Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

@ Annett
Danke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Übrigens, das mit dem Kaffee habe ich auch gehört - ich vergnüge mich dann mit Caro-Kaffee, mmmhhhh....

@ sandy
Ja, das Estrifam ist Estradiol zum Aufbau der GMS. Hätte auch Progynova nehmen können, habe mich aber für das entschieden.
Ich hoffe, deine olle Zyste verdünnisiert sich langsam. Kann es sein, dass die SB davon kommt?

@ stupsnäschen
Diese Art Vorstellungsgespräche kenne ich :vogel:
Vielleicht denken die sich, dass man die Arbeit eines Vollzeitjobs in Teilzeit schafft......????
Irgendwie komisch. Aber du hast es ja gut weggesteckt. Nur den Mut nicht verlieren.

@ rapunzel
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ alle
:hallo: :hallo: :hallo:

Habe heute schon regen email-Austausch mit Prag gehabt. Ich muss am 18.05. zur US, dann ist ca. am 24./25.05 Transfer. Eigentlich sollte ich am 19.05. erst zu KOntrolle, aber mein lieber Gyn streikt an diesem Tag und man konnte mir auch nicht sagen, wer Vertretung macht......

LG
jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@all Hallo Ihr Lieben, wenn meine Hormonwerte ok sind,dann bin ich jetzt schon mitten im Kryoversuch. Das ist das Ergebnis aus der KiWu Praxis. Der Doc hat gesagt er baut den Kryoversuch einfach in den Zyklus ein. Unterstützend nehme ich dann die Estradot 100 Pflaster. Ich bin nun ZT 12, dann wäre nächste Woche schon Transfer. Wir wurden richtig überrumpelt vom Doc. Also drückt mir die Daumen, dass die Hormonwerte in Ordnung sind.

@lawedo Na dann viel Glück schon mal für die Stimuzeit *dd* *dd*

@Annett Also ich trinke sowieso kaum Kaffee und wenn dann eher Latte oder Capucino und dass auch nur eine Tasse pro Tag. Ich bin eher Teetrinker.

@Sus Für die restlichen Tage Deiner SS *dd* *dd*

@Rapunzel Für die Einnistung *dd* *dd*

@all anderen :knuddel:

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

@ Lady
Mensch das ging aber fix.....
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* alles sind gedrückt.
Ich bewundere dich, wie du schon wieder mit gefasst hast.
Echt toll! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo!!

Rapunzel: schön, dass alles geklappt hat.... Wann ist SS-Test?

Lady: Das ist doch wunderbar! Drücke die Daumen, dass die Werte i.O. sind!!

Wegen Kaffee: Mein Arzt hat mir am Tag des Transfers gesagt, ich soll keinen Kaffee und keinen schwarzen Tee an diesem Tage trinken.
Bei meiner ICSI habe ich ganz auf Kaffee verzichtet. Jetzt trinke ich jeden Morgen 1 Tasse und ansonsten eben Tee. Ohne Kaffee den Tag anzufangen ging gar nicht - mir fehlte das Koffein ;-)

Gestern Abend gings mir noch richtig mies. Hab das Gefühl es ist PMS... wie immer vor der Regel. Mein Schatz kam auch erst um 23.00 Uhr nach Hause zum trösten .. heute geht es mir aber schon besser.

Lege mich jetzt gemütlich auf meine Couch und gucke in die Glotze - mein Schatz muss nämlich mal wieder Doppel- und dreifacht- Schichten machen...

Fühlt euch gedrückt
LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Veilchen Weiterhin sind meine Daumen für Dich gedrückt. *dd* *dd*

@lawedo Was soll ich machen :-? ? Der Kinderwunsch ist da und vom Trübsal blasen bekomme ich meine beiden Süssen Bengel auch nicht wieder. Sie werde immer eine großen Platz in meinem Herzen haben. Kein Kind der Welt kann Ersatz für ein anderes sein. Aber das Leben muss halt weitergehen. Mir haben die Gespräche in einer Selbsthilfegruppe mit Betroffenen sehr gut getan und mich vor allem weiter gebracht. Klar kommen die Tränen noch dann und wann aber das ist normal und gehört dazu.
Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

Eskimos auf Eis

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Lady: wann bekommst du denn die Ergebnisse? Bei mir war es auch so, dass mein ES schon vorbei war. Musste deshalb auch auf die Blutwerte warten, die bekam ich aber am gleichen Tag gegen Abend noch
gesagt.
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Ihr Lieben!

Rapunzel:
Glückwunsch zu Deinen neuen Mitbewohnern! 2 von 3 ist doch ein Erfolg! Super. Jetzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass sich mindestens einer zum Bleiben entschließt. *dd* *dd* *dd* Wann ist SST?

