ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, meine Lieben!

Sorry, bin zur Zeit total PC faul...
Danke für Eure vielen Glückwünsche!! :knuddel:
Mein Geburtstag -Ihr werdet es nicht glauben- war spitzenklasse!! :dance:
Bin jetzt noch ganz hin und weg! Es hat alles gestimmt, von früh morgens bis spät nachts! Es war der schönste Geburtstag, den ich je hatte, trotz der dritten 0!!
Nur leider, leider hat mein Mann aus Versehen die Fotos von der Kamera gelöscht, das waren über 80 Stück, das ärgert mich ganz schön, ist aber nicht zu ändern. Zum Glück hat eine Freundin noch ein paar gemacht!

Berichte demnächst mehr, wie gesagt, PC faul! :oops:

Birgit, danke für die schönen Fotos und schönen Urlaub! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:knuddel: Hallo An Alle! :knuddel: Kann mir hier jemand eine Frage zum Kryozyklus beantworten?

mache meinen ersten Kryozyklus - habe keinen Behandlungsplan mitbekommen - Medis Gynokadin & Utrogest

Heute hab ich die Mens bekommen - also ZT 1 - muss ich heute mit Gynokadin starten, wenn ja, wieveiel??? :help: :help: :help:

Ich weiß nur noch dass ich am 3. ZT also Montag zum Doc muss! Wäre toll wenn mir jemand eine PN schicken könnte!
Sag schon mal Danke!
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Bin wieder für Euch da und lese nun fleißig nach!

Ditha, leider kann ich Dir nicht so doll helfen, da ich stimuliert habe im Kryozyklus..
Ich glaube, daß man ansonsten in der 1.Hälfte halt ein östrogen nimmt und das auch steigert in der Dosis fürden Aufbau der Schleimhaut und das utrogest kommt erst nach dem Transfer zum Einsatz, ist ja das gestagen.

Also bald mehr!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

War die letzten Tage schreibfaul, habe aber gelesen !

Krümel war entweder zuckersüss oder ein kleiner Schreiteufel !
Da war ich abends immer fertig.
Am Freitag war er einmal ganz besonders süss, ich hab ihn auf dem Wickeltisch strampeln lassen und er fängt an so richtig vor sich hin zu gurren ! :lol: :lol: :lol: Göga ist extra aus dem Arbeitszimmer gekommen, als er das gehört hat, so süss war es ! :lol: :lol: :lol: Er hat dann gefragt ob wir jetzt eine kleine Taube haben ! :lol:
Leider war es das auch :cry: und ansonsten hatten und haben wir bei jedem Windelwechsel ein Riesentheater :-? . Das geht schon einige Zeit so und ich hab mir sagen lassen, es geht auch wieder vorbei. Wann es soweit ist, kann mir nur leider keiner sagen. :cry:
Das schlimme ist, da der Kleine empfindliche Haut hat und auch schnell wund wird, sollten wir schon häufig Windelwechseln....

Heute gab es übrigens Banane. Morgen versuchen wir es nochmal :wink: und wenn er sie dann immer noch nicht isst, lass ich es vorerst wieder bleiben. Zuerst hab ich es mit Stückchen versucht, die wollte er nicht. Also doch noch klein gedrückt und mit dem Löffel versucht, war genauso bäh.
Abends gab es ein bisschen was von unseren Kartoffeln, das wurde zwar nicht begeistert gegessen aber nicht so verschmäht wie Banane.
Apfel hab ich ihm die Woche auch schon mal gegeben, den mag er. Aber obwohl ich extra milde besorgt habe, hat er einen kleinen roten Popo bekommen. :cry:
Jetzt werde ich mal Birne testen, die soll ja noch milder sein.

Sonja schönes Bild !
Hoffe dir geht es wieder besser und der Stress lässt nach !

Ditha ich kann dir leider überhaupt nichts sagen, die ich noch nie Kryo gemacht habe. Aber ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg ! *dd* *dd* *dd*

Ricky schön das es doch noch ein toller geburtstag war !

Selma das klingt süss das du dir ein wenig schwanger vorkommst. Klasse das es so gut lief und weiterhin viel Erfolg bei eurem Ado-Weg zum Kind ! *dd* *dd* *dd*

Irishdancer auch wenn du es nicht mehr liest, ich wünsche euch einen schönen Urlaub !

Simi gute Besserung an Miriam !
Hinter ärgert man sich immer das man nicht auf seinen Bauch gehört hat. Hatten wir auch schon und wird leider auch nicht das letzte Mal sein.
Abnehmen können wir es den Zwergen leider nicht aber für sie da sein.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Sorry, aber ich bin immer noch total im Stress, um ehrlich zu sein noch mehr als bisher!

Eine meiner Kolleginnen war vorige Woche Skifahren und heute hat sie sich krank gemeldet! *mecker* *mecker* Ich mein sie ist ja bestimmt wirklich krank,aber wir restlichen haben überhaupt keine Ahnung wie wir das schaffen sollen auch noch ihre Arbeit mit zu machen! :roll: :roll:

Seid mir also nicht böse wenn ich nicht oft hier bin!! Aber in 2 oder 3 Wochen schaut es bestimmt wieder besser aus! *hoffhoff*

Ich :knuddel: euch!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo meine Lieben!

