Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Claudinchen, schön dass Du auch mal wieder schreibst! :knuddel: Hoffentlich können wir Dich nun wieder etwas häufiger hier begrüssen. Deine Mail habe ich aus Zeitmangel noch nicht beantwortet, hab's aber im Hinterkopf.
Warst Du denn ganz allein in Ungarn? Büsu sollte so eine schöne Frau nicht allein verreisen lassen.
Wenn Du nun schon im Urlaub warst, könntest Du dann nicht doch im September zum Ordnertreffen kommen?

Zuerst berichte ich mal das Peinliche: ich habe am ersten Septemberwochenende Nachtdienst. :oops: :oops: :oops: Ich hab's gestern erfahren. So ein Sch...!!!! Dafür habe ich das 2. WE frei. Können wir das Treffen um ein WE verschieben? Biiiitte!

Dinah hat mir gemailt, dass sie bald wieder hier schreiben wird, es aber momentan aus Zeitmangel nicht geregelt kriegt. Sie ist aber mit Bielefeld als Treffpunkt einverstanden.

Hobbit, was treibst Du denn zur Zeit? Was macht mein Schwiegertöchterchen?

Mein Urlaub war super. Prinzchen war ganz lieb im Auto, obwohl es wahnsinnig heiß war, und er völlig durchgeschwitzt war, der Arme. Wir haben ein paar Tage in Berlin verbracht und sind dann mit meiner Schwester und meinem Neffen zusammen an die Mecklenburgische Seenplatte gefahren. Suuuuperschön ist es da und die Leute so freundlich. Dinah, nun kann ich verstehen, dass ihr da ein Haus kaufen wollt. Ich habe auch sofort von einem Haus am See geträumt.

Ich bin auch schon wieder fleissig am Arbeiten. Langfristig muss ich mir was Ruhigeres suchen. Mit Kind und Haushalt kommt man an den freien Tagen einfach nicht zur Ruhe. Ich bin schon etwas gestresst.

So, nun hoffe ich, dass mein blöder Dienstplan uns nicht das Treffen vermasselt hat.

Bis bald,
Eure Otti :)
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Claudinchen, schön dass Du auch mal wieder schreibst! :knuddel: Hoffentlich können wir Dich nun wieder etwas häufiger hier begrüssen. Deine Mail habe ich aus Zeitmangel noch nicht beantwortet, hab's aber im Hinterkopf.
Warst Du denn ganz allein in Ungarn? Büsu sollte so eine schöne Frau nicht allein verreisen lassen.
Wenn Du nun schon im Urlaub warst, könntest Du dann nicht doch im September zum Ordnertreffen kommen?

Zuerst berichte ich mal das Peinliche: ich habe am ersten Septemberwochenende Nachtdienst. :oops: :oops: :oops: Ich hab's gestern erfahren. So ein Sch...!!!! Dafür habe ich das 2. WE frei. Können wir das Treffen um ein WE verschieben? Biiiitte!

Dinah hat mir gemailt, dass sie bald wieder hier schreiben wird, es aber momentan aus Zeitmangel nicht geregelt kriegt. Sie ist aber mit Bielefeld als Treffpunkt einverstanden.

Hobbit, was treibst Du denn zur Zeit? Was macht mein Schwiegertöchterchen?

Mein Urlaub war super. Prinzchen war ganz lieb im Auto, obwohl es wahnsinnig heiß war, und er völlig durchgeschwitzt war, der Arme. Wir haben ein paar Tage in Berlin verbracht und sind dann mit meiner Schwester und meinem Neffen zusammen an die Mecklenburgische Seenplatte gefahren. Suuuuperschön ist es da und die Leute so freundlich. Dinah, nun kann ich verstehen, dass ihr da ein Haus kaufen wollt. Ich habe auch sofort von einem Haus am See geträumt.

Ich bin auch schon wieder fleissig am Arbeiten. Langfristig muss ich mir was Ruhigeres suchen. Mit Kind und Haushalt kommt man an den freien Tagen einfach nicht zur Ruhe. Ich bin schon etwas gestresst.

So, nun hoffe ich, dass mein blöder Dienstplan uns nicht das Treffen vermasselt hat.

