Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Abend,

ich sehe schon, Ihr verabschiedet Euch schon in die Weihnachtstage.

Mondschaf, 3,5 cm, alle Achtung :dance: :knuddel:

Trixi, ich finde "natürlich" muß man nicht unbedingt ankündigen. Aber trotzdem sind die *dd* natürlich gedrückt!!!

Silke, schön, dass Du heute so weit hergerichtet bist. Ich wünsche Dir besonders schöne Weihnachtstage, trotz des Streß. Vielleicht ist es ja ganz gut, das Dein Mann sich verzogen hat. Besser wäre es sonst bestimmt auch nicht.

Katerle, nicht "kollern" :wink:

Stella, bist ja auch ganz gut gestreßt.

Ich war heute noch mal beim Sport, vielleicht hilft es ja.

Ich wünsche Euch Allen ganz schöne Weihnachtstage!!!!!!!!
:knuddel:
Gaby
Guinevere
Rang0
Rang0

Feiert schön!

Beitrag von Guinevere »

Hallo, nachdem sich hier schon jeder verabschiedet, beeile ich mich, Euch allen ein ganz frohes, glückliches und von Hoffnung getragenes Weihnachtsfest zu wünschen. Danke Euch allen für Euren Trost am Wochenende, auch denen, mit denen ich mich noch gar nicht brieflich "unterhalten" hatte. Eigentlich war das Eintreten der Mens selber gar nicht mehr schlimm - ich war höchstes froh, dass meine zweitägige Kopfwehtortur kurz danach vorbei war und ich endlich sicher wusste, woran ich war. Ich hatte ja schon tagelang PMS - Beschwerden .... Eigentlich ging es mir da am scheußlichsten, als ich merkte, dass die einfach nicht mehr zu ignorieren waren. Am Wochenende hatte ich noch massenweise Korrekturen (wozu ich ja während der Woche mit Kind nicht so gut komme; am Wochenende unternimmt in solchen Fällen mein Mann mit dem Kleinen viel), ich bin selber mit unserem Süßen zum Einkaufen und Karussellfahren auf einem der Weihnachtsmärkte hier bei uns, und heut und gestern war ja noch Unterricht, Weihnachtsgottesdienst und v. a. das Einfädeln einer Partnerschaft zwischen uns, einer österreichischen und einer italienischen Schule dran, das war eine recht kurzfristige "Chef - Idee, die mich ziemlich in Stress gebracht hat, weil alles so schnell laufen musste, mir aber, glaub ich, viel Spass macht, weil ich eh gern meine Italienischkenntnisse mehr ausbauen will. So war ich beschäftigt und konnte mir nur den einen oder anderen wehmütigen Gedanken leisten. Morgen (oh doch, Hl. Abend!!!!!!!) soll ich noch einen Seitensprung in die KiWuPraxis machen - der doc war ehrlich bestürzt, dass es nicht geklappt hatte, und ich darf ausnahmweise gleich wieder mit der DR anfangen, weil ich im März zeitlich die IVF nicht machen könnte. Also gleich wieder Anfang bis Mitte Februar! Ich hab ihn dann auch - Mondschaf, ich schreibs demnächst ausführlicher - auf meine Befürchtungen wegen meines (nach der Geburt ja erst aufgetauchten) Antikörpers angeredet, der ja die Einnistung erschweren könnte. Er meinte, nein, wenn, dann sei das Problem, dass sich die EZ in mir, warum auch immer, nicht mehr weiterentwickeln. Jetzt will er morgen noch einen Ultraschall machen, und dann darf ich wohl gleich wieder zur Pille greifen, wenn ich will. Ich hoffe, er hat nix Ernsteres auf Lager ...
Mondschaf, ich freu mich so für dich. Ich hab ja schon meinen Zwerg, da ist alles scheulich, aber nicht soooo scheußlich wie für die unter Euch, die überhaupt um "Kind oder nicht" zittern. Susan, wie hast Du dich gefangen? Du bist ja wohl in einer ähnlichen Situation wie ich? Katerle, wenn du uns nicht immer Mut gemacht hättest, hätte wohl manche aufgegeben. Thres, ganz dickes Daumendrücken! Stella, besonders Dir noch gute Wünsche, und Trixi, im nächsten Jahr lernen wir uns kennen, oder????
Feiert mit denen, die Ihr gern habt und lassts Euch gut gehen,
Eure Guinevere
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

hatte schon einen Beitrag geschrieben, aber das hat wohl nicht geklappt.

Auch ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, und ganz aktuell Katerle und Trixi ein besonderes, verspätetes Weihnachtsgeschenk!

