Stimu ab Weihnachten, wer ist zeitgleich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben!

Morgen früh kann ich mich dann wohl nicht melden... Wir fahren so kurz nach 7 Uhr los, damit wir auf jeden Fall pünktlich um 8 Uhr in Saarbrücken sind. Normalerweise reichen dafür auch 'ne viertelstunde Fahrt! Aber man weiß ja nie! Und nicht, dass die Eierchen dann plötzlich ohne den Doc gehüpft sind :grin: :grin: :grin:

Elke,
ich hoffe, die Mens kommt heute! Aber Du rennst nicht hinterher! Du hast doch selbst gesagt, dass einer ja da sein muss, der Daumen drücken muss! Und außerdem können wir uns dann in der Warteschleife voll und ganz auf Dich konzentrieren! :wink:
Das Gonal F 150 durfte ich nicht mehr spritzen! Ich weiß nicht, ob das immer so ist am Auslösetag oder nur jetzt in diesem Fall. Dafür bin ich selbst totaler IVF-Neuling und hoffe, dass ich auch keine weiteren IVF's mehr brauche :grin:
Die Auslösespritze merkst Du nicht direkt. Zumindest geht es mir so. Das einzige, was ich jetzt merke ist die Einstichstelle, die tut mir immer nach dem HCG so verdammt weh! Das hatte ich bei den 7 Spritzen Gonal richtig vermisst! :wink:
Das einzige, was ich merke, ist, dass mein Bauch von Stunde zu Stunde dicker wird! Sehe jetzt aus, als wäre ich im fünften Monat (O-Ton von meiner Mam`- die hat fünf Kinder zur Welt gebracht...) *schäm*

Nicole,
ich habe kein ASS100 genommen. Ich hatte meinen Arzt darauf angesprochen und der hat gemeint, dass bisher nichts darauf hingedeutet hätte, dass es in meinem Fall etwas nutzen würde. Meine Schleimhaut wird ja jedesmal, wenn ich Himbeerblättertee "saufe", gut aufgebaut. Nur diesmal war ich dann doch ziemlich erstaunt, nach so einer langen Down-Zeit und dann nach 7 Spritzen mit "nur" 150 Einheiten. Ich hatte gestern ja eigentlich nur gehofft, dass man einige Eierchen sieht und ich dann die Dosis noch für ein paar Tage erhöhen muss... Aber Sorgen mach' ich mir jetzt natürlich wie doll :sad: Hoffentlich sind die Eierchen auch reif, hoffentlich ist die Schleimhaut nicht zu dick, hoffentlich hat mir mein Mann das HCG richtig gespritzt, hoffentlich springen die Eierchen nicht vorher, hoffentlich finden die morgen früh viele Eierchen, hoffentlich lassen sich alle befruchten, und und und
Aber das kennst Du wahrscheinlich selbst. Ich hätte jetzt halteben gerne einen persönlichen Doc (so à la Raumschiff Voyager), der mich den ganzen Tag an die Hand nimmt und mir von morgens früh bis abends spät erklärt, dass alles in Ordnung ist! Ich spinne langsam, merkst Du es???
Die Fuß-Massage hatte ich damals bei einem Thema gefunden, wo es auch darum ging, dass "sie" einen Eileiter zu hatte und aber genau der Eierstock auf dieser Seite jedes Mal die Eierchen produziert hat. Und weil ich ja -wenn auch nur eine mega-kleine Chance- auf der einen Seite habe, hatte ich mir die Anleitung damals gespeichert.

Dani,
bist Du am Arbeiten oder schläfst Du noch? Habt Ihr gestern Abend noch gut Euer tolles Ergebnis gefeiert? Mein Mann war total happy, konnte es allerdings dann nicht nachvollziehen, warum ich mir nun wieder weitere Sorgen mache... Dein Bauch tut bestimmt jetzt auch weh!? Ist bestimmt auch mega-dick!? Hast Du Deine Blutwerte eigentlich auch gesagt bekommen? Bei mir war's E2 230, LH war noch keins da (soviel ich verstanden habe soll das auch so sein) und das Progesteron war 1,3 (sollte eigentlich kleinergleich 1 sein, der Doc meinte, mein Wert wäre noch in der Toleranz).

