Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

p.s. das war jetzt nicht so dahin gesagt, guckt mal was Lagerfeld alles so findet :evil:

"Außerdem hätten die Schweden gewisse Konfektionsgrößen einfach größer gemacht. "Was ich entworfen habe, ist eine Mode für schmale, schlanke Leute."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,328354,00.html
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Liebste Babs

köstlich köstlich :lol: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Was hast Du für einen Lehrerin Hilfe ist die Frech *mecker* na toll gut das die mich nicht kennt :lol: :lol: :lol: :lol: dann aber :dance:

Kinder sagt mal vor allem Stella Ihr wart doch in den USA kennt jemand das MRdikament und hat mir dem schon gearbeitet??????????

Piroxicam vor dem Enbryotransfer beeinflußt die Erfolgsrate: Studie

Für Frauen, die eine IVF mit Embryotransfer durchführen lassen und die vor dem Embryotransfer eine einzige Dosis Piroxicam nehmen, erhöht sich die Schwangerschafts- und Implantationsrate deutlich, haben Spezialisten in Korea im Oktober berichtet.

Nicht steroidales Antiphlogistika wie Piroxicam beeinflussen die Produktion von Prostaglandin und reduzieren die Uterus-Kontraktionen.

In der Studie gab man 10 mg Piroxicam oral 1 ? 2 Stunden vor dem ET in 94 frischen ET Zyklen und in 39 Zyklen mit kyrokonservierten Embryonen. In einer gleichen Anzahl von Versuchen glab man den Patienten ein Placebo.

In den frischen Zyklen erhöhte sich die Implantationsrate significant (18,7%) und die klinische Schwangerschaftsrate (46,8%), im Vergleich zu den Placebo-Zyklen (8,6% und 27,6%).

Bei den Kyro-Zyklen wurden mit Piroxicam 9,4% und 25,6% gegenüber denen mit Placebo (2,3% und 7,7%) erreicht.

Der Nutzen des Piroxicams war besonders bei Frauen, die jünger als 40 Jahre alt waren und die die Diagnose, Eileiterverschluß, Endometriose und männliche Infertilität hatten.

Es werden weitere Studien benötigt, um die Auswirkungen des Piroxicams zu untersuchen.

Haben dazu gemischte Gefühlen denn ich habe gehört das auch viel Kinder mit schweren Schädigungen dadurch entstehen können, wer weiss dazu mehr??????????

L :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: iebn Gruß Urmeli
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Urmelchen,

lass dich mal kurz durchknuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich kenn das medikament leider nicht, ich weiss nur (neuerdings) dass Antiphlogistika Entzündungshemmende Medikamente sind.

Birgitt kennt es aber vielleicht wirklich?
ich drück dir feste die Daumen liebe Urmel, was ist mit deiner Milchallergie?
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

ich kenn das auch nicht....hab immer voltaren genommen.
ist auch sowas und da stand was von erhöhter fg-rate....aber ich denk mal, dass das alles nicht von einer einmaligen gabe kommen kann, denn normalerweise nehmen die betreffenden schmerzpatienten das zeug ja regelmäßig ein!

babs....ich nehm ja gar nicht die "schuld" auf mich....denke auch das die flitzer von meinem mann durch die chemo vor 20 jahren schaden genommen haben....aber das ändert ja am endergebnis nix.

lg birgitt
Gast

Beitrag von Gast »

@Birgitt: Chemo vor 20 Jahren ? :o oh weh!

@Für alle: Input in meiner Galerie ;-)

@Bienchen: du wolltest doch die Externsteine sehen, dann sieh mal den neuen Input in meiner Galerie, pur, in Farbe und eisekalt, besonderes Augenmerk LETZTES Bild!

Das ist SOOOOOO schöööööön!

