Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi an alle,

Iris toll, dass es Marita wieder besser geht! Drücken wir die Daumen, dass das so bleibt und sie somit zum Treffen kommen kann :)

Tja ich habe mich da zwar in dieser Datenbank angemeldet und man kann dort auch Fotos sehen, aber wo es dort zu einzelnen gruppen geht, habe ich nicht rausgefunden :( wisst Ihr da was näheres?

Ich weiss gar nicht, was die ganze Jahrgangs-Diskussion soll, 69 ist eh der beste Jahrgang. Hier einige Beweisfragmente:
- Mondlandung
- Woodstock
- 1. Herztransplantation in Deutschland
- Arafat wird zum PLO-Führer ernannt
- Charles Manson-Morde
- Gaddafi wird Staatschef von Libyen
- Heinemann wird Bundespräsident
- Gesetz über Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wird verabschiedet
- Start des ersten deutschen Forschungssatelliten
- Unterzeichnung des Atomsperrvertrages
- Ho Chi-Minh stirbt
- Willy Brandt wird Kanzler
- Concorde-Erprobung abgeschlossen
- Nixon wird US-Präsident
- starke Gefechte an der russisch-chinesischen Grenze
- Beschluss zur Bildung der KSZE
- Eisenhower stirbt
- erste Anti-Vietnam-Märsche
- Gründung der DKP
- de Gaulle tritt zurück
- Verabschiedung des Arbeitsförderungsgesetzes
- Verabschiedung des Nichtehelichenrechts
- modifizierte Hallstein-Doktrin
- Erhöhung des Diskontsatzes auf 5%
- Aufhebung der Verjährungsfrist für Völkermord
- "Fussballkrieg" in Honduras und El Salvador
- Verabschiedung des Berufsbildungsgesetzes
- Premiere von "Sesam Street" in den USA
- Vorgespräche zum SALT-Beschluss
- Friedensnobelpreis an ILO
- Uraufführung von "Easy Rider"
- erster Mikroprozessor
- Informatik als Studienfach in Deutschland zugelassen
- Tim wurde geboren

Das könnt ihr alles eh nicht toppen, also würde ohnehin nur ein Mensch mit einem IQ von Schwarzbrot nicht zugeben, dass 1969 eh das beste Jahr überhaupt war 8) 8) 8)

Allen ein schönes Wochenende!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey, hey Hey Herr von und zu Tim. Das mit dem 69er Jahrgang stimmt nicht. 70 ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser. Stimmt es Shala?

Gute Nacht Ihr Lieben.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Speziell für Tim - der eindeutige Beweis, dass der beste Jahrgang der 60iger war ;-)

Weltgeschichte

Am 15.3. wird die erste Ost-West-Abrüstungskonferenz der "10 Mächte" eröffnet (Bulgarien, CSSR, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Polen, Rumänien, UdSSR, USA). Sie wird schwer belastet und scheitert letztendlich am 17.5. durch den "U2-Zwischenfall", als ein US-Aufklärungsflugzeug über der UdSSR abgeschossen und Pilot Powers gefangen wird.

Die Europäische Freihandelszone EFTA wird am 4.1. von Dänemark, Großbritannien, Irland, Liechtenstein, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und der Schweiz gegründet.

Frankreich zündet am 15.2. in der Sahara seine erste Atombombe.

Großbritannien entläßt Zypern in die Unabhängigkeit mit einem griechischen Präsidenten (Erzbischof Makarios III.) und einem türkischen Vizepräsidenten.

Im Laufe des Jahres werden eine Reihe ehemaliger Kolonien unabhängig: Dahomey, Elfenbeinküste, Gabun, das französische Kongo (Brazzaville), das belgische Kongo (Léopoldville, heute Zaire), Madagaskar, Niger, Nigeria, Obervolta, Somalia, Togo, Tschad, Zentralafrika.

Im ehemals belgischen Kongo (Léopoldville) bricht gleich nach Ausrufen der selbständigen Republik ein Bürgerkrieg aus, der den Ministerpräsidenten Lumumba das Leben kostet. Die UNO schreitet mit Befriedungstruppen bis 1962 ein und beendet die Sezession des Landesteils Katanga gewaltsam. UN-Generalsekretär Hammarskjöld kommt bei einer seiner Friedensmissionen bei einem Flugzeugabsturz 1961 ums Leben ("Kongo-Krise").