Lady:
Wow! Na das sind ja super Neuigkeiten! Glückwunsch!!! :juhu: Wann erfährst Du, ob die Hormonwerte in Ordnung sind? Das ist ja wirklich krass - aber super!
Ich freue mich auch sehr, dass Du wieder starten kannst und wünsche Dir so sehr, dass dieser Versuch Dir Glück bringt. Du hast es verdient, nach so einer schweren Zeit. Selbsthilfegruppen sind immer gut - wenn man mit jemanden drüber sprechen kann, der ganz genau weiß, wovon man spricht und wie es in einem aussieht. Jemand, der das noch nicht durchgemacht hat, kann sich nicht so gut in einen hineinversetzen und einen manchmal vielleicht auch gar nicht verstehen. Gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast!

Veilchen:
Ach Mensch, lass Dich mal feste :knuddel: Dieser blöde WS-Koller... :roll: Aber Du hast es bald geschafft. Du schlägst sicher 3 Kreuze, wenn Du Deinen 26. ZT unbeschadet überlebt hast, was? Ich drücke weiter ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Jana:
Super, dass die Periode endlich da ist und Du auch schon einen Termin hast! :knuddel: Denke, Sandy, Du und ich werden etwa um die gleiche Zeit TF haben. Das ist gut - dann können wir uns gegenseitig verrückt machen *g* Bin schon so auf MO gespannt... Ja, das mit dem Vorstellungsgespräch war echt doof. Bin schon etwas entmutigt. Habe schon sooo viele Bewerbungen verschickt und bekomme nur Absagen. Dabei habe ich wirklich gute Zeugnisse. Ich versteh's einfach nicht. Wenn ja wenigstens eines klappen würde! Aber so hab ich gar nix - weder Job noch Kind. Ist manchmal wirklich zum Verzweifeln!!! (Lass mich ruhig ein bisschen jammern - danach geht's mir meistens besser und ich sehe alles nicht mehr ganz so schwarz :wink: )

Mandy:
Schlechte Tage hat doch jede von uns. Und das finde ich an dem Forum, und jetzt ganz speziell in unserem Ordner, so toll - hier sind liebe Menschen, die einen verstehen, trösten, mit einem schimpfen und einen wieder aufbauen. Finde, wir sind eine ganz tolle Gruppe und hoffe so sehr, dass wir nach diesem Kryo auch noch weiter miteinander schreiben werden!

Sandy:
Wie ist der SST Deiner Freundin ausgegangen?
Impfung hab ich gut überstanden. 2. folgt in 6 Wochen. Ja, wir wohnen in einem gefährdeten Bezirk und das ist meine 1. FSME-Impfung. Hab noch nie eine Zecke gesehen, aber dieses Jahr hat unser Stubentiger schon 4 Stück mit heim geschleppt. Eine davon lief noch gerade so über ihr Fell, um sich einen netten Platz zu suchen. Eine war schon vollgesogen und ist vor meinen Augen abgefallen. Eklig! :würg: 2 musste ich mit der Pinzette entfernen. Da hab ich dann doch ein bisschen Bammel bekommen und mich für die Impfung entschieden. Schadet ja nicht. Hoffe trotzdem, dass mich keine Zecke sticht - gegen Borreliose kann man ja nicht impfen... :roll:
Das mit dem Rauchen ist echt so eine Sache. Bin auch ein ziemliches Nervenbündel, hab aber auch festgestellt, dass ich nach jeder Zigarette etwas esse oder trinke, um den Geschmack loszuwerden. Außerdem hab ich ja, wie Ihr wisst, Asthma. Verträgt sich auch nicht so toll... :oops: Und: Zigaretten und Kaffee zusammen geben mir ein Gefühl, als wäre ich krank. Dann kann ich's auch lassen. (Ich rauche aber gern... :roll: ) Naja, ich hab's halt einfach gelassen. Ist für alle Beteiligten und mein Portemonnaie besser so. Aber mach Dich wirklich nicht verrückt. In meiner alten Praxis hat man mir gesagt, man solle den Körper nicht zusätzlich mit Entzug belasten. Lieber vorher aufhören oder wenn's geklappt hat. Wird schon werden. :knuddel:

Netti:
Was gibt's bei Deiner Blutwerte-Front Neues? Schon nähere Infos?

Alle, die ich nicht erwähnt habe: seid :knuddel:

ALL:
Tut mir leid, dass ich die Tabelle nicht aktualisieren kann! Jetzt passiert hier so viel und es kamen so viele Daten dazu... Ob ich das jemals aufgearbeitet bekomme?! :roll: Heute ist Schatzi aber einen trinken (Maibock - igitt!) und kann nicht danach schauen. Doofer PC... *krise* Ärgere mich total darüber. Werde vielleicht morgen mal eine neue basteln. Tut mir so leid...