Trinkt Ihr alle auch schön fleißig??? Elke, auch Du musst jetzt schon mehr trinken, denn die Down-Spritzen verdicken das Blut!

Oh Gott, bin ich nervös, in 21,5 Stunden liege ich unterm Messer... Hoffentlich finden die die Eierchen, nicht, dass auf einmal die Follikel alle leer sind???

Bis nachher, das Schneller-Brüter oder auch Huhn genannte Nervenbündel!!! :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Werbeslider mit Buttons
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhu!!!
Keiner mehr da???
Schade!!!!

Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Steffi :smile:

Ich habe leider nur kurz Zeit. Es gibt nämlich gleich Mittagessen :smile:

Du liebe Zeit, wenn man dein Posting liest, dann wird man ja richtig mit nervös :grin:
Aber ich kann dich gut verstehen.
So viel tausende von Fragen :sad:
Aber es wird morgen alles alles gut gehen und zwar deshalb weil :

1. Dein Mann ein supertoller Spritzer ist. Und er dir die Spritze an die richtige Stelle un dzur richtigen Zeit gegeben hat.
2. Du einen guten Arzt hast, der genau weiß, was er tut. Und eralles genau berechnet hat.
3. Du wunderschöne tolle Eierchen hast.
4. Dein Arzt ein Weltmeister im Punktieren ist.
5. Die Spermies von deinem Schatzi morgen besonders flott sind.
6. Ihr es einfach verdient habt, endlich schwanger zu werden.

Na, sind dir das genug Gründe, warum alles gut verlaufen wird.
Moment, ich habe einen ganz wichtigen Punkt vergessen.

WEIL DU HIER DIE WELTBESTEN DAUMENDRÜCKER HAST; NÄMLICH UNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, du bist nun beruhigt, weil da kann einfach nichts schief gehen.

Viele Grüße
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zsuammen,

ganz kurz aus dem Büro.....( hier kommt alle Nase lang jemand umdie Ecke und ich kann nicht so lange schreiben.....)

Also Steffi, für Dich morgen alles Gute undich möchte auch so schnell brüten wie Du..Hast Du denn auch bauchweh, oder hält sich das in grenzen? Oh Mann, das wird bestimmt klasse wedrden morgen...um welche Uhrzeit nochmal???? Ich halte den ganzen Tag die Däumchen, damit alles gut bleibt und die Eierchen sich auch brav befruchten lassen...

Nicole, wie sieht es bei Dir aus? Schon aufgeregt vor dem US...ich bin auf alle Fälle für Dich dabei!!!! Auch mit DD ( Daum,endrücken)

Wo sind die anderen abgeblieben????

Alles Liebe

Elke die gerade wieder einen Früchtetee trinkt...Danke für den Hinweis, Steffi.....

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo alle zusammen :smile:

Ich muss doch arbeiten :wink:

Irgendwie ist mir ab nachmittags immer komisch, es ist wirklich irgendwie alles anders als die letzten Male, keine Ahnung wieso...Sonst war immer mein Bauch nur unten dick, jetzt auch oben am Magen und irgendwie fester. Ist das bei Euch auch so? Komisch, komisch...

Nicole: *grins* in der Narkose Daumen drücken :wink: Nee, massieren tue ich meine Füsse nicht mehr :wink: jetzt ist es eh zu spät... Ich nehme ASS 100 vom ersten Stimutag bis zum SST, nur am Punktionstag nicht, wegen meiner schlechten Schleimhaut. Ich drücke Dir für Morgen für´s US ganz, ganz feste die Daumen!!!

Elke: Du wirst auch bald Punktion haben und wir können uns richtig schön auf Dich konzentrieren wenn wir in der Warteschleife sind! Hast Du mal wegen der PAN-Klinik nachgeguckt?

