Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ach liebe Hemimaus :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ist schon o.k. und ich freu mich über deine liebe Antwort, mir liegt es schon seit Wochen auf der Zunge das zu fragen, aber ich hatte nicht den Mut und dann dachte ich auch, es ist doch egal, ich wollte ja auch nicht wissen wie's mit Wintersport ist Liebes, waren eher so Fragen, wie die Sache mit deinem Arbeitgeber in) gelaufen ist, ich finds total kacke, was die da mit dir veranstalten, obwohl du da nicht so ins Details gehst (was auch absolut o.k.) ist ahnt man doch den üblen Druck, dem du ausgesetzt bist, oder so Fragen, was du mit Mann am Hochzeitstag und Geburtstag gemacht hast, ich habe mich oft gefragt, ob da was ist, wie schnell einen dieses Medium verletzten kann, haben ich nur zu genüge gemerkt, und wie schnell man sich bei Leuten dann auch leider verschätzt (aber nicht dieser Ordner).

Fürs Daumendrücken freu ich mich entschuldige bitte, dass ich so direkt nachhake, aber ich glaub oft, der Weg ist dann doch oft der Sinnvollste.
Werbeslider mit Buttons
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen !!

Zunächst Berlin-News *g* :

Wir waren ja im BIZ und haben uns informiert, was denn für mich beruflich so überhaupt noch möglich wäre und ich muß ich Euch sagen, es ist wahrlich nicht einfach etwas für mich zu finden, denn ich bin doch so auf Computerarbeit eingefahren !! :roll: :oops:
Bei allem, was ich mir dort wunderbar raussuchen und kostenfrei ausdrucken konnte, ist jeder Job doch irgendwie nicht so für eine MS geschaffen !! Ich meine, bei jedem Jobtyp ist doch irgendwie eine Form von Stress dabei ( ob nun körperlich oder auch für die Augen am Compi).
Ich bin dann mal völlig von Compiarbeit weg und habe z.B. nach Physiotherapeutin geschaut. Da ist einfach der körperliche Aufwand und die Arbeitsumgebung (mitunter warme und feuchte Räumlichkeiten) zu enorm, daß ich davon Abstand nehmen muß. Genau wie bei der Physiotherapeutin, so ist es auch bei der Ergotherapeutin, daß man ja auch mit Behinderten, Kranken oder Unfallopfern zu tun hat, die man eventuell mal heben muß oder von deren Gefühlsausbrüchen selber ausgehebelt werden kann, daß ich das wohl lieber lasse.
Dann habe ich mich noch für Fußpflege interessiert, das nennt man dann Podologin, aber da muß man auch mit defusem Licht und mit Hand- bzw. Augengenauigkeit arbeiten, so daß das auch nix für mich ist.
Alle kaufmännischen Berufe sind derartig mit Verantwortung (die ich ja aus meinem bisherigen Berufsbild kenne) behaftet, daß sich alles sozusagen auf ... wenn schon denn schon ... "Bürokraft" oder "Bürofachhilfe" beschränkt. Mit anderen Worten "Empfangsdame und Aushangschild" für eine Firma. Schön und gut, aber es gar nicht so einfach für mich, mich auf ein Minimum von Verantwortung zu reduzieren, wo ich zuvor beruflich immer vollste Verantwortung hatte. Das kann ich Euch sagen. Also, ich mußte ganz schön intensiv mit mir selber darüber reden und eine Lebensbilanz meiner bisherigen Berufslaufbahn ziehen, denn ich habe sonst wie ein Worceholic geknüppelt bis die Schwarten knackten und habe immer Überstunden für umsonst geschoben, wobei mein Ninchen völlig auf der Strecke blieb.
Nun gut, ich bin zu dem Schluß gekommen, daß es wohl an der Zeit ist für die ausgleichende Gerechtigkeit und ich mute mir ja selber rein körperlich nicht mehr als ein 5-6 Stundentag zu und darum ist es wohl an der Zeit eine absolut leichte Tätigkeit für mich zu finden, aber so hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht gedacht. Punktum und Basta, durchgedacht und beschlossen.