Bis bald,
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Huhu, niemand da??????
Seid ihr etwa beleidigt? Oder habt ihr etwa Besseres zu tun?
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben!!
Da bin ich wieder!!
Ich hatte ja schon erwartet, dass ich erstmal 20 Seiten nachlesen müsse, um auf dem neuesten Stand zu sein, aber nix da - ich habt ja auch nur zwei mickrige Seiten seit meinem letzten Posting zustande gebracht!
Tja, zu meiner Entschuldingung kann ich nur hervorbringen, dass ich nach meinem Urlaub sehr viel Stress im Job hatte ('s waren dann doch noch etwas mehr als 10 Tage, die ich arbeiten musste...) und danach, habe seit über einer Woche Urlaub, bin ich eine lethargische Schreibhemmung gefallen. Jetzt bin ich aber wieder auferstanden!!

Zuerst mal zu dem Treffen: am 2. Septemper-Wochenende kann ich leider NICHT!! Am 2. bekomme ich Besuch von einer Freundin aus Kassel; wir versuchen nun schon seit vier Monaten, eine Termin zu finden, und dieser scheint echt der einzige zu sein, an dem sie kann. Tja, ich kann theoretisch auch an jedem anderen WoE, allerdings möchte ich eigentlich ungern noch später - allerspätestens müsste es dann am 3. September-WoE stattfinden, sonst kann ich nur noch schnaufend auf Hobbits Sofa liegen und Torte in mich reinschaufeln...
(Hobbitchen, Schwangerschaft ist nämlich DOCH eine Krankheit :wink: )

Hobbit, wie geht's Dir? Hast Du auch schon den Schrank voller rosa Kleidchen?? Habt Ihr denn schon einen Namen? Wir, nach zähem Ringen, ja, wird aber noch nicht verraten!

Ich kann mich eigentlich nicht ernsthaft beklagen. Zwar wurde/ werde ich schon von so einigen Wehwehchen geplagt, aber die verschwanden immer allesamt nach etwa zwei Wochen wieder, und es trat komischerweise immer nur eins auf, das dann von einem anderen abgelöst wurde. Zuerst Schmerzen im linken Becken/ Hüfte, dann Schmerzen im rechten Becken/ Hüfte, dann Symphysenschmerzen und dann, was echt fies war, abend- und nächtliche Herzrythmusstörungen, die dann nach zwei Wochen von linken Oberbauchschmerzen (Leberquetschung...) abgelöst wurden.
Ich glaube, ich könnte jedes Oma-Kaffekränzchen mit meinen tollen Krankenberichten aufmischen!!! Ha, was sind schon Gallenkoliken, grauer Star und Inkontinenz!!!

Seit der 28./ 29. Woche hat mein Bauchumfang übrigens ganz rasant zugenommen. Bis dahin ging es ja eher langsam vorann, aber jetzt kann man förmlich zusehen, wie er wächst...
Blöderweise hat sich das kleine Alien, das von der 18.- 28. SSW schon brav mit dem Kopf nach unten lag, in der 29. Woche wieder umgedreht. Sowas Freches!! Mal sehen, wenn es in zwei Wochen immernoch in BEL liegt, muss ich wohl irgendwelche gymnastischen Übungen machen und mich akupunktieren lassen. Andererseits... so ein Kaiserschnitt hat ja auch Vorteile...

Ottolein, wie war's in Berlin? Hast Du Dich auch nicht nonstop mit Deinem Schwesterherz gestritten? Und hat Amönchen Interesse an seinem Cousin gezeigt??
Was habt ihr denn für Verputzarbeiten in der Wohnung? Hört sich ja nach richtig grosser Umbauaktion an.

