*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu !!

galina
danke meine liebe !! wie geht es dir ??

urmeli
das ist lieb von dir, danke !!! :knuddel:
wie geht es dir ?? :help: laß dich mal ganz fest :knuddel: !!!!!!!!
hast du urlaub ??

berni
du hast dich doch letztens geoutet, daß du auch in der ss mal ein 1/2 glas trinkst. oder setze ich gerade ein gerücht in die welt ? :oops:

tabea
nicht sauer sein. :knuddel:

bulettchen
das habe ich tatsächlich überlesen mit der sms !!! ja, ich schicke ich dir gerne eine sms, wenn bebek da ist & wir einen kopf dafür haben :oops: - bzw. ich weiß noch gar nicht, wie mein mann sich das vorstellt, vielleicht möchte er ja posten kommen :P. unfassable daß es bald soweit ist. :oops:
wiegt so ein pony tatsächlich 400 kg ? :help:

sternchen :knuddel:
ich habe in der WS auch schon mal ein bierchen geschlürft. 8)

ich kann euch sagen, so kurz vor der geburt sind die ängste vor der geburt weg - zumindest was einen selber betrifft (schmerzen...).
wenn man (bzw. ich) sich sorgen macht, dann dadrum, ob das kind alles gut übersteht - was mit einem selber passiert - soweit kommt man gar nicht mehr, bzw. es ist (fast 8)) egal.
meine letzte große angst war übrigens, daß es bebek erst gar nicht bis zur geburt schafft.......... :o
aber mir geht es gut !! bebek meint es lieb mit mami & meldet sich ganz oft - das hilft enorm ! :D

und wech !!
Zuletzt geändert von Finchen am 22 Dez 2003 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni
übrigens meine fühlen sich handgelenke so seltsam an - irgendwie leicht aufgedunsen (wasser) & matt.
hat mich an deine hände erinnert. schlafen die noch oft ein ??
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich kann übrigens nicht schlafen weil ich mich vorhin total in "fuck-meine-eltern-kommen" reingesteigert habe. :roll: :-? :( :lol:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

es schneit !! zwar nur ein bißchen, aber immerhin !! :D :D :D
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

guckt mal, ein wunschkinder-newsletter, kennt ihr den schon ??

30 November 2003 - 22:34

Führt fehlendes Enzym zu Endometriose und Unfruchtbarkeit?

Wird die Diagnosestellung bei Endometriose in Zukunft mit einer einfachen Biopsie der Gebärmutterschleimhaut möglich sein?

In einer neuen Studie konnte herausgefunden werden, daß L-Selectin bei der Einnistung des Embryos in der Gebärmutter eine wichtige Rolle spielt.

Fehlt dieses Molekül, dann bleibt eine Einnistung des Embryos aus. Wenn ein wichtiges Enzym fehlt, welches zur Bildung von L-Selectin notwendig ist, dann folgt daraus, daß Einnistungen des Embryos seltener oder gar nicht stattfinden. Bei Endometriose-Patientinnen wurden häufig sehr geringe Mengen des L-Selectins gefunden. Für die Studie wurden Gebärmutterschleimhautproben von 8 Endometriose-Patientinnen in der Mitte des Zyklus entnommen und von 15 Frauen mit nachgewiesenermaßen normaler Fruchtbarkeit

Wenn diese Ergebnisse zutreffen und auch mit größeren Patientenzahlen bestätigt werden können, dann wäre die Diagnose "Endometriose" einfach mit Hilfe einer Biopsie der Gebärmutterschleimhaut zu stellen. Eine Bauchspiegelung wäre nur noch zur Feststellung des Ausmaßes der Erkrankung notwendig.

Darüber hinaus ergeben sich möglicherweise auch therapeutische Möglichkeiten, indem man den L-Selectin-Mangel beseitigt und die Fruchtbarkeit von Frauen mit Endometriose verbessert. 

Link dieser Seite: http://www.wunschkinder.net/news/wmview.php?ArtID=338

dann hoffen wir mal, daß die mit den ergebnissen zu potte kommen !!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich habe leichte bauchkrämpfe. :D

gehe jetzt wieder ins bett ! 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Finchen, ich habe heute nacht nach langem mal wieder ganz gut geschlafen, war nur 1x auf dem Töopfchen und die Hände sind mir gar nicht eingeschlafen :o .

