Mensch nur noch 10 Tage
Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre" II
-
Waldwichtel
- Rang4

Hallo Ihr Süßen!!!
Bin voll im "Wichtelchen-vom-Waldwichtel-Stress"
die Zwerge sind super anstrengend im Moment. Nicht, dass sie frech wären oder so aber sie brauchen im Moment meine ganze Aufmerksamkeit. Leonie kann ja grade erst richtig krabbeln - und schon reicht es ihr nicht mehr. Sie ist nun den ganzen Tag damit beschäftigt, sich an jedem Gegenstand hochzuziehen. Und das mit 7 Monaten
natürlich kann sie das Gleichgewicht noch nicht gut halten und ist auch nicht kräftig genug, eine Weile stehen zu bleiben - also plumpst sie ständig hin. Mir bleibt dann immer fast das Herz stehen, weil wir ja alles gefliest haben. Überall liegen Decken und Kissen herum, damit sie unsere kleine Lady nicht übelst verletzt
.
Linus macht hingegen gar nix. Außer selbständig vom Bauch auf den Rücken drehen, klappt noch nichts so wirklich
d. h. auf alle viere geht er zwar auch schon aber außer locker hin und her zu schwingen ist da noch nicht mehr drin
. Manchmal schafft er es allerdings auch schon, sich vom Rücken wieder auf den Bauch zu drehen. Allerdings nicht ohne vorher heftigst zu brüllen (vielleicht kommt ja jemand, der ihn rumdreht
). Tjaja... typisch Mann eben

Der Bau macht auch Fortschritte.... wir haben die Badezimmer bestellt und Sven hat am Freitag eine ganze Fuhre "Billig-Laminat" im Praktiker ergattert (2,00 Euro pro qm) für die obere Etage reicht das völlig
sieht sogar widererwarten richtig gut aus
. Diese Woche wird der Dachdecker damit anfangen, die obere Etage zu beschlagen
und auch die Heizungsmonteure fangen diese Woche an
So, jetzt mal feste
fürs Xandrinchen und die kleine Minimaus.
@ Manu
mein Gott, ist das kleine Kerlchen schon groß geworden
kann man gar nicht glauben wie schnell das geht
aber schöööööne Fotos!!! *schwärm*
Süßes Männlein

Bin voll im "Wichtelchen-vom-Waldwichtel-Stress"
Linus macht hingegen gar nix. Außer selbständig vom Bauch auf den Rücken drehen, klappt noch nichts so wirklich
Der Bau macht auch Fortschritte.... wir haben die Badezimmer bestellt und Sven hat am Freitag eine ganze Fuhre "Billig-Laminat" im Praktiker ergattert (2,00 Euro pro qm) für die obere Etage reicht das völlig
So, jetzt mal feste
@ Manu
mein Gott, ist das kleine Kerlchen schon groß geworden
Süßes Männlein
helloooooooooooooooooWaldwichtel hat geschrieben:Odi - wat iss denn nu??? Klappt das bei Euch auch am 5./6. August?????
Dann lasst uns den Termin doch fest machen, dann können wir doch alle besser planen - oder???![]()
![]()
![]()
und Katrin.... könntest Du mal nach einem Stellplatz Ausschau halten??? *BITTÄÄHHH*![]()
wieder da.
sind auf einer hochzeit eingeladen: entweder 05.08 oder 30.09... je nachdem, wo gefeiert wird....
ich hoffe, dass wir in den nächsten tagen bescheid bekommen, wann genau...
Liebe Grüße !!
GLÜCKLICHE MAMMI seit 29.09.2006 von Julian (geb. 01.02.2004 in Recife/Brasilien)
GLÜCKLICHE MAMMI seit 29.09.2006 von Julian (geb. 01.02.2004 in Recife/Brasilien)
will jemand wissen wie unser urlaub war ??
haha
erstmal war ich SAU erkältet. erst am montag gings mir einigermaßen (war urlaubstag nr. 4)..
wetter war so lala.. sehr kalt, regen, stürmig.. ab und zu sonne
und am besten kopier ich euch mal den aktuellen brief an den reiseveranstalter...
"Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Stellungsnahme.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Beschwerde angenommen haben und auch entsprechend bearbeiten.
Auch wir bedauern sehr, dass unsere Reise so verlaufen ist und uns dadurch Schaden und Zusatzkosten und Stress entstanden sind, die hätten vermieden werden können...