Guinevere, es tut mir so leid, dass Du recht hattest. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mit dem Weiterentwickeln, dass musst Du bei etwas mehr Zeit nochmal erläutern. Es müsste sich dann ja wirklich etwas verändert haben und wenn es nicht der Antikörper ist, was sollte es dann sein? Schule in Italien - das klingt ja super. Und Du kannst italienisch? Da bin ich ja auch stark in Versuchung, mir diese Sprache mal etwas anzueignen, wo wir doch solche Rom-Liebhaber sind. Schön, dass es bei Dir gleich weitergeht und dass Du es zeitlich so gut unterbringen kannst!

Silke, ich hoffe, dass Weihnachten auch für Dich das eine oder andere schöne Erlebnis bringt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gaby, gratuliere zum Aufraffen zum Sport!

Stella, hoffentlich bist auch Du gestern mal nach Hause gekommen und Eure Beurkundung ist jetzt fertig.

Katerle, hoffentlich lenkt Dich das Feiern etwas ab!

Trixi, bei Dir sieht es jetzt bestimmt super gemütlich aus. Nee, die Hose ist noch nicht angekommen, und ich bräuchte sie doch so dringend, mir passt nur noch eine. Naja, muss ich die Familie in einem Schlabberrock beglücken.

Susan, auf alle Fälle scheint Dich der Trubel ja abzulenken, das ist schön!

Liebe Grüße auch an alle anderen

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

ist ja so ruhig hier... Habt Ihr Heilig Abend alle überstanden? :D :D :D :D :D
Ich hatte einen ruhigen Abend, mein Mann war mit seinem Bruder bei seiner Ma und ich war zu Hause, weil wesentliche Bestandteile meiner Familie nicht da sind, weil meine Ma bei einem Bruder ist (wir holen es vor Sylvester dann nach). Heute geht es zu Stephans erweiteter Familie.
Also es hat wirklich riesige Vorteile, ohne Vorbereitungen und Geschenkstress, ich fühle mich super ausgeruht. :D :D :D :D :D Bin ja eh nicht so ein Weihnachts-Fan. Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird. :D
Was habt Ihr denn so gemacht? Und was sind die Pläne für die nächsten Tage?

Guinevere, ich bin auf zwei Links gestoßen, die Dich vielleicht interessieren und fürs nächste Mal - falls Ihr wieder ICSI macht - etwas beruhigen:
http://www.wunschkinder.net/forum//read ... 7&t=342267
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 4482#34482

Gruß und einen schönen 1. Feiertag.

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Guten Morgen!

Fürchte wir werden auch ein negativ bekommen. Schreckliches Ziehen im Bauch, immer wieder Schwindelanfälle und heute morgen auch noch leichtes Kopfweh. (normalerweise 2 Tage vor der Mens)

Nun heißt es wohl die restlichen Weihnachtstage überstehen. So ohne Hoffnung ist Weihnachten für mich jedes Jahr der reine Alptraum. Aber wenigstens war es gestern noch o.k., da ja noch keine Kopfschmerzen.

Das Schlimmste: Morgen wieder mit Familie und den kleinen Kindern meines Bruders.

katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Katerle,
gib noch nicht so schnell auf! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bei mir hat es um die Zeit beim letzten Mal auch fürchterlich gezogen. Und bei der "schlechtesten" IVF, wo nichts, auch kein erhöhter HCG-Wert, war hat es eine Woche vorm Test komplett aufgehört, zu ziehen...
Hast Du vor der Mens denn sonst auch Schwindelanfälle? Kopfweh kann man doch aus 1000 Gründen haben....
Versuch an was anderes zu denken (ich weiss.... doofer Ratschlag :roll: )
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße

Mondschaf

Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Ihr Lieben

.... will mich auch schnell zurückmelden. Alles gut überstanden, habe die letzte Nacht fast durchgemacht und freue mich jetzt dann aufs Bett. Habe doch dieses Jahr von meinem Mann das genialste und schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt bekommen: Wir fliegen über Silvester für 2 Tage nach Hamburg, besuchen am 31.12. das Musical König der Löwen und machen uns zwei schöne gemütliche Tage !! Wir waren zum Jahreswechsel 1999/2000 in Mallorca und es hat mir damals auch super gut gefallen, den Jahreswechsel direkt am Meer zu feiern - ein Feuerwerk über Wasser ist in meinen Augen einfach gigantisch ........ oh oh, ich freue mich so - auf alle Fälle konnte ich deshalb letzte Nacht nicht schlafen, da bin ich wie ein kleines Kind .......