Apropos: über uns die Wohnung wird mittlerweile seit 6 Wochen saniert - neue Heizungen, Kabel, etc., was einem echt den letzten Nerv raubt. (Da waren die krähenden Amseln echt harmlos gegen...). Pünktlich um 7.30 wird der Steinbohrer (oder ist es ein Presslufthammer?) angestellt und dann geht's los... Heute sind die Jungs offenbar dabei, die Badezimmerkacheln aufzustemmen. Zu allem Überfluss haben die Deppen von Elektrikern auch noch eine Wasserleitung angebohrt, so dass wir jetzt einen riesigen Wasserschaden in vier Zimmern haben! Hätten wir nicht den Schaden am späten Abend bemerkt und uns den Wohnungsschlüssel der Wohnung über uns besorgt, um dann in zwei sündigen Abständen eine Wanne unter das Leck zu stellen/zu leeren, wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit die ganze Decke 'runtergekracht...
Es sieht jedenfalls echt schlimm aus, und an der Badezimmerwand hat es sich mittlerweile sogar schon ein ekliger Pilz bequem gemacht, denn die Wände wollen einfach nicht trocknen. Echt lästig.
Naja, eigentlich ja nicht wirklich schlimm; ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, wenn ich sonst nichts habe, über das ich mich aufregen kann...
Im Moment gebe ich mich nämlich echt dem Müssiggang hin, und ausser ein bisschen Einkaufen, Haushalt (ein ganz klein wenig natürlich nur ... :wink: ) und shoppen bei Ebay habe ich echt nicht viel zu tun. Ist mir schon richtig peinlich, wenn mich S. abends fragt, wie denn mein Tag gewesen sei und was ich so gemacht hätte, und ich nur beschämt herumdruckse (zumal der Ärmste echt mal wieder den Megastress im Büro hat...) Nun ja, Brüten ist ja auch eine wichtige Tätigkeit, oder?

Liebes Claudinchen, auch mich hat es sehr gefreut, hier wieder von Dir zu lesen. Mein mail ist ja sicher bei Dir angekommen, oder?

LG an Euch von Eurer Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Dinah, auch schön, mal wieder von Dir zu lesen. Du hast völlig recht, ein bißchen zu faulenzen. Schließlich ist dazu der Mutterschutz da. Brüten und Kräftesammeln ist schon viel zu tun.
Echt doof, dass Deine Freundin nur am 2.WE kann. :-? Ich glaube, ich habe mit meinem Dienstplan das Ordnertreffen vermasselt. Das 3. WE muss ich nämlich schon wieder arbeiten. Oder soll ich kündigen? Vielleicht kann ich ja das 3. WE wegtauschen. Das Nachtwachen-WE wegzutauschen ist ein Ding der Unmöglichkeit, aber das andere könnte evtl. klappen.

Dinah, wann hast Du denn nun ET? Ist das ein Geheimnis?

Mit meiner Schwester habe ich mich fast gar nicht gestritten, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich keine Lust dazu hatte. Ich habe mal wieder festgestellt, dass wir wirklich sehr verschieden sind, in manchen Dingen aber auch zu ähnlich, sodass es manchmal recht schwierig war. Amon hat reges Interesse an seinem Cousin gehabt. Mein Schwesterherz meinte aber, dass es gut sei, dass da ein Altersunterschied von 4 Jahren sei, weil Amon ihn sonst in die Tasche stecken würde. Mein Neffe ist nämlich ein ziemliches Weichei (habe ich schon berichtet), und Amon eher tough. Er ist 2x die Treppe runtergefallen und gleich wieder hochgekrabbelt. Echt hartnäckig der Kleine. *schwitz* Aber lieber so, als wie so verpienst.

Der Umbau war nicht so schlimm, nur sehr staubig. A. musste im Eingangsbereich alten Putz und ein Stück vom Boden rausklopfen und Fliesen rausflexen. Aber er hatte brav alles geputzt, bis ich zurückkam. So ein Schatz!

Das mit dem Wasserschaden hört sich gar nicht so gut an. Weisst Du, dass Schimmel krank machen kann. Ich habe mal in einer Wohnung gewohnt, die überflutet und danach schimmelig war. Ich bin richtig asthmatisch davon geworden. Hat sich zum Glück wieder gegeben, als ich ausgezogen bin. Das muss der Vermieter dringend sanieren!

Und nun das Schlusswort von Amon:
ö9kook9l.

