schon an der Anrede ist zu erkennen - es geht mir wieder deutlichst(!!) besser. Das kommt daher, dass ich ein weng geschmöökert hab, und festgestellt habe, wieviele doch mit Kryo ss gewurden sind
Heute ist mein absoluter Angstag - gewesen!!! Dicker purzelt heute (31) und ursprünglich war geplant, heute einen blauangelaufenen Mr. Clearblue auf den Frühstücksttisch zu packen - nunja, DAS war ja dann leider nichts - und ich hab tierischen Bammel gehabt, wie ich heute morgen drauf sein werde - welch Wunder - supergut!!! Glaube, nachdem es nun das 3. Mal so ausgegangen ist, trifft es nicht mehr ganz so arg(?)
Wegens meiner Fehlbildung mal ein Wort. Teufelchen *kopfschüttel* - möööönsch - ich hatte nicht nur eine GM-Spiegelung - die haben doch schon 2 Mal richtig aufgeschnitten und reingeschaut - haste vergessen *gibszu!!!*. Bei mir ist das noch viel anderster, als bei Dir. Ich hab kein Septum - ich hab 2 voneinander komplett getrennte Gebärmütter. Eben weil diese Müllerschen Dingens überhauptnicht zusammen gewachsen sind während meiner Entwicklung. Die intakte GM hat einen MuMu, der wie bei jeder anderen Frau in der Scheide endet und einen EL und einen ES. Die andere "GM" hat ebenfalls einen MuMu - der liegt aber "daneben" - ist "von unten" also nicht zu erreichen. Diese GM ist oben offen - sieht so aus, wie ein Sektglas (bloss viiiiieeel kleiner). Vermutet wird, dass EL und GM eins sind - sprich das der EL direkt an die GM anschließt ohne Übergänge und so. An dem "krüppel" dran gewachsen ist mein 2. ES. Ursprünglich war bei der 2. OP geplant, einen 2. EL zu "basteln", da ja der "normale" zwar geöffnet wurde, aber eben mit einem Zeitlimit von 3 Monaten. Bei der OP haben sie aber gesehen, dass das mit dem Basteln nichts bringt, weil dafür der 2.ES "falsch" liegt - also auf deutsch - wäre Nonsen, weil es nichts bringt. Bei der GM-Spiegelung hat man ein Foto gemacht *gesehenhab* und bis auf die "Röhre" ist alles i.O. - rundherum mit SH ausgekleidet, was ja bei Spetum nicht unbedingt der Fall ist - von daher ist es kein Problem, wo die Einnistung erfolgt - das sollte nichts ausmachen... Nun, 1:1.000.000 kommt sowas vor und von daher gibt es keine Erfahrungswerte - heißt, ich hab im gesamten I-Net bisher niemanden gefunden, mit haargenau der selben Fehlbildung - ein Fachbegriff wurde mir nicht genannt (wie auch) - durch eigene Recherche hab ich herausgefunden, dass es eine Mischung aus bicornis und didelphys ist... bei Gelegenheit such ich mal den Link raus - da war das aufgezeichnet - viele verschieden Formen von Fehlb. So - und weil das so selten ist, zweifele ich halt an, wenn mir Ärzte sagen, dass es kein Problem ist mit der Fehlb. ss zu werden - vorallem dann, wenn mir der selbe Arzt sagt, dass er sowas noch nie gesehen hat und nur vom Studium her kennt... Verstehst Du das? Das was man mir aber genau sagen konnte ist, dass ich (wenn ich jemals ss werden sollte) um eine Cerclage (?) nicht drum rum kommen werde und das wohl ab 6. Mo. mit KK zu rechnen ist..... Hey Du da oben - hörste? Das macht mir nichts aus und ich nehm das alles in Kauf - brauchste keine Rücksicht zu nehmen und denken, deshalb mir mein Seelchen nicht schicken zu wollen!! *mussteichmalsagen*
Ach und was ich noch gefunden hatte bei meiner Recherche - wusstet Ihr, dass die Nieren stark mit der Entwicklung der inneren Geschlechtsorgane zusammen hängen??? Es ist duch mehrere Studien an Mädchen festgestellt wurden, dass bei auffälligen Nieren (zu viele oder zu wenig, angeb. Nierenschäden etc.etc.) ebenfalls angeb. Fehlbildungen der GM, EL oder ES vorkamen.... Seit ich das gefunden habe, erklärt sich auch, warum mein Urologe keinen Grund erkennen konnte, warum ich zeitweiße zu viele weiße und rote Blutkörperchen im Urin habe und warum ich mehrmals im Jahr an Blasen/Nierenentzündung erkranke - ohne erkennbaren Grund (kalt sitzen oder so). Das fing exakt in der Pupertät an mit der Niererei *amkopfkratz* ...