Zusatzkosten, da Koffer fehlte und die besorgt werden mussten oder die dadurch entstanden:
EURO 3,90 Strümpfe
EURO 1,20 Fax-Übermittlung an L-Tur
EURO 8,80 Bus 13.01.2006 Csta.Calma – Morro Jable – Csta. Calma
EURO 39,19 Taxi 14.01.2006 Csta.Calma – Morro Jable – Csta. Calma
EURO 310,89 Kleidung – Hosen, T-Shirts, Hemd
EURO 5,97 Hustensaft
EURO 0,82 Tempos
EURO 2,55 Schreiben vom 23.01.2006 Einwurf-Einschreiben wg. Originalbelege
Desweiteren machen wir folgende Ansprüche und Minderung des Reisepreises geltend, da wir keine Erholung während des Urlaubes hatten:
1. Lieferung des Koffers erst nach 52 h Stunden. Wir wurden nicht über den Verlauf, Verfahren, Termin Lieferung informiert (siehe unser Fax vom 14.01. Email vom 17.01.2006)
2. Schlechte Reisebegleitung vor Ort (siehe unser Fax vom 20.01.2006)
3. Minderung unserer Reisequalifikation durch fehlenden Koffer
· keine bzw./und keine adäquate Kleidung für 3 Tage
· Stress und Zeitaufwand und Ärger
4. Geruchsbelästigung bei Getränke-Automaten
5. Dauer-Tragen eines nichtabnehmbaren All-inclusive-Armbandes !!!
6. Mensa-Raum mit Plastikmöbeln, alter undefinierbarer „Bar“, dreckiger Getränkeautomaten statt Poolbar und Restaurant
7. Der nächste Strand mit Steinen – kein reiner Sandstrand – ist mehr als 800 m vom Hotel entfernt. Vielleicht 1,3 km, wenn Abkürzung durch andere Hotelanlagen genommen wird.
8. defekte Gullis am Pool – Unfallgefahr
9. glatte Bodenfliesen in gesamter Anlage – Verstoß gegen Unfallverhütungsvorschriften (Enrico Caliandro rutschte am 16.01. deshalb aus und fiel der Länge nach hin – zum Glück schlug er sich den Kopf an der Treppenstufe nicht auf !!! – dadurch eingeschränktes Laufen in den Tagen danach aufgrund Schmerzen an „Po“,Rücken und Genick)
10. Treppen sind Stolperfallen – ungleichmäßige Höhen
11. große Wasserpfützen über Tage !! auf Weg zum Zimmer – falsche Gefälles des Bodens
12. Mahlzeiten entsprechen nicht der Kategorie: „gehoben“.
· Angetrocknet in Schüsseln
· Weich gekocht
· Unappetitlich dekoriert
· Obst- und Gemüse-Dekoration in Plastik verpackt
· Getränkeautomaten-/ bereich stinkend und nicht gereinigt
· Beim Frühstück Bier- und Wein.Zapfanlage unflädisch mit Tischdecke nur halb abgedeckt
· Getränkegläser dreckig (Lippenstift, etc..)
· Obst muss z.T. selber aufgeschnitten werden (ganze Früchte)
· Im Toaster sind die Toasts verbrannt, da sich die „Apparatur“ nicht mehr drehte
· Schimmel an der Saal-Decke
· Die Abendmahlzeiten nahmen wir dann in externen Restaurants ein, da Ambiente, Service, Essen, Getränke nicht der Buchung entsprachen. 5 Abende extern
13. Hotel entspricht nicht „gehobene Kategorie“
· im Zimmer Eiskälte: Klimananlage (einstellbar bis 30 °Grad) funktionierte nicht – zumal Zimmer auf Nordseite und keinerlei Sonnenstrahlen abgekommen hat. Zimmertemp. Ca. 13,14 Grad. Nicht heizbar.
· Verlegung in ein Zimmer mit Sonne war nicht möglich, da ausgebucht.
· Trocknen von Wäsche (gerade bei uns, da kein Koffer..) nicht möglich
· Unser Zimmer hatte die Nr. B211. Auf KEINEM Hinweisschild war unsere Zimmernr. Vermerkt. Die Hinweisschilder gingen alle nur bis 210....
