Puzzelmaus wollte nicht trinken, sondern ein neues Höschen und etwas Unterhaltung
Also wo war ich...
Ach ja beim Stillen... Lulu, mach es doch wie bisher: still sie zuerst und wenn Du meinst, daß sie noch hunger hat, gib ihr die Flasche. Aber ich würde lieber auf das Wiegen verzichten. Wenn Du wirklich am Zweifeln bist, kannst Du sie immer noch beim Arzt wiegen und gleichzeitig fragen, ob das so ok ist.
Mein Kia fragte mich auch bei der U3 ob ich voll stillen würde. Als ich das bejahte, meinte er auch, daß das prima wäre und die Kleine auch einen ganz tollen Eindruck machen würde, sie würde auf jeden Fall satt werden und solle mir nichts anderes einreden lassen (dabei hab ich gleich an meine Schwimu gedacht, die jetzt auch schon ständig ankommt, daß Alissa ja bald 4 Monate alt sei und dann das erste Fläschen bekommt
Ich sag ihr dann zwar immer, daß ich so lange voll stillen möchte wie es geht, aber sie guckt dann immer zweifelnd und erzählt von ihrer alten Zeit, wo die Babys mit 6 Wochen schon Frühkarotten und eine Banane bekamen (ach ja, und Fenchelhonig auf den Schnuller
Mit dem Schlafen würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen. Ich frag mich auch ständig, ob wir das wohl richtig machen, da in den Büchern ja immer was anderes steht, aber der Kleinen gefällt es so und dann ist es mir auch recht...
Ich hab sie tagsüber eigentlich immer in der Tragetasche. Manchmal schläft sie darin ein, manchmal auch beim Stillen, ab und zu schläft sie tagsüber gar nicht und den anderen Tag 3 oder 4 Stunden...
Ich weiß nicht, aber ich seh da bei ihr überhaupt keinen Rythmus und wenn ich sie um 12h ins Bett stecken würde, würde sie bestimmt gleich schreien und daher lasse ich sie ein Mickerchen machen, wenn und wo sie möchte.
Abends ist sie auch immer bei uns im Wozi bis wir selber ins Bett gehen (meistens dusselt sie zw. 7 und 9h ein). Beim Gang ins Schlafzimmer wird sie wieder wach, dann stille ich sie und anschließend kommt sie in ihre Wiege oder unser Bett.
Ich hab das jetzt auch schon ein paar mal gehabt, daß sie in ihrer Wiege sofort anfing zu schreien und strampeln und wenn ich sie dann zu uns in die Mitte nahm (zw. die Kopfkissen), dann lächelte sie und schlief so ein
Ich hör jetzt auch nicht mehr auf das 'Verwöhnen' Gerede... Wenn Alissa das so gefällt (und ich finde das auch sooooo schön), dann schläft sie halt erst bei uns im Bett. Wenn sie Nachts wieder Hunger bekommt (irgendwo zw. 2 und 4h), dann lege ich sie anschließend in ihre Wiege, wo sie dann gleich wieder weiterschläft.
Ich schau da wie Pebbles auch nicht so genau danach wie oft und wann sie kommt. Sie meldet sich ja, wenn sie Hunger hat.
Dreamer, bei Deinem Comming Out eurer Massagerunde mußte ich an unser Weihnachtsessen vom Pekip denken... Wir kamen irgendwann auf die Verhütung und alle tauschten sich rege über die neusten Sachen aus (Spritze, Pflaster, Pille usw.) Ich hab dann nur geschmunzelt und an mein Gespräch mit meiner FA gedacht, wo wir uns einig waren, daß eine natürliche SS jetzt ein zweites Wunder wäre (das erste Wunder ist gerade auf meinem Schoß eingeschlafen
Aber im Moment tu ich mich doch noch schwer mit der Wahrheit... Ich würde es gerne erzählen, aber mein Männe fragt mich dann immer, was das wohl bringen solle und das dann einige wieder das Tratschen anfangen... Na ja, und dann verläßt mich immer der Mut...
Ich hab mir übrigens auch eure neuen Bilder angeschaut: süüüüß!! Auch das neue im Avatar!!! Ist das vom Fotografen? Wir waren auch vor ein paar Wochen da. Die haben mit Digitalkammer Bilder gemacht, aber die sind superspitze geworden!! Das schöne ist, daß wir jetzt wählen können zw. Schwarzweiß, Farbe und Sephia (dieser Antiklook). Das aussuchen war total schwierig (die waren alle so süß), am Schluß wurden es 11 Stück für 70,- Euro... Ich fand das ja wohl teuer, aber anscheinend sind alle Fotografen jetzt so teuer und solche Bilder bekommt man ja nie wieder. Normalerweise kostet nur das Shooting schon 30,- Euro ohne Fotos, aber zur Geburt bekamen wir einen Gutschein dafür (sonst wären wir auch wohl nicht hingegangen...) Normal kostet auch ein Bild 9,- Euro, aber da es so viele waren, kamen sie uns mit dem Preis entgegen
Alissa ist übrigens auch schon fleißig gewachsen, obwohl sie mir immer noch so klein vorkommt
Kein Wunder, daß der Arm beim Maxi Cosi schleppen immer länger und länger wird...
Huch, ist ja schon fast 12h... Mein Männe kommt gleich nach Hause. Bei ihm in der Firma ist im Moment Inventur und wenn er die ganze Zeit im kalten Lager am Schreiben ist, freut er sich nur nach auf zu Hause und Essen *kicher*
Ich weiß nicht, ob ich es nachhher wieder zu euch schaffe, da hier so schönes Wetter ist und ich dringend mit der Kleinen wieder raus muß (bei dem naßkalten die letzten Tage mochte ich auch nicht vor Tür...*brrrrr*)
Also bis demnächst (dann schreibe ich auch dem Rest)