ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Wir haben zur Zeit die Hölle irgenwie. Miri weckt mich ja seit Wochen 5-7 Mal nachts...seit 2 Tagen kommt sie jetzt alle 15 Min. - Hunger isses nicht...sie will sich nur vergewissern daß ich noch da bin. Ich kann Euch nicht beschreiben wie ich am Ende bin...der Schlafmangel macht mich noch fertig, die Wohnung schaut aus daß ich garnicht dran denken mag, aber sie brüllt tagsüber auch wenn ich sie allein mal 5 Min. auf ihre Decke leg und kurz rausgeh um die Waschmaschine einzuräumen...ich versteh das nicht. Angeblich könnte das Fremdeln sein und sowas kann bis zum 18.Lebensmonat gehen.... :help: . Ich kann bald nimmer.Sie schläft nur noch auf meinem Armein und da muß ich sie dann mind.30 Min.halten bevor ich sie wegleg weil sie sonst aufwacht und sofort wieder losbrüllt....hab mir schon überlegt ob ich mir und ihr Bachblüten oder Globuli holen geh...ich bin ja echt glücklich daß sie da ist und auch dankbar dafür, aber das musste jetzt echt mal raus!

Irish
Viel Spaß am Schliersee.

Selma
Genieß das SS-Gefühl! Ich find das goldig! Und toll daß es so gut vorangeht!

Ricky
Schön daß Dein Geburtstag so gut verlaufen ist. Meinen werde ich dieses Jahr aussen vor lassen und das Tel. ausstecken. Ich hasse das immer irgendwie...

Ditha
Kann Dir auch nicht weiterhelfen - sorry :-? .

Pebbles
Duncan mag keine Banane? Seltsam - gerade die ist doch sosüßlich und lecker :-)! Aberdasieht man mal -die Kleinen habeneben ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so. Zum Thema Brüllerei können wir uns ja die Hand reichen.

Cara
Wünsche Dir - trotz Mehrarbeit - eine schöne Woche.

Dreamer
Trinkt Malzbier - damit hatte ich sogar beim Abpumpen immer genug Milch, selbst wenn ich die Abstände auf alle 6-7 Std. hochgefahren hab! Die Traurigkeit kann Dirniemand nehmen - den Prozess musst Du nunalleindurchmachen - ich drück Dich aber ganz doll und wünsche Dir viel Kraft und wenig Tränen! Ich hab viel weinen müssen als ich aufgehört hab MuMi zu geben bzw. abgestillt hab...es wird aber irgendwann besser vom Gefühl her.... :knuddel:

Britta
Trinkt Niklas Kümmeltee? Der ist gut bei Blähungen oder den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Ja, die zwerge wachsen schnell. Miri trägt inzwischen ja 74...wahnsinn....

Christin
Gute Besserung für Dein Nervenkostüm - meines wird zur Zeit auch sehr beansprucht :-(.
Simi & Keks 17.07.2003
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Simi,

ja Kümmeltee mag er gerne. Manchmal hab' ich auch Fenchel, Anis, Kümmel und Kamille. Der Doc hat uns Sab Simplex mitgegeben, und jetzt sind wir bei ihm auch auf Comformil umgestiegen - das ist eine Nahrung für sensible Babies mit Bauchweh. Es wird anscheinend auch langsam besser. *aufholzklopf*
Du Armes, ich kenne diese durchwachten Nächte :roll: . Kaum eingeschlafen, brüllt wieder einer. Schau', dass Du Dich tagsüber mal ein bisschen aufs Ohr haust - *aua* - wenn Miri schläft.
Ich schnaufe im Moment tief durch - sie schlafen beide durch jetzt und ich hoffe, das bleibt so, bis die ersten Zähnchen kommen .... *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Ich guck mal schnell bei Euch rein.
Ist ja für mich gut, dass Ihr nicht so schreibwütig seit, so kann ich doch wenigstens mal ein bißchen nachlesen. Sind ja noch mehr im Streß ausser mir!

