Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Janni!
Schade, daß Du nicht zum Treffen kommen kannst, aber Dein Geburtstag ist natürlich wesentlich wichtiger. :wink: So, so. Du nimmst also dann jetzt das Cyclo-Progynova. Dann wünsche ich Dir ein gutes Bekommen. Susi ist glaube ich auch momentan dran mit dem Cyclo. Vielleicht seit Ihr ja fast zeitgleich? Beim Doc wird es nicht unbedingt Probleme mit dem US geben. Kannst schon zwischen 7 Uhr und 7.15 Uhr da sein. Kann nur sein, daß Du dann eher da bist als der Doc, aber dann bist Du da schnell wieder draussen. Und ich will ja mal hoffen, daß Du dann zum nächsten Treffen kommst. Davon stehlen gilt nicht mehr und wir treffen uns in der regel einmal im Monat. Und nun zu den unterstüzenden Mittelchen. Bei meinem ersten Versuch habe ich nichts genommen. Jetzt beim 2.Versuch habe ich ab 1. ZT 2x10Globuli Kalium Carbonicum D6, ab ca. 7.ZT 2x eine Messerspitze Bryophyllum und ab Transfer einen Liter Frauenmanteltee täglich genommen und 3x täglich ein Täfelchen Dextro ab Transfer. Ob es nun wirklich etwas bringt weiß ich nicht. Kann ja auch sein, daß es einfach der richtige Embryo war, der mich kurzfristig ss gemacht hat. Wenn Du fragen zum ablaufen des versuches beim Doc hast, dann frag einfach. Hier sind einige, die Dir helfen können.

Liebe Hibiscus!
Bin eigentlich morgen zu Hause und zu erreichen. Weiß aber nicht, ob ich ein so prickelnder gesprächspartner bin im Moment.

Liebe Sam!
Schön zu hören, daß es Dir gut geht. Erhole Dich in der Woche wo Du jetzt weg bist.

Liebe Dobbi!
Höre auf das, was Sam und ich sagen. Ich drücke Dir wirklich die Daumen und bald hast Du es ja geschafft. :knuddel: Zweifeln ist in dem Stadium wohl normal.

Liebe Susi!
Lebst Du noch??? Ich lese ja gar nichts mehr von Dir. Sag doch wenigstens mal wieder pieps. Hast Du mit dem Cyclo angefangen? Drücke Dich mächtig die Daumen, daß dieses Mal alles gut geht.

Hallo Christa!
Schön mal wieder von Dir zu hören. Tut mir leid, daß Du so einen Stress mit Deinem Mann hast. Liegt es vielleicht auch etwas an den Hormonen? Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber in den 2 Wochen ss, die ich hatte war ich manchmal ziehmlich Hormongesteuert.

Liebe Farinella!
Ich bin schon super gespannt auf den ausführlichen Bericht von Deinem US. Scheint ja mal wieder die Überraschung schlecht hin zu sein. :wink: Freut mich wirklich so sehr, daß es auch mal etwas besser läuft.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

So ihr Lieben, heute wurde also Mr. Storch nach fast 6 Monaten stationärer Behandlung (mehrfache Beinfraktur) geheilt entlassen. Wir hatten uns schon so an ihn gewöhnt, aber es ist natürlich schön, dass er endlich wieder seiner Beschäftigung nachgehen kann. Also ist er jetzt wieder voll im Einsatz und schon wieder unterwegs!!!!
Wäre schön wenn wir ihn mal wieder sehen würden! :wink: :wink: (???)

Hi Dobbi, ich will dich ja nicht ganz nervös machen, aber ich kann mich noch gut an den Abend vor meinen SST erinnern. Wir hatten das erste Bonner Treffen und ich erzählte davon mir den SST eingentlich sparen zu können, da ich schon die Zeichen meiner Mens spüren würde!!!! Die liebe Linda erzählte von "wasweißichnichtwem", der es in den ersten Wochen der SS so ging! Das machte mir wieder ein bischen Hoffnung!!!
Wie es weiter ging weißt du ja und du wirst es nicht glauben, ich bin noch einige Wochen mit diesem Mens-Gefühl rumgelaufen !!!
Also, du siehst, das allein hat noch gar nichts zu heißen!!!
Think positiv!!!!!!!!!