Mondschaf, da bist Du bestimmt super-ausgeruht, wenn Du so gar keinen Streß dieses Jahr hattest. Aber nächstes Jahr wird es anders, wirst schon sehen, da tobt das Leben bei Euch in der Bude :lol: :lol: :lol: !!!! Wann hast Du eigentlich Deinen errechneten ET?

Katerle, bitte noch nicht aufgeben!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Kann nicht mehr, bin halb tot :help: - Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

na, alle noch am Feiern? Oder ermattet in den Betten?

Trixi, das ist ja ein tolles Geschenk! Wie hat Dein Mann den Karten dafür gekriegt, ist doch bestimmt schon ewig vorher ausverkauft? Ja, für tolle Feuerwerke habe ich auch was übrig. Was werdet Ihr sonst noch in Hamburg machen?
Am 20. Juli soll es soweit sein. Da wird das nächste Weihnachten noch eher ruhig sein. Aber ein Jahr später kommen wir dann nicht mehr drum herum. :D

Ich habe seid gestern nach fürchterliche Kopfschmerzen und darf doch nichts nehmen. Mein Mann hat mich schon zweimal massiert und es ist etwas besser, aber noch nicht richtig. Naja, will ja nicht jammern, besser so, als wenn ich jetzt Aspirin schlucken dürfte. :D

Die Weihnachtsfeier war sehr nett, es waren alle entspannt und gut gelaunt und von den Kochkünsten meines Mannes begeistert (war wirklich sehr, sehr lecker, er hatte es vorbereitet und mitgenommen).

Katerle, hoffentlich bist Du auch ein wenig abgelenkt worden? *dd*
Silke, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Mondschaf

gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Weihnachten ist so gut wie vorbei. Heute haben wir zum Abschluß Raclette mit meinen Eltern gemacht und nun werden wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Mondschaf, was ist denn mit Paracetamol, das darf man doch während der SS nehmen.

Ich werde mich hier nun ein bischen reduzieren. Irgendwie ziehen mich Negativmeldungen immer runter. Mit den Positivmeldungen komme ich viel besser klar!

Aber keine Sorge, ich werde Euch nicht verlassen, habe Euch ja auch so lieb gewonnen.
Aber irgendwie verbringe ich viel zu viel Zeit im Forum.

Aber wer weiß, ich habe mir das schon so oft vorgenommen!!!

Silke, ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :knuddel: Was gab es denn so für euch zu Weihnachten?

Wir hatten auch einen sehr netten Nachmittag und Abend. Erst gab es lecker Waffeln bei meinen Eltern und erste Bescherung. Kerlie war mit Onkel und Tante in der Kirche und so hatte der Weihnachtsmann ;) genug Zeit alles vorzubereiten. War natürlich ein grosses Hallo :lol: :lol: Dann wieder zurück nach Hause zur zweiten Bescherung mit SchwieEltern. Kerlchen sehr ungeduldig :D Und da kam der Clou: ein Kipplader-Tretfahrzeug ! Colin ist hin und weg :lol: Dann haben wir lecker Fondue gegessen! Der Film kam auch sehr gut an :D :D :D Da hat sich die Mühe ja gelohnt :D

In Anbetracht der Nicht-Umstände hab ich ein Paar neue Ski bekommen :dance: Ha, was kann ich nun Pisten sausen :lol: Jetzt fehlt nur noch der Schnee! (Gaby, Gaby, hast mir doch glatt mein neuen Atavar „geklaut“ ;) Musste ich einen anderen suchen)

Ausserdem gab’s einen Wellnessgutschein, was zum Anziehen, reichlich zum Lesen,... Und nun sind wir mehr oder wenig im „Fresskoma“ :roll: :oops:

Auf der Heimfahrt mussten sie ausgerechnet „Last Christmas“ spielen, da musst ich doch ein paar Tränchen für Valentin verdrücken :cry: Na ja –nun kann uns nur noch ein Wunder helfen :roll: Das waren jetzt immerhin schon wieder 5 Icsi- und 4 Kryoversuche für das Geschwisterchen :cry: Und nun ist Schluss. Na ja, und dann stehen ja im Januar noch mal Gespräche mit Jugendamt an wegen Pflegekind. Schaun wir mal.

Zum Nachlesen bin ich immer noch nicht recht gekommen :oops: Ausser dass es bei Petra ganz positiv aussieht :D *dd* *dd* *dd* Mondschafs Mini nun schon 3,5 cm gross ist :D und jetzt sämtliche Däumchen Katerle gehören !! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hach, es ist so schön, dass es euch gibt und dafür werdet ihr alle jetzt ganz lieb durchgeknuddelt

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“