Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anni 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Anni 77 »

Hallöchen!!!!! :dance:

Urmel: Danke, danke mir geht es von Tag zu Tag besser!!!!!!!!!!!

Linda: Ich dachte gerade, dass ich falsch gelesen haben, aber leider nicht. Tut mir so leid, aber es ist bestimmt nichts schlimmes, wirst sehen. Sei froh, dass du so schnell einen Termin bekommen hast und nicht eine paar nervige Tage warten musst. Ich werde ganz doll am Freitag an dich denken!!!!!!!!! *dd* *dd*

WO BLEIBT DER FRÜHLING???????? 8)

Liebe Grüße an alle,
Anni *knuddel* :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

Hallo Mädels!
Zuletzt geändert von Lucy2911 am 08 Jan 2008 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Lucy wenn du in .de wohnst, zahlt die Kasse noch nichts. Erst ab 25 Jahre zahlt ie Kasse die hälfte der Behandlungen... Soll also heissen, die icsi kostet das dobbelte als das was du hier gelesen hast.
Die Wartezeiten waren letzes Jahr nicht so schlimm, ich habe Montag angerufen und Freitag termin fürs erstgespräch gekriegt.

@all mein Knoten ist wieder weg und mammo + US + Abtasten hat gezeigt, keinerlei Tumoren oder verkalkungen in der Brust :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Luci

Du bis a schon da herzlich willkommen bei uns :knuddel: :knuddel: :knuddel:

PN habe ich schon an dich rausgeschickt.

Das Erstgesräch kostete bei uns 120,-€

Die ICSI 2100,-€ Medikament hatte ich schon, nicht verzagen das ist nicht so richtig was Linda schreibt unsere KK hat 1500,-€ der Kossten übernommen plus dass Erstgespräch, es ist einen Sache des Verhandel wir waren nicht die einzigen will ich dazu sagen, die KK meiner Freundin hat im OKT: letzen Jahres ebenfalls 50% übernommen.
Du darfst nur nichts wegen der Blastos sagen weil es ja in Deutschland nicht erlaubt ist so wie in Österreich.

Liebe Linda
Gott sei Dank ist nix sclimmes bei Dir freu freu freu :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: alle Angst ausgestanden toll :knuddel:
Ä noch mal hunde können keine Windpocken bekommen aber das Fieber, laut Aussage des Tierarztes.

So schönen Sonntag noch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Urmel die Kasse zahlt nix wenn man unter 25 ist....
Grüsse,

Linda

Bild
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

Hallo Linda, hallo Urmel!

Ganz lieben Dank für eure Antwort! :knuddel:
Zuletzt geändert von Lucy2911 am 08 Jan 2008 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anni 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Anni 77 »

Hallo zusammen!

Herzlich willkommen Luci!!!!!!!!!!!

Linda: schön, dass es dir wieder gut geht und alles in Ordnung ist!!!!!!!!!!!! *dd*

Ich hätte da mal eine Frage: Wir hatten schon ein Erstgespräch bei Dr. Zajc. Da gab es noch keinen Behandlungsplan. Werden demnächst aber wieder hinfahren und einen BH mitnehmen.
Wenn ich den BH bei der Kasse einreiche, zahlen die mir dann auch das Erstgespräch? Laut Urmel, soll man ja handeln, dass werde ich auch bestimmt machen, wenn sie sich etwas komisch anstellen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!!!!!! *knuddel* :knuddel: *knuddel*

Liebe Grüße,
Anni :P
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hi Mädels

also noch mal die KK hat auch bei mir gezahlt ich war gerade 22 Jahre bei der Bewilligung und 23 als wir den ersten Versuch gemacht haben.
Linda es geht da um die Zeugungsfähigkeit des Mannes
, darum machen die KK da keine Probleme, denn es wird nicht umbedingt besser wenn ein Mann wartet, da geht es esben um Zeit und die hat man da nicht.

liebe Anni, meinen KK hat die vollen 120,-€ des Erstgespräches übernommen, dies haben wir mit der Rechnung eingeschickt und und unser Geld erhallten.
Hast Du den Doc. gefragt wann Ihr starten könnt?
Du mußt Ihn um einen Kostenvoranschlag für Deutschland bitten, daas hat er auch uns geschrieben und diesen haben wir dann an die KK geschickt, das geht in Österreich anders wie bei uns in Deutschland mit den BHP.
Lass Dir bitte auch die Medikamente in den Kostenvoranschlag schreiben, damit es keine Probleme mit der KK gibt.

Es gibt immer einen Weg durch die KK, wir haben so viel geschafft meine Freundin hat auch verhandelt bis zum....... und Bingo die Icsi wurde komplett bezahlt und sie hat die Medikamente überommen, ist doch auch was, irgendwie geht alles Mädels ich habe 8 Versuche bei der KK übernommen bekommen und 50% des 9ten Versuches das war Arbeit ja aber es hat einen Sinn gemacht.
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Urmel das war wohl vor 2004 oder?
Seit der Gesundheitsreform haben sich die sachen geaendert und bei der GKV geht es NICHT nach der Verursacherprinzip, das ist nur bei PKVs der Fall.
Grüsse,

Linda

Bild
kleinputz-frau
Rang0
Rang0

Beitrag von kleinputz-frau »

Servus!

Ich wollte Euch nur ein kurzes Lebenszeichen vorbeischicken!

@ LucyBild
Ihr seid da sicher gut aufgehoben, es geht halt menschlich zu- im Gegensatz zur Fließbandatmosphäre in Mü...

@ Linda :dance: :dance: Schön, daß alles o.k. ist!

@ alle :knuddel: :knuddel:

GGLG kleinputz-frauBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“