Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
vielleicht hast du dich nochmals hin gelegt und kannst wenigstens noch etwas schlafen. Kann mir gut vorstellen, wie ausgeruht du dich gestern gefühlt haben musst. Hoffe ja wirklich es wird nach der geburt beser vor allem, dass dieser furchbare Ausschlag verschwindet und du endlcih Ruhe damit hast. Ist nicht schlimm, dass es mit Freitag nicht klappt, nächste Woche sieht es bei mir auch schlecht aus, hab schon vier Termine am Abend. Die 14 Woche da ist Freitag und Mittwoch schon verplannt, aber vielelicht finden wir etwas, sonst halt zu ostern, ich denke wir werden nicht weg fahren, da ja dann bald darauf der Urlaub ist.
Ist die Entscheidung schon geafllen in welche Klinikihr jetzt geht?
Ja die 13 kg werden natürlich auch einige Bücher enthalten, denn ohne das komme ich nicht aus, da muss cih halt mal schauen wie das alles so passt. Momentan ärgern wir uns mit dem Visaantrag rum hoffe es hat jetzt dann endlich geklappt.
Wünsche dir einen wunderschönen Tag, geniss das tolle Wetter.
Liebe Grüsse Petel
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Wusste gar nicht, dass man für Vietnam ein Visa benötigt. Gibt es den da irgendwelche Schwierigkeiten (hoffentlich nicht)? Drücke Euch die Daumen, dass alles problemlos klappt (wäre ja auch sehr ärgerlich, wenn jetzt noch was dazwischen kommen würde). Und trainiert Ihr schon für Eure Rucksacktour? Hatte mal eine Bekannte, welche mit dem Rucksack auf Kreta wandern war. Die ist dann vorher zum Training im Schwazrwald mit vollem Marschgepäck gelaufen - habe sie dafür enorm bewundert (das liegt mir einfach nicht). Hat dann aber wohl ganz gut funktioniert. Tja - Deine Frage bezüglich dem Krankenhaus kann ich leider noch nicht beantworten. Irgendwie kann ich mich im Moment noch nicht entscheiden (vermutlich mache ich das erst am Tag nach der Geburt :wink: ). Nein Spass beiseite - ich tendiere eindeutig Richtung Basel. Muss jetzt aber eben nochmal einen Termin vereinbaren und da ich momentan ziemlich unterwegs bin, konnte ich mich noch nicht aufraffen da anzurufen (muss Schatzi ja auch noch in den Termin reinquetschen). Ausserdem macht mir ein bisschen der Brief von meiner Krankenkasse zu schaffen, welche wissen möchte, warum ich eine (teure) Entbindung in der Schweiz plane und nicht in Deutschland bleibe. Da kommt bei mir dann gleich die Panik hoch, dass ich hinterher auf der Rechnung sitzen bleibe. Naja die nächsten 2 Wochen werde ich mich auf jeden Fall entscheiden (falls das Pantouffelchen nicht spontan macht :wink: - hoffentlich nicht). Im Moment plagt mich (abgesehen vom üblichen Juckreiz) das Sodbrennen. Seit ich letzten Samstag mit einer anderen Schwangeren darüber gesprochen habe (die es nach jeder Mahlzeit hat), hat es auch bei mir verstärkt zugenommen. Allerdings liegt es auch am Essen (Käsekuchen zum Frühstück bzw. Schokolade nachts um 04.00 Uhr :oops: ). Morgen zieht es mich wie bereits angekündigt Richtung FR. Sollte mich mal nach einem Still-BH umschauen. Habe allerdings keine grosse Hoffnung, da der Spezialladen hier in LÖ schon passen musste (brauche vermutlich Grösse 90 - Cup H :oops: und diese Grösse gibt es von Anita wohl nicht mehr - endet bei 85 - H). Naja mal schauen. Aber so langsam bekomme ich schon die Panik.