Liebe Dreamer, das hört sich ja noch alles ziemlich konfus bei dir an!!!
Aber Hauptsache keine Entzündung, das Hormonchaos wird sich ja hoffentlich bald wieder normalisieren!!!
Dann genieße mal deinen letzten freien Tag und laß es langsam angehen!!!

Hi Elb, Niko hat sich wohl mal wieder was von Ann Zoe abgeguckt!!!
Rate mal was??? Apfel mag er nämlich gar nicht und das hat er jetzt auch deutlich zu verstehen gegeben!!! Letzte Woche konnte man ihn noch überlisten, jetzt weiß er wie man auch mit geschlossenem Mund lachen kann!! :wink:
Ich komme gerade von H&M!! Ich habe fast die ganze Herbstkollektion aufgekauft!!! Die haben echt tolle sachen für Jungs (aber natürlich noch süßere für Mädels!!) , ich war total begeistert!!! Vor kurzem dachte ich noch 74/80 wären Riesensachen, die ich ganz irgendwann mal kaufen werde!!!?? Wer hätte gedacht, das das sooo schnell geht!!!

Hi Linda, alles o.k. mit Marie??? Impfung gut überstanden???

Liebe Grüße an alle
Grübelchen, bist du noch da????
Chrissi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Morgen,

:lol: tja, so ist das, der Storch ist wieder unterwegs. Issi, Du hast ihn gut gepflegt :knuddel: , er konnte wieder stehen. Vorsichtshalber haben wir ihm aber noch ein Halsband umgelegt, sicher ist sicher.
Der Storch ist ja jetzt 3 Jahre alt und er hat schon einige Kinder gebracht: Leon, Johannes, Niko, Marie (in Gedanken, da war er ja noch auf der ortopädischen Krankenstation), Moritz und Felix......
.....hoffentlich noch viele Babies mehr.

Leider hatten wir keine Digi-Cam mit, kann vielleicht einer bei Ellen vorbeifahren und den Storch bei der Arbeit fotografieren?

Ein schönes We wünscht aus dem Siebengebirge

H. :dance:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Leute!

Wollte nur mal schnell pieps sagen. Ansonsten ist momentan nicht viel los. Könnte nur noch heulen und bin doch sooooo stark, weil ich schon drüber hin weg bin. :cry: :cry: :cry: :cry: Würde am liebsten heute schon arbeiten gehen um mich ab zu lenken und bloß nicht mehr nach zu denken. Je länger ein Neuanfang in der Ferne liegt um so mehr bekomme ich zweifel. Mein Mann und ich haben völlig verschiedene Ansicht dies bezüglich und das macht mich noch viel trauriger. :cry: :cry: :cry:

Und da ich hier nun genug rum geheult habe mache ich auch schluß. Schönes WE Euch allen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Liebe Dreamer,

ich leide mit Dir. Möchte Dich einmal herzlich drücken und in den Arm nehmen. :knuddel: Es ist schwierig, wenn die Partner verschiedene Ansichten über den KiWu haben. Deine FG ist doch gerade erst gewesen. Mute Dir und Deinem Schatz doch nicht so viel zu, jetzt schon zu überlegen und vor allem festzulegen, wann und wie Ihr weitermacht.

Dein Schatz hat bestimmt große Sorge um Dich, soweit denke ich, kann ich ihn schon einschätzen. Schau mal, er hat ja mit Dir innerhalb kürzester Zeit (seit Anfang des Jahres) zwei ICSI-Behandlungen durchgestanden, hat gesehen, was hauptsächlich Du auf Dich genommen hast, die ganze Spritzerei, zwei Punktionen, Warteschleifen, Sorge um Dein Engelchen. Ich denke, er möchte nicht, das Dir irgendetwas zustößt.
Bei Euch ist doch jetzt Zwanspause angesagt. Nutzt doch die Pause für Euch, laßt zu, das Ihr abschaltet, neue Ideen bekommt, jetzt keinen weiteren Druck wegen KiWu. Verarbeitet hast Du die FG noch nicht, da hilft auch kein arbeiten, arbeiten hilft nur um zur Normalität zurück zukehren und um Abstand zu gewinnen. Das ist auch gut so, aber verarbeiten dauert länger.
:cry:
Ich weiss, das wird Dir schwerfallen, Du bist so eine energiegeladene Frau aber auch unheimlich stark, ich weiss auch, Ihr beide werdet das schaffen. :knuddel:

