**Rund um Aachen - come in and find out**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

:morgen:

Chrischi,
für Charlotte´s OP morgen ganz viele. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Um wieviel Uhr wird sie operiert? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bine,
ohweija, die arme Emilia. :knuddel: Ich wünsche ganz schnelle Gute Besserung und hoffe das Ihr nicht ins KH mußtet. *dd* *dd* *dd*
Kann sie sich damals bei Gianna angesteckt haben?

Feuerengel,
herzlich willkommen zurück. Das mit dem Job ist ja nicht so schön. :knuddel:
Bekommen wir mal ein Foto von Eurem Beagle zu sehen?

marion,
Erkältung kann ganz schön nervig sein. Gute Besserung an Dich und Finja. *dd* *dd* *dd*
Danke, ja die Augen haben durch das brechen keinen Schaden genommen.

roundy,
ja, Frühling kommt so langsam. Haben uns gestern in Bae. ein dickes Eis geholt. Ist aber auch die beste Eisdiele im Umkreis, gelle. :wink:

Paula,
ohje, die arme Laura. :knuddel: Ich hoffe es geht Ihr heute schon wieder besser und Lukas bleibt verschont. *dd* *dd* *dd*

Pumpi,
schön das es Deinem Mann wieder besser geht. Weiterhin. *dd* *dd* *dd*
Fährt er nicht gerne als Beifahrer? :wink: :lol:

Nadine,
och ne, die arme Anna. :knuddel: Ich wünsche Euch schnelle und Gute Besserung. *dd* *dd* *dd* Bei Euch ist aber im moment auch der Wurm drin. :knuddel:

Erdbär,
wie geht es Dir? Hast Du noch arge Schmerzen? *dd* *dd* *dd*

Wauzi,
wie geht es Niklas? *dd* *dd* *dd*
Vielleicht klappt es ja nächste Woche.

Nane,
und, paßt die Hose?

Allen nichtgenannten. :knuddel:

Ich glaube so langsam müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden das René auch nachts im Kinderzimmer schlafen muß. Die Wiege wird langsam aber sicher etwas klein und er versucht sich jetzt immer öfters an den Stäben der Wiege hochzuziehen. :-? Dabei genieße ich das so das René bei mir am Bett schläft. Gerade morgens. Er schreit nicht wenn er aufwacht, sondern haut gegen die Holzstäbe bis ich wach bin. Und wenn er das geschafft hat strahlt er über beide Backen. Aber ich wußte ja das die Zeit dafür kommen wird, aber es geht soooo schnell. Sorry, bin heute ein wenig sentimental. :cry:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen,

Andrea, ja die Zeit vergeht soooooooooooo schnell. Meist sieht man es an den Kindern. Sei ruhig sentimental :wink:
Doch Jörg fährt auch gerne als Beifahrer (sogar sehr gerne), aber er hatte durch die Wipo überhaupt keinen drive, überhaupt mal irgendwo hinzufahren. Er war im Auto, um so ein bißchen techn. Schnick Schnack zu gucken, aber das war es. Und das bei einem Mann, die ja normal als erste im Auto und dann auf der Piste sind :o

Da ich diese Woche nur zwei Tage im Büro bin, muss ich mal klotzen. Bis später :hallo:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Pumpi,
ja, unsere Männer und Autos. Wenn sie dafür nicht so das richtige Interesse haben müssen sie Wirklich krank sein. :wink: :lol:
Einen ruhigen Arbeitstag heute. :knuddel:

Ich muß mal eben René unterm Eßzimmertisch hervorholen. :lol:
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Guten Morgen,

Paula, ach mensch. Gute Besserung für die Maus. Und jede Menge *dd* *dd*, dass Lukas sich nicht auch noch ansteckt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nadine, dass hört sich auch nicht gut an bei euch. :knuddel: Gute Besserung auch für euch. *dd*

Chrischi, alles Gute morgen für die OP. Seit ihr jetzt schon da oder erst morgen?

Claudia, hast du Urlaub. Biste nur heute und morgen im Büro? Schön, dass es J. besser geht.

Wölfchen, ja, meine Zahnbehandlung ist erstmal abgeschlossen. :-?

