Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
- LittleDevil
- Rang1

Hallo ihr lieben,
nur wieder mal ganz kurz weil es mir weder körperlich noch seelisch grad sehr gut geht.
Gestern war die Ausschabung, erst nen Zäpfchen was wehen ausgelöst hat, :/ das hat mies wehgetan.
Und 3 std später dann ab in den OP.
Diegnose, abgestorbene ss in der 6. Woche, gebärmutter gekrümt von dem Kaiserschnitt damals. Daher ist es auch so schwer schwanger zu werden.
Im mom hab ich immer noch wahnsinnige schmerzen und blutungen.
Ich leg mich jetzt auch wieder hin und um 12 nochmal zum Doc zur nachkontrolle
Bis bald mal
Gruß Tanja
nur wieder mal ganz kurz weil es mir weder körperlich noch seelisch grad sehr gut geht.
Gestern war die Ausschabung, erst nen Zäpfchen was wehen ausgelöst hat, :/ das hat mies wehgetan.
Und 3 std später dann ab in den OP.
Diegnose, abgestorbene ss in der 6. Woche, gebärmutter gekrümt von dem Kaiserschnitt damals. Daher ist es auch so schwer schwanger zu werden.
Im mom hab ich immer noch wahnsinnige schmerzen und blutungen.
Ich leg mich jetzt auch wieder hin und um 12 nochmal zum Doc zur nachkontrolle
Bis bald mal
Gruß Tanja
Danke für die Beachtung
-
katrin1002
- Rang3

Tanja,
Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich habe damals bei www.schmetterlingskinder.de mitgepostet als es mir so schlecht ging, weil ich meine Sternchen gehen lassen mußte.
ZUm Thema Urologen: Gunnar hat sich damals in Kreuztal bei einem untersuchen lassen. Ergebnis laut FA: Nur Icsi möglich! Was für nen Quatsch, zumal ich ja drei Monate vorher mal ss war vom meinem Mann. In der Pan konnten die dann auch nicht das schlechte Spermiogramm bestätigen, im Gegenteil alles in bester Ordnung!Ich denke zu einem Provinzurologen darf man nicht gehen, hier ja wieder die besten Beispiele dafür.
Martina, deiner Arbeitskollegin viel Glück. Gib Ihr doch mal die Internetadresse von uns, falls noch nicht geschehen. Wie lange probieren sie denn nun schon?
Billie, schön, daß Du auch wieder rein schaust. Also Mütze, Schal, Anorak u. ab an den PC:
Antje,
Sonja, den Tipp mit dem KA finde ich gut. Kann nicht schaden, jetzt fällt mir ein, meine Nachbarin hatte mit ihren Kindern das gleiche Problem u. sie war auch beim Arzt mit ihnen u. sieh mal an, da war tatsächlich was ( weiß nicht mehr was), das behandelt werden konnte u. dann klappte es auch mit dem Schlafengehen.
lg an alle, Katrin
ZUm Thema Urologen: Gunnar hat sich damals in Kreuztal bei einem untersuchen lassen. Ergebnis laut FA: Nur Icsi möglich! Was für nen Quatsch, zumal ich ja drei Monate vorher mal ss war vom meinem Mann. In der Pan konnten die dann auch nicht das schlechte Spermiogramm bestätigen, im Gegenteil alles in bester Ordnung!Ich denke zu einem Provinzurologen darf man nicht gehen, hier ja wieder die besten Beispiele dafür.
Martina, deiner Arbeitskollegin viel Glück. Gib Ihr doch mal die Internetadresse von uns, falls noch nicht geschehen. Wie lange probieren sie denn nun schon?
Billie, schön, daß Du auch wieder rein schaust. Also Mütze, Schal, Anorak u. ab an den PC:
Antje,
Sonja, den Tipp mit dem KA finde ich gut. Kann nicht schaden, jetzt fällt mir ein, meine Nachbarin hatte mit ihren Kindern das gleiche Problem u. sie war auch beim Arzt mit ihnen u. sieh mal an, da war tatsächlich was ( weiß nicht mehr was), das behandelt werden konnte u. dann klappte es auch mit dem Schlafengehen.
lg an alle, Katrin
Hallo, zusammen!
