Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Mädels, :D
heute wieder nur ganz ganz kurz kleinen Bericht von mir. Also gestern habe ich mir die erste Stimmuspritze in meinen Luxuskörper gehauen mmm komisch komisch ich stell mich bei der ersten Spritze anscheinend jetz immer etwas blöde an. *lach* Naja heute Abend gehts bestimmt wieder besser. Habe heute Morgen dann auch noch mit meiner KiWu-Klinik telefoniert wegen dem Prolaktinhemmer den ich nun nehmen muß tja sie sagte das wäre nichts ungewöhnliches das sich die Frauen sorgen mächten wenn sie den Beipackzettel gelesen haben, hihi kleiner Schisser Broesel doch ist, und das wirklich nichts mit den Embryo passieren kann in den ersten Wochen usw. naja nun bin ich wieder beruhigt. Puh mein Prolaktinwert war mal wieder auf etwas über 600 ist doch ganz schön hoch, oder? Naja nun nehm ich den Hemmer und hoffe mal das bis zum Transfer alles wieder im Normbereich ist.
So nun muß ich mich aber wieder los machen wollte noch etwas im Haushalt und Garten machen ab 14 Uhr bin ich dann wieder für meine Interviews unterwegens.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch schon mal weil ich nicht weiß ob ich es schaffe hier nochmal rein zu schauen.

Finchenmama danke fürs Daumendrücken und die guten Wünsche für den Stimmustart kann ich gut gebrauchen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Werbeslider mit Buttons
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Cran Canaria, war ich auch schon mal. Im November. Das ist herrlich wenn es zu Hause schon kalt ist und man in die Sonne fährt. Nur die Ankunft zu Hause ist dann etwas frostig! :lol:

Also ich hab zum ersten Mal so ein Mail bekommen. Woher hätte der denn meine Adresse?? Na ist ja auch egal.

Heut am Nachmittag treff ich mich mit einer alten Freundin. Die hab ich schon lange nicht mehr gesehen!! Freu mich schon!

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Bussi
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>cara</b>, keine ahnung woher die die e-mail-addis haben. aber vielleicht hast du ja einen kleinen verehrer. 8)
dir viel spaß mit der freundin. :D
& erhol dich gut & achte auf die schnuckis & lutsch traubenzucker. :D
wir waren nur 4 tage auf gran canaria ! :lol: meine (leider ex-)freundin ist stewardess, und sie konnte uns mit günstigeren tickets mitnehmen. das war sooo schön. :D

<b>broesel</b>, ich habe auch proklatinhemmer genommen. 1/2 wöchentlich: dostinex. was nimmst du denn ? ich hatte keine NW & den wischzettel auch nicht gelesen. mein doc hatte bei mir vermutet daß es vom streß kommt. 8)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Du Finchen jetzt musste ich lachen, ich lutsch nämlich gerade tatsächlich Traubenzucker! :lol:

Sagt was ist der Prolaktinwert??
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Finilein, :D :knuddel:
also ich muß schon sagen wir machen fast alles im Doppelpack bei unseren Behandlungen in der letzten Zeit, hihi das muß doch was positives bewirken, ich nehme auch Dostinex aber 2 mal 1/2 wöchentlich.

Cara ich habe auch öfter solche Mail´s so im Tenor es möchte Dich jemand kennenlernen nur er traut sich nicht bitte melde Dich doch unter ...... Die schmeiß ich gleich in den Papierkorb und seit dem es bei Web.de den unerwünschten Ordner gibt hat sich das bei mir erledigt. Schönen Tag mit Deiner Freundin und bis bald.

So nun hau ich aber wirklich ab mit Haushalt machen wirds wohl nichts mehr aber in den Garten muß ich nochmal kurz und dann die Wäsche auch noch aufhängen naja was solls. Tschaui bis später dann mal.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Guten Morgen :D

