Hallo Ihr Lieben!!
Es tut gut zu wissen, dass ihr an mich gedacht habt. Ich habe euch nicht absichtlich auf die Folter gespannt, aber uns geht es im Moment sehr schlecht  

. Ich war von Neujahr bis gestern in der Klinik und konnte deshalb nicht schreiben, da ich strikte Bettruhe hatte und kein PC in der Nähe war.
Wir haben unsere(n) Krümel verloren... 

. Für alle Schwangeren: besser nicht weiterlesen...

In der Silvesternacht habe ich 20 Minuten vor Mitternacht Blutungen bekommen. Wir wollten gerade auf die Straße gehen, um mit unseren Nachbarn auf´s neue Jahr zu warten und anzustoßen (natürlich mit O-Saft-Schorle!)  . Da wollte ich noch kurz auf die Toilette und plötzlich kam Blut. Es lief mir richtig die Oberschenkel runter. Ich habe mich dann sofort hingelegt und nur gehofft, dass keiner auf die Idee kommt, bei uns zu klingen um uns ein gutes neues Jahr zu wünschen. 
Als die Knallerei vorbei war, sind wir nachts um 1 Uhr in die Klinik gefahren. Dort haben wir zum ersten mal unseren Krümel gesehen und das Herzchen hat geschlagen. Es war sooooo schön.... aber leider war auch ein großes Hämatom zu sehen, das sehr nahe am Krümel war und die Stelle an der es sich unser Kleines gemütlich gemacht hat, war gefährlich nahe am Eileitereingang. Deshalb musste ich auch gleich in der Klinik bleiben, da sie am Tag dann mit einem Spezialgerät für Pränataldiagnostik noch die genaue Lage unseres Kleinen feststellen wollten. 
Am 1.1 gegen Spätnachmittag gab es dann erst mal ein klein wenig Entwarnung. Der Krümel hat sich zwar nicht den optimalen Platz gesucht, aber die Gefahr, dass er in den Eileiter wachsen würde war erst mal vorbei. Bei dieser Untersuchung stellte man fest, dass die Blutung wohl durch einen zweiten Krümel ausgelöst wurde. 
Meine Blasto hatte sich also tatsächlich geteilt und ich war mit 
eineiigen Zwillingen schwanger. 
Am 3.1. ging der Nervenkitzel weiter. Das Herzchen schlug nur noch ganz langsam. Ich habe sehr viel geweint und dachte schon, dass ich es nicht noch einmal schlagen sehen werde. 
Am 6.1 war der Herzschlag wieder normal und unser Krümel ist schön gewachsen. 6,2 mm groß!! Aber das Hämatom wurde auch größer. Trotzdem hatte ich wieder Hoffnung!!! Und ich dachte, wir haben so einen tollen Kämpfer, wir schaffen das!!!
Der Dienstag, 8.1. war der bisher furchbarste Tag in meinem Leben. Unser Krümel hat den Kampf verloren. Sein Herzchen hat aufgehört zu schlagen.... 

Gestern hatte ich dann die Ausschabung. Ich wollte eigentlich warten, bis es von selbst ab geht. Aber da sich unser Liebling so nahe am Eileitereingang eingenistet hat, war die Gefahr für eine Infektion einfach zu groß. 
Ich weiß nicht, wie es jetzt weiter gehen soll...
Vielen Dank an euch alle, es tut gut, wenn man weiß, dass man nicht vergessen wurde.
Ich werde mich wohl erst mal etwas zurück ziehen (also ich lese bestimmt noch mit, aber ich weiß nicht, ob ich im Moment noch viel schreiben kann) und mich um meinen Mann sorgen. Ihm geht es glaube ich noch schlechter als mir.... 
Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch allen mehr Glück 
waitfor