Tanja, mensch, lass dich mal ganz doll
Katrin, meiner war beim Büscher in Altenhundem...der ist ja sonst ganz o.k., aber im Fall meiner Kollegin total versagt....
Stimmt, Die Forumsadresse hat sie noch nicht, wenn ich das nächste mal im Laden bin und sie hat gerade Schicht, muß ich mal dran denken.....
Hab den Nachbarsjungen auch hier, muß die 2 erst mal wieder zusammenstauchen....
Tanja, mensch, lass dich mal ganz doll
Katrin, meiner war beim Büscher in Altenhundem...der ist ja sonst ganz o.k., aber im Fall meiner Kollegin total versagt....
Stimmt, Die Forumsadresse hat sie noch nicht, wenn ich das nächste mal im Laden bin und sie hat gerade Schicht, muß ich mal dran denken.....
Hab den Nachbarsjungen auch hier, muß die 2 erst mal wieder zusammenstauchen....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Ahhhhh
Martina übt für den Ernstfall mit 2 Kindern
Zusammenstauchen? Also bei Euch auch jede menge action
Oh man, was gibt es für Urologen
Der Schmidt wurde uns damals von Dr. Pfingsten, bei dem ich wegen der IUI`s war, empfohlen. Probe abgegeben, warten im Wartezimmer, ab ins Sprechzimmer ... ein kurzes "guten Tag" und "na mit dem Spermiogramm bleibt für Sie nur ein Kind aus dem Reagenzglas"
Sehr direkt formuliert
Tanja
Wie schrecklich doch alles geendet ist. Warum bekommt man denn vor einer Ausschabung noch ein wehenauslösendes Zäpfchen? Hat das auch was mit der Aktivität er Gebärmutter zutun? Mein Gyn sagte mir nämlich nach den Zwillis, daß Ärzte wohl lieber eine Setio machen, wenn die Frau Wehen hat. Wäre wohl auch leichter. Naja, da bin ich nicht vom Fach
Wünsche Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft und Halt
Vielleicht klappt es ja doch noichmal
Katrin, gestern rief ne Freundin an und erzählte, daß ihre 2 auch so schräg drauf seine. Ob`s am Wetter liegt
Hier hat es mächtig geschneit und zwischendurch kommt auch mal nichts von oben runter. Ich hoffe daß die Damen heute besser gelaunt sind wenn wir nachher raus gehen. An der Frischhaltefolie liegt es nicht, daß sie knatschig waren.
.... Jawoll, Regenhauben heißen bei uns nur noch Frischhaltefolien
Kam uns am Sonntag beim Spaziergang ne Frau entgegen und quatschte uns natürlich an *nerv* Geblabber, daß man bei dem Wetter ja auch die "Frischhaltefolie" über den Wagen machen könne, damit die Kinder trocken bleiben. Oli hat sich lachend rumgedreht und ich mußte mich derbe zusammenreißen
Nenene, was manche Leute doch für Ausdrücke haben
Jetzt werde ich gleich erstmal den Stecker vom Telefon ziehen. Gestern dachte ich so schön Ruhe zu haben, bis die Freundin anriefn. Die redet immer so lange und wir kamen auch 1 3/4 Stunde
Solange ich nicht zahlen brauche, ist mir das ja egel, blos waren danach meine Kinder auch wach und meine Pause im Eimer
Also Stecker raus und Ruhe im Karton
Oh man, was gibt es für Urologen
Tanja
Katrin, gestern rief ne Freundin an und erzählte, daß ihre 2 auch so schräg drauf seine. Ob`s am Wetter liegt
.... Jawoll, Regenhauben heißen bei uns nur noch Frischhaltefolien
Jetzt werde ich gleich erstmal den Stecker vom Telefon ziehen. Gestern dachte ich so schön Ruhe zu haben, bis die Freundin anriefn. Die redet immer so lange und wir kamen auch 1 3/4 Stunde
Also Stecker raus und Ruhe im Karton
- LittleDevil
- Rang1

*nochmal kurzer Lagebericht,
sieht alles soweit gut aus, Blutungen sind noch im Grünen bereich so das ich mir keine sorgen machen muss.