So jetzt geht es erstmal Richtung Bad - eincremen und dann hoffentlich wieder zum Schlafen ins Bett. Wünsche Dir einen schönen Freitag und ein traumhaftes Wochenende (Sonntag soll es ja wohl recht warm werden - bin heute schon 3,5 Stunden auf der Terasse gesessen mit meinem Besuch - allerdings im Schatten sonst wäre es nicht zum Aushalten gewesen)
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
ich hoffe du hattest Erfolg und hast wa gefunden. Kann ich mir schon vorstellen, dass das ganz schön schwer ist was zu finden, ich drücke dir mal die Daumen *dd*
Werde jetzt dann auf die Terasse verschwinden, die jetzt schön in der Sonne liegt und das dritte Buch von Mankell weiterverschlingen, wenn ich mal nagefangen habe zu lesen dann kann ich gar nichts mehr anderes machen. T. hat doch tatsächlich gestern angefangen mit Reisliteratur und schon mal ewtas im Reiseführer geschmökert. Seit Donnerstag ist bei uns die Strausse wieder geöffnet, vielleicht würde es noch vor Pantouffelchens Ankunft klappen, was meinst du???
Wünsche euch ein wunderschöner Sonntag. Liebe grüsse + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Das war ja ein traumhaftes Wochenende. Gestern sind wir faul auf der Terasse gelegen und ich war ganz vertieft in mein Buch, bin zwischen Schweden udn Südafrika hin und her gewechselt :lol: Nein, kein neues reiseziel (d.h. warum eigentlich nicht, war in beiden Länder noch nicht :wink: ) sondern das dritte Buch von Mankell, muss erst das Buch beendet haben, bevor ich mich dem Reisführer widmen kann. Mit dem Visum hat inzwischen auch geklappt und T. ist schon am studieren der Reiseliteraur (zumindest mal einen Überblick verschafft). Heute hätte ich natürlich auch gerne frei gehbat, bei dem klasse wetter, aber es geht ja nicht mehr lange 8) 8) 8) 8) 8)
So, wünsche euch noch einen wunderschönen Abend, bis demnächst
Liebe Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
auch wenn wir nichts voneinader hören, so denke ich doch oft an euch. Ich hoffe dir und der kleinen Angeline geht es gut. Vielelicht seit ihr gerade im Urlaub und könnt euch mal so richtig erholen.
Ganz vielleicbe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Du machst ja richtig ernst mit Mankell. Hast du jetzt wirklich alle Bände (um die 9?) und planst die der Reihe nach durchzulesen (womöglich noch vor dem Urlaub :wink: )? Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben - das Wetter ist einfach nur traumhaft und auch wir haben unsere Terasse seit Freitag letzter Woche frühlingsfest gemacht. Abgesehen von den Putzarbeiten (Gartenmöbel etc.), haben wir diverse Pflanzen gesetzt (Vergissmeinnicht, Primmeln, Stiefmütterchen etc.) und die Stuhlauflagen aus der Versenkung geholt. Allerdings halte ich es ohne Markisse nicht auf der Terasse aus - sprich die Sonne vertrage ich nicht ganz so gut (vermutlich wegen meinem Juckreiz). Der hat sich übrigens erstaunlicherweise die letzten Tage gebessert, stattdessen melden sich jetzt die diversen Spätschwangerschaftsbegleiterscheinungen (Sodbrennen, Unruhe, nicht mehr Liegen können, Bauch im Weg sein, diverse Senk-, Vor-, Übungs-, Wieauchimmer-Wehen). Sprich an meiner nächtlichen Schlaflosigkeit hat sich nicht viel geändert, aber es lässt sich ganz gut aushalten. Bin halt vor 12.00 Uhr nicht gross ansprechbar (haben mittlerweile sogar die Nachbarn kapiert). Super, dass die Sache mit dem Visum geklappt hat. Bin ob der Schnelligkeit dann doch etwas überrascht. Tja so langsam wird es ernst - noch 4/5 Wochen und Ihr seid auf dem Weg in Euren Traumurlaub. Bin ja schon mächtig gespannt was Ihr da alles erlebt. Haben uns dann hinterher bestimmt ne ganze Menge zu erzählen :wink: .

So jetzt verschwinde ich mal wieder Richtung Bett um noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Ansonsten freue ich mich auf den Termin nachher bei der Frauenärztin - kann es kaum noch abwarten. Wünsche Dir einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Bevor es heute auf die Regio-Messe nach LÖ geht wollte ich doch noch ganz kurz auf den neuesten Stand bringen. Frauenarzttermin gestern war soweit ganz in Ordnung (dazu gleich mehr) bis auf das CTG. Abgesehen davon, dass sich Pantouffelchen wegdreht (Schatzi ist ganz beruhigt, dass es nicht nur bei ihm so ist :wink: ) und festgehalten werden will (kann ja heiter werden :wink: ) ist der Puls kurzfristig von 150 auf 120 gefallen, sodass ich heute nochmal zur Kontrolle hin muss. Bin ja mal gespannt, ob es wieder so schwierig wird. Normalerweise bekommt man den Sensor auf den Bauch und dann liegt man 15 Minuten oder so - bei uns steht die Arzthelferin, Hebamme oder Ärztin neben dran und hält den Sensor fest, da Pantouffelchen sich sonst immer wieder verdrückt. Ansonsten war alles im grünen Bereich - Muttermund weich, aber immer noch geschlossen und nicht verkürzt / Gewicht nur plus 100 gr. in 2 Wochen (keine Ahnung wie ich das gemacht habe) / Blutdruck 120 zu 90 / Eisenwert sogar gestiegen / Kindslage nach wie vor mit dem Kopf nach unten (also perfekt - allerdings noch nicht richtig ins Becken eingetreten) / Plazenta ist gut durchblutet und noch keine Verkalkungserscheinungen (gibt mir allgemein noch Hoffnung :wink: ) und das Beste - Pantouffelchen ist absolut zeitgerecht entwickelt, sprich nicht mehr 1 oder gar 2 Wochen voraus. Das heisst es ist mittlerweile ca. 2700 gr. schwer (hoffentlich doch kein 9-Pfünder) und ca. 47 cm gross. Natürlich habe ich mir jetzt schon wieder Gedanken gemacht (hab ja sonst nichts zu tun), ob es nicht so gut wächst, da es vor 8 Wochen ja noch 2 Wochen voraus war (man findet immer was worüber man sich Gedanken machen kann :wink: ). So das war das Neueste. Wie sieht es den bei Dir aus? Gehe mal davon aus, dass Du gedanklich schon halb auf dem Weg in den Urlaub bist und geschäftlich verdammt viel zu tun hast. Lass Dich nicht unterkriegen - sind ja nur noch 4 (?) Wochen bis zum heissersehnten und verdienten Urlaub. Am Samstag wird es uns mal wieder Richtung FR ziehen. Sollte mich jetzt doch mal nach einem Still-BH umschauen, ausserdem will Schatzi sich eine neue Kamera zulegen (natürlich für Pantouffelchen). Ihr seid nicht zufälligerweise auch in FR? Werden nämlich wie immer im Atrium Kaffee trinken gehen. Vielleicht klappt es ja.