Code: Alles auswählen

coraaaaaaakuhuhh,,,,bbbbbggggggggvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvkc

Wie ihr seht, hat er seinen Schreibstil bereits verfeinert. :wink:  

Alles Liebe und bis bald,
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

*schwupp* *ausderversenkungauftauch* :D

Jaja, ich bin auch noch da! Erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK, LIEBE CLAUDINE!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :knuddel:

Otti, dein Angebot, bei mir zu kochen ist natürlich unschlagbar. Wäre Dinah nicht hochschwanger, würde ich sie gern zum weiteren Hausputz einteilen, aber *puh*, da hast du nochmal Glück gehabt, Dinahchen. :lol: :lol:
Amönchen hat sich ja tatsächlich einen ganz elaborierten Schreibstil erarbeitet. Kompliment! Soviel ich herauslesen konnte, hat er mal wieder seinen Prinzen-Charme spielen lassen, der kleine Frauenversteher!
Hm, tja, ich fürchte, beim 3. September-Wochenende sieht es bei uns doof aus. Anfang des Jahres hatten wir da schon mit unseren Freunden eine Weinfahrt (in eure Gegend, Otti) geplant. Nachdem meine SS bekannt wurde, habe ich dann zwar gebettelt, dass die Weinfahrt auf nächstes Jahr verschoben wird, der Termin wurde aber für eine Mottoparty festgehalten. :-(
Langsam sieht es echt so aus, als ob das Treffen auf Anfang nächsten Jahres - dann natürlich mit Babypräsentation - verschoben werden müsste. :cry: Aber wir geben nicht auf, oder?
Was machen denn Amons Sprachkenntnisse, nachdem er schriftlich schon so viel besser geworden ist? Oder kommuniziert ihr nur noch schriftlich mit ihm? :wink:

Dinah, Gratulation zum Mutterschutz und zur Auferstehung! Ich arbeite gerade an beidem. Vor dem Mutterschutz stehen aber noch 28 Arbeitstage. Aber die Kollegen und sogar die Patienten sind sehr nett zu mir. Gestern habe ich das erste Geschenk für unsere Kleine von einer Patientin bekommen. :D Leider fällt es MIR sehr schwer, einen Gang zurückzuschalten. Ich will immer noch wie früher, stoße aber immer wieder an Grenzen. :evil:
Jaja, Schwangerschaft ist eine Krankheit! :evil: Ich nehme auch alle kleineren Wehwehchen mit und nur die Leberquetschung konnte ich über Wochen erhalten. :P Ich frage dich lieber nicht, was Symphysenschmerzen sind, sonst bilde ich mir die auch noch ein. Aber ich bin der Typ, der sowas mit sich ausmacht und nicht alle Naselang den Gyn oder Mitmenschen mit SS-Hysterie nervt. :o Darum will ich auch keine dummen Sprüche hören.
ROSA Klamotten? Die kommen mir nicht ins Haus! :o :o :o Nö, sonst haben wir aber jede Menge Babysachen bei ebay ersteigert. Und das Kinderzimmer ist bestellt und müsste eigentlich nächste Woche kommen. :D
Sach ma, wer hat denn beim Ringen um den Namen gewonnen? Wir haben inzwischen auch einen, sind aber genauso verschwiegen wie ihr. :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallihallo!!
Boaahhhh, diese Hitze macht mich echt fertig - hänge fast den ganzen Tag wie ein paralysiertes Nilpferd auf dem Sofa rum.... stöhn.
Hobbit, ist Dein Arbeitszimmer wenigstens einigermassen kühl oder bist Du auch nahe dem Hitzetod?
Bei Ottis Arbeitsplatz gehe ich mal davon aus, dass dieser wohltemperiert ist - ansonsten würde das wohl den armen Intensivpatienten den Rest geben...
Über uns wird leider immer noch renoviert. Jetzt werden zu allem Überfluss auch noch neue Fenster eingebaut und danach soll der Boden noch abgeschliffen werden. Ich glaube, das nimmt nie ein Ende...
Auch der Wasserschaden ist immer noch da, und die Decke im Bad ist -obwohl da mittlerweile seit fast zwei Wochen zwei riesige Luftentfeucher
aufgestellt sind - immernoch patschnass und leicht angeschimmelt.
Ja, Otti, dass das nicht besonders gesundheitsförderlich ist, hatte ich mir schon gedacht, aber bevor der Fleck nicht trocken ist, kann man da wohl nichts machen.