Wer hat gestern tatort geguckt? Danach war ich irgendwie aufgewühlt, und hab ziemlich lange gebraucht, wieder runterzuschalten, weiß nicht so genau, warum :roll:

Thema Alkohol: Jaa, ich habe schon das ein oder andere halbe Glas getrunken, das stimmt, wenn ich hochrechne, ca 5 (Hochzeiten, Geburtstage) und ich denke, das ist nicht tragisch. Aber ich gehör zu den absoluten regelmäßig Trinkern, und das fehlt mir überhaupt nicht. In den ersten Monaten der ss konnte ich Rotwein nichtmal riechen :o .

Ist denn jetzt die Front wieder ruhig oder bist du immer noch in den "Fuck-meine-Eltern-kommen" Gedanken verstrickt?? :knuddel: Komemn die jetzt schon vor Weihnachten? :knuddel:

Hier ist mein absolutes Lieblingswetter: Knallblauer HImmel, eiskalt und ein bischen Schnee :dance: Mein Mann macht ab Mittag frei, dann werden wir ein bischen spazieren gehen :dance:

Urmelchen, schön, von dir zu lesen :knuddel:
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

leute,
ich wünsche euch schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest!

hab keine zeit mehr! bin noch schlimmer als bully, weil mir noch geschenke fehlen! :oops:
heute muß ich auch noch auf geburtstag und einkäufe muß ich auch noch erledigen.
heilig abend und 2. hab ich die hütte voll! kuchen backen, kochen, langsam krieg ich panik, das alles nicht zu schaffen!
aber das ist mir dieses jahr irgendwie auch voll egal!

Wiltrud,
ich hoffe, das ich es mal schaffe kurz nachzusehen, was bei dir los ist! Alles alles gute für den test! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Finchen,
falls es mal eher losgeht: über eine kleine weihnachtsbotschaft, per sms würde ich mich riesig freuen! :D :knuddel:
hab keine angst! bebek macht das schon! :wink:
ich habe wärend der entbindung auch nur an vicky gedacht. was mit mir passiert, war mir egal!

für die kilos hab ich noch zeit! ich muß nicht mehr schön sein! :wink:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: alle mal kräftig!

ach bully,
versprochen: kein wort mehr 8)

bohr ist das blöd zu schreiben, wenn man ein kind auf dem arm hält..... :lol:
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Moin Mädels,

Urmeli,
wie schön, dich zu lesen :knuddel: . Wie geht es Dir? Was hast du in den letzten Tagen gemacht?

Finchen,
Dich hat der Eltern-Besuchs-Blues ja schlimm erwischt. Selbstgespräche nachts um 3.00, und das 2 Stunden lang :o . Du Ärmste. Wie schön, dass Bebek sich wenigstens noch schön regelmäßig bewegt. Eigentlich sagt man ja, dass sie so kurz vor der Geburt ruhiger werde, weil weniger Platz. Ich glaube, da kann dann schon mal die blinde Panik hochsteigen, wenn man keine Bewegungen mehr spürt. Ihr drei schafft das, da bin ich ganz sicher.

Berni, Sternchen,
ich hab' in der WS auch Rotwein getrunken und ehrlich gesagt fällt mir das Verzichten momentan ganz schön schwer. Ist auch so, dass ich oft richtig Appetit auf ein Gläschen habe :-? , na ja, aber was tut man nicht alles.... Wenigstens lässt mich Schokolade und Ähnliches kalt, ist ja auch was.

Wiltrud,
übermorgen!!!!!!!! Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Sun,
Dir auch schöne Weihnachten. Genießt Euer erstes Fest mit Vicky. Warum muss die Feier denn bei Dir sein?

Bully,
aber so ein Pegasus wäre doch auch nicht schlecht :lol: .

Übrigens: ich muss auch noch das ein oder andere GEschenk besorgen :oops: .

LG
Tabea
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Mann ist immer noch nicht hier *mecker* *mecker* *mecker*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“