14. Ausstattung Zimmer nicht „gehobene Kategorie“
· 2 Einzelbetten statt gebuchten Doppelbett
· Einzelbetten war ein Sofa, mit 2. Sofamatratze drauf - rutschten beim Schlafen auseinander, dadurch unbequemes Schlafen und Eintritt eisiger Luft durch Ritze..
· Kein Kühlschrank, kein Fön im Zimmer
· Es war verboten, Getränkeflaschen mit auf das Zimmer zu nehmen. Höchstens einen „Becher“.. man musste betteln, dass man eine Flasche Wasser bekam... um auch im Zimmer was trinken und Medikamente einnehmen zu können.
· Im Bad z.T. Schimmel in den Ecken, Fugenmasse gelöst
· Eingangstür: löste sich der Rahmen
Desweiteren verweisen wir nochmals auf unsere Beschwerde- und Hinweiseschreiben vom 14.01., 17.01. und 20.01.2006.
Für zügige Bearbeitung bedanken wir uns im Voraus...... "
aber mädels. hauptsache eine woche weg gewesen

haha
erstmal war ich SAU erkältet. erst am montag gings mir einigermaßen (war urlaubstag nr. 4)..
und am besten kopier ich euch mal den aktuellen brief an den reiseveranstalter...
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Beschwerde angenommen haben und auch entsprechend bearbeiten.
Auch wir bedauern sehr, dass unsere Reise so verlaufen ist und uns dadurch Schaden und Zusatzkosten und Stress entstanden sind, die hätten vermieden werden können...
Zusatzkosten, da Koffer fehlte und die besorgt werden mussten oder die dadurch entstanden:
EURO 3,90 Strümpfe
EURO 5,97 Hustensaft
EURO 0,82 Tempos
Desweiteren machen wir folgende Ansprüche und Minderung des Reisepreises geltend, da wir keine Erholung während des Urlaubes hatten:
1. Lieferung des Koffers erst nach 52 h Stunden. Wir wurden nicht über den Verlauf, Verfahren, Termin Lieferung informiert (siehe unser Fax vom 14.01. Email vom 17.01.2006)
6. Mensa-Raum mit Plastikmöbeln, alter undefinierbarer „Bar“, dreckiger Getränkeautomaten statt Poolbar und Restaurant
7. Der nächste Strand mit Steinen – kein reiner Sandstrand – ist mehr als 800 m vom Hotel entfernt. Vielleicht 1,3 km, wenn Abkürzung durch andere Hotelanlagen genommen wird.
9. glatte Bodenfliesen in gesamter Anlage – Verstoß gegen Unfallverhütungsvorschriften (Enrico Caliandro rutschte am 16.01. deshalb aus und fiel der Länge nach hin – zum Glück schlug er sich den Kopf an der Treppenstufe nicht auf !!! – dadurch eingeschränktes Laufen in den Tagen danach aufgrund Schmerzen an „Po“,Rücken und Genick)
11. große Wasserpfützen über Tage !! auf Weg zum Zimmer – falsche Gefälles des Bodens
· Weich gekocht
· Beim Frühstück Bier- und Wein.Zapfanlage unflädisch mit Tischdecke nur halb abgedeckt
· Im Toaster sind die Toasts verbrannt, da sich die „Apparatur“ nicht mehr drehte
· Die Abendmahlzeiten nahmen wir dann in externen Restaurants ein, da Ambiente, Service, Essen, Getränke nicht der Buchung entsprachen. 5 Abende extern
· im Zimmer Eiskälte: Klimananlage (einstellbar bis 30 °Grad) funktionierte nicht – zumal Zimmer auf Nordseite und keinerlei Sonnenstrahlen abgekommen hat. Zimmertemp. Ca. 13,14 Grad. Nicht heizbar.
· Unser Zimmer hatte die Nr. B211. Auf KEINEM Hinweisschild war unsere Zimmernr. Vermerkt. Die Hinweisschilder gingen alle nur bis 210....
· Einzelbetten war ein Sofa, mit 2. Sofamatratze drauf - rutschten beim Schlafen auseinander, dadurch unbequemes Schlafen und Eintritt eisiger Luft durch Ritze..
· Es war verboten, Getränkeflaschen mit auf das Zimmer zu nehmen. Höchstens einen „Becher“.. man musste betteln, dass man eine Flasche Wasser bekam... um auch im Zimmer was trinken und Medikamente einnehmen zu können.
Desweiteren verweisen wir nochmals auf unsere Beschwerde- und Hinweiseschreiben vom 14.01., 17.01. und 20.01.2006.