Liebes wie gehts dir, ich hoffe nur aufwärts :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morgen Mädels,

so wieder da bin, wir haben schnell am Wochenende Regensburg unsicher gemacht und die Schwiegereltern besucht :lol: fertig puhhhhhhhhh

Danke für die Hilfe, meinen Allergie ist wieder da na tollllllllll es juckt wie sau ich bekomme gleich nen Anfalll :evil: einfach so um 9 aufgestanden und da war sie mano man wie wo der Quatsch nur her kommt, ich hoffe meine Ärztin hat die Ergebnisse heute schon, ausserdem ist IMU Tag die lasse ich mir aber heute bei Ihr geben und nicht zu Hause, mit den vielen Allergien die ich zur Zeit hab ist mir das doch ein biserl zu happig, na wir werden es überleben *dd*

Stella ne das Pirixicam wird jetzt bei einigen Repros gegeben, das ist eine Einmalgabe die angeblich 20 % höhere Chance zur Einnistung gibt :o :o :o :o na ob wir das glauben sollen :o :o :o :o ich wollte nur wisen ob Ihr da schon Erfahrungen habt?????????????????

Binchen alles ok bei DIr????????????????????????:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hermi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babs :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ´

Stella :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tueddel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so alle liebevollst geknuddelt Bussi bis dann Gruß Urmeli :wink: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !!

Erst mal Danke schöööönnn für Eure :knuddel: :knuddel: :knuddel: Einheiten !! Die helfen mir !! Und Ihr bekommt auch welche von mir !!! :knuddel: :knuddel:

Also insgesamt geht´s bergauf, jedoch ist mein rechtes Äuglein immer noch nicht wieder 100 %tig und darum soll ich auch so wenig wie möglich an unseren Compi, zur großen Freude von Schmusy und Ninchen !! *g*

Mein Körperchen schwächelt auch noch etwas, aber das ist auch eher normal. Man muß eben mt sich und den Gegebenheiten etwas Geduld haben. Das fällt mir zwar überhauptt nicht leicht z.Z., aber das ändert sich auch immer. Mal bin ich mit mir geduldiger und mal nicht, wenn so rein gar nix klappt.

Das Gespräch am Donnerstag bei der DMSG war sehr informativ, allerdings hat uns die Dame dort klar gemacht, daß mir wohl nix anderes übrig bleibt als den Weg, den ich schon einmal ab Ende 2003 gegangen bin, noch einmal zu durchlaufen.
Jedoch habe ich ja nun doch andere Voraussetzungen. Ich hatte ja Ostern 2004 und eben jetzt die beiden Sehnerv-MS-Schübe gehabt und somit sollte ein erneutes Amtärztliches Gutachten beim AA REHAfähig sein. Dann werde ich mal schaun, daß ich einen Antrag auf Teil-Erwerbsminderungsrente stelle, da ich garantiert nicht mehr 8 Stunden täglich vor dem Computer sitzen kann. Das würden meine Augen nicht mehr aushalten. Einen Antrag auf Feststellung eines Behinderungsgrades habe ich ja schon gestellt und mal sehen, wie die mich beim Versorgungsamt einstufen.
Klar, das hat alles seine Vor- und Nachteile, aber wir haben gesagt, wir machen das jetzt so, weil wir ja auch nicht wissen, wie sich die MS bei mir entwicklet und wir müssen da doch etwas vorschauend planen und in die Zukunft blicken. Und was nützt mir dann vielleicht ein Job, der mich dann nur schlaucht. Es soll ein Job sein, wo man doch von meinem Handycap weiß, denn mein letzter Job war ja mein Verhängnis, weil ich oft Gleichgewichtsstörungen hatte und nicht wußte, was los war und letztendlich gekündigt wurde.

Ansonsten gehen wir immer schön spazieren, damit ich mich körperlich wieder aufbaue, fange und mein Gleichgewicht wieder ins rechte Licht rücke.
Langsam fange ich auch wieder an positiv zu denken (also, ich denke wieder ans gesund werden) und mich nicht mehr in der MS zu verfangen oder zu verheddeln.