Ansonsten waren wir wir in der Wochenmitte damit beschäftigt die Hormonspirale für´s Ninchen zu besorgen. Das war ein Bürokratenszenario, worüber ich mich hier lieber nicht weiter auslassen möchte, denn das hatte uns allen echt die letzten Nerven geraubt !!! *mecker*
Nun bekommt mein kleines Mädchen aber demnächst die Hormonspirale gesetzt in der großen großen großen Hoffnung, daß dann ENDLICH ihre Kopfschmerzen aufhören (bitte bitte Daumen drücken) und sie kann dann endlich richtig glücklich mit ihrem lieben Freund sein.
Der ist übrigens auch wieder gerade zu Besuch und die beiden Süßen haben schon Valentinstag vorgezogen und sich gerade beschenkt !! Ssssüüüüüüüßßßßßßß, gelle ??? *g* *g* *g*

Gestern habe ich dann endlich heißersehnt meine Immunglobuline bekommen !! :dance: Heute habe ich schon den ersten körperlichen Aufschwung verspürt !!! :D :D
Mein Neurologe war zwar krank, aber der Vertretungsneuro war auch sehr nett und konnte mir auch die Auskunft geben, daß er sich nicht darüber wundert, daß ich noch Probleme an meinem Auge verspüre, denn es bedarf tatsächlich etwas Zeit bis alle Symptome hoffentlich zu 100 % verschwunden sind und er hat mir auch stark angeraten, jedwede Computerarbeiten bis dahin zu unterlassen.
Von meinem Sehnervschub letztes Jahr war ich verwöhnt, denn da war ich recht schnell wieder Symptomfrei.
DAS heißt also, mein Buch muß noch etwas warten !! :roll: ABER aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben !! *g* *g*

:wink: Gestern hat in Berlin die BERLINALE angefangen !! :P :D :P :D :P

*g* :P *g* Und wie so üblich bei Nachrichten ... nun noch das Wetter in Berlin !! *g* :P *g*
Es regnete heute junge Hunde, dann kroch für 5 Minuten die Sonne durch und es gab einen wunderprächtigen Regenbogen (echt), dann zogen die Wolken in Brachialgeschwindigkeit am Himmel entlang und zu guter Letzt ist es jetzt stark windig bis stürmig !!

:P Liebe Tueddel !! Yes, insgesamt geht es mir wirklich besser und wie es aber leider um mein Auge ausschaut, das habe ich weiter oben beschrieben. :wink: Du hast recht, in manchen Dingen hilft echt nur abwarten und Tee trinken, wobei ich da Kamillentee vorziehe !! *g*
Ist es bei Euch immer noch so kalt ?? Bei uns stürmt es gerade mächtig draußen !!! :o
Och, trotzdem schade und einen dicken :knuddel: :knuddel: deswegen von mir, daß der kontrollierte Zyklus nicht geklappt hat, aber wie schreibst, jetzt geht es bald gleich richtig llllooooossss !!
Dafür bekommste schon mal megaviele
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
von mir !! Das ist doch man super, daß die Stimu. nicht mit Deinen Schulungsterminen kollidiert und genau richtig so, daß Du trotzdem an Urlaub denkst, denn wozu gibt es sonst die Reiserücktrittsversicherung ?? *g* *g* *g*
Liebe Tueddel, lieben Dank für Deine lieben Wünsche immer wegen meinem Auge und ich :knuddel: :knuddel: Dich mal dolle !! :P

:P Liebe liebe Schnutti-Babs !! Ohhh gemeiner Virus, der da meine Babs erwischt hatte und das 3D-Kino vermiest hat !!! Was hast Du nun gemacht ?? Hast Du es nun darauf ankommen lassen wegen der ES-Zeit oder macht Ihr das 3D im nächsten Zyklus ??? Wie geht es Dir denn jetzt ?? Besser ??
Ich weiß Süße, das hört sich jetzt total blöd an, aber gerade nach dem Virus ist ein Monat später vielleicht besser und manchmal weiß der weibliche Körper echt besser bescheid !!!
Auf alle Fälle bekommst Du und Hase für den März-Versuch meine dicken fetten
und wenn die nicht genügen, dann die noch hinterher
und die noch mal zur Sicherheit
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!
*g* *g* *g* *g* So und das, so hoffe ich zumindest, hat Dich jetzt wieder versöhnt und Ihr bekommt diesmal ganz viele davon !! Versprochen !!! :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Deine Aufmunterung hatte mir wirklich gut getan, denn ich bin vor allen Dingen wegen meiner beruflichen Perspektive etwas runtergezogen gewesen und mein Schmusy eigentlich noch viel mehr als ich !! :o Na das hat mir ja vielleicht gefallen, da mußte ich nicht nur mich wieder aus dem Loch ziehen und polken, nee och noch meinen Schmusebär !! :o
Dieser Deiner Meinung, daß die Symptomatiken noch etwas anhalten, war der Vertretungsneuro gestern ja auch und das hat mich etwas beruhigt, denn so habe ich die Hoffnung, daß mein Auge wieder in Ordnung kommt.
Kenne ich, ich habe auch so ein Buch wegen Augentraining. Haben wir nicht vielleicht sogar am Telefon mal darüber gespochen ???
Also da steht ja alles drin, was ich machen kann und das mache ich ja auch ... palmieren ... das haste doch von mir ... darüber hatten wir doch mal getalkt !! *g* *g* *g*
Ich nehme die Kontaktlinsen ja nur für Auftritte im täglichen Außenweltleben und zu Hause die Brille. Beim Spaziergang mit Schmusy gar nichts, damit Sauerstoff an die Augen kommt und wenn die Sonne scheint, dann mache ich die Äuglein zu und bade mich und die geschlossenen Augen in der Sonne !!! :D :D :D
Genau, das merke ich auch nur zu gut, daß mein gesundes Auge die Schwächen des anderen Auges ausgleicht und somit bemerke ich allgemein erst mal nur eine Irritation.
Nun gut, ich bin brav und trainiere das Auge und trinke brav Kamillentee und warte !! *g* *g*
Liebe Babs-Maus, auch an Dich einen megalieben Dank für Deine lieben Worte immer an mich wegen meinem Auge und ich :knuddel: :knuddel: Dich ganz lieb und herzlich dafür !! :P

