**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

@Pumpi :klugscheiss: meines Wissens wird der Nubbel am Dienstag verbrannt, um Karnevl zu vetrabschieden.
Kia, vielleicht kennst du den Stromanus-Brauch? Ist so ähnlich.

Nane, das ist mir gestern auch passiert, ätzend :evil:

Kia, das ist ja doof mit den Nebenwirkungen :knuddel: Hoffentlich kannst du durchhalten :knuddel:

Pumpi, Mensch, hastd u das gar nicht gewusst mit deiner neuen FÄ? Ist ja wohl genial von der Konstellation *dd* Was wird jetzt wegen der GKH-Schwäche unternommen?

Sandra, du gehst jetzt wirklich auf duie Zielgerade los - geht es dir noch soweit gut? Oder steigt die Ungeduld? Ja, in dem ersten Lebensjahr ist unendlich viel mit JanNi passiert, wahnsinn , diese Entwicklung, und so schön und spannend - da kannst du dich drauf freuen. Und, jaaa, JanNi ist wirklich ein Goldspatz *stolzbin*
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Berni :pah: - aber recht haste. Es ist die Nacht zu Aschermittwoch *peinlichpeinlich* - aber so als Münsteraner, darf mir dieser FauxPax doch unterlaufen, oder?! :oops:
Habe jetzt auch die genaue, historische Erklärung gefunden - Google sei dank :ätsch:
Der Nubbel, meist eine zurechtgemachte und angekleidete Strohpuppe, steht in den meisten urkölschen Kneipen seit dem 11.11. (Auftakt der neuen Karnevalsession). In der Nacht zum Aschermittwoch dann wird er um Mitternacht feierlich "zu Grabe getragen", was bedeutet, dass man ihn vor der jeweiligen Kneipe verbrennt, und mit ihm die in der Session begangenen Sünden und Verfehlungen.
Bei vielen Nubbelverbrennungen wird durch einen "Grabredner" eine Totenrede gehaltene, in deren Verlauf der Redner immer wieder die Frage stellt "Wer ist Schuld, dass wir...?". Es folgt dann eine Aufzählung von im Karneval begangenen Sünden wie "...unser ganzes Geld versoffen haben" oder "...fremd gegangen sind". Die johlende Menge antwortet dem Redner dann mit einem lauten "Der Nubbel ist schuld! Er soll brennen!".

Ich wusste das mit der FÄ echt nicht. Sie ist dort in der Praxis wo ich heute war, auch nicht jeden Tag. Und bei der Ärztin der das gehört, hätte ich erst einen Termin am 22.02. bekommen, aber da hätte ich meine Mens. Also daher dann bei ihr. Zum Glück, muss ich ja jetzt sagen. Was jetzt unternommen wird, weiß ich noch nicht, da sie ja über den kurzen Dienstweg erstmal F. ansprechen wird bzw. spätestens am Freitag, wenn sie sie sieht. Aber ich bekomme auf jeden Fall einen Anruf.

Nane, mir passiert das auch schon mal. Deswegen kopier ich meist den Text. Aber wie Murphy es immer so will, ist er dann weg, wenn man es mal nicht kopiert hat *mecker*
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ich muss sagen, die neuen Smilies gefallen mir. Vor allem der :ätsch: ich finde der passt hervorragend zu mir. *g* *rotfl*
Ach ja, dank der neuen Brille nennt man mich jetzt Lehrerin :ohnmacht: :o
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Die beiden charakterisieren dann wohl mich :klugscheiss: :schlafen:

Der :klugscheiss: als Lehrer und der :schlafen: als Mutter eines Früphaufstehers *rotfl*
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Ich auch :meld:

Schönen guten Abend.

Kia, kannst Du mir mal kurz aus der Patsche helfen und mir noch mal sagen, was NK ist? Hab gerade ein Brett vor`m Kopp. :oops: :roll:

Claudia, Kia, mein Vater hat sich ja damals (ist jetzt schon fast ein Jahr her) nach der Diagnose auch total hängenlassen und hatte erst mal mit seinem Leben abgeschlossen. Die Chemo und Bestrahlung hatte ja zum Glück dann doch gut angeschlagen und wir haben wohl alle gehofft und geglaubt, dass ihm noch ein paar Jährchen bleiben. Das hat ihm dann auch neuen Lebensmut gegeben. Dann brauchte er 3 Monate nicht mehr ins KH und als dann im November die nächste Kontrolle kam, hatte der Tumor schon wieder gestreut. Komischerweise ist er jetzt besser drauf, als am Anfang und versucht zu kämpfen. Echt schexxe alles, aber lasst uns das Thema wechseln, ich freu mich jetzt erst mal auf die anstehenden neuen Erdenbürger hier im Ordner.

Sandra, nur noch 30 Tage, jetzt läuft die Uhr aber mächtig Richtung 0. Da werd ich ja sogar schon wieder nervös. Wo wirst Du entbinden?

Claudia, wie heisst denn Deine neue FÄ? Klingt ja echt prima, was Du da schreibst. Der nächste Versuch wird Deiner. *dd* *dd* *dd* Weisst Du, ob die Frau Dr. Dirr noch in GV ist? Die hab ich gar nicht mehr gesehen und auch nix mehr von gehört.

Bine, wie war`s heute? Bitte mach mal kurz "piep", wenn es Deine Zeit zulässt.