Eine weitere untersuchung erfolg Freitag.
Antje, das Zäpfchen ist zum einen damit sich der Muttermund öffnet und zum anderen damit der Körper das signal bekommt nicht mehr schwanger und sich der HCGwert zurückbildet. Laut dem Bericht vom KH hatte ich gestern einen Wert von 1800, das soll jetzt ca 2-4 Wochen dauern bis der wieder auf 0 ist.
So ich leg mich auch wieder hin, soll noch 2 Tage streng liegen bleiben wegen der nachblutungen.
Sorry wenn ich nicht so auf eure beiträge eingehe im mom.
für alle
sieht alles soweit gut aus, Blutungen sind noch im Grünen bereich so das ich mir keine sorgen machen muss.
Eine weitere untersuchung erfolg Freitag.
Antje, das Zäpfchen ist zum einen damit sich der Muttermund öffnet und zum anderen damit der Körper das signal bekommt nicht mehr schwanger und sich der HCGwert zurückbildet. Laut dem Bericht vom KH hatte ich gestern einen Wert von 1800, das soll jetzt ca 2-4 Wochen dauern bis der wieder auf 0 ist.
So ich leg mich auch wieder hin, soll noch 2 Tage streng liegen bleiben wegen der nachblutungen.
Sorry wenn ich nicht so auf eure beiträge eingehe im mom.
Hallöchen!!!
Tanja, man, so ein Mist. Da geht es einem seelisch schon nciht gut und dann auch noch Schmerzen....So Sch......
Mit dem HCG Wert finde ich allerdings Bemerkenswert. Dafür das er doch
erst so klein war, ist er aber noch gewaltig gestiegen.
Weiss, es ist für dich jetzt kein Trost, aber ich leide gerade mit dir.
Habe Montag auch Termin beim Gyn, und wenn ich Pech habe, werde ich auch wieder aufgeschnippelt. Habe warscheinlich wieder jede Menge Endo-zysten auf der linken Seite. Hab die ganze Nacht vor Pine nicht gepennt, und Sohn hatte auch ncoh ein Wehwechen......
Antje, das mit der Frischhaltefolie finde ich ja klasse. Sollte mir die dann vielleicht auch bei Mistwetter mal überziehen, das die ersten Falten wieder verschwinden

Tanja, man, so ein Mist. Da geht es einem seelisch schon nciht gut und dann auch noch Schmerzen....So Sch......
Mit dem HCG Wert finde ich allerdings Bemerkenswert. Dafür das er doch
erst so klein war, ist er aber noch gewaltig gestiegen.
Weiss, es ist für dich jetzt kein Trost, aber ich leide gerade mit dir.
Habe Montag auch Termin beim Gyn, und wenn ich Pech habe, werde ich auch wieder aufgeschnippelt. Habe warscheinlich wieder jede Menge Endo-zysten auf der linken Seite. Hab die ganze Nacht vor Pine nicht gepennt, und Sohn hatte auch ncoh ein Wehwechen......
Antje, das mit der Frischhaltefolie finde ich ja klasse. Sollte mir die dann vielleicht auch bei Mistwetter mal überziehen, das die ersten Falten wieder verschwinden
Liebe Grüße an Alle,
Tanja
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer, danke
Ist aber auch einleuchtend, daß sich der MuMu erstmal öffen sollte ehe die Doc`s loslegen
Der Hcg ist aber echt noch hoch gewesen. Obwohl ... ich weiß ja nicht wie schell oder langsam sich sowas im Körper abbaut.
