Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen!

Nata
ich lese immer noch regelmäßig in diesem Ordner, bin also doch informiert was hier so los ist.

Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil wir nun schon zweimal Glück hatten und die Geburt unseres Zweiten ja bereits im Gange ist. Und viele von Euch versuchen es immer wieder und werden immer wieder enttäuscht... Das tut mir so leid für Euch.

Auch aus diesem Grunde haben wir ja bei dieser Doku mitgemacht. Um zu zeigen was es für Wege gibt, wie alles abläuft und daß es negative und positive Ergebnisse gibt.
Der Versuch der von uns im TV gesendet wird endete ja auch mit einem negativ. Aber die Zuschauer sehen, daß wir schon einen ICSI-Sohn haben. Von dem zweiten ist leider nichts mehr gedreht worden.

Ich wünsche Euch allen ganz feste, daß auch Ihr dieses Glück erleben dürft.
Bei Fanni hat es ja geklappt wie ich gelesen habe.

So, jetzt muß ich mal wieder auf die Couch und ausruhen.
Ich weiß nicht wie Ihr informiert seid, aber ich bin jetzt 5 Tage über dem errechneten Entbindungstermin und war Samstag Nacht bis Sonntag Mittag im KH mit Wehen und einer Mumu-Öffnung von 4 cm. Leider tat sich dann auch mit sanften "Nachhilfen" nichts mehr.
Seit heute habe ich wieder Wehen mittlerweile auch regelmäßig und etwas schmerzhaft, aber trotzdem noch nicht genug. Wir müssen also weiterhin warten.
Mittwoch soll ich den berühmten Wehencocktail bekommen wenn sich bis dahin nichts tut.

Euch alles Liebe!

Sandra
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo Ihr Lieben,
....da bin ich auch mal wieder.

Nata,
bei Dir ist ja im Moment mächtig was los....ich muss auch sagen, dass ich Dich für Deinen Mut bewundere. Ich bin da irgendwie nicht so stark - ich konnte das alles nur noch ertragen, wenn ich mich möglichst wenig mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt habe (besser ging es mir dadurch auch nicht). Ich hoffe, Du bekommst bald Deinen nächsten Termin für Prag.
Du hast recht, ich bin jetzt mitten in der 16.SSW.
Letztes Wochenende gab es eine brenzlige Situation, denn ich hatte plötzlich leichte Schmierblutungen bekommen. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl, denn seit ichdort unser erstes Kind zur Welt gebracht hatte, waren wir nicht mehr da...die ganzen Erinnerungen, von dem was damals passiert ist kommen dann natürlich wieder hoch.
Zum Glück konnte ich auch wieder nach Hause - es hat auch seitdem nicht mehr geblutet...jedenfalls muss ich mich schonen. Weil das alles nicht reicht habe ich dann noch eine Harnwegsinfektion und eine Pilzinfektion bekommen ...nehme zur Zeit Antibiotika und muss ständig beim Doc Urin abgeben.
Abgesehen von den Problemen geht es mir aber gut ... das blöde ist nur, dass immer wenn ich gerade anfange, mich etwas sicherer zu fühlen und mich nur noch auf´s Baby freuen will irgendetwas passiert, was mich daran erinnert dass man nach einer Schwangerschaft nicht immer ein Baby im Arm halten kann....trotz allem habe ich mir aber vorgenommen, dass es schon gut gehen wird.

Sandra...alles Gute für die Geburt wünsche ich Dir - oder ist Dein Baby schon da?
Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!

Ich denke sehr viel an Euch alle und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert und hier alle schwanger sind *dd* *dd*

Liebe Grüße
Fanni
Tienchen
Rang1
Rang1

Bin neu hier

Beitrag von Tienchen »

Hallo Ihr Alle!

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ihr scheint schon eine eingeschworene Gruppe zu sein. Ich komme aber auch aus Düsseldorf und dachte, dass es interessant wäre, Kontakt zu amderen Einheimischen zu bekommen. Ich bin in der Ki-Wu-Praxis Marx/Verhoeven und bin gerade in der 2. IUI.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Tienchen, herzlich willkommen :knuddel: ! Bin zwar die, die als letztes hier zugestoßen ist, aber ich denke, alles was den Ordner belebt ist klasse. Die meisten hier kennen sich nämlich so gut, dass sie nur noch "privat verkehren" :wink: Also keine Angst: sind alle echt in Ordnung!