Otti, bevor ich's schon wieder vergesse: mein ET ist der 22.10., aber irgendwie gehe ich davon aus, dass es erst ein paar Tage später losgeht.
War Amon denn pünktlich?
Tja, Du böses, böses Ottchen, sieht tatsächlich so aus, als wenn Du unser
Treffen zum Platzen gebracht hast. :wink: Wir sollten es dann allerdings nicht in allzu weite Zukunft verschieben, damit zumindest die beiden Mädels noch nicht so aktiv sind (sondern noch den dreiviertel Tag brav verpennen...). Denn ein Treffen mit drei kleinen Aktiv-Bolzen stelle ich mir echt anstrengend vor.

Hobbitle, ich muss gestehen, dass ich tatsächlich eine ganze Menge Klamotten in rosa gekauft habe... irgendwie habe ich in puncto Kinderklamotten offenbar eine fatale Neigung zum Kitsch - Blümchen und Rüschchen, wo man nur hinsieht im Kleiderschrank.... Dabei sind meine eigenen Klamotten superdezent und eher alle in grau-schwarz gehalten...

Letze Woche war ich übrigens zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Dort hat man dann noch mal einen Routine-Ultarschall gemacht und festgestellt, dass das Kleine ein totaler Fettklops ist. Eigentlich hätte sie so um die 1600 g wiegen müssen, das tatsächliche Gewicht betrug allerdings ca. 2400 g! Schock! Die Ärztin hat sofort auf SS-Diabetis getippt. Allerdings hatte ich den Zuckerbelastungstest ja schon gemacht, und der war ok. Sicherheitshalber soll ich ihn jetzt nochmal wiederholen.

Hobbit, tja, von "gewonnen" kann man in Sachen Namenswahl nicht so richtig sprechen. Ich habe S. halt massenhaft Namen vorgeschlagen (das war echt eine mordsmässige Arbeit!) und nachdem er allesamt "scheusslich" gefunden hatte, konnte er sich dann - dank der Einflussname unsere Nachbarn - für "Vorschlagg 398" erwärmen. Halleluja. Das alles hat mich echt mehr gestresst als all die Spritzen am Anfang! Wie war das denn bei Euch? Bestimmt warst Du doch auch diejenige, die den Namen vorgeschlagen hat, oder?

Man merkt richtig, dass Ottchen wieder am Arbeiten ist. Du Ärmste scheinst ja echt Stress zu haben im Moment! 'S wird Zeit, dass Du mit der nächsten ICSI anfängst!!

So, jetzt packe ich die Badesachen zusammen, denn gleich, wenn S. heimkommt, wollen wir noch zum Badesee!

LG, Eure Dinasaurus moppelus
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo, da bin ich auch mal wieder!

Wir haben versucht, eine Woche Zelturlaub im Elsaß zu machen, aber es wurden uns alle erdenklichen Steine in den Weg gelegt. Der erste Campingplatz war ohne Schatten und nachts wurden wir von pubertierenden, hörgeschädigten Techno-Fans wachgehalten. Wir haben uns dann auf die Suche nach einem anderen Platz gemacht. Aber es hat uns keiner zugesagt. Entweder total überfüllt oder auch mit Teenie-Gangs. Nach dem 4. Platz sind wir total frustriert sind wieder gen Speyer gefahren. Nachdem Prinzchen im Bett war, saßen wir einträchtig vor unserem Haus, und ich habe mich mit einem 5 Liter-Kanister Rotwein (aus dem Elsaß) getröstet. Habe ihn aber nicht ganz geschafft. :wink: Ein Nachbar kam vorbei und gab uns einen Tip für einen schönen, ruhigen, schattigen Campingplatz an einem Fluß. Da wir noch nicht ausgepackt hatten, sind wir am nächsten Tag wieder losgefahren. Doch - der Campingplatz war vor 4 Jahren UMGEZOGEN. Der neue Platz war natürlich ohne Schatten. Es war echt wie verhext.
Doch wir gaben noch immer nicht auf. Schließlich fanden wir was wir suchten. Wir haben dort eine ruhige Nacht und einen schönen Tag verbracht, Prinzchen spielte im Sandkasten und krabbelte Treppen rauf und runter, auch Nana war zufrieden, doch- in der 2. Nacht hat ein Riesendonner diese Idylle jäh zerstört. Es folgten noch mehr Blitze und Donner und Riesensturzbäche ergossen sich aus dem Himmel auf unser Zelt. Am nächsten Morgen war alles Matsch drumrum. Amon sah im Nu aus wie ein armes Gossenkind und Axel pflügte mit seinem Rollstuhl Furchen in den Schlamm. Tja, wir mussten dann wieder aufbrechen. Inzwischen hatte ich Übung im Packen. Mit durchweichten Klamotten und nassem Zelt sind wir dann zu meiner Mama in den Schwarzwald geflüchtet. Ja, das war unser Urlaub. :roll: :lol:
Amon ist aber echt zeltkompatibel. Auch vom Gewitter hat er sich nicht stören lassen. Ein echter Outdoor-Freak. :D