Bei uns wird immer noch fleissig gepackt. Die Kartons werden immer mehr und es sieht hier aus wie in einer Lagerhalle. zwischendrin robbt Jenny durch die Gegend und hat jetzt den Dreh mit den Schubladen aufziehen raus - hier ist nix mehr sicher!!!! Zum Glück ist ja fast alles schon ausgeräumt! :lol: Jetzt tu ich ihr Spielzeug in eine Schublade und sie freut sich ganz schrecklich, wenn sie es dann "findet"! :wink:

Sonja: Ach je, auch nur Chaos bei Euch und dann noch einen so lange arbeitenden Mann.... ich bin froh, wenn meiner gegen 17 Uhr nach Hause kommt!

Christin: Alles Gute für Dich :knuddel: Dich mal! Jeder hat glaube mal so psychische Durchhänger und das jetzt acuh noch während der dunklen Jahreszeit....

Dreamer: Mach Dir nix draus, dass die Milch weniger wird! Du hast doch so schön so lange gestillt! Ist doch super!

Pebbles: Ja, ja - diese Phasen haben wir hier auch! Wickeln geht zum Glück noch gut! Aber sie lacht lauthals und von einer Sekunde zur anderen kullern die Tränen.... Ohne ersichtlichen Grund. Ich bezweifel das Jenny manchmal weiß warum sie heult......

Britta: Schön das es bei Euch allen gut geht! Und bald habt ihr das mit dem Bauchweh auch geschafft! Bei Jenny gings auch nach den drei Monaten ganz schnell weg und jetzt pupst sie wie ne Wilde und lacht sich selber dadrüber kaputt.... :roll:

Selma: Ein bißchen schwanger?? SCHÖÖÖÖN! Das hast Du so toll ausgedrückt!!! Da hört man richtig das Du 100% dahinter stehst! *dd* das es weiter so gut läuft und Du in "9 Monaten" auch ein kleines Mäuschen haben darfst!

Birgit: Schönen Urlaub!

So - ich weiß nicht ob ich jetzt wen vergessen habe oder nicht. Der Überblick ist zu Ende und meine Zeit leider auch rum. Haben diese Woche noch den 50. Geburtstag meiner Schwägerin - der hab ich versprochen noch was für ihre Feier vorzubereiten (bin ich da geistig umnachtet gewesen????) Und wir müssen noch Farbe etc. besorgen damit wir am WE anfangen können mit renovieren!!! Samstag ist Schlüsselübergabe - freue mich tierisch und bin schon total nervös!

:knuddel: Euch alle mal ! Melde mich wieder, wenn es wieder geht! Kann ich im Moment so schlecht voraussehen - sorry!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallöchen nochmal,

jetzt sind zwei neue Bildchen in meiner Galerie! :P

Deamer: Wie klein muss ich denn ein Bildchen machen, wenn ich es anstatt meines Teufelchens haben will??? Du hast da doch bestimmt nen Tipp, oder? :knuddel:

Cara: Wollte Dir die Dokumente schicken, aber Deine Mailbox ist voll! Sagst du mir, wenn ich's nochmal versuchen kann??? :knuddel:

Hoppelchen: Du machst mir Hoffnung, dann sind es ja nur noch drei Wochen!!! *freu* :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Britta, ob Du mir die Unterlagen auch schicken kannst?? Das wäre lieb und macht hoffentlich keine großen Umstände!

Simi und Christin: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hoppel, dann wird's ja jetzt ernst bei Euch mit dem Umzug, was? Freut mich und hoffe, es kommt nicht zu viel Arbeit auf Euch zu! :wink:

