Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Halllo

Trixi- Ja danke dass wäre schon nicht schlecht wenn ich ss wäre,aber ich mache mir da gar keine Hoffnungen.
Das ziehen hatte ich heute so denn Tag durch und jetzt ist es wiedermal weg so richtig angenehm,glaube muss doch nicht vorzeitig zur FA.Also dann doch erst wieder 6.12 .

Ich kann Dir auch nachfühlen,ich habe den Neid auch wenn ich von Gewissen Bekannten höre sie sind ss,dass kan ich dan ab und an aucn nicht so toll verarbeiten und habe so böse gedanken,wofür ich mich dann im nachhinein auch wieder schäme,aber kann nichts dagegen tun.

Heute war grad wieder so ein Fall meine Kollegin(Arbeit) die ss war hat Ihr Sohn (gott sei dank ein Sohn) im August bekommen und ich habe nie erfahren dass Sie Mutter geworden ist usw usw. Dass tat mir echt weh.Aber dass kan man nicht ändern.
Und dann kam Sie heute in dass Geschäft ,Sie wollte mit mir reden und ich machte nur "Ach sorry ,habe grad keine Zeit muss jetzt nachhause " und bin gegangen,vielleicht kommt noch eine Reaktion mal schauen.
Hatte dann im Auto mit den Tränen zukämpfen,aber jetzt geht es wieder.

Susi,Gaby-Seit Ihr wohl auf?

LG

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Ich kann euch sehr gut verstehen mit euren Gefühlen, mir erging es früher auch so, bzw. teilweise nun jetzt auch. Was ich geheult habe, als ich wieder mal erfahren musste, das jemand in der Firma schwanger wurde, vielleicht noch dazu "ungewollt" Onenightstand und ähnliches. Ich hätte mich am liebsten selbst "zerfetzt"vor Lauter "Machtlos sein".

Mittlerweile ist es so, dass ich mich schon fruen kann, wenn ich höre dass jemand schwanger ist, es kommt halt auf die Leute an, ob sie damit prahlen oder nicht.

Heute war ich erstmals Turnen mit Dami in einer anderen Gruppe. Dort ist eine Frau mit 4 Söhnen, den 5ten Sohnhat sie vor kurzem einer Freundin zur Adoption freigegeben. Alle 4 Burschen sind "normal", und mein kleiner "hyperaktiv" kaum zu bändigen, vor allem wenns ums Turnen geht. Er hätte ja alleine turnen sollen, sollen, Mama ist überall hinterher geklettert, kam mir vor wie "Cliffhänger", habe ihm fast ständig irgendwie festhalten müssen, wo die anderen Kinder herumgeturnt haben, dass er sie nicht "niedermetzelt" in seinem Wahn oder andere irgendwo runterschupst. Er liebt turnen, und alle Arten von Sport, aber es ist teilweise sowas von "anstrengend" und "Depremierend" wenn alle anderen Eltern mit den Fingern auf Dami zeigen "sieh mal, der Dami ist schon wieder böse, nein ist der junge wild, kann der sich nicht benehmen" oder ähnlches.

Tja und ich dachte mir ich tue ihm etwas gutes Zwei Stunden herumtollen was das Zeugs hält, leider hat es nicht viel geholfen, er ist dann noch nach Hause gelaufen (etwa eine Halbe Stunde) war dann noch etwa 1 Stunde im Keller toben, und war dann eigentlich nur hungrig.

Tur mir leid, dass ich mich ein wenig ausheule, war heute einfach nicht mein Tag.

alles liebe
Susi
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Habe heute erfahren dass meine Freundin die schwanger war, auf der Intensivstation im Tiefschlaf liegt. von ihren babies lebt noch eines, das andere ist bereits gestorben, derjenige der noch lebt hat schwerste Gehirnblutungen, und näheres weiss ich nicht.

Das war die erste Schwangerschaft seit meinem Kinderwunsch wo ich mich echt gefreut hab, und dann sowas, vielleicht sollte ich ja doch neidig bleiben.
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, Trixi, ich hatte das während meiner KiWu-Behandlung auch, dass ich oft "neidisch" war. Nach einem Jahr ist davon glücklicherweise nichts mehr geblieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich endgültig abgeschlossen habe, oder dass wir ja noch ein Kind in Aussicht haben, wer weiß.

Aber auf jeden Fall muß man sich dafür eigentlich nicht schämen, wie ich finde.

Susi, dass tut mir sehr leid mit Deiner Freundin. Wie ist das denn passiert? Hatte sie einen Unfall?

So, werde mal bei Hangman reinschauen.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo,

Weiss noch nichts genaues und ehrlich traue ich mich gar nicht nachzufragen. Es war eine "Bilderbuchschwangerschaft" bis zum Ende hin, sie hatte so viel ich weiss nie Probleme oder ähnliches.

Mich macht das ganz traurig, weil ichs ihr ja so gewünscht hätte und dann sowas.