:P Liebes Urmelchen !! Wie auch immer, ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz fruchtbar dolle !!! *g* *g* *g* *g* *g*
Das hätte ich ja zu gerne gesehen, wie Urmel aus dem Eis wie eine Bleiente in den Schnee purzelt !! :D :D
Liebes Urmelchen, auch an Dich mein herzliches Dankeschön wegen Deiner steten lieben Worte wegen meines Äugelein und ich :knuddel: :knuddel: Dich dafür auch noch mal !! :P

:P Liebe Hemi-Maus !! Gut, ich verspreche Dir, ich bleibe wegen dem Nichtrauchen dran und mein Mann tendiert schon wieder in die richtige Richtung. Das ist schon wichtig und hilft, denn wenn nur einer aufhören will, dann hat man nicht so die rechte Chance.
Ochhh ... ist das heute ein olles Wetter gewesen und jetzt solch ein dummer Sturm in Berlin, gelle ??
Liebe Hemi-Maus, auch an Dich einen ganz dollen :knuddel: :knuddel: Dank für Deine lieben Worte immer wegen meinem Auge und ich :knuddel: :knuddel: auch dafür !! :P
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:o :o :o :o :o Ich habe bis jetzt gerade auf VOX "Schlaflos in Leverkusen" gesehen, ein Special-Bericht über Drillings- und Vierlingseltern !!! *g* *g* *g* *g* *g*

... und hier habe ich noch einen Link für Euch, falls Ihr ihn noch nicht selber entdeckt habt. Der KiWu-Kongress ist von und mit "Biggi" !! :wink:

http://www.kinderwunschkongress.de/

8) 8) 8) 8) 8) Gute Nachhacht !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Huhu zusammen

Biene :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: du weisst schon wofür :knuddel: :knuddel:

Man ja ich habe auch den Bericht auf Vox gesehen ich hab mir nur gedacht OH Gott :kreisch: :kreisch: das war der Hammer ich hab voll die Panik bekommen Hilfe nie mehr hab ich gesagt lass ich drei einsetzen ne ne ne :ohnmacht: -Kinder die Warheit ist viel deutlicher als der Traum :o

Liebe Mäuse ich hab Euch lieb, es schneit schon wieder seit heute Nacht :ohnmacht: ok mal schauen

Bussi Heike
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Liebe Babs,
plumps - Stein ist vom Herzen gefallen das alles wieder gut ist. Du fragst so nach Geburtstag und Hochzeitstag - das kommt ja erst wieder im Herbst bei mir!
Mit der Arbeit, da muß man eben durch, im Augenblick sind alle bösen (Vorgesetzten)Geister nicht da, die nette kommt ab 21. 2. (und ich will sie aber nicht am ersten Tag nerven).
Ich hoffe sehr, dass es besser wird. :D

Liebes Bienchen,
das war ja ein Megalanges Posting! Ich drück die Dauem, das es mit dem idealen Job klappt! Bleib am Nichtrauchen dran! :D

Urmelchen - bist Du mal wieder Ski gefahren am Wochenende? Und sonst alles ok? :knuddel:

Berlin hat wieder Schnee seit gestern!( Und ich habe Angst vor dem Weg ins Büro). :(

Was gibt es sonst neues -
wir waren am Samstag im Kino (Wenn Träume Flügel kriegen), ein Film über den Autor, der Peter Pan erfunden hat, hat mir gut gefallen. Der englische Titel "Finding Neverland" gefällt mir aber besser (auch passender), bei dem deutschen Titel vermutet jeder eine Schnulze.
Ansonsten haben wir noch über Urlaub nachgedacht (ich habe noch 34 Tage Resturlaub aus dem vergangenen Jahr), sind aber noch nicht fündig geworden.
Ja, und die Immus wären bei mir auch dran gewesen am 8., hat aber nicht geklappt, nun hoffe ich auf nächstes Wochenende (einmal habe ich ja noch, was dann wird weiss ich nicht).

