Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Ich bekomme nächste Woche ein neues Arbeitszimmer und insofern räume ich gerade alles aus- der PC bleibt jedoch bis zum bitteren Ende stehen.
Habe ich schon berichtet, dass ich bei dem Hamburger Unternehmen nächstes Jahr anfangen kann? Ich war letzte Woche in hamburg und bin nun offiziell in die Trainer-Liste übernommen worden. Nun warte ich nur noch auf Einbuchungen. Dieses Jahr kann ich also noch ganz ruhig ausklingen lassen und dann geht es richtig los.
Tja, dann auch noch Ende Januar ICSI, aber dann kann ich ja auch mal mit dem Trainieren aussetzen und mich einfach nicht einbuchen lassen. Schon klasse, wenn man sein eigener Chef ist!!!!
Wir haben übrigens auch lange überlegt von wegen Adoption und sagen wir das mit der MS oder nicht. Mein Neurologe meint jedoch, dass wir es lieber verschweigen sollen, da wir ansonten gar keine Chance haben ein Kind zu bekommen. Auch wenn er ein Gutachten schreibt und darstellt, dass es von seiner Seite aus keine Bedenken gibt- trotzdem keine Chance. So ist halt die deutsche Bürokratie.
Heute stand in der Zeitung, dass sie das Höchstalter für Adoptionen hochsetzen wollen, von 35 Jahren auf 40 Jahre. Das ist doch endlich mal ein richtiger Schritt.
Mal sehen, ich denke nächstes Jahr ist es dann so weit.
Ansonsten ist es hier kalt und grau.

Bis bald,
Britta
Werbeslider mit Buttons
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D Hallo Ihr Süßen !! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:dance: Na also, geht doch !! Da brauch ich nur etwas jammern, bitten und betteln und schon seid Ihr wieder zur Stelle !! Super !! :dance:

