Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Trixi-Ja verwöhne den kleinen Dino nur,würde ich glaube auch so machen.
Aber wirklich den Dino im Bett neeee neee dass käme bei mir nicht in Frage,auch meine Katzen durften dass nie,man weiss ja nie wo überall sie waren.

Also bei der Op wird zuerst noch festgestellt was ausser dem Trommelfell noch kaputt ist,er hat nur gesehen oder besser gesagt beim Test gemerkt dass wenn mein Mann spricht die Ohrknöchelchen vibrieren und dass ist anscheinend nicht gut,und die wird er glaube ich durch Implantate ersetzten und der Rest wird dann bei der Op sichtbar wenn es noch anderes hat wo nicht gut ist,wir werden sehen.
Aber muss sagen er hat schon enorme Angst.Ist dass 1mal im Spital,1mal eine Op aber dass kommt schon gut.

Gaby-Bist immer noch in den Seminar und wie war es,warst ja letztesmal so richtig fasziniert davon.

Susi-- Na hast Dich schon für ein Au-Pair entschieden oder hast schon eine engere Wahl.
War auch mal Au-Pair in England bei einem alten Drachen :evil: :evil: :evil: .
Und wie hat Damian sein Opa und Vatertag erlebt hat er es genossen?

So bin fleissig am waschen ,da ich schon in einer Stunde wieder zum arbeiten muss,mache früher Feierabend heute,da ja auf RTL2 ein indischer Film kommt und denn will ich nicht verpassen auf gar keinen Fall.

Also wünsche Euch noch ein schöner Tag

LG
Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels

Linka,
hört sich ja kompliziert an mit der OP. Aber wenn es Deinem Schatz dann wieder besser geht, hat es sich wenigstens gelohnt. Kann man denn so eine OP bei älteren Leuten nicht mehr machen :lol: ?? Die Omas hören doch auch immer so schlecht, bei meiner nutzt nicht mal das Hörgerät etwas (sie mag es auch nicht besonders), da wäre dann so eine OP nicht schlecht.
Bis jetzt weiß ich ja noch, wo Klein-Dino ist, deshalb darf er ins Bett :lol: :lol: ; kann mir aber schon vorstellen, dass es vielleicht nicht mehr so angenehm ist, wenn er mal größer ist .......

Susi,
Valium für den Hund????????? Ne, das mach ich nicht ........ den unseren nehmen wir Silvester einfach mit (wir feiern immer privat) und wenn die Knallerei losgeht, bleibt ich halt bei ihm, ist kein Problem.
Heute morgen hatten wir ein sauberes Schneegewitter *mecker* , ich hatte Angst und der Kleine hat seelenruhig weitergeschlafen :wink: . Aber den Wind, den wir derzeit haben, mag er überhaupt nicht, da schlupft er sofort unter meine Jacke, wenn wir nach draußen gehen.

Gaby ?????????????? Versumpft im Seminar, oder :lol: ??? Aber Ihr hattet ja gestern abend auch wieder Euer Jugendamt-Seminar, gelle .....

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Trixi,

Mein hund ist da a bissi "Plem", sobald er auch nur ein Auto oder Flugzeug hört flippt er schon aus, und da ists ihm schon "wurscht" ob Mama die Pfote hält oder nicht. Die ist dann im Keller hinter der Heizung und geht weder vor noch zurück und verbleibt dort für den restlichen Tag.
@ Linka,

wir haben zwei ukrainerinnen und eine Russin, wobei die aber tierhaarallergie angegeben hat - also wahrscheinlich auch nix. Hab aber nochmals telefoniert sie werden sehen ob sie was finden und zuschicken können.

Halte euch die Daumen für die OP, weiss man schon warum das passiert ist, kommt ja nicht von "normal" das man auf einmal ein Loch im Ohr hat.

alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

gerade komme ich vom Friseur, frisch gesträhnt. Ja, und gestern und vorgestern war ich ja auf dem Seminar. Dieses Modul war nicht ganz so spannend. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft. Aber zumindest habe ich gelernt, dass der Stress, den man sich macht, meistens von einem selbst kommt.