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,

Susi
das ist ja tragisch mit Deiner Freundin. Alle alles Gute !!!!!!!!
Im wievielten Monat war sie denn? - Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich gar nicht traust nachzufragen - ist echt eine s...blöde Sache, aber vielleicht braucht sie Dich jetzt dann umso mehr? Es ist immer schwierig, helfen zu wollen, aber sich nicht aufzudrängen .......... ich wünsch Dir auf alle Fälle schon mal ein "glückliches Händchen" dabei und drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass alles noch halbwegs gut wird.

Gaby
ich denke auch, wenn man ein Kind in "Aussicht" hat, sieht man das alles lockerer. Mir geht es ja - wie schon geschrieben - nur in der eigenen Familie sehr nahe, wenn sich Nachwuchs ankündigt. Mit anderen habe ich da kein Problem - da schnapp ich mir auf die Babys und knuddel sie :lol: ....... kommt vielleicht auch daher, dass ich das außerhalb der Familie besser verbergen kann, aber innerhalb der Familie komme ich mir dann wieder so "unfähig" zum Kinderkriegen vor .......

Morgen bin ich mit einer Freundin den ganzen Tag unterwegs. Wir fahren nach Stuttgart und sehen uns in der Nachmittagsvorstellung "Mamma Mia" - das ABBA-Musical - an. Freu mich schon .........

Am Montag ist dann zwecks Allerheiligen Kirchgang und Verwandtschaftsbesuch angesagt *mecker* .

Oma wird am 9.11. entlassen - sie freut sich schon tierisch (kann ich auch gut verstehen). Heißt aber, dass ich da wieder Urlaub nehmen muss, denn ich habe ihr versprochen, dabei zu sein, wenn sie ins Pflegeheim kommt. Mach ich aber doch gerne .....

Gestern vormittag haben mein Mann und ich uns mit meiner Mama und deren Mann in einem Cafe zum frühstücken getroffen. Haben ja - wie Ihr wißt - z.Zt. nicht das beste Verhältnis und dann ging es halt wieder los, die beiden vertreten echt die Meinung, "Oma hat vor 10 Jahren keine Hilfe angenommen (da war sie ja auch noch fitter *mecker* ), warum soll man sich jetzt aufopfern","Oma ist 83 Jahre und hat ihr Leben gelebt, wie sie es wollte"(verstand ich so quasi - sie ist alt genug um zu sterben) und lauter so Sachen. Auf alle Fälle ist meinem Mann der Kragen geplatzt und er ist meine Mama ganz schön angegangen (war teilweise schon fast peinlich, weil sie beide laut wurden und auch noch andere Leute im Cafe saßen), jedenfalls hat er ihr mal seine Meinung gesagt, wenn sie auch immer meinte, das sei doch alles lächerlich !!!!
Sie war dann gestern anfangs nicht mal fähig, ein paar Kleidungsstücke aus Omas Wohnung zu holen und ins Appartement zu bringen, sie hat mich gefragt, was sie genau mitnehmen soll. Sie war stinkig, weil wir nicht in die Wohnung mitfuhren, aber wir waren ja letztes Wochenende schon dort und haben uns eben gestern diskret zurückgehalten. Ich nehme an, wenn sie gewußt hätte, dass sie ohne uns das erledigen sollen, wäre sie gar nicht dorthin gekommen.
Na ja, jedenfalls hat sie mich dann abends angerufen und gesagt, dass ihr das Appartment , so wie wir es eingerichtet haben, sehr gut gefällt und was sie alles rübergebracht hat, ich hatte den Eindruck, sie hat vielleicht doch ein bißchen das Überlegen angefangen ............... mal sehen, wie es weiter geht ..........

Genug einstweilen
bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Trixi, dann hast Du ja einiges vor am Wochenende. Viel Spaß dabei. Ich glaube einfach, dass es aus Sicht der Enkelkinder immer noch ganz anders aussieht, als aus Sicht der Tochter. Meine Eltern regen sich auch so oft über meine Oma auf. Ich kann das dann gar nicht verstehen. Aber wer weiß schon, welche alten Geschichten da noch so im Hintergrund lauern.

Ich habe heute mit einer Freundin einen herrlichen Herbstspaziergang gemacht. Eigentlich wollte ich ihr heute von unseren Zukunftsplänen bzgl. Kind erzählen, aber es hat sich nicht die Gelegenheit ergeben.
Es ist irgendwie komisch. Man geht ja nicht einfach so los und sagt: Ach übrigens, wir wollen ein Kind adoptieren....
Aber so nach und nach, werden wir die Leute wohl einweihen. Damit sie nicht ganz so überrascht sind, wenn wir plötzlich "Nachwuchs" haben :lol:

Morgen muß ich arbeiten, und Nachmittags holen wir mein Patenkind. Wir wollen das jetzt häufiger machen und ihn dann auch vielleicht mal bei uns schlafen lassen, wenn er möchte. Bin gespannt, ob das klappt.

Schönen Samstag, Euch allen,
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Also als allererstes mal ,ich bin nicht ss habe nämlich meine Tage amFreitag bekommen,aber ist absolut kein Problem.