Liebe Grüße
Stupsi
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

So Mädels! Es geht los. Jetzt darf ich mir die Pflaster setzten und am Freitag ist noch mal Kontrolle. Mein Östradiol Wert ist noch zu niedrig. Was mich auch nicht verwundert. Naja die Pflaster werden das schon ausgleichen. :P

@Stupsnäschen Ja die Selbsthilfegruppe war Gold wert. Es wird einem so einiges klar und vor allem, dass man nicht alleine damit ist. :knuddel:

@Veilchen Also meine Blutwert wurden mir gerade mitgeteilt. Also mein Eisprung ist bestimmt noch nicht. Ich habe im natürlichen Zyklus immer erst so ZT 28 oder 29 einen Eisprung. Weiterhin *dd* *dd*

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ

Eskimos auf Eis

Bild
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

hallo,Mädels!

jetzt hatte ich gerade einen Riesentext geschrieben und plötzlich war alles weg... *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* ...grrrrr..Bin jetzt grad sauer...so ein Mist!! *mecker*

Jetzt muß ich das Feld räumen,weil meine Tochter unbedingt an PC muß... :-? Meld mich dann später wieder...!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt... :hallo: :hallo: :hallo: :knuddel:
Sandy
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Guten Morgen!

Leider hab ich es gestern abend nicht mehr geschafft zu schreiben,bin auf dem Sofa eingeschlafen... :-?

Veilchen und Rapunzel: Wie geht es Euch in Eurer Warteschleife?? Hoffe,ihr seid nicht im WS-Koller?? Hier ,das ist nur für Euch...Bild

Lady: Mensch,klasse,daß Du jetzt auch sofort starten kannst und Deine Werte in Ordnung sind!!! Bist Du ganz schön überrummpelt worden,oder? Aber manchmal ist das wohl auch gut so,dann hat man nicht so lange Zeit ,um sich so unnötige und quälende Gedanken zu machen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall nur das Beste,gerade weil Du so viel durchmachen musstest!! :knuddel:

Mandy: Was habt ihr denn alles so im Garten gemacht?? Habt Ihr den ganz neu angelegt?? Puh,hört sich ja nach ner Menge Arbeit an!!

Jana: Den US machst Du ja hier,oder? Und dann gehts zum Transfer nach Prag? Wow,dann sind wir ja alle dicht zusammen,falls alles gut geht!! *dd* *dd* Glaube,meine SB kommen nicht von der Zyste,die habe ich ja direkt nach PU bekommen,denke,das ist ne reine Gelbkörperzyste,ist auch mit Flüssigkeit gefüllt,nicht mit Blut!

Ihr trinkt alle keinen Kaffee mehr nach TF??.. :kreisch: Nee,also morgens brauch ich mindestens eine Tasse,um überhaupt die Augen aufzukriegen...komm sonst nicht in die Pötte...aber Caro-Kaffee werde ich dann auch mal probieren..kenn ich gar net..Ist da auch Koffein drin..wohl eher nicht,oder??

Annett: gibts was neues in Sachen SD-Werten??

Stupsi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ist schon ziemlich blöd gelaufen mit Deinem Vorstellungsgespräch,aber laß jetzt den Kopf nicht hängen!! :knuddel: Wer weiß,wofür es gut war,ist ja schon der Hammer,wie das gelaufen ist!!
Übrigens hat meine Bekannte gestern ein Negativ erhalten,aber sie war sehr gefaßt und plant schon wieder den nächsten Versuch!! Und genau so sollten wir auch denken,es ist halt ein langer und steiniger Weg,aber ich hoffe,wir erreichen auch noch irgendwann unser Ziel!! Vielleicht brauchen wir auch etwas länger,aber ich glaube ganz fest daran,daß wir letztendlich auch dafür belohnt werden! Das beste Beispiel ist ja Sus,sie hat ja auch schon einiges hinter sich und bald hat sie ihr Würmchen im Arm... :P :D :P
Ich red jetzt hier grad so positiv,dabei bin ich manchmal auch genau das Gegenteil,kommt mal grad auf meine Verfassung an...aber im Moment gehts mir ja gut...kann sich aber ändern,und ich texte und jammere Euch auch voll... :-?

Bekommt Ihr denn alle noch die Blutwerte getestet im Kryoversuch?? Bei uns in der Praxis wird das eigentlich nicht gemacht,nur Kontrolle der GMS und dann TF... :?: Und danke noch,daß ihr mich nicht so verurteilt wegen meiner *rauchen* ,weiß ja selbst,daß es Sch..ist,aber irgendwo liegen da die Nerven doch oft blank ..zumindest bilde ich mir ein,die Zigarette hilft mir da.. :oops: Na ja,mal sehen,was ich da noch machen kann..

Sus: Alles klar bei Euch??.. :lol: :lol: :lol:

So,muß jetzt noch kaufen gehen und einen Gutschein besorgen,heute abend gehts auf einen Geburtstag..
Seid alle ganz lieb gegrüßt und ich wünsch Euch einen Schönen Tag
:knuddel: Sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“