Hallo Ihr Süssen,
ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe sporadisch die letzten Seiten überflogen, es ist ja ´ne Menge los gewesen.
Kurz zu mir. Es geht mir inzwischen wieder etwas besser, die Tränen rollen zwar noch häufig, aber eigentlich immer dann, wenn mir wie ein Gedankenblitz irgendwelche schönen Erinnerungen an meinen Großvater kommen. Das wird wohl auch noch eine zeitlang so sein. Die Trauerfeier am Freitag war sehr schön, wenn ich das so sagen darf. Die Pastorin hat sehr schön über ihn gesprochen und genau auf den Punkt getroffen, was für ein einzigartiger Mensch mein Opa war. Beim Abschied am Sarg habe ich ihn gebeten auf seine Urenkelin aufzupassen und gemeinsam mir ihr auf uns herunterzuschauen. Danach haben wir im Haus meiner Großeltern noch das typische Kaffeetrinken mitgemacht und sind dann am frühen Abend wieder nach Hause gefahren. Meine Oma konnte an der Trauerfeier teilnehmen, das war uns ja sehr wichtig. Wir haben sie alle mit Argusaugen bewacht, aber sie war sehr gefasst und hat alles gut überstanden. Meine Mutter gekam am Sarg einen Zusammenbruch, so dass J. und mein Schwager mehr mit ihr, als meiner Oma beschäftigt waren. Aber auch sie hat sich wieder berappelt.
Das in ein paar Worten, wie die letzten Tage so waren, dazu kommt, daß irgendwie mein ganzes letztes Jahr wieder in mir hoch gekommen ist. Jetzt heißt es Abschied von zwei ganz wichtigen Persönlichkeiten in meinem Leben zu nehmen, aber auch das werde ich schaffen. Bisher habe ich mich noch nicht um einen Psychologentermin bemüht, dafür war einfach zu viel los. Ich warte noch etwas ab, aber wenn es wirklich nicht geht, werde ich die Nummer anrufen, die hier schon seit der Geburt unserer Tochter an meiner Pinnwand hängt. DANKE Euch allen, dass Ihr in den letzten Tagen in Gedanken bei uns wart.
Den Termin bei der N. (der wurde uns zugeteilt, ich hätte mich irgendwie auch gar nicht richtig entscheiden können) haben wir völlig unverbindlich gemacht. Wir wollen uns alles einfach mal anhören. Österreich bedeutet für uns nicht nur Mehrkosten für die Unterkunft und Fahrerei, sondern auch Urlaub für J., der davon nun mal auch nicht unbegrenzt viel hat. Der Vorteil sind natürlich die Blastos, in deren Genuß ich ja leider auch nicht gekommen bin. Dort kann mir keiner so richtig sagen, was passiert ist, warum das so nach hinten losgegangen ist. Ich glaube dafür habe ich zuviele verschiedene "Grundkrankheiten", mit der nicht alle richtig umgehen können. Ich habe gelesen, dass sich unter Cortisoneinnhame häufig mehr Follikel bilden, ist ja schön, nur warum waren fast alle leer? Warum hat der TSH so überreagiert wärend der Stimu? In Verbindung mit Cortison scheint er wohl schwieriger zu greifen zu sein, wiederum habe ich auch gelesen, dass die Stimu den TSH anheizt und er mächtig steigt. Fragen über Fragen. Das müsste also alles mit Blutwerten kontrolliert werden, hier in D. zahlt das dann die Kasse, für Ö. geht das alles aus meiner Tasche. Wir sind im Moment völlig in der Schwebe, aber Ihr sehr, es geht schon wieder vorwärts bei uns. Ich habe auch überlegt, wieder nach Gö. zu gehen, J. möchte das nicht, er ist der Meinung, dort ist man nicht ehrlich genung mit uns umgegangen, bzw. hat uns viele Sachen schöner geredet, als sie waren. Ausserdem hat Doc M. mich nicht immer für voll genommen, glaubt er. Es ist halt nun mal so, ich habe beruflih bedingt halt viel Backroundwissen. Nun, sei es wie es ist. Wir lassen alles auf uns zu kommen.