^Heute morgen wollte ich doch mal ausschlafen,da aber mein lieber Göttergatte den ganzen Samstag verschlafen hat,hat er mich heute um 7:00 Uhr geweckt und hat genervt bis ich dann halt aufgestanden bin(manchmal kommt er mir vor wie ein Kleinkind :-? :lol: )und frühstück machte.
Da war er glücklich,aber dass beste war ja dass er gegessen hat und dann ins Bett gegangen ist zum schlafen bis um 10:00 und dafür musste ich aufstehen.
Er ist heute so richtig nervig,könnte Ihn mal für heute an euch ausleihen wenn Ihr möchtet :P .

Trixi-Und wie war das Musical?Sicher schön?
Na vielleicht hat es ja wirklich etwas genützt dass dein Ludwig deiner Mutter mal gesagt hat was er denkt, so hat Sie sich wirklich mal Gedanken über Ihre Mutter gemacht,und dass ist gut so,lieber mal immer ein paar kleine Schritt als ein riesen grosser und dann kommt nichts mehr,hoffe doch es wird wirklich besser.

Gaby-Habt Ihr denn schon vielen Leuten erzählt dass Ihr ein Kind adoptieren wollt,oder war dass vorher auch schon ein Thema,als Ihr noch KIWU-behandlung gemacht habt.
Und bist Du die Zeit mit Deinem Patenkind am geniessen.

Susi-Nun wie geht es Deiner Kolleginn ,hast jetzt schon mal nachgefragt,ich hoffe es geht mit Ihr ewas bergauf,ist schon verrückt was alles passieren kann so aus heiterem Himmel.

So gehe jetzt in die Badewanne habe so dolles Bauchweh und relaxe dann die nächste Stunde etwas.

Also schöner Sonntag

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Ich weiss noch nichts, sie soll aber irgendwann nächste Woche nach Hause kommen, sie zumindest. Ich traue mich ehrlich gesagt immer noch nicht nachzufragen. Erfahre am Freitag genaueres über eine Freundin die besser mit ihr befreundet ist.

Heute war Babyschwimmen, diesmal ohne mich, ich habe so einen Husten dass man denken könnte ich habe TBC. Meine Mama ist mit Ida hingegangen, sie war total fertig, mein Gott die springt vom Beckenrand ins Wasser, die schwimmt wie eine schwangere Ente, das Weib ist "abnormal".

Sie ist die beste in der Gruppe (obwohl wir eigentlich wegen Dami hingegangen ist), er ist halt doch etwas "katastrophal", er hat kein Raumgefühl, ihm ists total egal ob er über wasser oder unter wasser paddelt.

Alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels
melde mich gehorsamst zurück :lol: ... sitze jetzt frisch geduscht vor dem Compi, das Musical war echt toll. Bin jetzt noch ganz taub von der lauten Musik, aber die lange Fahrzeit hat sich gelohnt (einfach 200 km). Ich bin nur etwas fertig von diesen Menschenmassen dort, das bin ich ja eigentlich nicht gewohnt ... es war wirklich heftig. Wir wollten eigentlich mittags in einem der unzähligen Restaurants essen, aber überhaupt keine Chance, dort irgendwo zwei Plätze zu ergattern, da mußten wir uns halt mit einem Käse-Baguette zufrieden geben *mecker* .

Gaby, noch am spielen mit dem Neffen? - Ja, ich habe früher auch gern unsere Nichten bei uns übernachten lassen, aber die großen sind mittlerweile erwachsen und die übriggebliebene 10-jährige Nichte ist mir zu stressig. Bei ihr muss alles nach ihrem Kopf gehen (absolut verzogen) und das pack ich nicht, drum habe ich das Übernachten bei uns wieder rigoros eingestellt ..... mein Schlaf ist mir heilig !!!

Susi, gute Besserung für Deinen Husten (kenn ich auch, dieses Tbc-artige Gefühl, bei mir kommts aber bei einer Erkältung vom Rauchen :( ). Wenn ich mir so einen Husten mal eingefangen habe, dauert es drei bis vier Wochen, bis der wieder weg ist.

Linka, hättest Du früher über Deinen Schatz gemault, hätte ich ihn heute gerne mitgenommen :lol: . Dann hättest Du ausschlafen können und er hätte die englische Musikwelt besser kennengelernt :wink: ; aber das ist schon fies, Dich aufzuwecken, um Frühstück zu machen und anschließend legt er sich wieder ins Bett. Da hätte ich aber was Schönes mit ihm angestellt - einen Eimer und einen Wasserhahn hast Du doch bestimmt zu Hause, oder :lol: ?

Gaby, wissen eigentlich Eure Eltern von der geplanten Ado?
Kann ich verstehen, dass es nicht einfach ist, es Freunden zu verklickern bzw. den richtigen Anfang zu finden, obwohl ich ja eher eine bin, die immer sofort mit allem herausplatzt. Nicht umsonst war ich früher bei meinem Bruder als Petze verschrien :wink: .

So, genug für heute
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“