So jetzt mache ich mal besser Schuss, wobei ich heute nicht mehr ins Bett gehen sollte, da ich nachher um 09.30 Uhr Besuch bekomme und ich sonst nicht mehr wach werde.

Also einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
also gedanklich bin ich noch überhaupt nicht im Urlaub. Hab mega viel zu tun, kam noch nicht einmal dazu die letzten zwei Tage ins Forum zu schauen. Gestern habe ich von 6:00 h bis 17:45 gearbeitet und hätte noch länger bleiben können, da die Arbeit sich noch immer stabelt. Jetzt hat mich die Neugierde getrieben. Klasse, dass soweit alles in Ordnung ist, jetzt fängt ja der Countdown bei euch an :lol:
Samstag in Freiburg, ist eine gute Iddee. ich denke es sollte mit einem spontanen Treffen klappen. Welche Uhrzeit den?
Leider kann ich gar nicht gross schreiben, die Arbeit :(
Wäre klasse, wenn es am Samstag klappt.
Grüssle + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
bin ganz erstaunt nicht früh morgends ein posting von dir zu finden :D :D Das bedeutet wohl du konntest endlich mal wieder eine Nacht durchschalfen (zumindest wünsche ich dir das).
Wie sieht es mit Samstag aus???? Wollen wir uns treffen und welche Uhrzeit????
Muss leider auch schon wieder los, werde aber auf jeden Fall heute noch reinschauen, auch wenn es heute abend bei uns in die Strausse geht.
Grüssle
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Das hört sich ja sehr stressig an - Arbeiten von 06.00 bis 18.00 Uhr - ganz schön heftig. Musst Du jetzt schon für Deinen Urlaub vorarbeiten (vermutlich nicht) oder ist einfach so viel zu tun? Auf jeden Fall hast Du Dir Deinen Urlaub hinterher so richtig verdient. Wann stehst Du eigentlich auf, wenn Du um 06.00 Uhr schon arbeitest (will gar nicht weiter darüber nachdenken - freiwillig würde ich das nie hin kriegen). Du hast schon richtig vermutet - ich habe diese Nacht geschlafen. Zwar nicht durchgängig, aber dafür immer wieder mehrere Stunden (von 23.00 Uhr bis 12.00 Uhr :oops: - ohne grössere Wachphasen). Lag wohl daran, dass ich die Nacht davor nur 3 Stunden geschlafen habe und seit morgens 04.00 Uhr auf war. Dann war ich noch den ganzen Tag auf den Beinen (morgens putzen dann 4 Stunden auf der Regio-Messe, anschl. nochmal Frauenarzt und Einkaufen) - also da kam dann doch eine ganze Menge zusammen. Das zusätzliche CTG gestern war übrigens OK. Pantouffelchen war sehr aktiv und obwohl es wieder einmal kurz auf 120 abgefallen ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen - alles im grünen Bereich bzw. der Rest (eine tierische Zackenlinie auf dem Papier :wink: ) war einfach perfekt. Auch das Eiweiss im Urin war gestern nicht mehr zufinden (so detailliert willst Du es vermutlich gar nicht wissen :wink: ), sodass ich erst wieder nächsten Mittwoch gehen muss. Ab jetzt findet die Kontrolle wöchentlich statt. So jetzt aber zu unserem Trip nach FR morgen. Ich denke, dass wir unsere übliche Kaffeepause so gegen 14.30 Uhr einlegen werden. Ist das für Dich/Euch zum Einrichten? Wir werden wohl so gegen 11.00 Uhr Richtung FR aufbrechen und dann zuerst Richtung MediaMarkt, anschl. steht mein Still-BH auf dem Programm und dann eben die Kaffeepause. Ich denke wir sind aber auch noch flexibel, wenn es Euch früher oder später besser passt. Haben heute abend Gäste, werde aber auf jeden Fall nochmal hier reinschauen (heute oder morgen früh).

Also dann erstmal einen schönen Rest-Freitag, freue mich schon auf Morgen
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“