Wenn Du jemand zum Ausheulen brauchst oder einfach nur zum Quatschen, ruf mich an.

Ganz herzliche Grüße und noch einen dicken :knuddel:

H.
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Dobbi, hi Veronica,
ich drücke weiter die Daumen für Euch und v.a. Euer Innenleben, auf daß es bald 2 positive Teste gibt!

Hi Issy,
sorum war die Abmachung aber nicht: Ann Zoe sollte von Niko lernen wie man Brei ist - und nicht Niko von Ann Zoe, wie man Brei kategorisch verweigert!!! Hoffe, Ihr habt ein schönes WE in T.!

Hi Storchenmutter - ich find es klasse, daß der gesundete Storch jetzt wieder arbeiten darf!

Apropos Dextro bzw. Traubenzucker: Vorsicht, der gleicht den Zuckerhaushalt nicht aus, sondern gibt dem Blut ganz schnell eine Menge Zucker(so innerhalb der 1. halben Stunde steigt der Blutzuckerspiegel stark an, nachdem man ein Täfelchen gegessen hat, aber dann geht der Blutzucker in den Keller. Um den Zuckerspiegel im Blut möglichst gleichmäßig zu halten, ist m.E. Vollkornbrot oder Müsli die bessere Alternative (gibt langsam, gleichmäßig und v.a. über längeren Zeitraum die Zucker ans Blut ab)

Wir haben uns heut mal wieder Häuser angeschaut, und vielleicht haben auch wir jetzt was gefunden - in ODD, mal schaun.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!
elb
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Igitt, igitt !!! Ist das ein elendliches Sonntags-Wetter !!! haben wir wirklich August ??? Naja, der Sonntagsspaziergang mit Humphry am Rhein fällt ins Wasser !!! Wie gut, daß wir unseren Hund so erzogen haben, daß er genauso denkt wie wir :lol: :lol: :lol: !!!

Ich verziehe mich jetzt in eine heiße Badewanne mit ganz, ganz viel Schaum...und ein Buch nehme ich auch mit...und dann tauche ich die nächste Stunde ab !!!

Dreamer, das Telefon habe ich übrigens auch in der Badewanne !!!!

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Regen-Sonntag mit Kuchen & Tee auf der Couch, und ein paar Kerzlein vielleicht ? Wir machen auf jeden Fall einen faulen Tag heute und gammeln vor uns hin - muß auch mal sein !!!

Lieben Gruß an alle,

Nata :lol:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Nata!
Geh Du mal erst in Deine Badewanne. Kümmere mich gerade ums essen und rufe Dich dann in so einer Stunde bis zwei mal an, aber weiß gar nicht, was ich sagen soll. :roll: :roll:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Mensch was für ein Wetter....!!!!
Habt ihr gelesen, ManuelaB hat einen kleinen Sohnemann bekommen!! :lol: Vielleicht erinnern sich die "Alten" noch, sie war beim ersten Bonner treffen dabei!!!
Chrissi
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Dreamer,

ich hoffe, daß es Dir ein bißchen besser geht und daß Du jetzt ein bißchen Mut fassen kannst für Deinen ersten Arbeitstag !!
Glaube mir, das wird besser laufen, als Du erwartest .... es geht einfach weiter !!!
Und mit dem nächsten Versuch wird es auch bald weitergehen ....... mit Euch beiden !!!
Habt Ihr Euch noch einen schönen Tag gemacht ?

Du darfst Dich jederzeit wieder melden, klar ?

Alles Liebe & ganz viel Kraft für die nächste Woche,

Nata :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“