Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

Hier mal ein artikel, den mir dieser immundoc aus den usa gemailt hat bzgl vitamin D und ms!
wie ihr sehen könnt von einer niederländischen klinik.

Multiple sclerosis and vitamin D: an update.

VanAmerongen BM, Dijkstra CD, Lips P, Polman CH.

Department of Molecular Cell Biology and Immunology, VU Medical Center, Amsterdam, The Netherlands. b.m.van.amerongen@inter.nl.net

MS is a chronic, immune-mediated inflammatory and neurodegenerative disease of the central nervous system (CNS), with an etiology that is not yet fully understood. The prevalence of MS is highest where environmental supplies of vitamin D are lowest. It is well recognized that the active hormonal form of vitamin D, 1,25-dihydroxyvitamin D (1,25-(OH)(2)D), is a natural immunoregulator with anti-inflammatory action. The mechanism by which vitamin D nutrition is thought to influence MS involves paracrine or autocrine metabolism of 25OHD by cells expressing the enzyme 1 alpha-OHase in peripheral tissues involved in immune and neural function. Administration of the active metabolite 1,25-(OH)(2)D in mice and rats with experimental allergic encephalomyelitis (EAE, an animal model of MS) not only prevented, but also reduced disease activity. 1,25-(OH)(2)D alters dendritic cell and T-cell function and regulates macrophages in EAE. Interestingly, 1,25-(OH)(2)D is thought to be operating on CNS constituent cells as well. Vitamin D deficiency is caused by insufficient sunlight exposure or low dietary vitamin D(3) intake. Subtle defects in vitamin D metabolism, including genetic polymorphisms related to vitamin D, might possibly be involved as well. Optimal 25OHD serum concentrations, throughout the year, may be beneficial for patients with MS, both to obtain immune-mediated suppression of disease activity, and also to decrease disease-related complications, including increased bone resorption, fractures, and muscle weakness.

Publication Types:
Review
Review, Tutorial

PMID: 15054436 [PubMed - indexed for MEDLINE

lg stella
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
Babs: ich habe noch nie wirklich starke Blutungen gehabt, jedenfalls nicht, wenn ich Deine Definition höre. Na ja, ab der Zyklushälfte habe ich braunen Ausfluß und benötige 2-3 Binden pro Tag. Aber dank Utrogest habe ich nichts mehr. Das geht dann sofort wieder weg.
Die Chancen mit einer chronischen Krankheit ein Kind zu adoptieren sind gen Null. Also werden wir das gar nicht angeben. Zum Glück bin ich nie krank und besuche den Hausarzt nur sehr selten. Und der weiß nichts von der MS. Ich glaube der Hausarzt muss ein ärztliches Attest ausstellen. Und wenn sie mir der Uni oder dem Frauenarzt auch reden wollen, kann man mit denen bestimmt sprechen, dass sie nichts verrarten. Man darf wenn man ein Kind adoptieren möchte keine lebensverkürzende Krankheit haben (kann ich auch nur voll unterstützen). Für einige gilt MS jedoch als lebensverkürzend (was nicht stimmt). Insofern haben wir beschlossen einfach ein bißchen zu schummeln und es bewußt zu verschweigen. Zudem darf man nicht zweigleisig fahren, also noch eine Lüge. Man muß mit dem Kiwu abgeschlossen haben, da sie Angst haben, dass man sobald man schwanger ist den Antrag zurückzieht oder das Kind wieder zurückgibt. Da wir das aber nie machen würden, sondern dann beide nehmen ist denke ich auch diese Lüge zu verzeihen.
Aber eigentlich habe ich vor bei dem nächsten Versuch "richtig" schwanger zu werden, mit den richtigen Hormonen und an der richtigen Stelle. Ich denke die letzten 2 Versuche waren nur ein test und nun geht es richtig los. Insofern hätte sich der Adoptionsantrag dann erst einmal erledigt. Na, schaun wir mal.

Viele Grüße
Britta
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Liebe Britta,
dann viel Glück!
Mit der Adoption das habe ich mir schon gedacht, mit schwindeln leben wäre auch nicht so meine Sache.
Allen Mädels einen fleißigen Nikolaus!
Hemi
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Guten N´abend Ihr süßen Mäuse !!!

