Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Becky *lach* ich glaube das meinerseitige Verweilen in eurem Schlafzimmer sollten wir uns allen lieber ersparen
Deinem vorherigen posting nach nehme ich an, dass du hergeleitetes Wissen als höher einschätzt.
Ich bin da jedoch anderer Meinung. Wissen an sich ist reines Wissen und es spielt keine Rolle, wie man es erlangt hat. Dabei rede ich nur von reinem Wissen und nicht von Lebenserfahrung oder Weisheit.
Gruß und Gung ho von Tim
-------- I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
Iris, wenn ic hmich da mit meinem Namen anmelde, so kriege ich die Meldung, daß kein Benutzer mit meinem Namen existiert? Hä? Was muß ich alles machen. Freundlich geguckt habe ich zumindest schonmal.
Becky du musst dich dort nochmal extra registrieren
Gruß und Gung ho von Tim
...
boah - wat für hochtrabende Diskussionen führen wir hier nun wieder.. Da kann wirklich keiner behaupten, dass wir unsere Postings hochpuschen *sfg*
Becky - meines Wissens nach dauert es ein bisgen bis du wirklisch freigeschaltet wirst.. Probier es einfach später nochmals. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, schicke Chrischn bitte ein Mail. Sag mal - wat anderes - kannst du mittlerweile wieder PNs lesen und schreiben???
Iris im Krieg, in der Liebe und beim pushen ist alles erlaubt!
Sieh dir mal den Kölnis-Ordner an. Allmählich rücken die uns auf den Fersen... da muss man was tun!
Gruß und Gung ho von Tim
...
Tja.. Tim - dat kommt, weil die Kölnis auch am WE fleissig posten, während wir uns mit den anderen wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen - also von daher - ich weiß nicht, was wichtiger ist - puschen oder am real life teilnehmen ???
Lesen ja, aber wenn ich welche schreibe, kommen die komischerweise nicht an. Kann ja mal den Test mit dir machen.
Tim, das hergeleitete Wissenist in jedem Fall höher zu bewerten. Was nützt dir auswendig gelerntes Wissen bei Quiz sendungen, wenn du diese Themal aus Versehen nicht gelernt hast, da kommst du doch mit Herleitungen besser davon, oder etwa nicht?
Becky ich denke du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Nach deiner Definition ist das kein hergeleitetes Wissen, sondern einfach eine Extrapolation bestehenden Wissens.
Wenn man sich Wissen durch Auswendiglernen angeeignet hat, reagiert man ja auch bei Quizsendungen nicht nach dem Schema "Hmm, diese Frage ist in meiner Kopf-Auswendig-Datenbank nicht abgespeichert, also sage ich gleich 'keine Ahnung'", sondern man leitet ja auch von diesem Wissen hinreichend viel ab, um zumindest in die Nähe einer Antwort zu kommen.
Darüberhinaus ist das ja auch kein wirkliches hergeleitetes Wissen, sondern lediglich eine Annahme, abgeleitet aus vordefiniertem Wissen.
Iris hmm du hast zwar recht mit real life, aber warst du nicht selbst diejenige, die mal sagte "es gibt kein Leben vor, während und nach dem Internet"? :wink[/b]
Gruß und Gung ho von Tim
...
Tim - also hergeleitetes Wissen aus dem Wissen, was man sich angeeignet hat, zeugt von wahrer Intelligenz - und außerdem - man bzw. frau muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht und wenn man das weiß, weiß man schon eine ganze Menge mehr als alle anderen Wissenden.
Also - die Kölnis können so viel posten, weil unserer Kölnerin für die mitarbeitet - nämlich unsere Pumpi... *jetztmalPumpiknuddeltundvondervielenArbeitablenkt*
Tja.. also - ich hab mich da eines Besseren belehren lassen *nichtunbelehrbarist* und am WE mal wieder festgestellt, dass es tatsächlich noch ein Leben neben dem Internet gibt...
<-- dieses Wissen jetzt mal weiter gibt, da ich heute meinen Sozialen habe