Andy, :knuddel: Mir gehts auch oft so, dass ich bei bestimmten Sachen sentimental werde. :knuddel:

Irgendwer hatte nach meiner Schwiegermutter gefragt: Ihr gehts nicht so gut. Sie haben am Darm irgendwelche Abkapselungen festgestellt. Der Darm muß erstmal komplett ruhig gestellt werden. Sie ist am Samstag auf künstliche Ernährung umgestellt worden. Erstmal 10-12 Tage. Die arme. Das Hungergefühl nimmt ihr leider keiner. Jeden Tag erzählt sie mir hat sich auf was anderes Heißhunger. Sie tut mir echt leid.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Andy, ich finde es beachtlich, wenn René so lange in der Wiege geschlafen hat - JanNi passte da schon nach 4 oder 5 MOnaten nicht mehr rein. Aber ichmuss sagen, wir hatten JanNi nur die alelrersten Tage bei uns im Schlafzimmer, dann hat die Hebamme ein machtwort gesprochen und seitdem schläft er im KiZi - denn wir alle konnten so nicht schlafen. Bei jedem kleinesten quieken sind wir hochgeschreckt usw.

Paula, ohnein, arme kleine Laura-Maria, vielleicht habt ihr Glück und der Kleine bleibt doch verschont, aber MDV sind echt sehr schnell rum :( Emesan hilft JanNi auch gut. Du kannst auch mal Okoubaka probieren, falls noch Durchfall dazukommt.

Nadine, und bei euch auch immer noch Land unter :( Dann bin ich gespannt, wie der KiA reagiert. *dd*

So, jetzt gleich geh ich zum Krabbelfrühstück, macht et juut.
Gast

Beitrag von Gast »

Nane, deine arme Schwiegermutter, das finde ich heftig, bekommt sie denn so intravenöse Nahrung? Ich glaube, das sind so Divertikel, die deine Schwiemu dann hat, oder? Die sind im Prinzip harmlos aber eben unangenehm. :knuddel:

Crischi, ich drück euch für Morgen auch feste die Daumen!!! Hoffentlich verläuft die OP gut und die kleine Maus erholt sich rasch vom Eingriff *dd*

Meine Schwester wird heute auch im KLinikum operiert. Sie bekommt per Bauchschnitt 2 große Myopme entfernt. Letztes Jahr hatte sie bereits eine BS, da konnte ein Myom entfernt werden, leider kam man an die anderen so nicht dran und die waren da auch noch sehr klein und sie hatten sich gegen den Bauchschnitt entschieden, da die Myome aber nun heftig nachgewachsen sind, verhindern sie eine SS und das ist für sie kontraproduktiv, denn sie geht auf die 40 zu und hätte gerne ein Kind, sie übt mit ihrem Partner seit 3 Jahren, aber wir wissen ja, dass die Docs erstmal die Mühlen langsam mahlen lassen, naja, ich hoffe, nun klappt es endlich.
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
ist ne selbstgebaute Wiege von Werner´s Tante. Die ist ein bißchen größer als normal. Da hatte Werner auch schon drin gelegen.
Ganz am Anfang sind wir auch bei jedem Geräusch wach geworden. Aber damals war es ja auch noch mit seinem brechen so schlimm, vor der OP. Man gewöhnt sich irgendwann an die Geräusche und wir können beide, bzw. alle drei wunderbar schlafen. Es sei denn René oder Werner fangen wieder an zu schnarchen. *mecker*
Gast

Beitrag von Gast »

Nane,
mit Deiner Schwiegermutter hört sich nicht gut an. :knuddel: So ein Hungergefühl, wenn man es nicht stillen kann, muß schrecklich sein. :knuddel: Ich wünsche Ihr Gute Besserung. *dd* *dd* *dd*

Berni,
für die OP Deiner Schwester heute auch ganz viele. *dd* *dd* *dd*
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Berni, *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine Schwester. Ich dachte, du hättest nur einen Bruder. :roll: Meine Schwiegermutter hat eine Sonde im Schlüsselbeinbereich und wird jetzt darüber ernährt. Aber so ein richtiges Sättigungsgefühl hat sie leider nicht. :( Dann steht ja noch im Raum, ob sie nicht letztendlich doch operiert werden muß. Diese Abkapselungen haben sich wohl entzündet und das verursacht die Schmerzen. Sie bekommt jetzt gleichzeitig AB. Sollte das aber nicht richtig anschlagen, muß sie doch noch unter´s Messer. :(

Ich Dussel hab mich grad schon richtig geärgert. Menne meinte letzte Woche noch, ruf mal bei unserem Augenarzt an für einen Termin. Nö, hab ich gesagt, mach ich sofort am Montag. Und jetzt haben die Urlaub bis einschließlich 21.04. :argh: Ich ruf jetzt nochmal in Düsseldorf an, damit die mir den Namen des Prof. in Köln sagen können.
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Guten Morgen