Dir liebe Sandra natürlich alles Gute für die Geburt. Habe mir schon den Donnerstag Abend reserviert zum Fernseh gucken. Vielleicht kannst Du die Sendung ja zusammen mit dem neuen Erdenbürger ansehen :-)

Dir liebe Fanni, drücke ich fest die Daumen, dass Dein Kind Dich nicht mehr so in Panik versetzt. Man kann gar nicht früh genug mit der richtigen Erziehung beginnen. Sag ihm, ihr ? sie, er soll brav sein und keinen Ärger machen!
*dd*

Liebe Grüße von Eurer Eli
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Tienchen,

sehen wir nach außen hin wirklich so "eingeschworen" aus ???
Du darfst Dich trotzdem gerne hier hinzu gesellen !!!
Wundere Dich aber nicht, wenn der Ordner ab und zu in der Versenkung verschwindet....wir arbeiten dran !

Also, die meisten von uns sind bei Verhoven & Co in Behandlung, mittlerweile haben wir hier auch schon einigen Nachwuchs zu verzeichnen.

Sandrelle hat schon ihren Lukas zuhause und wartet gerade stündlich darauf, daß das Gechwisterchen endlich auf die Welt kommt.
Lotte hat im Februar Drillinge (3 Jungs) bekommen und Michi hat uns die kleine Kim beschert !!! Bis jetzt sind also die Mädchen in der Minderheit !
Wo sind die Mütter eigentlich, Lotte & Mchi ??????????
Fanni ist bereits einmal, auch per IUI, bei Verhoeven schwanger geworden. Leider ist dies nicht so gut ausgegangen ! Nun ist sie aber wieder schwanger und wir hoffen das Beste für sie !
Magda ist momentan in Prag in Behandlung (hat auch schon ein Erfolgserlebnis zuhause !!!) und Josefine hat gerade von Verhoeven nach Bonn gewechselt.
Ich selber bin auch in Prag in Behandlung, mache allerding Eizellspende.

Tja, und Eli ???? Eli wartet derzeit auf ein Gespräch in Benrath und legt eine kleine schöpferische Pause ein ! Kann ich das so sagen, Eli ???

Nun ja, es stimmt, daß einige teilweise auch privat viel Kontakt miteinander haben.... das soll aber nicht heißen, daß hier niemand neues mehr erwünscht ist !

Wir sind ein ganz lustiger Haufen, wenn wir uns treffen wird auch viel rum gegackert, so wie es sich halt für anständige Mädels gehört !

So, was hat Dich den nun nach Düsseldorf verschlagen ???

Lieben Gruß an alle,

Nata :lol:
Tienchen
Rang1
Rang1

Danke für das Willkommen heißen

Beitrag von Tienchen »

Liebe Eli,

herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß. :D So fällt der Anfang direkt leichter. Ich muss mich erst einmal durch eure ganzen geschriebenen Beiträge kämpfen, um zu wissen, worüber ihr eigentlich redet. Vielleicht schaffe ich das heute oder morgen Abend. Aber ich vermute, dass es sich bei der Sendung am Donnerstag um diese Baby-Sendung handelt. Und wenn jemand von euch dabei ist, werde ich sie mir natürlich ansehen (mein Mann wird vermutlich glauben, ich drehe jetzt langsam durch).