Also Trixi, so richtig helfen kann ich Dir nicht. Das weißt Du wahrscheinlich ja auch schon selbst.

Der Hund im Bett, nee, nee, nee :wink: Mein erster Hund (den ich mit meinen Eltern zusammen hatte) durfte das auch. Bonnie darf es nicht, und der nächste Hund bekommt bestimmt auch Schlafzimmerverbot, na ja, ok, mal sehen....vielleicht auch nicht :lol:
Das mit der Welpenschule ist bestimmt eine gute Idee.
Eigentlich schlafen Welpen wirklich sehr viel, aber schließlich ist ja auch noch alles neu und aufregend. Ich bin sicher, dass er sich seinen Schlaf holen wird, wenn er ihn braucht.

Susi, soweit ich weiß, wird in der Ukraine auch Russisch gesprochen. Sie gehört ja, genau wie Weißrussland zur GUS. Lettland ist ja mittlerweile ein eigener Staat.

Linka, Dein armer Mann. Ich drücke ihm auch die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

So, dann werde ich mal ein bischen Hangman spielen gehen :lol:
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Heute war wiederSturm hierzuladne, zu Mittag hats dann angefangen zum Hageln, dass ich Damian regelrecht mit meinem Oberkörper geschützt hab als wir vom Auto raufliefen und nun ist es saukalt und es schneit - Wien ist anders ... seufz.

am Montag fahren wir ja auf Urlaub, freu mich ja schon drauf.

Habe mich gerade über eine entfernte Bekannte aufgeregt, der ich weitergeholfen habe wegen Auslandsadoption Russland. Sie haben vorige Woche den Kindervorschlag bekommen, ein eineinhalb jähriges Mädchen (schau schau - gibts ja doch öfters in Russland), jedoch mit einem kleinen Mackel, Loch im Herzen, was jedoch absolut gut operabel war (was ihnen zwei Ärzte und ein Arzt aus Österreich bestätigt haben). Sie haben abgelehnt, hoffen wir nur, dass die kleine von einer amerikanischenFamilie mit Handkuss genommen wird.

Stimmt, den stress den man aushalten muss ist meist hausgemacht, jedoch verstehe ich nicht warum ich dauernd im Stress bin, kommt sicherlich von den Kids, die heute "randaliert" haben, und ich und mein GG hatten heute ziemliche Migräne.

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na Ihr faulen Weibsen :lol: :lol: ...keiner hat geschrieben !!!!!! Aber dafür Hangman gespielt, gell Gaby :wink: ?????

Haben uns heute einen schönen Sonntag gemacht, waren mit dem Hund meiner Freundin Gassi, Dino ist für sein Alter ganz schön frech, ist immer auf den großen Hund zugeschwanzelt, hat sich dann vor ihm hingestellt und ihn angebellt. Irgendwann wurde es dem zu blöd und er hat ihn angeknurrt, dann war die neue Masche, dass sich der Kleine wieder vor den Großen stellte, ihn anbellte, dann aber sofort "das Gas reinhaute" und davon rannte :lol: :lol: :lol: . War super lustig zu beobachten ...........
Warum habe ich eigentlich so lange gewartet mit dem Hundi ???? Das frage ich mich jetzt echt :wink: :wink:

Susi, Dir einen schönen Urlaub mit den Kids, wann kommst Du wieder?

Linka, den indischen Film habe ich auch angeschaut, war schööööön :lol: !!!!!!!
Wie gehts eigentlich Deinem Bruder? Schon lange nichts mehr passiert :lol: :lol: !!!

Gaby, gesträhnt läuft es sich besser durch die Gegend, gelle :lol: !!!! Wünsche Dir eine schöne Arbeitswoche, wann steht bei Dir der nächste Urlaub an? Ich habe vom 13.12. bis wahrscheinlich einschließlich 19.12. Urlaub, dafür muss ich dann zwischen den Feiertagen arbeiten *mecker* . Aber da ist ja dann Ludwig zuhause und kann auf Dino aufpassen :lol: .

