahre auch gesichert :lol: Tja, und dieses Jahr soll er ein Ball-Pool bekommen. Er ist total verrückt auf Bälle und am Samstag haben wir erstmal zwei Säcke ergattert. Verflixt, waren die teuer, auch wenn es im Vergleich zu den anderen Anbietern echt ein Schnäppchen war. Nunja, ist ja jetzt schliesslich für drei Kinder :P , dann rentiert sich das schon.
Find' ich ja toll, dass klein Lara auch bald in Bällen badet :-)

Ansonsten hier nix neues von der Front. Hänge die letzten Tage ziemlich durch :x und bin fix und fertig. Puuh, hab' heute morgen echt lange geschlafen, dann duschen, dann spazierengehen. Herje, war wieder so schwül und nunja mit zwei Hunden rechts neben einem, einen Kinderwagen vor einem und ein laufendes Kleinkind an der linken Hand kommt man ganz schön ins schwitzen. Junior ist dann auf der Heimfahrt eingeschlafen und Papa hat ihn gleich ins Bett gebracht. Mmmh, Mama ist dann auch gleich wieder ins Bett gefallen und wäre am liebsten garnicht mehr aufgestanden :oops:

So, wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart und eine gute Nacht. Kaja, freü' mich schon drauf, bald wieder persönlich mit dir zu sprechen :-) Bis dahin alles Liebe
Kim und das Grönland-Duo
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

einen wunderschönen guten Abend meine Lieben,

was meint Ihr, was wir heute gemacht haben. Wir waren in sämtlichen Autohäusern und haben nach einem neuen Auto gesehen, es ist nicht so, dass wir uns das leisten könnten, haben ja gerade ein Haus gekauft, aber unser altes Auto ist ein Benzinfresser und da würde sich ein Diesel schon lohnen. Und was soll ich sagen, wir haben einen gefunden, ein ganz tolles Auto, schon mal in Weiser Vorausicht auf Baby Nr. 2, muß ja dann sehr groß sein, zwei Collies und vier Personen, da reicht ein Kombi nicht mehr.

jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, was für ein Wagen, oder?

Morgen ist der Delphi-Kurs bei mir zu Hause und deshalb mußte ich erstmal Laras Zimmer mit Spielzeug vollstopfen, sieht jetzt echt lustig aus.

Werde dann morgen berichten, wie es war.....

Kim, ich habe das Gefühl, Dich besser zu kennen als nur vom Forum. Bist echt eine Liebe.
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

uff, den Kopf voller Vorbereitungen und dann hat mich am Wochenende die gefürchtete hammerharte Mens auf das Lager geworfen, grmpff... Aber damit ist auch das Kapitel jetzt abgeschlossen, gab zwar noch eine grosse Trauerwelle, aber nu gehts wieder. Hab gestern abend sogar noch die Megadrogen reingezogen, um an die Stätte meiner Jugend -das Barsinghäuser Stadtfest- zu kommen. Leider waren nicht so viele Bekannte da, schade, aber trotzdem ganz lustig.
Och,Kaja, immer diese Nackenschläge von der KK :x Aber schön für euch, dass zumindest erstmal der nächste Versuch gesichert ist. Und da ich fest an deinen Traum glaube, wird das ja wohl auch reichen ;) Und ein neues Auto auch schon geplant... Etwas in der Sharankatagorie? Ist ja auch noch mein Traum, falls es mit dem Geschwisterchen klappen sollte. So Lütte haben ja immer riesig viel Gepäck ;)
Hey, Kim, etwas ruhiger geworden? Wünsche euch weiterhin alles Gute!
Hallo Sternenbaby, viel Spass und gute Erholung in Dänemark! das Wetter soll ja noch schön bleiben. Und dann mit frischer Kraft auf in den Kampf mit der KK! Dass das so unterschiedlich geregelt sein kann...
Liebe Magda, dir und den drei Eskimos weiterhin feste die Däumchen gedrückt! Hoffe, es gibt viele gute Neuigkeiten, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Hoffentlich schaff ich es bis Freitag nochmal reinzuschauen, jetzt werd ich erstmal wieder loslegen.: Briefwahlunterlagen bestellen -an was man so alles denken muss.....
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu,

jetzt komme ich erst dazu, Euch zu schreiben. War ganz schön was los bei uns heute, fünf Baby mit Mamis und alle in Laras Zimmer. Mußte erstmal saugen, war alles voller Kekskrümel.

Susan, einen schönen Urlaub und Du hast genau ins Schwarze getroffen, es ist ein Sharan, unglaublich wie Du das herausbekommen hast, lach.

Magda, bin ganz gespannt auf Dein Ergebnis, megagespannt.

So, bei mir ist es jetzt amtlich, habe heute mit der KiWu-Praxis telefoniert und bekomme diese Woche noch mein Rezept zugeschickt, am 06.09.02 beginnt die Downregulierung und dann ca. 10-14 Tage die Stimu, endlich nicht mehr untätig.

Mal sehen, was die liebe Kim heute so schreibt.
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

Hallo,

habe gerade festgestellt, daß wir auf Seite 2 abgerutscht sind. so geht das aber nicht. Bin momentan auch ziemlich unmotiviert. Freunde von uns fliegen am Samstag nach Amerika und ich würde so gerne mitfliegen. Außerdem will ich endlich mit der Behandlung loslegen. Aber wir müssen ja erstmal bis Ende September warten, um zu sehen, was mit den Zysten los ist und dann nach der nächsten Mens mit der Downreg. beginnen. irgendwie sehe ich momentan kein Fortkommen.
Super, Kaja, daß wenigstens der nächste Versuch bei Dir erstmal gesichert ist.
naja, muß erstmal weiter arbeiten.
dann machts mal gut.
viele grüße
elvira
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Leute,

jetzt melde ich mich auch mal wieder, aber wir waren ja übers Wochenende weg - d.h. mein Mann und ich waren auf einer Firmenveranstaltung ohne Leo. Der war für 3 Tage bzw. 2 Nächte bei den Großeltern. Es hat erstaunlicherweise gut geklappt. Angeblich hat er auch durchgeschlafen, obwohl - ich glaube, dass hätten die auch gesagt, wenn er die ganze Nacht gebrüllt hätte. Auf jeden Fall hat er sich ein Loch in den Bauch gefreut, als er uns dann wiedergesehen hat: Ist laut lachend und jubelnd von einem zum anderen gestürzt und hat sich uns abwechselnd in die Arme geworfen. Mir kamen richtig die Tränen, so gerührt war ich.

Ich war gestern zur Nachuntersuchung. Die Schleimhaut ist niedrig, wie es nach einer Ausschabung sein sollte. Den blutwert bekomme ich erst heute, das HCG sollte ja unten sein. Die gute Nachricht: Ich kann nach meiner nächsten Blutung gleich weitermachen, also keine 3 Monate Wartezeit, sondern nur 1 Monat. In der Praxis vertreten sie die Meinung, dass das reicht. Ist mir nur recht. Jetzt kommt es nur drauf an, wie lange es bis zur näcshten Blutung dauert.

Sonst geht es uns gut. Leo fängt langsam an zu trotzen, gestern nach dem Baden gab es eine Heulorgie von 15 Minuten, weil ich ihn aus der Wanne geholt habe. Er hat sich geweigert, sich abtrocknen zu lassen und wollte auch nichts anziehen. Oh Mann, das kann ja noch heiter werden!

Hoffentlich klart es noch auf, hier ist es heute ganz trübe!

Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“