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen 2. Advent !! Und für heute wünsche ich Euch noch einen schönen Nikolausi-Abend !! :knuddel: :P :knuddel:
Unsere Stiefelchen waren von uns drei alle 1 A geputzt und es war sogar bei jedem was drin. Wer das wohl war ???? *g* *g*

Ja, Mädels, wir lassen es uns z.Z. richtig gut gehen !! Man weiß ja nie, was morgen kommt ... also "Nutze den Tag" !! *g*

Freitag waren wir bei meinem Pap´s. Das war wieder richtig gemütlich und sein Frauchen gibt sich immer richtig Mühe ! Es gab Rotwein - hicks ! Da waren wir dann gegen Mitternacht zu Hause !! :D
Samstag waren wir mit meiner Freundin und ihrem Mann unterwegs mit dessen neuen Audi A 3 !! *g* Eine schöne Spritztour !! Danach sind wir zu ihnen nach Hause und wir Mädels haben Sushi und Tom Kaikai gemacht. Ohhhh, wir standen 3 Stunden in der Küche und die Männer kamen immer hunrig reinlinsen, ob wir vielleicht schon fertig sind. Zum Essen haben wir Sake getrunken, danach auch lecker Rotwein. Wir haben dann noch DVD´s gesehen.
Wir waren nachts um 1:00 zu Hause !!! :wink: 8) :oops:
Sonntag waren wir dann schließ- und endlich bei meinen Schwiegis und haben auch einen netten Abend verbracht. Es war Sektsüffeln angesagt !!! *hickshicks*

So und zu guter Letzt muß ich noch auf die Nase binden, daß ich ja nun 2 Jahre hier im kp bin !!! *g* :dance: Und, daß ich Euch sehr lieb gewonnen habe !!

Heute hatten Ninchen und ich einen regulären Augenarzttermin und Nina´s Kopfweh können definitv nicht von den Augen her kommen, das hatte der Doc. schon mal rausgefunden. Ansonsten ist mit Nina´s Augen alles tutti, wenn sie denn immer brav ihre Brille tragen würde. :roll: *g*
Meine Augen haben sich seit dem Schub Ostern`04 wieder richtig toll erholt und die Prismenverschiebung ist absolut auf 0 % zurückgegangen und ich kann sogar bei meiner Kurzsichtigkeit mit Brille oder Linse 120 % sehen, vorher waren es immer nur knapp 80 %, so daß man noch nicht mal Auto fahren dürfte, was ich aber eh nicht machen würde. Da würde mir ständig meine Diagnose im Kopf rumspuken.

:P So. :P

:P Liebe Hemi-Maus !! Erst mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich Dich ganz doll. Du weißt, ich würde Dir am liebsten immer irgendwie zu Hilfe eilen, wenn ich nur wüßte wieeeee ?
Echt ?? Du bist immer nur 1 x im Jahr bei ihr und das seit 3 Jahren ?? Sie klopt Dich auch nur mit dem Hammer ab und sagt nix weiter dazu ?? Sehr merkwürdig ist das !! Mein Mann und ich haben schon mal gesagt, daß es, seitdem er bei allen solchen Untersuchungen oder aber auch Behördengängen immer mit dabei ist, viel leichter ist etwas zu erreichen bei Leuten oder aber es auch einfacher ist mit den Leuten zu reden. Alleine nerve ich aber auch die Ärzte bis sie mir was sagen !!
Ich muß zu ihr alle 3 Monate, aber auch nur, weil sie mich ja an einen anderen Neuro weitergereicht hat, der dann die IVIG´s verabreicht. Bei dem bin ich aber auch nicht jedes mal zur Untersuchung, das übernimmt ja nun Frau Prof. und sie schreibt ihm dann immer ein Schreiben, daß es weiter geht mit Immu´s.
Er ist aber auch sehr nett und wenn Du seine Addi möchtest, dann schreib ich Dir eine PN !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Daß Dich Deine Gedanken um den KiWu sehr belasten, das glaube ich Dir !! Ach Süße !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Stella !!! Danke für den Artikel zu Vitamin D und MS. Ich werde mir aber Ruhe und Zeit nehmen müssen für eine Übersetzung !! *g*

:P Liebe Tueddel ! Ich finde es toll, wenn Ihr beide den Mut aufbringt beide Wege zu gehen und Euch nicht von den Vorschriften beeindrucken laßt !!! Ich wünsche Euch, daß es klappt und drücke Euch dafür die *dd* *dd* *dd* *dd* !!

