Maaaahlzeit Ihr Lieben,
danke fürs Däumeln - hat geholfen!!! Sie passt!!! In Breite UND HÖHE!!! *juuuubel* - aber höher hätte sie wirklich nicht sein dürfen

Wenn ich die Türen aufmache, sind noch 2 cm Luft bis zum Deckenbalken (Unterzug wenn Euch das was sagt) - und sieht gut aus!! Ich freu mich so narrisch!!!!! Unsere Alte ist von 96 (war das erste gemeinsame Möbelstück) und hat damals 600 DM gekostet - wie die nach einmal umziehen ausgesehen hat, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen... jetzt ist unser WoZi komplett

. Doof ist bloss, dass wir dachten man könnte die Teile vertauschen untereinander - geht aber nicht - jetzt müssen wir die Sitzgruppe auch noch umstellen, sonst sieht Mann nüscht im TV. Ich hab gestern nebenbei noch alle Gläser abgewaschen - die guten natürlich mit der Hand und polieren *ätzwürg*. Und dann bauen wir noch ein Esszimmer ein - da musste ich auch noch gleich sortieren, welche Gläser denn nun wohin gehören (das Esszimmer ist mom. noch Büro - die alte Schrankwand kommt teilweise ganz hoch in die 3. Etage und das Büro dazu. Wenn das alte Büro dann leer ist, kommt da Esszimmer rein (haben wir schon alles da - Panele, Tapete, Farbe, Teppich (kommt Anfang Aug.) und Anrichten)... also hab ich die Gläser+Geschirr für dort auch noch gleich abgewaschen und in Kartons (?) verpackt... Ich sag's Euch, dass ist schlimmer, wie damals der Umzug ins Haus *lach*... ich freu mich schon so drauf, wenn alles fertig ist - könnt Ihr Euch nicht vorstellen!!! Wir haben sonst immer wenn Feiern waren im WoZi gefeiert (1.Etage) - das sind zwar 50 m², aber eben jedesmal musst Du alles umräumen und so. Und Küche+Toi sind inner 2.Etage - was ich da jedes Mal rennen und schleppen musste, und wenn das ältere Semester mal auf's Klo will, ist auch nicht so einfach (meine Omi wird am So. 83). Jetzt das EssZi liegt direkt neben der Küche und niemand quarzt uns die gute Stube mehr voll