Steffi: Das kann ich mir vorstellen das Du aufgeregt bist, aber es doch wirklich nicht schlimm, ganz harmlos :smile: :smile: Nach spätestens 20 Min. bist Du wieder wach. Wann erfahrt Ihr denn immer wieviele EZ sich befruchtet haben? Ich weiss es jetzt gar nicht mehr wie das bei mir war, aber ich glaube wir können den Tag nach der Punktion nachmittags anrufen. Da habe ich auch immer etwas Schiss, weil wir ja mit ICSI nur 3 befruchtete EZ hatten (bei der IVF aber auch 2). Wir hatten im März IVF probiert, weil mein Mann ein Grenzfall ist, aber eher ICSI und im März das ICSI-Urteil noch nicht da war. Aber Ihr schafft das, Ihr könnt bestimmt noch welche einfrieren lassen. Habt Ihr das vor? Ich sehe das bei Euch total positiv :smile: Falls sich bei uns wieder nur so wenige befruchten lassen (bitte, bitte lass es mind. 2 sein!), dann frage ich die Biologin woran das liegt. Denn die, die befruchtet waren, dass waren welche mit 1a-Qualität und ich habe 8-Zeller zurück bekommen. Die Werte von Deinem Mann sind aber ok, oder? Ihr schafft das schon, bin ich ganz fest von überzeugt :smile:!!!
Leider habe ich mir meine Blutwerte nicht gemerkt, weil ich mich damit nich auskenne, aber sie waren wohl ok.
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen für Morgen und denke an Dich!!!

Ich habe noch eine Frage an Euch alle, macht Ihr Assisted Hatching? Wir haben es schon beim 2. Versuch gemacht, weil die Hülle der EZ bei mir so dick war und wir möchten es diesmal auch wieder machen lassen.

Viele liebe Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

P.S.: Ich habe immer die letzte Stimu-Spritze 1 Tag vor der Auslösespritze bekommen. Nach dem Transfer musste ich immer 3x2 Utrogest-Kapseln vaginal nehmen und 2-3x noch Pregnesin spritzen, aber meistens keine ganze Amp. Diesmal habe ich glücklicherweise Crionone noch in der Apotheke bekommen und nehme das statt Utrogest. Crinone wurde vom Markt genommen, weil sie einen neuen Aplikator entwickeln.

Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Steffi, so nun nochmal extra für dich :Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Ganz viele Daumendrücker, und noch ein paar, damit auch wirklich alles gut geht :Bild Bild Bild Bild Bild

Also, alles alles Gute für Morgen. Du musst uns dann aber sofort berichten :smile:

Elke :smile:
Genau, fang du schonmal an richtig viel zu trinken, damit du dich schon daran gewöhnst. Das ist gar nicht so einfach. Ich gehöre nämlcih zu den Menschen, die das Trinken immer vergessen.

Dani :smile:
In unserer Praxis wird auch Hatching angeboten. Wir haben auch dafür unterschrieben. Aber mein Arzt meinte, dass das für mich erst mal nicht interessant wäre, da 1. es erst unser erster Versuch ist. 2. ich ja noch jung wäre.
Das ASS 100 habe ich nach ein paar tagen abgesetzt. Es hat bei mir ja auch nicht geholfen. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich dann schneller anfange zu bluten, Und das wollte ich dann doch nicht für die Punktion riskieren. Ichh abe beim Rasieren meiner Beine geblutet wie in Schwein :???: Schatzi hat gefragt, ob ich mich umbringen will.
Ich werde dann aber ab morgen das Bryophyllum nehmen, soll ja für die Einnistung gut sein.

Ab heute Morgen ist mein Bauch noch dicker geworden (du brauchst dir also keine Sorgen zu machen Dani). Ich glaube ich platze bald.
Und das zwicken hat wieder begonnen. Ich werte das mal als gutes Zeichen :smile:
So, bin nun doch auch nervös wegen morgen.

Liebe Steffi, die Daumen sind angewärmt für morgen, du machst das schon.

