Hallo und guten Morgen
Derzeit steht unser Auto noch bei dem Preis, den wir vorgegeben haben

. Aber es die ganze Auktion wird von 40 Leuten beobachtet, geht erst Dienstag zu Ende und wir hoffen soooooo sehr,

, dass die den Preis noch hoch treiben, ich will auf jeden Fall vor`m PC sitzen, wenn es zu Ende geht( wenn ich da nicht gerade Arbeiten muss). Um mich gleich freuen zu können
Tja, mit Florian, das ist echt heftitg derzeit

. Gestern waren wir auf dem Geb. von einer lieben Familie eingeladen, die auch Kinder haben. Und was macht unser Kind? Setzt sich zu uns und kriegt Elefantenohren

. Ich musste ihn regelrecht zwingen, zu den Kindern zu gehen. Er wollte nicht, aber ich zwang ihn wirklich, denn ich sah nicht ein

, dass er bei uns Erwachsenen sitzt und mithört. DAS muss wirklich nicht sein

. Hätte ich ihn aber nicht geezwungen, wäre er bei uns sitzen geblieben.
DAS sind eben unsere Problem( unter anderem!). Doch biene, Männe macht schon mit und sorgt sich und überlegt, wie es weiter geht. Nur, WIR können Florian keinen Freund oder wen zum zusammen sein suchen und selbst macht er`s nicht. Und nun???

. Wir hatten immer die Hoffnung ,er findet im Kindergarten wen, damals. als wir noch nicht hier wohnten. War leider nicht so

. Dann zogen wir hier her, ging er hier noch bisschen in Kiga, gleiche Hoffnung, wieder nichts. Einschulung hier, ok, da gabs mal den einen oder anderen, aber dann merkte man, sie passen doch nicht richtig zusammen, die gingen dann auf höhere Schulen und unser Kind war wieder alleine

.
Er meint, er findet nirgendwo wen, weder in derganzen Schule, noch im Leichtathletik noch bei der Feuerwehr. Tja, und nun?
Ich hoffe, die nächsten Tage kommt ein Rückruf von denen, wo ich letzte Woche angerufen habe. Weil wir wirklich nicht mehr weiter wissen
Ja, eine Ernärhungsberaterin wäre notwenig, uns glaubt Florian ja nicht

, dass er ganz arg aufpassen MUSS. Es gab, vor wenigen Wochen, ne Zeit, da wog er mehr als ich und er ist
(noch) kleiner als ich!!!

Kanns ja wohl nicht sein, oder? Ich weiss, Florian MUSS wollen, also was Ernährung betrifft, aber wir können und wollen NICHT tatenlos zusehen, wie er futtert und futtert. Aber da wir ihn, logischerweise, nicht immer unter Kontrolle haben können, appelierten wir natürlich immer an ihn. Daheim achten wir arg drauf, aber wenn er in der Schule ist oder unterwegs und Taschengeld hat er ja auch bisschen. Da kann es schon sein, er futtert heimlich

. Wir merken das dann auf der Waage.
Klar bringts nichts, immer nur zu motzen, machen wir ja auch nicht. Aber da Florian nicht viel bisgar keine Lust hat zum Sport machen, egal welcher, ist auch hier guter Rat teuer
Im Sommer fahren Männe und ich gern Rad und verbingen das immer mit nem Besuch in einer Eisdiele. Muss man aber erst mal gute 10 km hinfahren. Aber selbst DA motzt Florian, weil er keine Lust hat zum Radfahren

. Wisst ihr, wie belastend das ist? Ein ständig motzendes Kind

Ich habe dann immer zu Männe gesagt, ich fahre nicht mehr mit ihm( also mit Florian), weil ich das gemotzt so satt habe. Selbst wenn wir Nachbarskinder mitgenommen haben( eben für Florian)motzte er weiter

Boah, das macht keinen Spaß.
Wenn wir Florian dann fragen, welchen Sport wir zusammen machen sollen, weiss er das selbst nicht so

Und hat eigentlich zu nichts richtig Lust. Gut, bisschen Federball ab und zu, und dann NUR mit Männe oder mir. Aber im Winter bzw. wenn es kühl ist, kann man das nicht spielen und Männe und ich haben auch nicht immer Zeit und Lust

, erst Recht, wenn Kinder in der Strasse sind, mit denen er spielen kann. Beim Badminton war er auch angemeldet, wollte er dann aber nicht mehr hin, weil es 1. Zeitmässig nicht mehr ging und dann hatte er auch keine Lust mehr. Ich sag euch, das ist nicht leicht

und Männe und ich wissen nicht mehr weiter. Ob uns wer helfen kann???
Bin gespannt, wie es auf Arbeit weiter geht

.Erfahre ich scheins morgen. Nur, wenn ich mit "meiner Freundin" zusammen arbeiten soll, weigere ich mich. Ich bekomme dann scheins endgültig die 3. Schicht zugewiesen. Nun ja, ich bin gespannt. Ich habe mir extra aufgeschrieben, wann "meine Freundin" arbeitet, damit ich mich wehren könnte. Aber ich habe das Gefühl, die hat das selbst schon "veranlasst". Sie versteht sich gut mit Karin( die mich morgen anruft) und hat ihr sicher gesagt, dass sie mit mir nicht arbeiten will. Soll mir recht sein.
Ich hoffe, dann wirds nicht wieder umgeschmissen. ALLES kann und will ich auch nicht mit mir machen lassen

, bin nicht denen ihr Spielball.
Gestern bin ich ja für eine Kollegin eingesprungen, die mich Mittwoch angerufen hatte und gefragt hatte, ob ich nicht arbeiten kann. Mache ich doch gern

. Nur finde ich es nicht so toll, wenn sie mir mißtrauen und mich , unter nem Vorwand, anrufen um zu sehen, ob ich auch da bin.

Naja, ich kann es ihnen nicht nach weisen, aber IMMER, wenn ich arbeitete, ausser der Reihe, rief wer an, unter nem doofen Vorwand , um zu erfahren, arbeitet die auch wirklich

.
Sorry über mein Egoposting, aber ab morgen habe ich wieder Zeit und Ruhe und gehe auf eure Beiträge ein. Morgen geht die Schule wieder los und ich bin alleine
Sini