Ja, mein Geburtstag war wirklich der schönste, den ich je hatte, obwohl ich den ganzen Tag auf diese komische Zahl gestoßen wurde! :wink: Aber das war mir dann doch so egal, denn ich hatte den ganzen Tag über so schöne Überraschungen, dass ich aus der Gerührtheit gar nicht mehr rauskam! Bin jetzt noch ganz hin und weg!!
Es fing Montagabend schon an, da klingelte es Sturm und drei Freunde von mir standen vor der Tür und wollten einen Spaten haben. Häää? Dann holten sie ein riesen Bettlaken aus dem Auto mit der Aufschrift: "Happy Birthday Tanja 30."
Ne, das ist nicht Euer Ernst! Das kommt nicht von uns, wir sind nur im Auftrag hier! Ja, ja! Bis ich dann nach langem Hin und Her geschnallt habe, dass das meine Freundin aus der Nähe von Ulm geschickt hat! Das war die erste Überraschung, mit der ich niiie gerechnet hätte.
Am nächsten Morgen auf der Arbeit haben es mir auch alle superschön gemacht. Zwischendurch kamen ständig liebe SMS. Zu Hause dann Post im Briefkasten, noch ein Päckchen aus Ulm von meiner Freundin und ein kleines Geschenk von einer Nachbarin, die mit mir zusammen Geburtstag hat.
Dann kam mein Mann von der Arbeit und hatte auch schöne Geschenke für mich! Das war schon alles zuviel des Guten für mich!
Nachmittags haben wir dann alles hergerichtet für die Party am Abend. Dann kam mein Bruder und brachte ein Geschenk für meinen Mann und mich (mein Süßer wird im Mai 30). Es war ein Hotel-Gutschein für ein Wochenende in Hamburg, Wahnsinn! Da haben wir uns auch riesig drüber gefreut! Dann kamen meine Eltern mit zwei Gutscheinen für "König der Löwen", Hammer!
Dann kam mein Spielmannszug, zu "0"-Geburtstagen bringen wir immer ein Ständchen. Da lief es mir auch den Rücken runter als sie die Straße entlang marschiert kamen! War das schön! Bei uns angekommen, stellten sie eine Kiste Bier vor sich ab und spielten noch ein Geburtstagsständchen. Diese Sorte Bier trinke ich total gerne, aaaaber.....die gibt es nur in Süddeutschland, sprich Nähe Ulm!! Grübel, grübel!! Hat meine liebe Freundin die etwa auch mit der Post geschickt?? Als sie das Ständchen zu Ende gespielt hatten, rief dann einer der Spielleute: "Ein Hoch auf unseren Beckenspieler!" Hä, was soll das jetzt??
Und wer kam dann zwischen meinen Spielleuten hervor auf mich zu?? Ich dachte, ich falle auf der Stelle um: meine Freundin aus der Nähe von Ulm ist mal eben über 600 km gefahren, um an meinem Geburtstag dabei zu sein!! Das war echt zuviel für mich, konnte nur noch weinen vor Freude, das war echt die Krönung!!
Wir haben dann bis halb vier morgens eine super Party gefeiert!!

Sorry, das es so lang geworden ist, aber das wollte ich Euch erzählen!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Lulu, oh Mann, ich Dorftrottel!! Da habe ich in meiner Euphorie total vergessen, Dir zu gratulieren!! :oops: :oops: Sorry!! Das ist mir jetzt echt unangenehm!!

Also noch schnell nachträglich, aber von ganzem Herzen alles Gute und Liebe!! :knuddel:

Ja, bei uns muß man als Frau mit 30 Klinkenputzen, aber nur, wenn man noch nicht verheiratet ist, also Glück gehabt!! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Habe leider nur überflogen..
Also wenn was wichtiges war, dann sagt es mir noch mal :oops:

Jaja, ich habe es endlich mit Kajas Hilfe geschafft, meine beiden hier reinzukriegen, ist aber schon von November das Foto, aber immerhin!!!

Christin, ich habe auch irre Angst, daß ich wieder einen Rückfall in die Depris kriege, denn ich stehe praktisch unter Dauerstress, da ich fast den ganzen Tag in Aktion bin.
Ich habe so viele Termine und Erledigungen im Kopf, und dann kommt abends das Internet auch immer kürzer, es ist so eine Art Entspannung für mich.
Und außerdem hege ich momentan voll Hass gegen meine Schwägerin, die nun behauptet hat, Justus wäre so krank gewesen, weil ich ihn nicht lieb hätte, er wäre ja auch nur ein Junge...
Naja lassen wir das, aber könnt ihr Euch vorstellen, daß ich mich da fast nicht mehr am Zügel habe.

Dreamer, muß Deinen Beitrag noch nachlesen, aber aus den Antworten kann ich schließen:ich bin auch noch traurig, wenn ich beim Pekip die Muttis alle stillen sehe...Aber hey, Du hast es doch irre lang geschafft!
Fang doch evlt mit Beikost an.