:P Halllllloooooo liebe Babs !! Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

[color=red][size=18]Hallo Biene
Glückwunsch zum Forumsjahrestag!!
Und weiter so tolle Einfälle und das Dir alles gelingen möge!
Hemi[/size][/color]
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hoppla,
jetzt habe ich wieder mal vergessen die Farben bei der Nachricht richtig anzuklicken und was seh ich - ich habe jetzt auch einen Teddy - hurra! Dachte schon, es würde nie was. Da sieht man, was lange währt wird gut (das ist doch mal en Motto fürs Forum).
Hemi
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Dafür geht der "Beitragszähler" nicht weiter (2 mal 251), na egal...
Hemi
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Ja Biene,
sie klopft nur und hat noch nie was gesagt - mein Mann ist immer dabei, er kann es auch bestätigen! Ich bekomme Immus für ein Jahr und das wars. Ja, sie lächelt immer fein, auch wenn mir das Lächeln dabei schon vergangen ist. Die Adresse von dem anderen Neuro wäre schon ganz gut (immer gut, einen in der Hinterhand zu haben).
Jetzt aber zu Deinem Adventswochenende - das klang ja erlebnisreich! Ja, wenns dann mit den Eskimos klappt, ist die Rotweinzeit vorbei.
Hemi
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Habe mal gerade so im Internet gelesen und den letzten Stand zum Thema H.C. gefunden (hatten wir nicht mal drüber gesprochen? (aus dem Stern)
Hemi

...Allerdings, so betonte Howard Carpendale, sein Rückzug aus dem Musik-Bizz sei weder ein PR-Gag ("Das wäre sehr peinlich"), noch habe es mit einer vermeintlichen Multiple-Sklerose-Erkrankung zu tun. Vor zweieinhalb Jahren habe ein einziger Arzt im Gegensatz zu elf weiteren Medizinern die Symptome dahingehend gedeutet, dass es MS sein könnte. Er fühle sich aber kerngesund. ..
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !!

:P Hallo liebe Hemi-Maus !!

Danke für Deinen Glückwunsch !! Na endlich geht mal jemand auf meinen 2jährigen ein !! *g*

Dir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Forumsbärchen !!! Und immerhin kannst Du schon schön mit Farbe schreiben !!

Ist ja wohl ´nen Ding, daß sie immer fein :D , aber nichts weiter sagt !! Aber habt Ihr sie mal direkt daraufhin angesprochen ???
Auf jeden Fall bekommst Du über PN die Neuro-Addi !! Aber wie gesagt, ich werde immer von Fr. Prof. zu ihm verwiesen. Trotzdem ist er nett !! Und es gibt dort auch noch eine junge Ärzin !!

Ich denke mal als es Gerücht war hat auch alle Welt über H.C. gesprochen, ich weiß jedoch nicht mehr, ob wir das hier auch getan haben.
Auf alle Fälle kann man dazu nix sagen bei ihm. Daß es kein PR-Gag ist, daß er sich zurückgezogen hat, das glaube ich gerne. Er verdient bestimmt auch so genug über bestehende CD´s (wie ABBA), aber ob er sich da mit MS was vormacht oder nicht, daß ist fraglich, denn wir wissen ja, daß MS nicht nur anhand der Symptome diagnostiziert wird. Ein Kopf-MRT und/oder eine Lumbalpunktion sollte schon sein. :wink: Wie auch wir, wird er wohl abwarten müssen, was das Leben uns noch zu bringen hat !

:P :P :P Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“