So, nun habe ich aber genug erzählt. Nun zu euch.

Hobbitle, das tut mir echt leid, dass ich das Ordnertreffen vermasselt habe.
:cry: Ich komme dich aber ganz bestimmt besuchen, wenn die Kleine da ist. Da kann ich nicht bis nächstes Jahr warten. Vorausgesetzt, dir wird es nicht zuviel. Ich werde aber mein Versprechen einlösen und kochen. Und vielleicht kann ich dir aus meinem reichhaltigen Baby-großzieh-Erfahrungsschatz was Passendes an's Ohr schwafeln. Und die Kleine ein bißchen rumtragen und Lust auf noch ein Baby kriegen.
Ich finde es übrigens seeeeehr sympathisch, dass du nicht auf rosa Klamotten stehst. Hast du für die Kleine schon das Superman-Outfit gekauft?
Verrätst Du mir den Namen von deinem Baby vielleicht in einer PN? Biiiiitte!
Amon fängt nun langsam an, alleine zu laufen. Er ist ziemlich faul, aber mit seinem Charme wickelt er alle ein. Auch zum Sprechen ist er zu faul. Er sagt noch nicht mal Mama. Das einzige Wort, das er sagt ist "Ja". Das kommt manchmal so passend, dass man meint, er verstünde schon alles. Süüüüüüß! Seine Hobbies sind noch immer schlafen und essen. Inzwischen shakert er aber auch schon ganz gern.

Und du, liebe Dinah. Du machst dich ja schon wieder rar. Muß ich da schimpfen? Ich weiss auch immer noch nicht, wann der ET ist. Ausserdem möchte ich natürlich auch den Namen deines Babies in einer PN erfahren, logo! Sonst habe ich keine speziellen Wünsche.

Claudinchen, HUHU! Nicht wieder verschwinden! Das wäre echt schade. Ich maile Dir auch gleich.

Euch allen alles Liebe,
von Eurem Ottili :D
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Dinah, wir waren ja fast zeitgleich. Da brauche ich ja gar nicht mehr zu schimpfen. :P

Wer hat dir denn erzählt, dass Babies am Anfang brav rumliegen und pennen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Na, ich wünsche dir ja, dass du so ein seltenes Exemplar in dir trägst. Echt!
Dass ich noch nicht die 2. ICSI gestartet habe, hängt tatsächlich damit zusammen, dass Amönchen das ganze Gegenteil davon war. Ich bin immer noch traumatisiert.

Hobbit hat irgendwann im November Termin, stimmt's Hobbitle? Am besten sagt ihr, wann ihr den nächsten Ordner-Treff-Termin haben wollt. Ich lehne mich da am besten nicht mehr so weit zum Fenster raus.

Eure zerknirschte Otti (*Ascheaufmeinhauptschütt*)
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Otti
Dein Ferienbericht war ja ganz "glatt"...
Unser in Schweden und Stockholm war etwas besser, hatte aber auch seine Tücken.
Einmal , da hatten wir uns im schwedischem Wald, der bekanntlich total menschenleer ist mit dem Mietwagen total verfahren. Mit den vielen Seeen war es total romantisch. Aber ich erinnerte mich sofort an "Twin Peaks" und das Schaudern überkam uns...Als dann noch das Benzin langsam zuneige ging, kam schon bald Panik auf. Ich erinnerte mich sofort wieder an eine Kollegin, der mitten in der amerikanischenm Wüste der "Most " ausgegangen war... Wir habens dann doch irgendwie wieder auf eine Hauptstrasse geschaft.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“