Nane, oh wie ärgerlich. Das passiert mir auch andauernd und ich komm nie auf die Idee, z.B. in Word zu schreiben und dann den Text zu kopieren oder einfach mal zwischenzuspeichern. *mecker*

Naima, Karneval ist vorbei - bitte ganz schnell den PC instandsetzen, Du fehlst hier und ich glaub, auch in anderen Ordnern. :wink:

Bei uns alles ok. Um die WW-Woche so richtig zu versemmeln, haben wir gerade Rouladen mit Knödeln und Rotkohl gegessen. Man, war dat lecker. Und morgen gibt`s noch mal das Gleiche. :dance: Die Waage wird explodieren morgen, aber egal. Genau Sandra, ich schieb mir gleich noch`n Riegel rein. 8) Vorschieben dann wieder ab Morgen. *g* *rotfl*

Beim Sport war`s auch gut, hoffentlich hab ich morgen nicht wieder Muskelkater.

So, mal gucken, wie die Nationalmannschaft sich jetzt gleich blamiert.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallöchen, :meld: :ätsch:

boar, die neuen Smilies sind echt genial. Ich versuchs also jetzt nochmal.

Wir hatten ein sehr schönes Karneval. Am Freitag haben die Zwerge bei meinen Eltern geschlafen und wir waren auf einer Sitzung. Dort habe ich auch nach fast zwei Jahren nochmal richtig was getrunken (Menne war ja dabei :wink: ). Es war einfach nur supergeil und wir waren erst um 03.30 Uhr zu Hause. Aber es hat nochmal so richtig gut getan. Samstag und Sonntag waren wir jeweils in der Stadt bzw. Sonntag bei meiner Schwägerin den Zug gucken (wink zu Monika, wir waren in Nothberg). Am Montag haben wir dann hier den Rosenmontagszug geguckt. Die Zwerge standen in erster Reihe und es war einfach nur super. Ich hatte ja Angst, dass sie jemand mit Bonbons oder so trifft. Aber nichts. Zum Glück. Am Ende sind wir dann mit vier großen Tüten und einem ganzen Karton Waffeln nach Hause gegangen. Wahnsinn. :o Das nächste Halbe Jahr brauche ich nichts Süßes mehr zu kaufen.

So, jetzt schick ich aber erst mal ab, bevor der Text abhanden kommt.
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

So, weiter im Text:

Tanja, einfach nur mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es ist einfach nur super ungerecht. :( Und wegen dem Essen: Mach dir doch keinen Kopp. Du hast soviel!!!! abgenommen in der letzten Zeit, da kommts auf wat weiß ich 5 kg rauf oder runter nicht drauf an. Das muß auch mal sein. Ich bewundere sowieso jeden, der diäten kann. Ich würds nicht schaffen. Brauch ich ja auch nicht. :-?

Claudia, dass mit dem Teil da verbrennen kannte ich auch nicht. Eben kams aber in Big Brother. Da haben die das auch gemacht. Ist wohl ein Kölner Brauch und ich kenns nicht. :oops:
Wegen Wauzi: Ich merk schon ´ne ganze Weile, dass ihr beide im Moment wie Katz und Maus seid. Mehr sag ich dazu nicht, will mich nicht einmischen und nachher einen auf dem Deckel bekommen. :wink:

Berni, supergeniale Bilder von JaNi. Wie läufts denn nachts jetzt? Besser? Er sieht schon so tierisch erwachsen aus. :o Nun habt ihr den ersten Geburtstag auch schon hinter euch. :roll:

Ich schick nochmal ab.
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Chrischi, Edgar war ja nur genial. Supersymphatisch. Man hat auch nichts gegenteiliges von ihm gehört. Aber mit seinen Eltern war ja schon der Hammer oder? Ich war richtig schockiert. Am Samstag sind in der Stadt schon die wildesten Gerüchte rumgegangen. Ich schreibs aber lieber nicht. :roll: Wie hast du es sonst überstanden? Ich fands vernünftig, dass du auf dem Trecker gesessen hast und nicht mitgegangen bist. Aber war bestimmt öde oder? Ich muß ja immer mit der Menge mitlaufen. :lol:

Monika, wie gehts euch? Ward ihr Karneval auch weg? Meld dich doch mal. *mecker*

Kia, dass ist ja schon heftig, was du über diese Tabletten schreibst. Ich hab mal im Dürener Ordner fremdgelesen. :oops: Wieso sprichst du nicht mit deiner Ärztin darüber? Klar, ich kann dich schon verstehen, aber setz nicht einfach deine Gesundheit aufs Spiel. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Claudia, nochvergessenhab: Superschöne Brille. Steht dir auch gut.

Sandra, der Countdown läuft. Nervt es dich nicht, dass dich jetzt alle drauf ansprechen? Mich hats angenervt und nervös gemacht. Wo entbindest du?

Bine, wie wars heute mit Jens? Habt ihr schon Ergebnisse?

Andy, schöne Küche. Sieht echt klasse aus. Unsere nächste wird auch so.

Was war noch? :help: Alle nichtgenannten einen extra dicken :knuddel:

Bei uns gibts nichts neues. Leider ist mein Schwiegervater heute ins KLinikum gekommen. Zum X-Mal Verdacht auf Herzinfarkt. Jetzt im MOment muß er sich noch dieser Katheteruntersuchung unterziehen. Der arme. Ich hab schon eine Kerze brennen. Ist alles scheiße.

Mehr weiß ich grad nicht.
Supersandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Supersandra »

*gähn* :morgen: *gähn*

Lieben Gruß von Sandra, Fee und Emil

Bild

Bild
woelfchen
Rang3
Rang3