Viele Grüße
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Dani, natürlich...hätte ich fast vergessen, habe aber auch noch im Internet was gefunden:

HALS- NASEN- OHRENHEILKUNDE
Leitender Arzt: Dr. F. Yildiz
Ambulante und kurzstationäre Operationen
Laserchirurgie/Argon-Plasma-Koagulation
Funktionelle und kosmetische Nasenchirurgie,
Nebenhöhlenchirurgie
Stimm- und Sprachstörungen,
einschl mikrochirurgische Stimmlippenoperation
Operative Behandlung des Schnarchens
Kosmetische Ohrmuschel-Korrekturen

Also machen die auch die Somnoplastik. Allerdings gibt es diese OP noch nicht so lange und es kommt auf ganz vieleFaktoren an, ob das wirklich was bringt. Wir haben bei unseren Kunden viel Positives gehört. Die PAN kLinik arbeitet gut und die HNO hat einen guten Ruf!

So, allen Anderen wünsche ich schon jetzzt eine hervprragende Ausbeute an EZ und einen tollen US....

Ich warte dann noch ganz ruhig auf meine Mens......und dann nutze ich Eure ganzen Daumen...nächste Woche gehören natürlich auch meine Daumen Euch....und ich werde auch beten, dass alles gutläuft!

Alles Liebe
Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid toll! Ihr habt es wirklich geschafft, mich heute abend doch noch mal zum Lachen zu bringen. Ich bin so froh, dass es Euch gibt und Ihr so doll an mich denkt!!!

Nicole, die Daumendrücker sind super! Ich schicke Dir ein paar für Morgen zurück! Wann hast Du denn US-Termin? Wenn Du dann doch noch ein Däumchen für mich frei hättest, wäre ich Dir dankbar! Ich fange auch direkt wieder an zu drücken, wenn ich fertig bin! Siehst Du, das Zwicken ist wieder da! Und garantiert stärker wie vorher! So war's bei mir auch :grin: :grin: :grin: Dann geht's nächste Woche Montag bestimmt zusammen mit Dani zur Punktion :wink:

Dani, dann müsste ich ja so um halb neun fertig sein, wenn's um 8 Uhr soweit sein soll! Laut dem Zettel, den ich für die IVF noch vom Arzt mitbekommen habe, werde ich am Tag nach der Punktion zwischen 8 und 12 Uhr angerufen und mir wird das Ergebnis und der genaue Transfertermin mitgeteilt. Ich hoffe, dass die das am Samstag dann auch so machen, auch wenn Samstag ist. Aber so 'n richtiges Wochenende kennen die in der KiWu-Praxis ja nicht... Morgen unbedingt noch mal nachfragen! Mein Bauch drückt sich ab dem Bauchnabel raus! Ich sehe wirklich aus wie ein Otter! Hoffentlich wird's die nächsten 9 Monate noch mehr :grin: Das Gehen, v.a. Treppen macht mir heute tierisch Probleme. Ist total anstrengend. Und die Stelle von der Auslösespritze tut ganz schön weh!
Die Werte von meinem Mann sind nicht überragend, aber dennoch o.k. (O-Ton Onkel Doc :wink:) Einfrieren wollen wir auch welche, wenn welche übrig bleiben. Assisted Hatching machen wir auch nicht. Ich hab im Vorgespräch den Doc darauf angesprochen. Er hat gemeint, es deutet bis jetzt nichts darauf hin, dass man das bei uns machen müsste (1. Versuch, unter 30 Jahre) - wenn sich rausstellen würde, die Eizellhülle wäre zu dick, dann könnten wir ja weitersehen.
Àpropos HNO: Gestern Abend war der Bericht über die "Anti-Schnarch-OP" in SAT.1.

Elke, denke ans Trinken. Nur zum Daumendrücken darfst Du das Glas aus der Hand lassen... :grin: Und die Mens kommt! Garantiert!

So Ihr Lieben! Danke, dass Ihr für mich da seid! Denkt morgen früh um 8 Uhr an mich! Ich melde mich, sobald ich irgendwie dazu in der Lage bin!

Oh Gott, bin ich aufgeregt....

Liebe Grüße
Steffi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“