Roundabout:
Ich hab das schon mal erzählt .. aber gut das mein Läppyyyy eine große Speicherkapazität hat & es gespeichert hat ... daher meine ganze KiWu Geschichte & die Sache mit der IUI erklärt :D

Chiara kam am 26.06.2000 zur Welt.. für sie hatten wir 1 1/2 Jahre Kiwu & ein Sternchen das uns am 19.06.1999 & unsere angebliche Zyste ( 1 Woche lang )
Nach Ihrer Geburt hatten wir direkt wieder Kiwu und haben natürlich net verhütet.
Dann nach 1 1/2 Jahren sind wir durch eine Chatbekanntschaft darauf hingewiesen worden das man was unternehmen kann.
Der Informationstermin war alles andere als gut; die Frau Doc wollte sofort ein SG .. & eine IUI im nächsten Zuklus.
Mein Mann blockte ab & wir entschieden erst einmal ein 1/2 Jahr zu warten.

Na ja durch einige Ereignisse ( Tod meines Opas ) wurde mein Zyklus noch verrückter und so entschlossen wir uns doch im Februar 2002 unser Glück in Grevenbroich zu versuchen.

da wurde dann festgestellt das BEIDE die sogenannten Verursacher sind .. ich durch meine SD Erkrankung & Zyklusstörungen & zu hohen LH Wert & mein Mann mit seinem eingeschränkten SG.
Auf natürlichem Wege wäre es eine Chance von unter 3 % auf natürlichem Wege.
Also IUI ...

An meinem Geb am 30 April setzte ich mir die erste Menogon HP Spritze & nach 17 Tagen mussten wir abbrechen .. Blutwerte zu schlecht & kein einziger guter Folli ...
Also Abbruch .. 3 Monate warten & dann melden.
Man war ich traurig.

Ich tat dann in den 3 Monaten was für mich ... machte Sport & nahm ein bissel ab; aber meine blöde Mens wollte & wollte nicht eintrudeln.
Na gut nach über 80 Tagen & auf drängen einer Freundin das das nicht gesund sei bin ich zum Gyn.
Na ja der traute kaum seinen Augen ... denn im US war ein kleines wunderbares Wunder sichtbar.
Diese SS war wunderbar & sie kam am 19 Februar zur Welt :D wir nannten sie Finja

Hach war da unser Glück perfekt :D :D :D

Na ja nach Ihrer Geburt hatte ich extreme Zyklusprobleme entweder lange nix & wenn dann 3 Wochen... bäääh ... nervte das.
Gut wir wünschten uns ein Kind aber ich habe immer gesagt: wir haben noch 15 Jahre Zeit.
Mitte Januar sollte ich dann Dexthametason versuchen weil das Blutbild als einzige Grundlage da stand.
Mittlerweile nannnte man mein Chaos auch PCO ;)

Gut Zyklus war länger & ich dachte 1 Tag vor Finjas Geburtstag ... ok hole mir mal die Auslöse ... mennoooo
Aber was dann daraus kam hat mich in einen gewisse Art Schockzustand versetzt.
Ich war SS ...

Fragt bitte nicht wie diese SS war .. sie war wirklich Horror & ich mag auch nicht darüber schreiben denn den Schwangeren möchte ich keine Panik verstetzen.
Sie kam als Frühchen zur Welt in der 34+5 Ihre Lunge war auf dem Stand der 30;31 SSW aber sonst alles propper .. 2460 g & 45,5 cm.
Nach 6 Tagen Intubation & hochdosiertes Cortison war alles im grünen Bereich & nach 12 Tagen konnten wir das KH glücklich verlassen.

Also man kann sagen: 3 6er im Lotto oder 3% Quote erfüllt.

Es waren alles KS & ich hatte die medizinische Indikation für eine Sterilisation ... und habe diese natürlich genutzt.
Ich bin zwar erst 26 gewesen; aber ich bin so froh 3 Kinder zu haben ... und noch mal eine SS .. nein; das kommt für mich einfach nicht in Frage ( hoffe es ist ok das ich das offen ausspreche )

Wölfchen; ja hier und da mal ne halbe Std gelesen ... das klappte schon; hab mir ja auch 3 Tage Zeit gelassen :lol: danke für den Knuddler :knuddel:
Heutzutage kostet alles soo viel Geld .. ich habe mal einen Bericht gesehen im Fernsehen wieviel Phantasialand nun kostet .. erschreckend .. die nehmen es echt vom Lebendigen.

