Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anni 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Anni 77 »

Hallöchen!!!!!! :dance:

Susi: Herzlich willkommen!!!!!!!! Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber die Mädels hier sind voll in Ordnung und helfen einem wo sie können!!!!! *dd*
Dann bist du also auch bei Dr. Zajc. Darf ich fragen bei welcher KK ihr seid? Ich frage deswegen, weil ich gehört habe, dass die Kassen Unterschiede machen, bei den einen wird es bezahlt, bei den anderen nicht, obwohl es die gleiche Kasse ist.

Urmel: Danke, Danke, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Am Montag kommen die Fäden raus. Im Moment zieht und zwackt es noch da und dort.
Geht es deinem Mann schon besser? Ihr seid wohl richtige Skifahrer, oder? Ich kann das leider nicht, finde es aber toll, wenn jemand sowas kann. Ich bin eher der Tänzer, Standard, Latein, Disco Fox,...

So, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, *dd*
Bis Bald,
Anni :knuddel:
susi74
Rang0
Rang0

Beitrag von susi74 »

Hallo zusammen :hallo:

Anni: Wir sind beide bei der AOK versichert,die zicken zwar ein bisschen rum
aber wie Urmel schon sagte"nicht locker lassen".
Ich lass mich schnell mal abfertigen,und gebe gleich auf aber zum glück habe
ich mein männlein und der gibt nicht so schnell nach *mecker*

Urmel: Das ist ja super von eurer kk,und wegen die 120,-euro da haben sie zu uns gesagt ,das wäre schon im an
rechenbaren deutschen Vertragssatz enthalten.
Heute dann der nächste Schock: Rechnung über 150,-euro für bluttest und aidstest.
Habt ihr das auch zahlen müssen? wahrscheinlich kommt auch bald die Rechnung
für den Hormonspiegeltest........

Naja, ....... :roll:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :dance: :dance:

bis bald,Susi

kommt jemand aus dem Raum BGL :gutsnächtle: [/b]
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

@Bubl & Anni: Viel Erfolg für euren bevorstehenden Versuch! Freut euch auf den nächsten Schritt zum Kinderglück! Ich weiß auch nicht was besser ist, positiv oder negativ eingestellt zu sein. Bei all meinen Negativs hatte ich's so sehr gehofft und als ich die erfolgreiche Behandlung machte, war ich eigentlich gar nicht so gut drauf. Ich bin mir sicher dass wir es sowieso nicht bestimmen d.h. nur zum Teil beeinflussen und lediglich für gute Voraussetzungen sorgen können.

@Susi: Herzlich willkommen! Schön dass mal jemand aus meiner Nähe dazugekommen ist (ich bin zwar aus dem Landkreis TS, wohne aber nur 12 km von Laufen weg). Wg. der Kostenübernahme: Weil mein Mann in der Sparkasse arbeitet, hat er mich zu deren BKK Kassana gebracht. Haben eine günstigen Beitragssatz von 12,5% oder so :?: und haben mir für drei Versuche 50 % von allem (Tests, Behandlung und alle Medikamente) erstattet! Jedoch weiß ich dass mein Mann ziemlich darum kämpfen musste, weil die Kasse mit Dr. Zajc kein Abkommen hatte und wg. Ausland (erst) nichts zahlen wollte. Mein Mann machte aber Druck und drohte mit der Kündigung, dann klappten die 50% Erstattungen reibungslos. Wir konnten auch glaubhaft machen dass die Kosten in SZG nicht höher als z.B. in Prien waren und wir nur 35 km anstatt über 60 km zu fahren hatten.

Übrigens bekam mein Mann die anderen 50% (aber nur von den IXCI-Behandlungen, nicht von den Medis und garnicht den Kryo) von seiner PKV erstattet, weil bei ihm Fertilitätsstörung attestiert ist und die Behandlung deswegen 'auf seine Kappe' geht... Das funktioniert aber nur wenn die Sterilität nicht schon bei Aufnahme zur PKV bekannt war. Mein Süßer hat mir rausgesucht was er für die PKV als Argument verwendete:

BGH-Urteil vom 03.03.2004 AZ: IV ZR 25/03 :
"Die private Krankenversicherung eines zeugungsunfähigen Mannes, der sich gemeinsam mit seiner Ehefrau einer extrakorporalen Befruchtung unterzogen hat, muss nicht nur die Kosten für die Spermien-Injektion übernehmen, sondern auch die für die In-vitro-Fertilisation. Auch bei der IVF der Ehefrau handle es sich um eine Heilbehandlung des Klägers."

@Alle: Wo is'n der Frühling?
Herzliche Grüße

gubärli + ':baby:' + Bild

Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Meine lieben Salzburger-Mädels,

ich möchte mich heute ganz offiziell bei Euch "abmelden", da wir heute die Zusage der Krankenkasse für zwei Versuche in Deutschland erhalten haben. Aus finanziellen Gründen müssen wir uns leider dem deutschen Embryonenschutzgesetz beugen :-?
Ich wünsche Euch für Eure Versuche in Salzburg alles, alles Gute - besonders für 2006 viele Mozartkugeln - und den frischgebackenen Mamis viel Freude und viele glückliche Momente mit ihren kleinen Wundern!!!
(werde natürlich heimlich immer wieder reinlesen :wink: , wies Euch so ergeht...)