Aber das war jetzt erstmal genug davon... hoffe, dass langweilt Euch andere nicht
Lieben Dank für's hier willkommen heißen ... und für die Aufbauarbeit...
So - dann will ich mal auch was zum AH sagen. Ja, in der Broschüre(übrigens, auf der HP von Jena ist dort auch die Broschüre upgeloadet http://www.kinderwunschnet.de/Neuigkeiten/Hatching.htm) steht das so drinne, wie Du es gesagt hast Teufelchen - ABER - es kann auch sein, dass bei jungen Frauen die Eihaut fester ist und es dadurch nicht so einfach ist mit dem Schlüpfen. Dies z.B. wenn man eine Eizellreifestörung hat - siehe bei mir - 1. IVF ist negativ gewesen - 2. IVF mit Hatching - zwar FG vor SS-Test, aber immerhin ist es zu einer Einnistung gekommen!!! Ich sag ganz ehrlich, wenn es mir angeboten wird, würde ich es machen - egal, ob es nun vorher schonmal geklappt hatte oder nicht... mit dem AH schließt Du ein Risiko in der Kette zum ss-werden aus - nämlich dass, ob die Schlüpfung überhaupt erfolgt - selbst wenn das ohne AH kein Problem sein sollte, so hat man doch ein klein Wenig das Gefühl, dass es daran nicht scheitern kann ... nur mal so zu meiner Empfindung dabei...
Lustig - wir haben auch gesagt, beim letzen Versuch alles auf eine Karte - und es werde dann 3. EZ sein *ganzsicher* ... ob wir da dann nochmal Kryo machen *schulterzuck* - momentan sieht es nicht so aus - kost ja auch was *grummel*... für Weihnachten haben wir uns von allen Geld gewünscht, damit das mit dem ET nicht so teuer wird... ja, und wir haben uns fest entschlossen, gleich im nächsten Zyklus Kryo zu machen!!! Wenn das mit dem Praxis-Urlaub über Weihnachten hinkommt. Wenn die Mens so kommt, wie immer (35 Tage), klappt das ned - liegt dann genau der ET "zwischen den Jahren" - wenn sie mich wie letztes Mal 51 Tage warten lässt, dann klappt das
ECHT????? Bekommt man die Medis auf Rezept
Wegen Deiner Mens Teufelchen - bist Du Dir ganz sicher, dass Du NICHT ss bist???? Wirklich sicher????? Bei mir kam die Mens auch erst mit voller Härte gestern - und am So. hat es sich ja "nur" angekündigt... Bitte, wenn Du kannst, dann teste doch mal - nur so zum Spass (wenn das mit den hcg-Spritzen hinkommt)... aber nächste Woche bist Du ja eh in Jena zum reihern - wird er ja auch nachguggen...
Uiiiii - wieder ein Roman - kann mich schlecht kurzfassen.... und wieder kaum was zu Euch anderen ... bin mom. sehr viel mit der "Aufarbeitung" meiner selbst beschäfftig ... hoffentlich könnt Ihr mir das nachsehen
Jetzt muss ich erstmal was arbeiten - Aufträge winken
Drück Euch lieb und alles Gute - egal wobei
LG Doro

natürlich könnte ich Zwillis austragen ! Hmm...naja er sieht das nicht so eng wie ich. *bg*
) das Kind im 6.Monat. 

Mindestens einmal im Monat gehen wir essen, bisher sind wir kaum dazu gekommen...*seufz* Hatten ja viel um die Ohren, tja.