:P Liebe Hemi !! Schön, daß Du mir geantwortet hast !! *g* :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Babs-Maus !! Da bist´e ja mal wieder ! Was habe ich Dich vermißt !! Ich weiß ja, daß Du voll im Programm bist und das ist auch gut so, weil Du ja unsere HP werden sollst und wir uns dann alle von Dir heilen lassen wollen, aber vermissen müssen wir Dich einfach dürfen !! *g* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das glaube ich Dir gerne, daß Du keine Zeit für nix mehr findest, nicht zur Forumschau und zum lesen erst recht nicht, obwohl, jetzt hast Du es ja wohl doch geschafft ! :wink: :wink: :wink: :wink:
Irgendwie finde ich es aber gut, daß Du Dich beruflich so schön weiterbildest, WE-Seminare hast und glaub mal ... im Frühling, da ergibt sich das mit dem KiWu von ganz alleine !!! Auch bei Euch !!! :wink: :D :wink:
Weihnachtseinkäufe tätigt man doch schon im Sommer !! *g* *g* *g* *g* *g*
Was ? Wie ? Urlaub steht bei Euch vor der Tür ??? Wie schönnnnnnnn !! Aber Du willst dann trotzdem arbeiten ??? Pfui Pfui Pfui !! :o :o :o Das gefällt Hase aber bestimmt nicht !! Der will doch bestimmt mit Dir über Berg und Tal hoppeln !!! *g* *g* *g*
Den Link habe ich mir angesehen und ist ja kein Wunder, daß etliche Päärchen anfangen Klagen einzureichen !!! Richtig so !! Wenn wir es finaziell könnten, dann würde ich das sicher auch machen !! Ich denke mal, daß man ohne Rechtsanwalt aber nicht weiter kommt.
Yes, ich mußte hier alleine letztes WE Stellung halten !!! *sniefsniefsnief* Hab mich so alleine gefühlt !!! :wink:
Ach herjemineee !!! Riesenproblems mit Eurem Küken ??? Eventuell ADS ?? Keiner kann eine Diagnose stellen und man ist alleine gelassen mit Symptomen ??? Kenn ich kenn ich !!! Aber ich sags mal vorsichtig so, bei dem Kindsvater, da können Kinder schon mal überstark an der Uhr drehen oder besser gesagt: aus dem Gleichgewicht geraten, erst recht, wenn langsam die Hormone anfangen zu rollen !!!!! Arme Mama-Maus !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Genau, ich frag Dich jetzt mal, wie hälst Du das alles aus mit der MS ??? Der Lernstretch und der Ärger mit dem Ex und die Problems mit den Jungs ??? Wie geht es Dir Süße ???????????????????????????????????????????????????????????????
Ja doch, ich muß auch sagen, es freut mich, wenn ich doch so klinge als hätten wir unsere Probleme langsam mal erledigt und gelöst !!! Dann kann hoffentlich auch das Neue und Schöne kommen, weil es Raum und Platz findet !! *g* *g*
ALG II (Hartz IV) ist bei uns auch durch, wir haben zwar insgesamt knapp 300,- € weniger und das ist echt hammerhart, aber das soll ja nicht unser Weg bleiben, wir haben ja auch beide beruflich noch was anderes vor !! Außerdem spielen wir immer LOTTO, damit wir die 25 Mio´s gewinnen und ich hier die KiWu-VersuchsBank eröffnen kann !!! :wink: :D :wink: Übrigens Kindergled wird in Hartz IV mit eingerechnet, das tut mir ja nun etwas leid für alle Kinderreichen ... mmmmhhhh ... das kann man sehen wie man will. Einerseits finde ich es wegen der Schmarotzer gut, aber andererseits gibt es ja auch kinderreiche Familien, wo keiner was seine Arbeitslosigkeit kann. Jedenfalls kann sich keiner mehr bei Hartz IV Klamotten oder Extras für unsere Kinder leisten !!! Soviel steht mal fest !!! Sonderhilfen wie bei Sozialhilfe üblich gewesen, die gibt es bei Hartz IV nicht.
SUSHI ... ha ha ha, Du bist gut, wie es geht, das weiß meine Freundin, ich habe mehr oder weniger blind mitgemacht.
Zuerst haben wir speziellen Sushi-Reis gekocht, der wird dann in speziellem Essig geschwenkt.
Dann haben wir die hauchdünnen Algenplatten auf eigens kleine Holzbamusplatten ausgelegt. Dann haben wir auf die Algenplatten dünn den Reis ausgestrichen, darauf dann das stundenlang kleingeschnippelte Gemüse in einer Reihe ausgelegt, abwechselnd auch Lachs oder Thunfisch mit beigemengt und dann mit der Bambusplatte geformt eingerollt. Dann haben wir die kleinen Sushirollen geschnitten. Dann gibt es so leckere Dips und Soßen, die sind schon fertig ... mal süß, mal mit Meeretich usw. usf. !! Auf alle Fälle lecker lecker lecker. Die Zutaten kauft man am besten im Asia-Laden !!! Dort gibt es auch frische Kräuter, die man sonst nirgens bekommt.
Ich fühl mich auch gut und bin happy, daß ich keine Restprobleme vom letzten Schub habe und auch die Immunglobuline diesen Monat wohl besser vertragen habe, aber nichtsdesdotrotz habe ich heute einen Antrag beim Versorgungsamt auf Schwerbehindertenausweis gestellt - auf Anraten meiner Prof., denn in manchen Fällen kann es gut sein einen Solchen zu haben. Angeben muß man eine Behinderung ja nicht bzw. nur, wenn man vom neuen AG gefragt wird. Ansonsten gibt es aber auch Vorteile und Vergünstigungen, auf die ich nun nicht mehr verzichten will bzw. kann. Es gibt zwar auch hier seit 2004 harte Änderungen, aber wir werden sehen.
Wo sind denn alle unsere kleinen Immunglobuline ??? Verrate es uns doch mal !!
Das Du den Doc. mit den Antibiotika in Petto hast, das ist wirklich gut für Dich !!!
Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ssssoooo lllloooooonnnnggg !!!