Alles Liebe!
susi74
Rang0
Rang0

Beitrag von susi74 »

Servus zusammen,
gubärli:super ich bin gebürtige Laufnerin.also darf ich dich fragen wie das bei dir war beim transfer?bist du zuhause geblieben ?
danke
Muß jetzt koffer packen wir fahren ein paar tage in den Süden dem Frühling entgegen
Alles liebe
Susi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

susi74 hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:

Urmel: Das ist ja super von eurer kk,und wegen die 120,-euro da haben sie zu uns gesagt ,das wäre schon im an
rechenbaren deutschen Vertragssatz enthalten.
Heute dann der nächste Schock: Rechnung über 150,-euro für bluttest und aidstest.
Habt ihr das auch zahlen müssen? wahrscheinlich kommt auch bald die Rechnung
für den Hormonspiegeltest........

[/b]
Hallo Susi
also, die Bluttest und den aidstest, sowie den Hormonspiegel, dass haben wir in Deutschland machen lassen beim normalen Gyn. das hat uns gar nix gekostet, mit diesen Werten sind wir dann nach Salzburg gefahren somit hat uns dieses nix gekostet.

Hallo Maria

ja meinen Mann geht es schon besser, aber Du weist doch ist eben ein Mann :o :lol:
Jo wir beide fahren leidenschlaftlisch gerne Ski und er ist am rummaulen weil er nicht darf und das Wetter si genial war :vogel: :roll:
Das wird schon wieder, wenn alles gut geht kommen morgen die Fäden raus und dan geht es ja schon besser.
Mensch toll Ihr beide tanzt, genial das habe ich am Anfang als ich meinen Schatz kennengelert habe mit Ihm auch gemacht, das hat sehr viel Spaß gemacht, aber leider nur 4 Kurse und jetzt hab ich bestimmt schon weider alles verlernt, weil wir selten tanzen gehen :(

Liebe Mimmi

oh ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Glück und tollllllllllllllllllll das Ihr von der KK noch 2 Zusagen bekommen hat, alles alles erdenklich gute und schreib doch bitte hier auch wie alles weiter geht bei Dir, Mensch du gehörst doch auch hier her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so jetzt geh ich Abendessen, mir knurrt der Bauch und Männe schreit nach Essen

Cu Ihr lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
susi74
Rang0
Rang0

Beitrag von susi74 »

Hallo Urmel wir haben auch alle unsere tests in Deutschland machen lassen, beim Hausarzt und Gyn.
Naja dann muss mein Mann mal bei der kk anrufen und nachhacken.

Danke

Gruss Susi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Susi

da wir ja seit 8 Jahren in Deutschland im Kinderwunschzentrum waren und dort ja auch die Blutwerte immer wieder genommen wurden, war das ja alle im Preis inklusieve, vile Werte stammen auch davon ab, den die genetischen Untersuchungen sind ja so teuer, dass man da schon pleite werden würde.
Viele Blutwerte haben wor auch von der Fr. Dr. Reichel aus Stuttgart bekommen bei der Imunologischen Untersuchung, die wiederum das Kinderwunschzentrum in Auftrag gegeben hat.
Ich weiss leider nicht, wie es heute gemacht wird, Du warst nie in Deutschland in einer Kiwu Praxis oder?
Jo dann kann es ganz schön teuer werden, habt Ihr einen genetische Abklärung und eine Chromosomenanalyse machen lassen???
Was sagt Dein Gyn. dazu, hast Du Ihn gefragt ob er Dir die Hormonuntersuchungen macht ohne Rechnung, so viel ich weiss nagel mich aber bitte jetzt nicht fest, gehören die Blutuntersuchungen ausser den Aidstest zur normalen Abklärung warum es zu keiner ss kommt, dieses muß von der KK normalerweise übernommen werden.

LG Urmmel
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
müvo
Rang0
Rang0

Haben im April unser Erstgespräch in Salzburg!

Beitrag von müvo »

Hallo wir haben am 18.04. unser Erstgespräch in Salzburg bei Dr. Zajc. Würde gerne bei euch ein bisschen mitschreiben. Also ich und mein Mann haben 2005 zwei Versuche in Deutschland gemacht, beide positiv aber leider endeten beide male mit einer FG. Weil ich schon 40 Jahre bin und in Deutschland keine weiteren Versuche von der KK übernommen werden haben wir uns entschlossen es nochmal in Salzburg zu versuchen. Eigentlich haben wir uns schon damit abgefunden das es halt ohne gemeinsame Kinder gehen muß (ich habe schon zwei Mädels aus erster Ehe 12 und 15 Jahre alt), aber eine Freundin von mir hat alle Versuche in Deutschland mit negativ beendet und ist nun in Salzburg beim ersten Versuch schwanger geworden und nun haben wir uns zu einem letzten Versuch entschieden. Würde gerne ein paar Erfahrungen von euch über Salzburg erfahren und würde mich freuen wenn ich mitschreiben kann.
Gruß Müvo
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo müvo

herzlich willkommen bei uns :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: schön das Du hier bei uns mitschreibst, gemeinsam ist alles leichter :knuddel: :knuddel:

Na toll wann geht es den los bei Euch?
Was möchtest Du denn gerne wissen?

Der Doc. ist super nett, hat ein klasse Team, ist sehr zuvorkommend, die Praxis ist spitze nicht os durchgekonallt wie gewisse in München wo man sich mit einer Nummer am Telefon melden muß
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o ´
wir waren sehr zufrieden, auch wenn mein Versuch nicht so endete wie wir es gerne gehabt hätten, aber darann war auch meine Ungeduld Schuld, wir hätten abbrechen sollen und das hat mein Sturrschädel nicht zugelassen mmmm eigene Esselei :-?

wo habt ihr den in Deutschland Euere Versuche machen lassen???

So an den Rest der Truppe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis dann cu :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“