Hallo ihr Lieben,
hatte gerade einen "Kampf" Max zum Mittagsschlaf zu bewegen. Hatte ja seit dem 3. monat keinerlei Probleme (*klopfklopfklopf*) mit seinem Schlafen, doch seit gestern beginnt er zu testen, wie was wann wo wie lange

Mußte mit Erschrecken feststellen, wie verwöhnt ich doch war

Naja...jetzt liegt er mal im Bett und mal sehen ob das morgen auch so ist, oder es
doch an dem Schneewetter liegt
@Barbara:

bei uns schneit es ja auch, aber bei Euch ist noch tiefster Winter, da kann ich mir gut vorstellen, dass Du dir den Frühling herbeisehnst. Ich freue mich vor allem deswegen auf wärmeres Wetter, da ich (trotz aller Liebe zum Skifahren

) Sonne einfach genialer finde und vor allem das einpacken von Max und mir langsam doch nervig (naja...wenn man das so nennen kann bei nur einem Kind

) finde.
Habt ihr Eure Hühner auch schön im Stall, nicht dass ihr auch von der Vogelgrippe heimgesucht werdet
@Natalie: mensch, ihr macht vielleicht ein Wechselbad der Gefühle mit
Kann Dir nicht genau sagen, was Plazentainsuffizienz bedeutet bzw. wie Du dich verhalten sollst. Insuffizienz heißt auf jeden Fall, dass das Organ (bei Dir eben die Gebärmutter) nicht vollständig funktioniert bzw. ungenügend. Da die Ärzte bei Dir ja noch nicht genau wissen wie und was, gehen sie doch davon aus, dass die Gebärmutter Dein Kleines (Mädchen, gelle?!??

) nicht ausreichend versorgt, daher evt. der unnormale Wuchs. Mensch, ich drücke Euch unendlich die Daumen, dass doch noch alles gut wird, zumindest, dass Euer Zwuckel so lange in Dir bleiben darf, bis er draußen lebensfähig ist und ausreichend (evt. besser wie z.Zt. in der Gebärmutter) versorgt werden kann
Kann Dir leider keine Tips geben, wie Du die Situation verbessern kannst. Schonung ist bestimmt nicht das schlechteste
@Thomas: Euer Venedig-Trip hörte sich echt traumhaft an. War schon x-mal in Italien, aber nach Venedig hatte ich es (bisher) noch nie geschafft. Vor allem das HOtel scheint ja ein Volltreffer gewesen zu sein
Freue mich schon auf die Fotos (von Küche und Venedig!)
@Evi: oje Du arme....aber manchmal braucht es ein bissl Streß, damit es nachher wieder umso besser klappt. Ich kann mich z.Zt. nicht beklagen.....Alex verwöhnt unseren Zwerg richtig...naja...für mich eher frustierend, dass Max Papa sagt aber von Mama ist nichts zu hören

. O.k. tagsüber ruft er des öfteren ziemlich laut und bestimmend "eija" (was wohl daher kommt, dass ich oft zu ihm sagte" mach´ mal bei mama eia").....aber mama???"! pustekuchen! Ts...Männer
Bin gespannt wann bei Max die nächsten Zähnchen kommen, aber seit er vor Monaten die acht vorderen volle hatte, war bis dato Ruhe im Gebiß
@Bea: was macht denn Dein Job? Haste ihn? Wäre ja schon traumhaft! Mädchen scheinen ja des öfteren leichter zu sein als gleichaltrige Jungs (o.k. Max ist auch kein Brummer

, aber sonst....) Würde auch nicht in Panik verfallen, hauptsache sie sind sonst vollauf und da mußt Du Dir bei Vanny ja keine Sorgen machen

Dein kleiner Wildfang
@Alexa: wie war die Fasent mit 4 verkleideten Zwergen? Du bist sicher auch froh, wenn es wieder etwas wärmer wird

obwohl deine beiden größeren sicher schon etwas selbstständig sind.
@Christina: Finde es faszinierend wie schnell dein Bäuchlein (neee....schon Bauchi) wächst, aber bei den beiden Zwergen