:P Liebes Urmelchen !! Ach schön Süße, daß Du Dich auch mal wieder gemeldet hast und dann auch noch mit solch gute Nachrichten, daß kein MS-Schub gekommen ist und die MS wie weg ist !!! :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:
Wieeeee ??? Bei Euch steppen Bären, die Du nicht unter einem Hut bekommst ?? *g* *g* *g* Na da hätte ich auch keine Zeit !!! *g* *g* *g* Wenn Du aber Besserung gelobst, dann darfst Du auch mal Deine Bären mitbringen !! *g*
Nein nein nein, ich meinte den 3. Advent und hab das auch geschrieben, der 4. Advent kommt doch erst noch !!!!!! :o :o :o :o Kommender Sonntag ist doch erst der 19. !!
Ich vertrage die Immunglobuline diesen Monat auch sehr gut und fühl mich völlig fit !!! :dance:
Bei uns ist es auch ar....kalt draußen. Was macht Leopold ???
Laß Dich auch mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

:P Liebe Tueddel ! Super, nun bekommst Du ein schönes neues eigenes Arbeitszimmer !! (hoffentlich bald Kinderzimmer *g* )
Glückwunsch noch mal, daß das Hamburger Unternehmen Dich voll übernommen hat und Du ab Jahresanfang richtig loslegen kannst !!!
Auf alle Fälle ist es besser die MS bei Ado nicht anzugeben !!! Hui, es geschehen dann wohl doch noch Zeichen und Wunder, daß man die Ado-Altersgrenze auf 40 erhöhen will !! Toll !

:P Liebe Stella !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo,
man Biene, Du hast aber auch immer viel zu schreiben!!!!! Sehr schön. Leider fallen mir immer nicht so viele Dinge ein.
Ich habe schon ein Arbeitszimmer, aber der Schreibtisch ist zu klein und die Regale reichen auch hinten und vorne nicht. Also haben wir beschlossen, dass ich nun endlich etwas ausreichendes bekomme in dem ich mich auch wohl fühle. Einen richtigen Winkelschreibtisch und Regale über die ganze Wand. Ich freue mich schon darauf. Dann kann ich endlich richtig arbeiten und im Internet sein. Ein Kinderzimmer haben wir schon- ist zur Zeit Gäste- Bügelzimmer. Das würde ich doch gerne aufgeben.
Ich habe mit den Freunden gesprochen die gerade ein Baby adoptiert haben und die haben nur ein Jahr gewartet- inklusive Genehmigung. Sie haben aber auch sehr viel Glück gehabt.
Wir haben jetzt endgültig entschieden, dass wir im Januar noch einen Versuch machen und wenn der nicht geklappt hat oder wieder schief geht, dann machen wir Pause und nehmen die Adoption in Angriff.
Ich denke mit MS verschweigen kann ich ganz gut vertreten, da mein letzter Schub nun auch schon fast 2 Jahre her ist und ich bei der 3 monatigen Kontrolle immer alles tip top war.
Schön zu hören, dass es bei Euch mit Hartz IV gut geklappt hat. Ihr seid gerade beide Arbeitslos, oder? Ich drücke Euch auf alle Fälle beide Daumen, dass Ihr nächstes Jahr wieder Arbeit findet oder es sich bei Dir aus anderen Gründen erledigt (Schwangerschaft).
So, da mein PC demnächst abgebaut wird- allen einen schönen 4.Advent und noch eine möglichst stressfreie Weihnachstgeschenke- Einkaufszeit.

Britta
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hallo meine Süßen !!

:dance: Also, unser Bauchtanzauftritt gestern war ein voller Erfolg und meine Freundin hat gefilmt und ein bis zwei Foto´s gemacht. Wir haben zwar jede für sich von unserer Bauchtanzgruppe noch kleine Fehler gemacht, aber das merkt ja keiner ! *g* Die Umsetzung des Films und der Foto´s wird wohl noch etwas dauern, da das meine Freundin macht, weil ihr Gerät.