Martina, warte auf mich wenn Du ins KH gehst
Ich habe seit gut 4 Monaten immer wenn die Mens da ist an einer Stelle im Bauch höllische Piene
Wo das anfing (2.Zyklustag) bin ich direkt zum Gyn. Der hat auf dem US nichts funden und mich direkt zum Hausarzt geschickt. Der hat mich auf links gezogen, US gemacht und auch nichts gefunden. Die Schmerzen waren mit Ende der Mens auch wieder weg
Ist mir aber auch blos so am Rande aufgefallen. Dann kam die nächste Mens und ... tätäää am 2.ZT waren die Schmerzen wieder da
Da ich ja bei der Bauchspiegelung vor Jannik eine Endo im Bauchfell hatte, vermute ich jetzt, daß sich da wieder was breit macht
Meinte mein Hausdoc auch, denn was pünktlich mit der Mens anfängt zu schmerzen und mit deren Ende wieder aufhört .... seeeehr verdächig nach Endo
Am Montag fing die Mens an zu tröpfeln und gegen Abend fingen die Schmerzen auch wieder an. Ist so, wie frisch operiert und genau an einer Stelle, wo der Hosenbund herläuft *autsch* Kann jetzt auch nicht auf dem Bauch liegen, solange es"läuft"
Dabei bin ich der totale Bauchschläfer. Muß mal beim Gyn nen Termin machen. Der will mich eh im Frühjahr sehen und mich zur Mammographie schicken. Er meinte ganz zur Vorsicht, weil ich in den letzten 3 Jahren nur schwanger war und gestillt habe. Totales Hormonchaos für den Körper. Nicht daß WENN mal irgendwann was sein sollte man es darauf schieben kann. Ach ... kompliziert zu beschreiben
Jawoll, laßt uns das Gesicht unter Folie legen
Vielleicht sehe ich dann auch wieder etwas frischer aus und meine ersten Fältchen verschwinden wieder
So, Jannik turnt noch hier rum. Der muß mal schleunigst ins Bett. Bis morgen denn
Martina, warte auf mich wenn Du ins KH gehst
Jawoll, laßt uns das Gesicht unter Folie legen
So, Jannik turnt noch hier rum. Der muß mal schleunigst ins Bett. Bis morgen denn
- LittleDevil
- Rang1

Ein kurzes lebenszeichen von mir.......
Antje, ich hatte vor ca 4 Jahren die selben schmerzen. Nach weiß nicht wie vielen untersuchungen hieß es dann nur noch eine ausschabung kann aufschluss bringen.
Und so war es auch. Hatte verwachsungen im gesamten Unterleib warscheinlich duch den Kaiserschnitt. Und durch die Bewegungen der Gebärmutter wären der Mens hat es dann natürlich wehgetan wie blöde.
Nur mal als Tip von mir
Martina
für Montag das nichts schlimmes ist.
Babs, die kleine wieder fit?
Kurzer Lagebericht von mir War heute zur Nachkontrolle beim Doc und der ist nicht so Glücklich. Habe immer noch ziemlich starke nachblutungen und Krämpfe. Der Hb ist auch ziemlich im Keller. Mal schauen was der HCGwert sagt.
Sollte das bis Montag alles ned besser sein kann ich mich schonmal an den gedanken KH gewöhen.
Ansonsten bin ich immer noch ziemlich down. Der Arzt hat mich heute erstmal zum heulen gebracht und in den Arm genommen. Der neue Doc ist 1000 mal besser.
So ich leg mich wieder hin, hab noch Bettruhe bis Sonntag :/
Antje, ich hatte vor ca 4 Jahren die selben schmerzen. Nach weiß nicht wie vielen untersuchungen hieß es dann nur noch eine ausschabung kann aufschluss bringen.
Und so war es auch. Hatte verwachsungen im gesamten Unterleib warscheinlich duch den Kaiserschnitt. Und durch die Bewegungen der Gebärmutter wären der Mens hat es dann natürlich wehgetan wie blöde.
Nur mal als Tip von mir
Martina
Babs, die kleine wieder fit?
Kurzer Lagebericht von mir War heute zur Nachkontrolle beim Doc und der ist nicht so Glücklich. Habe immer noch ziemlich starke nachblutungen und Krämpfe. Der Hb ist auch ziemlich im Keller. Mal schauen was der HCGwert sagt.
Sollte das bis Montag alles ned besser sein kann ich mich schonmal an den gedanken KH gewöhen.