Da bin ich wieder in neuer Frische bei euch und hoffe, es geht euch gut. Ich bin ein wenig traurig, denn wir wissen nun, warum Alina beim stillen so brüllt. Es geht ihr alles nicht schnell genug und jetzt blieb mir durch die ewige Anstrengung auch noch die Milch weg. :cry: :cry: :cry: Nun muß ich leider ersteinmal zufüttern und das ist auch ein Drama, da sie die Flaschennahrung ersteinmal ziehmlich verweigert hat, aber nun geht es und so bekommt sie halt am Abend, wenn gar nichts mehr da ist, die Flasche. :cry: :( :( Eigentlich wollte ich ja bestimmen, wann ich zufüttere, aber für mich kommt das Wohl der Kleinen nun mal an erster Stelle und am wichtigsten ist, das sie satt wird. So eine Flasche hat noch nie jemanden umgebracht. Ich bin ja auch groß geworden und nur 6-8 Wochen gestillt worde. Ist ja schon schön, das ich sie wenigstens knapp 5 Monate voll stillen konnte und so wird sie nun halt nur noch teilgestillt. Hätte ja nächsten Monate eh mit zufüttern angefangen.

Cara: :knuddel: Das ist ja echter Mist. Hoffe, du kannst bald wenigstens mal wieder durchatmen.

Selma: :knuddel: Schön, das der Termin so gut gelaufen ist.

Pebbels: :knuddel: Mir hilft es meistens auch nichts, wen die Leute sagen, es wären Phasen, denn wenn man mitten drin steckt, wünscht man sich nur noch das ende.

Sonja: Süß das Bild von den Kleinen. Wie hast du das jetzt geschafft? Anderes Programm probiert?

Ditha: Leider kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe in meinem Kryo-Zyklus mit Gonal leicht stimuliert. Du machst ja einen künstlichen Zyklus. Ruf doch heute mal in der Praxis an und frag nach. Alles gute dir und glaube daran, das es klappen kann. Sonja Sonnenwunder hat sogar Kryo-Zwillis.

Ricky: Das ist ja schööööön, das dein geburtstag doch noch schön verlaufen ist. Und schreibfaul bin ich auch öfter. :knuddel:

Birgit: Noch schönen Urlaub.

Simi: Hoffe, Miri geht es bald besser. In meinem anderen Ordner hat auch ein Kind Magen-Darm. Ob das momentan rund geht?

So. Bin dann erstmal weg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Haaallllooooo,

bin auch noch da! :P
Den beiden Mäusen geht es gut. Niklas wird ab und an noch von Bauchweh geplagt, aber wir haben Hoffnung, dass es bald besser wird, denn gestern hatten die beiden ihren zweiten Monats-Geburtstag!
Und sie wachsen so schnell - ein Wahnsinn! Jetzt brauchen wir schon bald die 62er Strampler, viele von den 56ern sind arg kurz. Uff!
Habe auch neue Fotos - wenn sie noch ein bisschen schlafen, stelle ich sie gleich in die Galerie!

Selma & Cara: Habe Euch noch nicht vergessen - Mail ist unterwegs! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hallo Mädels,

habe euch auch nicht vergessen.

He Sonja, du hast ja deine 2 Süßen jetzt als Bildchen. Das ist ja schön.

Dreamer, mach dich nicht verrückt wegen der Flasche. DU hast sie so lange ausschließlich gestillt, viele können das gar nicht so lange. Und wenn sie mit der Flasche zufriedener ist - dann ist es auch besser so.

Britta, ist ja toll, dass deine 2 Mäuse so wachsen. Gell, das geht schnell mit den Stramplern ? Ich sortiere schon die 62er aus, manchmal frage ich mich, wo die Zeit hin ist. So ein großes Baby habe ich da.

Selma, das klingt richtig gut, was du erzählst. Glaube ich dir, dass das jetzt auch spannend ist. Ich hoffe, du hälst uns hier weiter auf dem Laufenden. Finde das auch sehr interessant.

Oh Pebbles fürs Windelnwechseln kann ich dir nur starke Nerven wünschen. Ich erinnere mich nur ungern an das Theater. Weiß aber noch, dass es wirklich nicht ewig ging. Wir haben sie immer zu gut es ging, beim Windeln beschäftigt, z. B. mit Gegenständen die sonst nicht haben darf...

Ansonsten gibts bei uns nichts neues. Mir geht es psychisch nicht so gut, was ich aber hier öffentlich nicht näher beschreiben möchte. es ist auch zu kompliziert, um es in 2, 3 Sätzen zu beschreiben.

So, ich muss dann in den Kiga,
viele Grüße,
Christin

PS: Morgen ist wieder Impfen angesagt, ohje. Hoffentlich ist Paulchen dieses Mal etwas tapferer.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

1000 Beiträge und keinen neuen STern ??
ich dachte, da gibts wieder einen ?
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

jetzt isser da :) :P :)
Antworten