In Berlin hat es heute zum ersten Mal richtig geschneit und es sind schon wieder eine Woche Ferien !! Nina´s Freund ist ständig zu Besuch und die beiden kommen irgendwie so gar nicht aus den Federn !! *g* *g* Es gab Zeugnisse und Ninchen´s ist weider richtig schön. Viele Zweier und Dreier !!! :D

:P Liebe Hemi !! :knuddel: Bei der DMSG war es wirklich sehr nett und informativ. Wie aber gesagt, muß ich wohl noch mal den gleichen Weg gehen. Die Broschüre habe ich auch bekommen nebst vielen anderen Heftchen, die jetzt am lesen bin. Einiges motiviert mich, aber richtig helfen tun die mir aber nicht, weil ich diesen langen Weg wieder vor mir sehe !! hhhmmmpppff ! :roll:
Sag mal Süße, was hattest Du denn zu Weihnachten eigentlich für Symptome und wo hast Du Dir das Corti geben lassen ??? Sind bei Dir diese Symptome echt zurückgegangen ? Ja, das haben die bei mir in der Neuro-Praxis auch gesagt, alle immer im Dezember oder zum Jahreswechsel !! :o

:P Liebes Urmelchen !! Und was machst Du schon wieder für einen Unsinn mit Allergien ??? :knuddel: Ich hoffe für Dich, daß es echt nicht von den Immu´s kommt !!! *dd* *dd* *dd* Wie hast Du die Immu´s jetzt vertragen ??
Wann kommen die Bluttestergebnisse ????

:P Liebe Babs-Maus !! Schön von Dir zu lesen. Mein rechtes Auge ist immer noch nicht so 100 %tig, aber bestimmt mit etwas Ruhe geht es bald wieder richtig gut.
Augenschatten war bei mir halb auf dem rechten Auge, so daß mein Gesichtsfeld nur zu 60 % getestet wurde. Das heißt, ich hatte einen dunklen Schatten auf dem halben Auge und konnte nach rechts nichts richtig erkennen.
Dann taten meine Augäpfel richtig weh bis hin zu Kopfschmerz. Einfach so und beim bewegen der Augen verstärkt, aber das war kein Stechen oder Ziehen, sondern richtig dauernder Schmerz.
Beim letzten Mal hatte ich Prismenverschiebungen, ja, aber in beiden Fällen hat mein Augenarzt sich den Sehnerv angesehen ( d.h., er kann ja auch nur die Enden der Sehnerven sehen ) und die waren in beiden Fällen höchst gerötet !! Also auf alle Fälle in beiden Fällen auch eine Sehnnerventzündung.
Die Symptome einer Sehnerventzündung können schon sehr unterschiedlich sein.

Sag mal Babs, das mit der Lehrerin ist ja wohl der Oberhammer !! Deine Gegenspitze muß auf alle Fälle auf Kenia gemünzt sein !!!!! *mecker* *mecker* *mecker* :evil: :evil: :evil: Sie soll sich genügend Kondome einstecken oder sowas !!!! *g*
Wenn die so viel vegißt, daan schießt die doch ab. Sowas geht !!!!!!!

Thema Abnehmen ist ja auch unser Thema .... ha ha ... Du weißt. Wir haben jetzt von Februar 2004 bis ja im Prinzip Februar 2005 konstant insgesamt schon 12 Kilo abgenommen und finden das o.kay, da so auch die Haut eine Chance hatte sich mit zurückzubilden. Das heißt, im Gurnde je Monat ein Kilo abgenommen. Wir halten uns daran, daß wir wirklich nur höchstens 3 x die Woche warm essen und ansonsten wirklich viel Salat und Gemüse roh essen. :D :D Und wir hungern nicht !!! :D :D Viel Knäckebrot und viel Eiweiß (Fisch) und viel Balaststoffe.
Es darf auch jeden Tag mal zwischendurch was Süßes geben, aber nicht im Übermaß, sondern auf Einteilung !!! :wink:
Ich sag mir immer, ich will unbedingt diesen Sommer wieder mal einen Bikini tragen, denn ich finde bei mir Badeanzüge so potthäßlich !!! *g* *g*
Gestern war in Berlin verkaufsoffener Sonntag und Schmusy und ich waren neben Spaziergang shoppen. Er hat sich 4 und ich 3 neue Jeans gekauft !! Einfach toll, wenn die wieder passen und man nicht solch großen Schlackerdinger tragen muß !! :D :D