Liebe Grüße !!
Huhuuuu 
ein eingefrorenes Grüßle von mir
Bei uns ist es Eisekalt, die höchste Temperatur war heute -6 Grad. Aber die Sonne hat geschienen, und so habe ich meinem Mann das Auto gebracht und bin zu Fuß nach Hause. War richtig schön
Und es soll noch kälter werden 
Und, wie siehts Kältemäßig bei euch aus?
Wichtelchen
*lach* das würde ich gerne sehen, wie die beiden schon durch die Gegend laufen bzw. rollen
Super, das euer Bau voran geht
Sag mal, habt ihr eigentlich schon ein Mobil gemietet?
Odi
schön das du wieder da bist
Man, euer Urlaub hört sich ja nicht so toll an
Hoffentlich bekommt ihr ausreichend Schadenersatz

ein eingefrorenes Grüßle von mir
Bei uns ist es Eisekalt, die höchste Temperatur war heute -6 Grad. Aber die Sonne hat geschienen, und so habe ich meinem Mann das Auto gebracht und bin zu Fuß nach Hause. War richtig schön
Und, wie siehts Kältemäßig bei euch aus?
Wichtelchen
*lach* das würde ich gerne sehen, wie die beiden schon durch die Gegend laufen bzw. rollen
Super, das euer Bau voran geht
Sag mal, habt ihr eigentlich schon ein Mobil gemietet?
Odi
schön das du wieder da bist
Man, euer Urlaub hört sich ja nicht so toll an
-
Gast
Oh je.... Das hört sich nicht gerade nach einem schönen und erholsamen Urlaub an!!odette2 hat geschrieben:will jemand wissen wie unser urlaub war ??
haha
EURO 3,90 Strümpfe
EURO 5,97 Hustensaft
EURO 0,82 Tempos
· Weich gekocht
-
Waldwichtel
- Rang4

@ Odi
na, das war ja ein "klasse" Urlaub
Erholung pur - was??
Bei sowas muss ich immer an unsere Hochzeitsreise denken.... *schauder* das war so ähnlich
Übrigens - war das dann auch unser letzter Urlaub im Hotel!!
Mensch, lass Dich mal feste
@ Moki
wir überlegen gerade, ob wir doch bei Xandras Chefin eine Ferienwohnung buchen. Sven würde gerne eine ganze Woche dort bleiben. Halt ein klitzekleiner Urlaub....
und ich befürchte, dass die Zwerge im Wohnmobil nicht wirklich durchschlafen würden, da sie die komischen, röchelnden Geräusche nicht kennen und wohl fürchterlich zu weinen anfangen, wenn ihr Papa so richtig "loslegt"
. Aber wir wissen es noch nicht so genau
und Ihr?? Was wäre Euch lieber?? Xandra sagt, da gibbet auch ein Ferienhaus..... da könntet Ihr dann ja auch mit übernachten....?? Wär das nix??? 
Übrigens - hier ist es auch saukalt um acht waren es -10° und um 10 Uhr -9° danach hab ich nicht mehr geguckt... ich war knatschig
das tollste Wetter zum spazierengehen... und dann so eine Kälte.... das kann ich den Zwergen noch nicht antun

na, das war ja ein "klasse" Urlaub
Übrigens - war das dann auch unser letzter Urlaub im Hotel!!
Mensch, lass Dich mal feste
@ Moki
wir überlegen gerade, ob wir doch bei Xandras Chefin eine Ferienwohnung buchen. Sven würde gerne eine ganze Woche dort bleiben. Halt ein klitzekleiner Urlaub....
Übrigens - hier ist es auch saukalt um acht waren es -10° und um 10 Uhr -9° danach hab ich nicht mehr geguckt... ich war knatschig
-
Gast
Wow!! Das hört sich nach einer ganzen Menge Aktion an!!! Und mit dem 2€ Laminat habt ihr echt Glück gehabt!!Waldwichtel hat geschrieben:Hallo Ihr Süßen!!!