In den USA wird nach Auslaufen der zweifachen Amtszeit des Republikaners Dwight D. Eisenhower der Demokrat John F. Kennedy zum Präsidenten gewählt. Er ist mit 44 Jahren der bis dahin jüngste Amtsinhaber.

Die OPEC Organization of the Petroleum Exporting Countries wird gegründet (Iran, Irak, Kuwait, Saudi-Arabien, Venezuela).

In Südvietnam formiert sich der Widerstand gegen das Regime Diem durch Zusammenschluß oppositioneller Splittergruppen zur FLN unter Führung der Viet-Minh.

Und das allerwichtigste - die Ordner-Mami des Einfach-nur-so-Ordners wurde am 04.04. geboren ;-) - wo wäre denn sonst unser Ordner *ggg*

Tja - Tim - und nu??? Das Einzige, womit du das wieder gut machen kannst, sind die Cocktails beim treffen...

Auf Wunsch gebe ich dir gern noch weitere Großereignisse des Jahres 1960

Guts Nächtle Ihr Lieben - übrigens eine interessante Diskussion, die wir ja beim Treffen weiter führen können *grins*

Lieber :knuddel:
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen aus Bad Warmenau,

Tim - zu deiner Frage bzgl. der Bildchen. Also unsere Gruppe existiert bereits. Wenn du dich dort einloggst und auf die Kategorie "Kinderwünschies" gehst, dann existiert dort eine Untergruppe "einfach-nur-so" - und da ist auch bereits ein erstes Bild drin. Probier das bitte noch einmal. Ich hatte Chrischn gebeten, alle SchreiberInnen unseres Ordners dort freizuschalten - also eigentlich müsste es klappen. Wenn nicht, wende dich bitte an Chrischn.

Der Rest meiner Familie schläft noch, ich werde sie aber gleich aus dem Bett schubsen. Das Grillen und anschließende Feiern gestern Abend war sehr lustig und Micha hat kräftigst Sex on the Beach getrunken ;-) und dazu den guten selbstgemachten Kaffeeschnaps. Es wurden Oldies bis zum Abwinken gehört - war richtig schön...

Ansonsten nix Neues aus Bad Warmenau.. Bin noch etwas müde, aber schlafen konnte ich auch nicht mehr richtig...

Mal gucken, ob mir der Cappu heute morgen hilft, munter zu werden....

Bis später erstmal und lieber Gruß an alle hier
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

OOOP - noch wat vergessen.. Tim - ich glaub beim Treffen musst du nicht ganz allein die Cocktails mischen. Unser Freund Jörg wird sich bestimmt aktiv beteiligen. Auch hat er die eine entsprechende Ausrüstung.. So wird dir ein bisgen Arbeit abgenommen. Seine Sex on the beach gestern sollen wieder sehr lecker gewesen sein - kann ich leider nicht bestätigen..

Ich werde die beiden dann auch mal fragen, was sie zum Treffen mitbringen - vielleicht ja Hähnchenschenkel? - Auf alle Fälle kommt von ihnen der 2. Grill, zwar Elektrogrill - aber egal - ich glaube mit einem kommen wir nicht so gut hin für die Vielzahl von Personen...
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Guten Morgen an alle,

*notier* Pumpi hatalso einen IQ von Schwarzbrot... tstststs... da ist wohl bald mal wieder eine neue Studie fällig ;)

Iris najaaaa.. so doll ist das aber nun nicht. In deinem Jahr gehts hauptsächlich um Kriege und überflüssiges Zeugs. 1969 zwar auch teilweise nicht anders, aber es wurde durch andere Ereignisse wieder wettgemacht, ausserdem waren "meine" Kriege und Scharmtzel um einiges interessanter :lol:

Nimm dir zum Beispiel mal die EFTA vor... Was ist heute noch davon übrige? Quasi nischt, eine Menge sind inzwischen zur EG abgewandert... konnte sich also nicht durchsetzen.

Die OPEC ist ein ziemlich gemeiner und egoistischer Haufen, wenn man sieht, wie sie heute die Politik bestimmt. Von den Benzinpreisen will ich gar nicht erst anfangen...