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Bin auch wieder mal da.

Wir haben uns gestern auch ein schöner Sonntag gemacht,obwohl mein Herr und Gebieter zuerst nicht wirklich erfreut war,als ich Ihn um 9:00 aus dem bett schmiss,aber zum trösten wartete ein leckeres Frühstück auf Ihn.
Danach ging es an eine Weihnachtsausstellung einer Kolleginn
Und später musste mein Mann bei dem schönen Wetter noch mit mir spazieren gehen,dass war dann wirklich schön hatten ja auch schönes Wetter.

Momentan habe ich etwas eine Krise da meine Kollegen für 3 wochen nach nepal gefahren sind und ich bin hier und kann nicht gehen,aber so ist es halt.

Hab ich Euch eigentlich die Story über meine beste Freundinn erzählt beim Abendessen? Weiss es gar nicht mehr.
Aber ob ich Sie noch beste Freundinn nennen kann oder will steht noch in den Sternen.

Also los.Wir waren ja Abendessen in einem schönen Lokal ( habe ich ausgesucht).
Wir haben dann so miteinander gequatscht,dass Problem ist ja dass meine Freundinn nur von der gemeinsamen Vergangenheit oder Ihrer Familie oder von Ihr wie gut Sie in Ihrem Job ist erzählt und alles andere zählt nicht.
Seit einiger Zeit stört mich dass ungemein.

So nach einiger Zeit wollte ich Sie auf die Probe stellen wie Sie noch überhaupt zumir steht usw.usw.
Also habe ich die MA und all dass wo noch dazu hinkam angesprochen,dass einzige was Sie darauf meinte"Ja dass haben sehr sehr viele Frauen und da sei ich nicht die einzige ",weiss ich selber.Und dann war für Sie dass Thema auch erledigt.

Sie meinte nur noch über eine viertelstunde hinweg "Ja als meine Schwester zuhören bekommen hat Sie dürfe nicht mehr schwanger werden dass war so schlimm und Sie hätte sich fast was angetan (hat aber zuhause 3gesunde Jungs) denn Sie wollten unbedingt noch ein Mädchen und so war Sie so froh dass Sie noch ein Kind adoptieren konnten.
Dass sei schliesslich viel schlimmer".

Da war ich dnn doch etwas perplex und irgendwie hat es mir dann schon gezeigt wie sie zu mir steht nämlich gar nicht.

Habe das mit einem langen Gespräch mit meinem Bruder bei einem Döner recht gut verdaut. Ich werde es Ihr dann mal bei Gelegenheit mitteilen.
Mal schauen was Sie dazu meint.Bin gespannt.

Habe heute in einem Anflug der Gefühle meinem Mann Lebkuchen gebacken weil er ja soooooooooooo ein Schatz ist.

Habe auch schon 2Stück gegessen mano ist der gut.

So glaube für heute ist es genug.

LG

Linka
[/list]
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe letztens auch versucht einer Freundin von unseren Adoplänen zu erzählen und da ist mir aufgefallen, dass sie eigentlich ständig nur von sich erzählt und ich irgendwie gar nicht die Gelegenheit dazu hatte. Wenn ich jetzt mal ganz böse bin, würde ich fast schon behaupten, sie ist froh, dass es bei uns nicht geklappt hat, weil sie noch nicht einmal einen Freund hat. Hört sich blöd an, aber bei einer anderen Singlefreundin habe ich nicht das Gefühl, ist also vielleicht was Wahres dran.
Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass Du da dran zu knabbern hast. Geht mir genauso.
mmmhhhh, lecker Lebkuchen :D

Trixi, schön, dass Ihr so einen Spaß an Dino habt. Ihr hattet wahrscheinlich jetzt erst den Hund, weil es der richtige Moment ist.
Dann hast Du also auch an Deinem Geburtstag frei. Ich habe vom 1. - 7. Dezember Urlaub. Da freue ich mich auch schon drauf.