Jetzt aber zu meinen Fragen: :help:
Ist jemand von euch in der Praxis Verhoeven/Marx? Ich führe dort bei Frau Dr. Hubert gerade meine 2. IUI durch und bin nicht besonders glücklich mit der Betreuung. Sie ist sehr nett, aber ich habe das Gefühl, dass eigentlich nichts ernsthaft getestet wird, sondern einfach erst einmal 3 IUIs durchgeführt werden und wenn die halt nicht geklappt haben, sieht man mal weiter. Ist das normal? Zudem kann der Eileiter nur operativ durchgespült werden. Ich weiß aber von der Praxis Prietl in Bonn, dass man das mit einem neueren Verfahren auch innerhalb von 5 Minuten ohne Eingriff durchführen kann.
Habt ihr ähnliche Zweifel oder seid ihr ganz zufrieden? Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet. Sollte ich mit solchen Fragen in einen anderen Ordner gehören und nicht hierein, müsst ihr mir es sagen!
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück und nicht den Mut verlieren!
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Nata,

ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Deshalb bekommst du jetzt auch noch eine eigene Antwort. Langsam fühle ich mich wohler. Es klingt sehr nett bei euch!

Dass es bei euch Erfolge gibt, macht mir natürlich Mut! Erst einmal nachträglich herzlichste Glückwünsche! :D :D :D :P
Ich lebe seit 3 Jahren in Meerbusch und arbeite in Düsseldorf. Deshalb bin ich natürlich auch in der Düsseldorfer Praxis gelandet.
Jetzt werde ich aber erst einmal wieder an die Arbeit gehen. Ich freue mich aufs weitere Kennenlernen.
Liebe Grüße
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Tienchen,

nur ganz kurz - da Streß:

die Betreuung in der Praxis läßt wirklich oft zu wünschen übrig !!! Es wird seltenst auf den einzelnen Patienten eingegangen....
Die Praxis hat zwar Erfolge - aber die menschliche Seite bleibst meistens auf der Strecke !!!

Die Praxis Dr. Prietl kann ich Dir wärmstens empfehlen ! Ich kenne einige, die dort in Behandlung sind. Josefine (gerade im Urlaub !) hat gerade dorthin gewechselt.
Es ist kein Vergleich zu Düsseldorf !

Zu Marx/Hubert speziell kann ich Dir leider nichts sagen..... vielleicht weiß Fanni etwas mehr ??? Huhu Fanni !!!!

Wo kommst Du denn ursprünglich her, wenn Du erst seit 3 Jahren hier lebst ?

Bis bald & Gruß,

Nata :lol:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Nata,

ich komme tatsächlich eigentlich aus Bonn und habe auch noch viele Freunde dort. Aber die Liebe hat mich erst Richtung Dortmund und dann mit meinem Mann zusammen nach Düsseldorf verschlagen (ich fühle mich aber sehr wohl hier :D ). Die Behandlung habe ich auch erst vor 4 Monaten begonnen.

Ich halte es irgendwie für unrealistisch wegen jeder Untersuchung nach Godesberg zu fahren, auch, wenn es andere offensichtlich tun. Ich glaube dafür müsste ich erst einmal mein Leben etwas umstellen. So bleibe ich aus Bequemlichkeit eher hier.
Mit der fehlenden menschlichen Seite käme ich ja noch klar. Aber es wäre natürlich schön, das Gefühl oder noch besser die Gewissheit ;-)) zu haben, fast optimal behandelt zu werden.
Naja, wie ihr seht, schlage ich mich momentan noch mit vielen Zweifeln herum. Das ist wahrscheinlich bei Anfängern so. :-?

Schön jedenfalls, erst einmal von euch zu hören. So nach und nach, werde ich mir schon meine Meinung bilden.

Ich hoffe, bei euch ist es noch nicht zu heiß!
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

jetzt mogel ich mich einfach mal in Euren Ordner :oops:

Tienchen schön, dass Du auch ins Forum gefunden hast :knuddel: :knuddel:

...und wenn ich schon mal hier bin

@Nata: find'ich total Klasse mit Stern-TV, bewunder Deinen Mut und werde es natürlich anschauen!!!
Vorher noch eine ganz schöne Woche in Graal Müritz, erholt Euch gut
und dann hoff ich auf ein Wiedersehen beim Juli-Treffen :knuddel: :knuddel:

@Josefine: wo bist Du überhaupt abgeblieben - ich vermisse Dich schon so lange!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

an alle anderen viele liebe Grüße + *dd* *dd* *dd*

Mita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“