Britta, kennst Du carum carvi Zäpfchen!!!????Kümmelzäpfchen, die haben Justus immer genial geholfen!
Das Bild für den avantar darf nur höchstesn 10 KB groß sein, wie die anderen auch, müßte daher auch gehen, daß Du eines aus der Galerie einstellst.

Claudia, wir verlagern die konkrete Verköstigunsplanung für das Treffen dann auf "nach dem Umzug", der Termin steht ja, oder?20.03.
Muß mal noch mal im Treffen ordner gucken.
Mußt heute nachmittag noch an Dich denken, daß Du momentan in einer Kartonhalde lebst.
Ohje, ich mag nicht dran denken ,die Sache mit den Schubladenaufziehen kommt ja auch bald!

Ricky und Lulu, ganz dolles nachträgliches Geburtstagsbussi!!!
Ricky, boh, war das ein schöner Tag!!!!!
So hätte ich mir meinen auch gewünscht.ABer ich bin ja geflüchtet, naja, wäre wohl doch besser dageblieben, was? :oops:
Oh, ein musical Gutschein, ich will auch!!

So, ich lese dann noch mal etwas nach!!!!
Habe aber eine anstrengende Woche vor mir :morgen KG mi den Zwillis und 2 mal Musikalische Früherziehung der Jungen , Mittwoch dann zum Orthopäden mit den Zwillis und das geht munter so weiter.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Wollte nur mal den Ordner hoch hiefen. Habe wenig Zeit.

:knuddel: euch. Werde später mal schaun und auf euch eingehen, wenn ich Zeit habe.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo zusammen
hab ein richtig schlechtes Gewissen, daß ich mich so selten melde, dabei habt ihr ja noch mehr Stress (+Babystress) als ich. Bei mir auf der Arbeit gehts auch drunter und drüber, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Nach meinem Urlaub habe ich vor lauter Stapel meinen Schreibtisch fast nicht mehr gesehen. Ich habe neue Projekte dazubekommen (das hatte ich mal vor 2 oder 3 Jahren gewollt, jetzt wollte ich das eigentlich nicht mehr, konnte aber schlecht sagen: Leute, ich bin in KiWu-Behandlung und will eigentlich nicht noch mehr Stress haben!). Tja, und so komme ich vor 19h nicht nach Hause und bin fix und fertig danach. Ich hoffe, das hört bald auf.

An die beiden Geburtstagskinder Alles Gute nachträglich!!!

@Sonja
schön mal auch deine beiden zu sehen

@Britta

Mensch, die sind ja ganz schön gewachsen
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Boh, ist hier momentan die Sau los bei mir!

Die beiden Mäuse sind unruhig und ewig schmeißen sie sich auf dem Bauch, wo sie eigentlich gar nicht liegen wollen, bis Mama dann kommt und sie rettet.
Am schlimmsten ist, daß mein Mann nun immer so lange abends weg ist.Heute nachmittag hat er frei, aber morgen wieder das gleich...bis 21 Uhr.

Noch mal Dreamer, sei nicht so traurig, habe nun gelesen, daß sie abends eine Flasche bekommt.Ich hätte auch gern mehr gestillt, aber am Ende :wer möchte schon, daß das Baby Hunger leidet, wenn es doch nicht mehr reicht.

Stille noch so lange wie Du kannst bzw wie sie dran geht, denn leider hat die erste Flasche dann bei Vicky das Abstillen eingeläutet, da sie ja sehr schnell raushatte, daß es an der Brust viel schwerer ist.
Ich glaube, es tut so weh, weil es eine zweite Abnabelung ist für uns.

Loulou, mache trotzdem das beste draus, es ehrt einen doch auch, wenn man neue Projekte bekommt, oder?
Ich war immer stolz, wenn ich beruflich viel geschafft habe.
Trotzdem: lege in der Freizeit die Beine hoch!!!!

Heute kommt eine doku über 2 Familien ,die ein paar Monate in Sibirien verbracht haben:sternflüstern.
Das muß ich sehen, ist immer mega interessant, aber ich war ja schon ohne STrom neulich am 4.Advent so hilflos... :P
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“