Heute war eine Freundin da und wir haben ein paar Sachen von ihr bei ebay reingestellt. Wenn ich nicht so müde und hungrig wäre, würde ich jetzt auch noch Haus und Hof verticken. Na ja, vielleicht am nächsten Wochenende.

Gestern habe ich viel Hangman gespielt, habe mich mittlerweile auf Platz 13 vorgearbeitet (zumindest gestern), da werde ich gleich auch noch mal vorbeischauen, vor dem Essen.

Susi, SCHÖNEN URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels

mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass sehr viele Leute überaus gern von sich selbst reden, jedoch kein Interesse an den Sorgen und Nöten anderer zeigen ...... mir sind solche Leute zutiefst zuwider und könnte mit solchen Menschen gar keine Freundschaft schließen ......... habe eine Arbeitskollegin, die mir morgens ausgiebigst und minütlich ihren vergangenen Abend schildert (der aber keineswegs interessant war), das geht dann etwa so: "Als ich heim kam, machte ich mir eine schöne Tasse Tee, dann setzte ich mich auf die Fensterbank und schaute nach draußen, danach schmierte ich mir ein Wurstbrot, anschließend ging ich in die Badewanne bla bla bla ......"; war schon mehrmals knapp dran, ihr zu sagen, dass mich das so viel interessant, als wenn in Chigaco ein Rad umfällt, aber mein Anstand verbietet es mir dann doch wieder ..........

Leide immer noch an ständiger Müdigkeit. Dino ist echt süß, aber total anstrengend, langsam kennen wir seine Vorlieben und das, was er nicht mag. Er ist z.B. total gern draußen, aber nur solange es hell ist, im dunkeln bewegt er sich draußen nicht von der Stelle. Wenn nur einer von uns zuhause ist (also Ludwig oder ich), fängt er total das spinnen an und ihn packt die Zerstörungswut, er kläfft und bellt einen ständig an und beißt; sind wir beide da, ist er lammfromm und lieb. Am Samstag möchte ich mit ihm in eine Welpenspielstunde gehen, ich glaube, die hat er bitter nötig, damit er auch seine Grenzen kennenlernt :wink: .....

Sonst gibts nichts Neues ....... da Hangman ja wieder mal nicht funktioniert, werde ich mir einen faulen Fernsehabend machen. Die Bügelwäsche soll warten, da habe ich heute überhaupt keine Lust dazu .......

Gaby, weißt Du eigentlich, was so in der Regel ein Tierarztbesuch kostet (z.B. Impfung, Krallen schneiden )? Würd mich mal interessieren, bevor ich dort in 14 Tagen das erste Mal antanze .......

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Bin heute im ebay-Fieber. Nachdem ich gestern ein paar Sachen für eine Freundin eingestellt habe, bin ich heute wie wild durch die Wohnung gelaufen um nach Sachen zu suchen, die ich verticken kann :lol:
Habe jetzt erstmal mit ein paar Aerobicschuhen angefangen, die mir zu schmal waren und deshalb niegelnagelneu herumstanden.
Der Hund mußte heute echt aufpassen, dass er mir nicht vor die Kamera läuft, sonst würde ich sie auch noch verkaufen :wink:

Womit wir beim Thema Tierarzt wären, Trixi.

Impfen kostet so zwischen 40 und 60 Euro, je nachdem, welche Impungen gerade dran sind. Aber ich schätze doch, dass Dino schon geimpft ist, oder?
Krallen schneiden muß man eigentlich nicht, wenn der Hund viel läuft. Ansonsten macht das ab und an mal unsere Hundefriseurin.
Da werdet Ihr ja bestimmt auch irgendwann mal hinmüssen. Da zahlen wir für das Rundumsorglospacket :wink: 37 Euro. Aber unser Hund ist ja auch größer :lol:

So, jetzt muß ich aber ins Bett. Bin gespannt, ob Hangman bald wieder läuft.

Gute Nacht, Mädels,
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“