... hach, ich bin so richtig in Werkellaune, auch wenn ich immer nur noch müde bin.... da fällt mir gerde ein, kennt Ihr eine Homepage, wo man Gardinenzubehör bestellen kann (Zugband und so'n Zeug) - ich hab im Lesezimmer (ist seit Sa. fertig) Raffrollos gekauft und will für's EssZi selber welche nähen, bloss hier gibt es das Zugband dafür nicht und auch nicht die Beschwerungsstangen die unten rein kommen - wenn Ihr da einen Tipp habt für mich ->bitte melde Dich!!!
~~~~~~~~~~~
Sandy - ich mach mir Sorgen um Dich!!! Bitte gib mal einen kurzen Laut von Dir!!!
Motte - keine Nachrichten, sind gute Nachrichten? *hoff* Krümelpappa, gib doch bitte mal kurz Bescheid, wir platzen doch alle vor Neugier *lach*!!! Wie immer - alles Gute für Euch 3 - vielleicht ist Emma ja auch schon da *grübel* - gebt doch bitte mal Laut *bettel*
Alma - immer im Stress *lach* - *liebegrüßeschick*
Mandy - Bei uns ist es nicht merklich kühler geworden.. naja ein zwei grad vielleicht, aber eben Windstill - die Wärme ist nicht aus den Zimmern zu bekommen. Habe auch immer schwer mit dem Ein- + Durchschlafen zu kämpfen.
Gut leben mit der Diät ist zu viel gesagt *lach* - mittlerweile sündigen wir auch schon mal wieder, aber eben alles in Masen. Im Aug. werden wohl die Blutwerte nochmals kontrolliert und dann sehen wir weiter... ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Kartoffeln gebraucht habe - gibt nur noch Vollkornnudeln + Reis und sowas... langsam gehts einem auf die Ketten, ist schon eine gehörige Umstellung - auch vom Geld her! Wenn ich mir angugge, was ich für Becel&Co. so hinblättere - und Obst+Gemüse ist ja sowas von teuro geworden
Mit der Gesundheitsreform+KB hab ich eben auf der HP von Jena gelesen - boaaaahhh!!! Ich finde das einfach gemein!!! Und ich sehe es genauso wie Du Mandy, wir verdienen hier so verdammt wenig (hier im WAK ist generelles Einstellungsgehalt in Büro-Jobs 2000 DM brutto (also so was bei 1000 €) egal was gelernt und wie viel Berufserfahrung - aber Lebensmittel, Wasser, Strom, Miete und was weiß ich noch alles ist genauso teuer... Mein SchwiePa ist beim Zoll (Beamter) und bekommt 80% seiner westdeutschen Kollegen - kann sich nicht erlauben, krank zu machen (diese 3 Tage ohne Schein), jagt die Zigarettenmafia, trägt Schusswaffe - hat ein unheimliches Risiko - aber die Polizeizulage (wegen der Waffe) bekommt er nicht... Eine Schussweste muss er selber bezahlen, wenn er der Meinung ist, eine zu brauchen.... find ich nicht i.O. - ja und in der Lebensversicherung ist er als höchste Risikogruppe eingestuft... Ich finde das alles einfach nur noch eine Abzocke!!! Ey, 10 Euro sind für mich 'ne Menge Geld und das soll ich bezahlen, wenn ich beim Doc vorspreche??? Kann doch nicht sein, oder? Oder für Medi-Zuzahlungen - da werd ich bei meinem Verbrauch an KB-Medis ja bettelarm bei... gut, es wird mich nicht mehr betreffen, weil ja dieses Jahr bei mir alles durch ist, aber es gibt so unheimlich viele, die auch Repro machen müssen.... Es wird sich wohl so verhalten, dass die wenigen KiWu-Zentren, die es hier eh schon gibt, sich weiter vermindern... glaube nicht, dass jeder hier inner Zone sich das leisten kann mit den 50% - davon abgesehen, wird es in den AB auch nicht so übermäßig viele geben, die das könnten.... Ja Mandy, das IST zum aufregen...
Es ist eh schon alles so teuer geworden - ist mir grad in lezter Zeit auf'm Baumarkt aufgefallen - früher hat eine Fermacell-Platte 6 DM gekostet, jetzt kostet sie 5,58 €, Panele gibt es für 2,49 € grade mal eine Sorte - alle anderen fangen erst bei 8 € an (früher ging es bei 3 DM los und mit 10 DM warste gut dabei, was vernünftiges zu finden mit großer Auswahl)... ich hab mich echt an den Kopf gefasst, als ich am Mo. im Baumarkt für so'n bissi Kram 170 € gelassen habe - das sind 350 DM!!! Aber da ändert glaube alles aufregen nix dran... nur so wird die Wirtschaft kein Stück in D. angekurbelt - wenn Pärchen einen so großen KiWu haben, dass sie die 50% zahlen, investieren sie nix mehr in ihre Wohnung/Haus oder Möbel - wovon auch... mehr verdienen als vor dem Euro tun wir ja nun alle nicht...
Ich sehe das wie Du auch - Frühchen sterben lassen IST Mord - irgendwann heißt es dann vielleicht auch "die Oma ist 83 und braucht keine Operation an den Augen - sie hatte doch 83 Jahre Zeit sich alles anzuguggen..." ... pass auf was ich Dir sage, das dauert nicht mehr lange *zynischbin*.
Schlafmütze - Du wirst SS!!! Irgendwann - früher oder später wirst Du es!!! Bin ich FELSTENFEST davon überzeugt - und ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!!! Nicht aufgeben hörst Du!!!!
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf wegen Wurst&Co? Schon mal die Brotaufstriche von Becel probiert? Ja ich weiß, is was teuer, aber sind ober lecker (die mit Geschmack - pur hab ich noch nicht ausprobiert) - Kochschinken (ohne Fettrand) glaube von Hertha hat auch nur 3% und die ganzen "Du darfst"-Sachen eben. Braten tu ich nur noch mit Raps-Öl und für Salate nehme ich jetzt Naturjoghurt mit 0,1% Fett (wie sonst saure Sahne od. Schmand verwenden). Und dann *oberlecker* von Iglo Gemüseburger!!! Sowas von lecker die Teile!!! Aber eben auch übelst teuer (sind 4 Stck. drinne für 2,75 € *glaube* und von einer Packung wirste nich satt zu zweit). Wenn das ich Dir noch irgendwas verraten darf von meinen Experimenten - nur zu, frag mich - geb ich gerne weiter

Bandscheibe *uuuuiiiiii* - schlimme Sache das... bei meinem Dicken inner Schicht hatte das einer auch - wurde letztes Jahr operiert - und jetzt vor ein paar Wochen wieder, da gäbe es wohl eine ganz neue OP-Methode, wobei er am Fr. operiert wurde und am Mo. wieder an der Arbeit war *großeaugenmach*... Wieso können die nichts operieren??? Zu WENIG??? Gibts das???? Was macht er jetzt gegen die Schmerzen außer Tabs schlucken??? Ist er noch krank geschrieben oder "richtig" AL??? Fragen über Fragen... Ja, dass liebe AA *einliedvonsing*. Damals als ich das 1.Mal AL war 94 (hab ich grade mal 4 Mo. gearbeitet nach der Lehre) haben die mich sofort in eine Fortbildung gesteckt - SOFORT!!! Nicht, dass ich grade erst den Abschluss in der Tasche hatte *nörgel* - und jetzt kommt von denen überhaupt nichts!! Nicht das mich das stört, gehe ja nebenberuflich hier arbeiten (angemeldet), aber dass seit Sep. so überhaupt nichts kommt (bis auf die obligatorische Einladung)... Weißte, da könnt ich mich so dermaßen aufregen drüber - es ist nunmal so, dass es hier nicht wirklich dicke ist mit Jobs - sehe ich ja ein, dass das AA da nix anbieten kann, aber ich als AL soll in der Woche mind. 5 Bewerbungen nachweisen - ja bitte, WO soll ich mich denn bewerben, wenn es keine offenen Stellen gibt? Hääää??? Da ist doch irgendwas faul im Staate Deutschland.... aber ich reg mich nicht mehr auf, ich werde hier spätestens im Sep. wieder eingestellt und bis dahin werd ich schön weiter Bewerbungen schreiben (die Kosten hierfür zahlt ja dann auch noch das AA)....
Wenn man so mal ins erzählen kommt

ist wieder soooo viel..... Mein Dicker hat grad angerufen, er ist von der Arbeit heim - es hat ihn mal wieder erwischt mit Migräne .... die Tabs helfen wieder nicht.... das kann doch alles nicht mehr normal sein, oder.... Er hat sogar was von Notarzt gesagt, wenn es nicht besser wird..................... und wir hätten heute noch so viel zu tun mit den Schränken und so .... ach mennoooooo.....
Bis bald Ihr Lieben