Hallo!
Petel: Linus hatte letzten Mittwoch U7, Ich hab mich schlapp gelacht. zu Hause erzählte er noch "Ebbing (so heißt die Kinderärztin) gehen, Mund auf machen, Ohren tutten, Linus net weinen!" In der Praxis sah ihn nur die Arzthelferin an und schon hing er an meinem rockzipfel und weinte jämmerlich: "Net Ebbing gehe, hause lieber"

Die junge Dame hatte sichtliche Mühe unsren Dickchädel zu vermessen und zu wiegen. Er schrie was das Zeugs hielt...und böse Mama hatte auch noch den Schnuller vergessen

Letztendlich kam aber raus: 86,5 cm, 10,5 Kilo und Kopfumfang 50. im Bahndlungszimmer dachte ich schon das der Terror weitergeht, aber der Herr hatte einen Fußball gefunden und spielte mit Fr. Dr. einträchtig Fußball, öffnete seinen Mund, ließ sich in die Ohren gucken, baute den turm den sie sehen wollte, beantwortete ihre Fragen (Wo ist dein Ohr, Auge etc.) und hat dann zum Schluß Muttern noch etwas peinlich hingestellt: Als wir gehen wollte sagte er: "Linus Pipi mache" und ich sagte: "Jaja, du Schelm, wenn ich dich auf die Toilette setzte dann kommt nix"... und grinste, steckte das U Heft ein, die Arzthelferin sagte noch: "Wollen sie nicht doch mit ihm gehen?" Ich : "Nein, er hat meißtens schon gemacht wenn er das sagt" und er sagte darauf trocken: "Linus jetzt Pipi demacht" Prima!: Ich Rabenmutter verweigere meinem kind den Topilettengang
Es war also alles in Ordnung, bis auf das er zu leicht ist- aber das weiß ich ja
Natalie: Jetzt kann ich´s sehen! Emelie war abartig früh...sie war mit 19 Monaten tagsüber sauber und mit 2 auch nachts. Aber sie hat auch super gesprochen und war in vielem weiter als Linus.
Thomas: Ja wäre auch nett... mal wieder auf nen Kaffe kommen... Bring aber kerstin uns Bastian mit
Sims:Wir hatten heute auch wieder das Thema Windel. ich will ihn ja nicht zwingen, aber er will ja morgens selber: "lieber Unterhose anziehen" Ich hab ihn dann überzeugt doch ne Windel anzuzihen weil wir einkaufen waren und auf einmal kam er: "Linus Dinker macht" Und ich roch es schon von weitem! Ein Glück hatte er ne Windel an. bis ich allerdings zu Hause war, quoll es überall raus...er war soooooo verschissen das ich ihn in die Badewanne steckte. Als ich ihn danach fragteob er lieber eine Windel oder eine Unterhose möchte kam als Antwort: Lieber Windel, Linus stimmt noch Pipi macht

" Bei uns sind übrigens noch einige kinder die mit 3 ne Windel im Kiga anhaben. Aber ich hoffe ja auf den Sommer
So ich mach mich vom Acker... vielleicht bis heute Abend nochmal, hab Sport und weiß noch nicht wie müde ich danach bin
Pia