Ansonsten bin ich immer noch ziemlich down. Der Arzt hat mich heute erstmal zum heulen gebracht und in den Arm genommen. Der neue Doc ist 1000 mal besser.
So ich leg mich wieder hin, hab noch Bettruhe bis Sonntag :/
Ohhh Tanja
Das sind ja keine sonnigen Aussichten. Hoffentlich beruhigt sich bald alles in Dir
Schön daß Du dich bei Deinem neuen Gyn so wohl fühlst
Klingt zwar komisch wenn einen der Doc in den Arm nimmt, aber meiner hat das bei der Abschlußuntersuchung auch gemacht
Mußte er einfach, weil es für ihn wohl eine tolle SS war. Naund wo ich vor Weihnachten wegen der Schmerze mit alles drei Kindern im Schlapp da war, hatte mir die Helferin noch geholfen die Kinder ins Auto zu tragen und die mußte mich auch erstmal umarmen
Die finden es gewalltig was ich hier so leiste, aber für mich ist es ja nun ganz normaler Alltag
Auf Verwachsungen hatte mein Gyn auch schon getippt, weil es ja nun 2 Sectios waren und vor den ganzen Behandlungen die Gebärmutter- und Bauchspielgelung. Ich muß nächste Woche unbedingt einen Termin machen und denke mal, daß mein Gyn eine Spiegelung anordnen wird
Obwohl er schon beim letzten Mal sagte, daß das zu weiteren Verwchsungen führen würde. Was für ein Mist
Diese Nacht bin ich vor Schmerzen wach geworden
Lag auf dem Bauch und es tat weh wie frisch operiert
So, Oli kommt gleich heim, hat heute ausnahmsweise mal eher Feierabend
Muß dann mal langsam Essen machen.
Schönes WE Euch allen
Auf Verwachsungen hatte mein Gyn auch schon getippt, weil es ja nun 2 Sectios waren und vor den ganzen Behandlungen die Gebärmutter- und Bauchspielgelung. Ich muß nächste Woche unbedingt einen Termin machen und denke mal, daß mein Gyn eine Spiegelung anordnen wird
So, Oli kommt gleich heim, hat heute ausnahmsweise mal eher Feierabend
Schönes WE Euch allen
Hallo, nur kruz, mein Backofen brüllt nach mir.......(ja, richtig, mindetens 20 Kreutze im Kalender machen, Martina backt........)
Tanja, könntest mit deiner Vermuttung vollkommen recht haben. Da hast du den sch... vor 4 Jahren auch schon gehabt?
Hast du dich auch einer Endobehandlung unterworfen, oder ist es bei dir einfach so zurrückgegangen, das du seither nicht mehr so viele Probleme hast?
Würd mich ehct interessieren. Immerhin hat die Endobehandlung bei mir jetzt auch 4 Jahre gewirkt....die Letzte Spiegelung hatte ich, als ich ncoh bei Plus gearbeitet habe........
Antje, gern würde ich auf dich warten, wir hätten sicher ne mords Gaudi am Zimmer.....aber ich gehe nicht nach Attendorn...jedenfalls nciht freiwillig, wegen meiner schlechten Erfahrungen von damals...hatte aber nix mit der GYn zu tun....
Kommste mit nach Altenhundem ins KKH? Da ist es einfach nur klasse!!!!
Tanja, könntest mit deiner Vermuttung vollkommen recht haben. Da hast du den sch... vor 4 Jahren auch schon gehabt?
Würd mich ehct interessieren. Immerhin hat die Endobehandlung bei mir jetzt auch 4 Jahre gewirkt....die Letzte Spiegelung hatte ich, als ich ncoh bei Plus gearbeitet habe........
Antje, gern würde ich auf dich warten, wir hätten sicher ne mords Gaudi am Zimmer.....aber ich gehe nicht nach Attendorn...jedenfalls nciht freiwillig, wegen meiner schlechten Erfahrungen von damals...hatte aber nix mit der GYn zu tun....
Kommste mit nach Altenhundem ins KKH? Da ist es einfach nur klasse!!!!
Liebe Grüße an Alle,