@ Berni,
Du sagst es

andersrum habe ich auch ein wenig ein schlechtes Gewissen weil ich hier so jammer und andere wahrscheinlich gerne mit mir tauschen würden

ist aber echt ein Unterschied, ob schon ein Kleinkind im Haushalt ist, was ja auch Aufmerksamkeit will, wobei sie sich wirklich zurück hält.
Wie geht es JanNi und Dir, hoffe Ihr seid alle mal richtig gesund

und hoffentlich geht es Dir auch seelisch etwas besser
@ Wunschpapa,
meine Hebi meinte damals, als unsere Tochter immer eingeschlafen ist, ruhig mal etwas "rabiater" sein, damit es dabei aufwacht

finde es aber schön, dass Deine Frau die Zwillis stillt

und das mit der verbleibenden Zeit kennen wir wohl alle hier, unsere kam ja oft alle 2-3 Stunden und da war ich dann froh, dass sie nach ein paar Wochen ein Schnelltrinker war
Es läßt sich aber wirklich leichter ertragen, wenn kein Kleinkind im Haushalt ist, was auch verpflegt werden muss
@ all,
ich habe jetzt bis zur Geburt ne HHH für 8 Stunden am Tag

somit kann ich jetzt de Beine hochlegen und mich schonen.
Haben lange überlegt, ob wir wirklich wen komplett Fremdes nehmen, Familie scheidet ja aus, da die ja alle arbeiten und Freunde auch und jetzt hat Pablo sich nach einiger Rechnerei entschieden seine Ü-Stunden abzubummeln, davon wollte er sich eh die hälfte auszahlen lassen und jetzt nimmt er es eben in Freizeit

ist uns auch sicherer, falls nochmal so ne heftige Attacke kommt, dann ist er gleich vor Ort und muss nicht erst von der Arbeit heim

und wir denken auch, dass es für Patricia besser ist, wenn sie wen bekanntes um sich hat