Streli, schön, dass Du mit der Esserei so gut klar kommst, Du kannst gerne ein paar Kilo von mir bekommen, Bauch, Oberschenkel und Po habe ich besonders viel. Am Bauch liefere ich aber dann auch SS-Streifen mit. Nein, Spaß bei Seite, wie soll das weitergehen, kannst Du Dir irgendwelche hochkalorischen Sachen einverleiben, ohne dass es Deiner Rotationsdiät schadet? Warum haben die einen Postkoitaltest genacht? Du warst doch schon ss, da ist es doch eigentlich klar, dass die Schwimmerchen durchkommen und weiterleben, oder habe ich etwas verpasst? Wieviele Stunden nach dem glücklich sein muß man denn dann dort antanzen? Das stelle ich mir ja schon peinlich vor?
Nicole, schön, dass Du auch gesund kochst, zwischendurch packt mich ja auch der Rappel, aber dann schwenke ich schnell wieder zu schnellen und einfachen Sachen zurück. Habt Ihr denn nach dem HB wieder mit dem JA Kontakt gehabt? Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass es jetz schnell geht. Wer, wenn nicht Ihr ist denn für diese Aufgabe geeignet? Ich drücke Dich ganz fest.
Hasel, ja, ich habe auch wieder zugenommen, habe ja Streli schon ein bisschen Speck angeboten, befürchte aber, dass das in der praktischen Umsetzung scheitern wird. Also muss ich so zusehen, wie ich die zuvielen Kilos loswerde. Wobei die 6, die ich wären der letzten ICSI zugenommen habe schon wieder weg sind. Bleibt also noch der ganze langfristige Rest. Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein nettes Zusammenkommen, ehrlich gesagt, aber nicht unbedingt im A7 oder einer anderen Disco. Ich habe mich in solchen "Lokalitäten" noch nie wohl gefühlt.
Saro, auch Du wirst noch ein Spritzenjunkie, wenn alles durch ist, bist Du Profi. Hoffentlich klappt alles mit den Spermien Deines Mannes, es müssen nicht viele sein, ein paar Gute reichen aus. Qualität vor Quantität. Trotzdem beruhigt es, wenn es mehr wären, das weiss ich sicherlich. Wie weit hast Du es denn bis Kassel, wäre schön, Dich auch mal kennen zu lernen. Wie sieht denn Dein Plan weiter aus, wann soll den ggf. PU sein? Ihr macht ICSI, oder?
Mauspaus, ja ja, die gefürchtete WS, wie oft habe ich sie schon durch. Aber auch Dir kann ich nur sagen was ich Saro schon gesagt habe Qualität vor Quantität eins, was durchkommt, reicht aus. Gib die Hoffnung nicht auf, das ist das, was einen durch die KiWu-Zeit trägt, die Hoffnung. Ich würde mcih auch freuen, wenn wir Dich und Du natürlich uns mal kennenlernen können.
Uta, wie geht es Dir, schön, dass Du meine PN so verstanden hast, wie ich es rüberbringen wollte, schön, dass es dann auch so gekommen ist. Laß Dich ganz fest drücken, wir sind in Gedanken alle bei Dir.
Schnacki, mensch, da gehst Du wieder arbeiten, das freut mich so sehr für Dich. Endlich wieder raus aus Deinen vier Wänden und mal was anderes sehen und tuen. Das tut gut, man kommt sonst nie auf andere Gedanken. Wie war die Tanzerei, hoffentlich warst Du danach so richtig platt, das finde ich, muss dann sein, dann war es richtig gut. Was gibt es heute zu Essen bei Dir? Ich koche heute so richtig traditionell. Braten und selbstgemachte Spätzle, dazu Salat. Vielleicht lasse ich auch das Fleisch weg, dann gibt es Käsespätzle, davon hält aber J. bestimmt nicht so viel, denn er hat sich das für heute gewünscht.
Wombel, ist Dein Keller wieder trocken? Wann kommt K. wieder? Können wir Dir noch irgendwie helfen? Du machst bitte nicht zu viel, setze nichts aufs Spiel, dann werde ich böse ....
Doppi, bist Du denn schon am Synarela-Schnüffeln? Das Spermiogramm ist wenn es draufankommt bestimmt wieder besser, ich drücke dafür alle meine Daumen.
Oh je, jetzt habe ich echt viel geschrieben, habe ich jemanden vegessen? Ich hoffe nicht, ansonsten sei es mir verziehen bitte. Die paar Zeilen haben jetzt ´ne halbe Stunde gedauert, jetzt knurrt mein Magen, muß mal Männe wecken. Habt noch einen schönen Sonntag, das Wetter scheint ja mal schön zu werden.

für Euch alle, jeder einzelne von Euch hat sie verdient.