:P Holla Holla liebe Tueddel !! Nun bist Du ja schon wech. Da sende ich Dir doch auch mal noch schnell schöne Weihnachtsgrüße hinterher und hoffe, Ihr findet genau das Richtige für Dein neues Arbeitszimmer !!
:D Kinderzimmer gibt es schon ? Na dann klappt das jetzt auf alle Fälle bei Euch ! :wink: *dd* :wink:
Joooo, wenn man arbeitslos ist, dann hat man viel Zeit zum viel schreiben, aber das wird sich auch bei uns ändern !! Ich bin da ein unschlagbarer Optimist !! :wink: *g*
Das nenne ich wirklich mal eine gute Einstellung zur Ado !! Ich finde das toll und wünsche Euch viel viel Glück !! :P

:P Alle anderen lieben Weiberleins dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Liebe Mädels! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Laßt euch liebevoll beschenken und das Festessen schmecken!
Und kommt gut ins Jahr 2005
mal sehen, was es uns bringt.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morgen zusammen,

ach Biechen, ja es war der 3. Advent Himmel wo bin ich mit meinen Gedanken *g* *g* immer bei dem einen *g*

Ä ja Biene alle MS Syntome sind dieses Jahr verschwunden ich habe auch keine Probleme, es ist einfach traumhaft und ich bin so froh :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: sorry wenn ich hhier so schwärme aber das ist ein tolles Gefühl :oops: :oops: :oops:

Ach ja unser dicker Leopold ist ne Nervensäge, es müßen bei uns alle Hündindn im Ort läufig sein und er ist nur am meckern und am jaulen, typisch Mann hald *g* *g* *g* *g* *g* so ich geh jetz Frühstücken,

bis dann lieben Gruß URmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Lieben !!

:P Lilebe Hemi-Maus, das wünsche ich Dir auch alles, aber das hört sich so an als würdest Du auch in den Urlaub düsen !! Bist Du auch schon wech ??? Hab ich wieder nicht aufgepaßt ????

:P Liebes Urmelchen !! Schön, daß Du wieder hier bist und toll, daß es Dir auch so gut geht von den MS-Symptomen her !! Das ist Spitze, denn Dir ging es ja bei Leibe schon anders !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich bekomme am 22. noch mal meine Globulis und Du ???
Genau, morgen ist der 4. Advent und ich wünsche Dir etwas mehr Ruhe und Besinnlichkeit, damit Du ihn nicht verpaßt !! *g* *g* *g*
So so, die Hundedamen sind alle läufig und das schwache Hundemannsgeschlecht ist mal wieder gebeutelt !! *g* Immer sind die Weibsen schuld !! *g* *g* *g*

:P :P :P Ich wünsche Euch allen auch ein schönes 4. Adventwochenende und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch alle !!!

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morgen zusammen,

Bienchen jo jo ich bekomme sie morgen jippppppppppppppppi freu dann geht es mir noch besser *g* *g* *g* *g* *g*

Sonst ist alles ok wir ersicken im Schneeeeeeeeeeeeeeeeeee saperalott ist das nun viel geworden somit es Weihnachten bestimmt wei´sein wird :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

so ich in die Arbeit muß bussi bis dann :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Süßen!

Ich wünsch euch schon mal eine schöne Woche und wenn ihr nix mehr von mir hört

Frohe Weihnachten!

Muss noch packen und hab leider keine Zeit für langes Posting .-(

hab euch alle lieb

Bussi von
Babs
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr lieben

auch von mir ein wunderschönes weihnachtsfest!!!!!!!!!!!

wir fahren morgen ganz früh in den schnee und werden also weiße weihnachten haben......das erste mal, dass ich heiligabend nicht zu hause bin.

irgendwie ganz komsich....aber ich hab KEINE arbeit.. *pfeif* ..ist ja auch nicht schlecht!

ich drück euch alle

Birgitt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“