Wauzi: Köln ist aber auch mächtig teuer; finde ich jedenfalls.. von uns ist auch nicht soo weit aber mal gucken ob wir ne Jahreskarte uns anschaffen ... das ist auf jedenfall günstiger ..
Wir können ja mal ein Treffen im Kölner Zoo machen ...

Paula: schön das es dir wieder besser geht; aber nicht so toll das es nun Laura-Maria so mies geht .. arme Motte .. schicke Ihr die Gesundmachfee & euch die Vielkraftfee & ganz ganz viele Daumendrücker das Lukas sich nicht ansteckt.
Habt Ihr denn einen normalen Monitor ( wir hatten einen Pulsoxy ) ... nur mit Sättigung so das wir das Kleben nur am Fuss hatten.
Aber klar so mobiler die Kids sind umso unsicher werden die Überwachungsgeräte ...
Ich hoffe Ihr könnt Ihn auch bald absetzen ... und für die Kids ist das doch spass .. so ein Bimmeln & die Mama kommt direkt angerannt ...
Mensch; dann bin ich ja froh das da nichts hintersteckt aber die doofen Kopfweh sollen dableiben wo der Pfeffer wächst :knuddel: die Auakopfwehwegjagfee schicke

Pumpi: ja an der Trabrennbahn .. das ist wirklich in der Nähe ...
Genau über die 555 ... und mit einem Seufzer an Ikea immer vorbei *lach* ....
sie braucht wieder Nasenröhrchen & deswegen müssten wir einen Termin machen; aber sie hatte auch einen Infekt vor einiger Zeit & eben wegen den Streiks ...
Ausserdem mitten im Umzug .. Ja ja alles Ausreden .. aber wir rufen heute dort an ... und schauen mal ... letztes Jahr wares es 5OP´s oder mehr *grübel* & Chiara sträubt sich schon ... so das es uns auch net leicht fällt .. aber was sein muss sein.
Gut; das es Jörg besser geht & das ist ja was .. wenn Männer sich nicht für Autos interessieren dann geht es ihnen sehr schlecht ... aber er ist ja auf dem Wege der Besserung ...
Und Du hattest Haushaltsstress mit Besuch ... aber wenn du deine Möbel für draussen schon herausgeholt hast dann kann der Sommer ja kommen
Viel Spass im Büro .. 2 Tage ... cool :D dann kannst Du das Osterwochenende richtig geniessen .. Ihr fahrt bestimmt nach MS oder ?

Nadine: oh jeee :knuddel: arme Anna.. ich hoffe es geht Ihr bald besser .. arme Nadinemama ... :knuddel: wäre eine Mamakindkur nicht auch was für dich mal .. zum durchatmen ???

Chrischi, *dd* für die OP & alles andere ... dir eine GuteNervenfee schick :knuddel:

Andy: gut das die Augen nichts abbekommen haben .. danke für die lieben Wünsche ..
Ich glaube diese Abkapslung fällt wirklich jedem schwer & Rene´hat sicher die Zeit in Mamas Nähe sehr ausgekostet ... aber das ist der erste Schritt zur Abnabelung und es ist nicht weit zum KiZi ...
die Zeit vergeht auch viel zu schnell da hast Du vollkommen recht ...
Geniesse jeden Augenblick ganz besonders ...
Dicken Knuddler an die sensible Mami :knuddel:

Nane: oh jee .. deine arme SchwieMa ... das muss echt grausselig sein .. Heisshunger & dann nichts zwischen die Zähne bekommen ... Aber ich hoffe das sie mit der Ruhigstellung Ihr helfen & das der Darm sich regenerieren kann.
Misssssssssssssssstttt das die nun Urlaub haben aber es ist leider mal wider Urlaubszeit da Ferienzeit .. *grauselig* unser KiArzt hat auch erst mal Urlaub ...
Und nun heisst es wieder warten .. *mecker*

Berni: für deine Schwester ganz ganz dolle die Daumen drücke
Ehrlich da wird man ja zum Elch .. das die Ärzte alles immer herauszögern ... auf das sie die 2 entfernen & das es bei Ihnen bald klappen wird.
Weiß sie von eurem KiWu Problem ??? ....

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang .. muss einiges nun anrufen & hoffe ich finde ein schönes Bad für Aquagymnastik .. und Finja ist daheim geblieben; so unfit schicke ich sie nicht in den Kiga

bis später
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“