Deine Urlaubsbilder von den Steinen sind wunderschöööööööööönnnn und da habt Ihr bestimmt Eure Freude gehabt. Eure Jungs sind bestimmt gleich raufgeklettert, gelle ???? :D

Mooshammer und Lagerfeld kreiieren/ten und kritisieren/ten Mode von Frauen. Das ist eh wirklich ein Hammer. Aber zum Glück habe ich schon immer mein eigenen Geschmack gehabt !!! Und ich finde, daß Lagerfeld und Mooshammer nur immer wie Witzfiguren gekleidet sind/waren.

:P Liebe Stella und liebe Tueddel !!! :knuddel: :knuddel:

Sooooo, laßt Euch alle noch mal lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und bitte nicht traurig sein, wenn ich mich nicht so oft melden darf !!! :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo liebes Bienchen, :D :knuddel: :D
ja, ich hatte auch etwas zu kämpfen - blöder Chef hatte mich vor Weihnachten so fertign gemacht, das ich das Herannahmen des Schubes förmlich gespürt hatte und mit dem Corti (gibts bei mir auch vom Hausarzt) gegengesteuert habe - es bekommt mir auch gut und ich bin froh, das von der Laufverschlechterung (wo ich doch besser laufen will) nix zurückgeblieben ist. Nun bleibe ich weiter an meiner Physiotherapie dran und da hier im Februar eine nette Chefin kommt, die ich schon ein wenig kannte, hoffe ich, das ich meine Arbeit wechseln kann und den üblen Mobber nie mehr sehen muß.
Der super Nebeneffekt von Cortison ist ja, das man eher optimistischer und besser daruf ist (zumindest ich) und so waren die 14 Tage (5 mal Infusion und dann ein paar Tage schön ausspannen) optimal (und die Vorstellung, wie der getobt haben muß als ich mich ausgeklinkt hatte war auch gut).
Ach ja, abnehmen -ist es schon wieder soweit mit Frühjahrsdiät? 8)
Na, wir werden sehen.
Bienchen, was nimmst Du jetzt in Angriff? Oder wartest Du noch ein bischen damit die Augen noch besser werden?
Liebes Urmelchen, was macht Deine Allergie? :knuddel:
Seid alle lieb gegrüßt
:wink: Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mäuse :D :knuddel:

Bienchen habe gestern ganz schnell meine Infusion abgeholt und mir ist es sau gut darauf gegeangen einfach toll, meine Angst es könnten doch die Immus sein hat sich nicht begründet :dance: :dance: :dance: :dance:

Tja die Allergie habe ich gestern früh beim Aufstehen wieder gehabt mano ich weiss nicht wo die her kommt :cry: ist ääääääääääääääzend ich habe Null Ahnung aber den Alleriebefund auch noch nicht erhallten somit ich noch immer net weiss wie oder was :evil:
Definitiev sind aber meine Blutwerte toll das konnte sie mir sagen, keine Entzündung im Körper das einzige was ich hab ist einen minimale Ehöhung der Blutsenkung und die hab ich ja schon lange :( ok damit kann ich leben :D
Hermi toll ich drücke die Daumen für die liebe neue Chefin *dd* *dd* *dd* und schön das es Dir besser geht.

Gut ich werde jetzt erst mal mit Hundetier durch die Meter Schneemassen stapfen den sowas hab ich ja schon lange nimmer erlebt hilfe haben wir Schnee und es schneit immer noch :o :o :o na solltet Ihr nix mehr hören von mir bin ich eingeschneit und von der Aussenwelt abgeschnitten :lol:

Schneeknutscher an alle Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Habe eben in die Bildergalerie geschaut - klasse Babs! 8) :lol:
Hemi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“