Die Ost-West-Abrüstungskonferenz wurde zwar begonnen, aer durch den U2-Zwischenfall gleich wieder sinnlos.

Grossbritannien entlässt Zypern in die Unabhängigkeit. Alles leeres Gerede... heute immer noch halb türkisch/halb griechisch mit gelegentlich ausgetragenen Spannungen.

Afrikanische Kolonien werden unabhängig... tja und wie gehts den Ländern heute? Teilweise vierte Welt...

Gewählt wurde Kennedy 1960, aber seine Vereidigung und Amtszeit-Beginn war erst 1961. Ausserdem wurde er 1963 ermordet. Also wieder nix halbes und nix ganzes 8) :lol:

Alles in allem: ein jämmerlicher Versuch!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Aber wenigstens hast dus versucht :wink: 8)

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim - also - Pumpi platzen lassen oder ihre Scheidung anzuregen ist ja eine Sache, aber ihren IQ mit einer Scheibe Schwarzbrot zu vergleichen *tstststs* - das ist eine andere - also ehrlich - ne... das haut mich jetzt wirkich um... :roll:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo alle Miteinander,

also so allmählich muß ich es mir echt überlegen ob ich noch zum Treffen komme. Anscheinend bin ich doch nicht so beliebt, wie ich immer dachte. Erst wollt ihr mich zum platzen bringen, dann meine glückliche Ehe scheiden lassen und jetzt mir auch noch einen IQ von einer Schwarzbrotscheibe unterstellen. Neeee danke. Also so nicht und schon gar nicht mit einer "Halbschwangeren"

Iris, vielen lieben dank, daß Du mich so dolle immer versuchst zu unterstützen, aber unter den gegebenen Umständen muß ich mir das echt nochmals ernsthaft überlegen, ob ich noch nach WOB in zwei Wochen komme. Ihr könnt Euch ja schon jemand neues für den Salat etc. suchen.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Tja da gibts nun kein Zurück mehr... ich hatte das ja vorher gesagt, wenn einer anderer Meinung ist, dass 1969 der beste Jahrgang ist, muss er den IQ von Schwarzbrot haben. :wink:

Falls ihr das jetzt aber doch ernst genommen hattet, bitte ich um Entschuldigung; das war wirklich nur spasshaft gemeint. Also bitte nicht böse sein :roll:

Allen noch einen schönen Abend!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Abend Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Sind am Mittwoch schon von den SChwiegers wiedergekommen, da wir ja mit mir auf Kruecken nicht so irre viel unternehmen konnten. War aber trotzdem sehr nett, am WE war Weinfest in Cochem mit Riesenfeuerwerk am Sonntag, das war echt klasse. Und das gute an der tatsache, das wir mit dem Auto unterwegs waren, war, dass wir noch lecker ein paar Kisten mitnehmen konnten *hicks* :-)
Diese WE hab' ich dann versucht, mal wieder ein bisschen was im Garten zu tun, aber auf einem Bein bzw. mit einer Kruecke in der Hand ging das nicht ganz so toll :-( . Aber der Fuss soll ja in 10 Wochen wieder topfit sein, und das einzige, was ich dafuer tun kann, ist scheinbar nichts zu tun, d.h. Fuss hoch, kuehlen, nicht voll belasten :roll: also immer noch Kruecken *nerv* ...

Hab' da mal ne Frage, koennt ihr immer noch die Druckansicht von unserem Ordner aufrufen ?? das geht bei mir naemlich jetzt nicht mehr (schaetze der Ordner ist zu gross ?!?) - und die Druckansicht konnte ich mir zuhause immer auf dem Schleppi speichern - dann kannich naemlich auch im Buero mal in Ruhe nachlesen ;-) und das geht jetzt nicht mehr *jammer* also wenn's an der Ordnergroesse liegt, koennten wir dann vielleicht mal einen neuen aufmachen ??

So, ich hab' jetzt eben nur kurz das von Marita gelesen ...
Marite, ich drueck' die Daumen, dass es dir und den Zwillis bald wieder gut geht !

So, ich werd' jetzt mal meine Kruecken wieder die Treppe hoch in Richtung Bett schwingen!

Einen dicken Knuddler an alle ! :knuddel:
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“