Hast recht, wenn Du schon rechtszeitig beginnst das Zimmer einzurichten, schließlich habt ihr lange genug warten müssen und außerdem weiß man bei Zwillingen ja nie, wie lange sie sich Zeit lassen, Zeit lassen dürfen. Kann mir schon vorstellen, dass es gegen Ende ziemlich beschwerlich wird, aber mit der ganzen Euphorie von Euch beiden, klappt das auch einwandfrei
@Pia: Du arme kommst aber auch an keiner Erkältung vorbei

Siehste..ich war wenigsten auf der Fasent

....zwar nur zweimal, dafür aber umso heftiger

Habe jetzt zwei Schrammen an den Knien und etwas Schnupfen, sonst aber alles wieder im Lot! Mußte nur feststellen, dass ich auch nicht mehr die jüngste bin (war totmüde die nächsten zwei Tage) aber ist auch nicht jeden Monat...
@Petra: die arme Lena mußte auch ganz schön was mitmachen, kein Wunder, dass sie etwas "hinterher" hinkt. Das holt sie schon noch auf. Max ist ja auch ein fauler und spaziert schön an meinem kleinen Fingerchen, aber zum frei daherspazieren hat null Böcke

Aber Laufen hat noch jedes Kind gelernt

Dafür hat er andere Fähigkeiten, die andere Gleichaltrige in der Krabbelgruppe wie "Babies

" aussehen lassen. Kann da Evi nur zustimmen, nicht jedes Kind ist in dem Alter z.B. für Bücher begeistert.
Was macht Deine Arbeit? Bist Du wieder voll im Einsatz?
@Babsy: wie geht´s Dir?
Ach ja...habe noch ganz vergessen zu Erzählen
Waren am Samstag morgen bei Ikea und Max ist munter an meinem Finger durch die Gänge geflitzt, wir mittags nachhause und Max wie immer an`s Waschbecken, "Zähneputzen" (

eher ein Planschen) auf die Trittleiter und Mama schnell auf`s Wc.....schwubs stürzt mir der kleine Kerl auf den Boden

Dachte es gibt ´ne dicke fette Beule, evt. ´ne kleine Gehirnerschütterung aber nach etwas WEinen war alles o.k.. Wir also mittags auf den Umzug im Dorf (ähnlich wie bei Pia, die kleinen Kinderpunsch, die großen den Rest

) und gegen abend stellten wir fest, dass er das re. Bein nicht mehr belastet. Hatte ich tagsüber aber nicht bemerkt, saß da eh im Kiwa. Also, ich abends noch KiA angerufen, meinte abwarten. Dann So. zum Arzt...meinte nur er würde "theatralisch simulieren"....Am Montag morgen wurde mir das dann doch zu blöde, bin zum KiA gefahren und mir ´ne Überweisung für`s KH geben lassen zu Röntgen und siehe da, er hat sich das Bein gebrochen

Der Knochen ist zwar nicht komplett (am Schienbeinknochen, ganz unten, Übergang zum Fuß) durch, aber der Riß ist gut auf dem Bild zu sehen. Der Floh krabbelt trotz allem munter durch die Hütte, als wäre nichts

Jetzt hat er einen Gips bekommen. Muß sagen, zum Glück läuft er noch nicht frei, so daß die Ärzte sich für einen Gips Fuß bis Knie geeinigt haben, der nur eine Woche dranbleiben muß, sonst wäre es ein kompletter Gips (inkl. O´schenkel) und für 3-4 Wochen gewesen (Gott sei dank läuft der Zwerg noch nicht

)
Wäre das grüne Ding nicht an seinem Bein, würde man nichts davon merken. Jetzt kann er wenigsten wieder stehend die Stühle durch die Wohnung schieben und hat ´ne Menge Spaß dabei
So....genug gequatscht für heute. Bin heute mittag zum Kaffeeklatsch (mit Kids) eingeladen...freue mich schon. Wollten ursprünglich spazieren gehen, aber der Schnee auf den Feldwegen bei uns ist nicht das ideale und die anderen waren gegen eine Schlittentour. Machen wir halt Krabbel-Kaffee-Klatsch...auch recht