Bin voll im "Wichtelchen-vom-Waldwichtel-Stress"![]()
die Zwerge sind super anstrengend im Moment. Nicht, dass sie frech wären oder so aber sie brauchen im Moment meine ganze Aufmerksamkeit. Leonie kann ja grade erst richtig krabbeln - und schon reicht es ihr nicht mehr. Sie ist nun den ganzen Tag damit beschäftigt, sich an jedem Gegenstand hochzuziehen. Und das mit 7 Monaten
![]()
natürlich kann sie das Gleichgewicht noch nicht gut halten und ist auch nicht kräftig genug, eine Weile stehen zu bleiben - also plumpst sie ständig hin. Mir bleibt dann immer fast das Herz stehen, weil wir ja alles gefliest haben. Überall liegen Decken und Kissen herum, damit sie unsere kleine Lady nicht übelst verletzt
.
Linus macht hingegen gar nix. Außer selbständig vom Bauch auf den Rücken drehen, klappt noch nichts so wirklichd. h. auf alle viere geht er zwar auch schon aber außer locker hin und her zu schwingen ist da noch nicht mehr drin
. Manchmal schafft er es allerdings auch schon, sich vom Rücken wieder auf den Bauch zu drehen. Allerdings nicht ohne vorher heftigst zu brüllen (vielleicht kommt ja jemand, der ihn rumdreht
). Tjaja... typisch Mann eben
![]()
![]()
Der Bau macht auch Fortschritte.... wir haben die Badezimmer bestellt und Sven hat am Freitag eine ganze Fuhre "Billig-Laminat" im Praktiker ergattert (2,00 Euro pro qm) für die obere Etage reicht das völligsieht sogar widererwarten richtig gut aus
![]()
![]()
. Diese Woche wird der Dachdecker damit anfangen, die obere Etage zu beschlagen
und auch die Heizungsmonteure fangen diese Woche an
![]()
![]()
![]()
So, jetzt mal feste![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
fürs Xandrinchen und die kleine Minimaus.
@ Manu
mein Gott, ist das kleine Kerlchen schon groß geworden![]()
![]()
![]()
kann man gar nicht glauben wie schnell das geht
![]()
aber schöööööne Fotos!!! *schwärm*
Süßes Männlein![]()
Danke für die Däumchen... die kann ich ja bald brauchen... also noch weiter drücken!!!!!!!!!!
huhu mädels,
mir gehts nicht gut,
liege flach,
achnee geht ja nicht.
bekomme grad noch so ein ton raus
mir tut alles weh,
dann hab ich noch kerzenabende
und arbeiten muss ich auch noch
marius verlangt mich jetzt mehr wie sonst
die kleinen mäuse merken wenns mama nicht
gut geht, da gehts schon mal hoch her
und wenn ich dann versuche was zu sagen
mama ich versteh dich nicht
du hörst dich komisch an aus dem mund
jaja.......
mir gehts nicht gut,
liege flach,
achnee geht ja nicht.
bekomme grad noch so ein ton raus
mir tut alles weh,
dann hab ich noch kerzenabende
und arbeiten muss ich auch noch
marius verlangt mich jetzt mehr wie sonst
die kleinen mäuse merken wenns mama nicht
gut geht, da gehts schon mal hoch her
und wenn ich dann versuche was zu sagen
mama ich versteh dich nicht
du hörst dich komisch an aus dem mund
jaja.......
Huhuuu
bei uns ist es immer noch kalt , oh schade der Zittel Smiley ist wieder weg. Boah wie lange soll der Winter eigentlich noch dauern?
Ich war heute morgen beim Doc, habe wieder eine Venenentzündung
Jetzt werde ich mir wohl doch mal wieder etwas Ruhe antun 
manu
gute Besserung
Dani
wär schade wenn wir doch nicht campen würden. Wir fahren auf jeden Fall mit einem Womobi, vorausgesetzt wir bekommen eins, da es am Ende der Sommerferien ist. Habe es Chris doch versprochen. Und er ist jetzt schon ganz hibbelig
Kann allerdings verstehen, dass ihr Bedenken habt mit den Zwergen
bei uns ist es immer noch kalt , oh schade der Zittel Smiley ist wieder weg. Boah wie lange soll der Winter eigentlich noch dauern?
Ich war heute morgen beim Doc, habe wieder eine Venenentzündung
manu
gute Besserung
Dani
wär schade wenn wir doch nicht campen würden. Wir fahren auf jeden Fall mit einem Womobi, vorausgesetzt wir bekommen eins, da es am Ende der Sommerferien ist. Habe es Chris doch versprochen. Und er ist jetzt schon ganz hibbelig
Kann allerdings verstehen, dass ihr Bedenken habt mit den Zwergen