So - einen schönen Valentinstag!
:dance: :dance: :dance:
Hemi
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
schön dass Ihr schon alle so fleißig die Daumen drückt.
Wollte nur mal kurz einen Zwischenstand geben, also 3. Spritzentag, der Bauch ist dick und es zwickt und zwackt schon jetzt (ist wohl Einbildung).
Ich habe leider wenig Zeit, da ich Mittwoch eine sehr wichtige Schulung geben und ich bin gerade dabei sie vorzubereiten.
Donnerstag habe ich termin in der Uni, die Schulung ist vorbei und ich habe wieder mehr Zeit und werde mich dann wieder melden.
Ach übrigens: Hier liegt Schnee !!!!

Hat also doch noch geklappt, sehr unpassend, aber ich will mich nun nicht beschweren.
Viele liebe Grüße
Britta
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

:morgen: mein Süßen

also :fluester: Auflösung, meinen Tage sind nach 10 Tagen überfällichkeit leider doch gekommen :ohnmacht: Donnerwetter und wir haben schon gedacht :schwanger: , ok dann halt nicht so wird das Urmeli weiter üben ist ja immer noch sau kalt bei uns *g* *g* somit ich doch am liebsten nin meiner Höhle bin *g* *g* :nanana:

Ausserdem hab ich was zu feiern :D wisst Ihr noch vor einem Jahr, genau jetzt hatte ich meinen letzten Schub, ich habs geschafft mal ein Jahr Schubfrei zu sein :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: oh wie schön ich freu mich so ,sorry Biene :oops: :oops: :oops: aber das st für mich total prima :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: bitte nicht falsch verstehen ja *pfeif*

So Mädels, nach dem ich hier wieder komplett im Schnee versinke, werde ich mich mal nützlich machen und Schnee räumen,

Küßchen bis dann Urmeli :verneig:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ach Urmel, das tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass Du das ganz gut wegsteckst.
Meine Tage haben sich auch 8 Tage verzögert, aber irgendwie mache ich mir auf dem natürlichen Weg doch keine Hoffnungen. Tja, und nun pumpe ich meinen Bauch gerade wieder mit Spritzen auf. Das letzte mal ist schon so lange her !!
Wir haben übrigens noch immer Schnee, man kann sogar rodeln gehen (wenn man denn Lust hat).
Klasse, 1 Jahr schubfrei. Ist doch super. Ich bin jetzt schon 2 Jahre schubfrei, hatte aber in der Vergangenheit auch nur alle 2-3 Jahre einen Schub und hoffe das sich das jetzt erledigt hat. Mir tut es ungemein gut nicht mehr so richtig zu arbeiten. Also nicht mehr jeden Tag in die Knochenmühle zu gehen. Ich nehme mir meine Auszeiten und freue mich wenn ich eine Schulung geben darf.

Viele liebe Grüße auch an alle anderen,
Britta
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Urmelchen - nee aber auch, das wäre doch so schün gewesen!
Hemi :-?
Britta, ich drück Dir die DAUMEN !
*dd* Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

liebe Britta, danke klar werde ich das weg stecken ist net so schlimm aber schööön wäre es gewesen :knuddel:
man klasse schon 2 Jahre Schubfrei ist ja toll man ich freu mich aber dolle mit Dir :knuddel: :knuddel:
Bist Du gerade wieder mitten in einen Versuch Britta??? Weil Du spritzt schon oder ich glaube ich hab da was nicht mitbekommen :oops: :oops: :oops: schäm
toi toi oti Süße das es klappt ja alle meinen Daumen nur für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Hermi, ist das lieb von Dir , ja ist schitt aber es geht weiter wir lassen uns doch nicht unter bekommen wir sond doch alle Kämpfer hier oder :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wie geht es Dir denn so ???
Was machen Diene Beine, wird es dann net besser?????

Süße lass Dich mal ganz dolle Drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So Biene, Babs, Stella Dicken Knutscher auch an Euch Ihr Lieben Bussssssssssssssssssssssssssssssssssi Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“