Peinlich, bin nach der Spritze wieder eingeschlafen und habe noch nicht gefrühstückt und auch gerade erst Crinone genommen :x Ich weiß auch nicht, muss ja 2x tägl. Heparin spritzen, d.h. mein Mann mir ;) (wo bei er an zwei Tagen Spätschicht hat und ich es bis dahin wohl doch noch lernen muss :roll: ) und nach der Spritze (7:00 Uhr) bin ich wieder eingeschlafen. Um 9:00 Uhr klingelte das Telefon, Schwiegervater, dachte mein Mann hat Spätschicht und ob er mich denn geweckt hätte, super, wenn mein Mann Spätschicht gehabt hätte, hätte er ihn ja auch auch geweckt und jetzt weiss er das ich zu Hause bin und mein Mann bekommt bestimmt wieder blöde Fragen... Na ja, danach bin ich wieder eingeschlafen und seit 1/2 Std. bin ich erst wach :oops: Wir hatten gestern Abend so Probleme mit der Heparin-Spritze, haben die normalen Spritzen genommen und dann war doch noch die 1/2 in der Spritze und es sind nur 0,2 ml. Bei uns um die Ecke hatte dann eine Apotheke Notdienst und der Apotheker verstand das auch nicht und jetzt hat er mir Insolin-Spritzen mitgegeben und damit ging es heute Morgen besser.
Hatte euch ja noch gar nicht geschrieben das die Praxis schon wieder Mist gebaut hat, oder? Wegen der Kontrolle der Immu, wie lange sie anhält... :evil: Durch den ihren Mist bekommen wir unser Ergebnis nicht schon nächsten Donnerstag, sondern frühstens am 30.05. :evil: Am Montag war doch so ein Theater in der Praxis, weil sie wieder kein Blut gefunden haben, d.h. meine Lieblingsarzthelferin war nicht da und die findet immer etwas, und dann mußten sie vor und nach dem US abnehmen, tja und dann müssen sie wohl die Röhrchen verwechselt haben, bei meinem Mann und mir müssen verschiedene genommen werden, hatte ich denen aber gegeben (hatte Kiel uns mitgegeben). Gestern haben wir Post von Kiel bekommen, dass wir alles noch mal neu machen müssen und das geht ja nur montags oder dienstags. Jetzt müssen wir am Montag noch mal in die Praxis um dann unser Blut zum 2. Mal nach Kiel zu schicken :evil: :evil: :evil:
Dann hat mich gestern die eine Arzthelferin aus der Hausarztpraxis angesprochen, ich hatte total vergessen, dass sie mir letztes Mal angedeutet hat das sie auch bei uns in der Praxis ist und sie hat mich auch am 02.05. in der Kiwu-Praxis gesehen und ich sie auch und wir konnten uns nicht zuordnen. Sie hat mich gefragt ob sie mich mal anrufen könnte, weil sie niemanden hat mit wem sie über das Thema reden kann. Sie hat auch schon 3 ICSI und hat Montag Kryo-Transfer. Ich bin mal gespannt ob sie sich meldet, sonst werde ich mal übernächste Woche in der Praxis vorbeischaun, sie scheint sehr nett zu sein.

Finchen: eine Vulkaninsel ist u.a. Lanzarote, dort war ich schon. Wenn man da mit dem Flugzeug landet, denkt man, man ist auf dem Mond gelandet ;) Meine FÄ weiss ganz genau das ich nicht die ruhigste Person bin... und da habe ich so ein Gefühl das sie mich mit den 11 mm GBS beruhigen wollte, aber was soll´s, am Montag hatte ich zum Teil ja auch knapp über 8 mm und das würde ja auch reichen ;) Aber meine EZ sind wieder super schön gleichmäßig geteilt *strahl*
Ich habe auch schon TRAUBENZUCKER gelutscht ;) sag mal, wie viel hast du so genommen? Ich hatte ihn vergessen zu kaufen und habe mir gestern anderen aus der Apotheke mitgebracht.

Bulette & Sternchen: Ich LIEBE auch meine Kontaktlinsen ;) Ich habe mir letztes Jahr aber eine neue Brille gekauft, in Tschechien (waren im Bayerischen Wald im Urlaub), da habe ich viel Geld gespart. Ich brauche sie aber nur für den Notfall. Sonntags trage ich aber auch öfter mal meine Brille.

Sternchen: Weisst du schon wie lange deine Immu anhält?

Cara: Was du zu wenig geschlafen hast, habe ich zu viel geschlafen ;) könnte bei mir aber an der Aku gelegen haben, ich hatte direkt vor und nach dem Transfer Aku. Cara, dass mit der Ablenkung ist so eine Sache, dass geht bei mir so die ersten 8-10 Tage in der WS gut und dann verließen sie ihn :( Aber mal schaun, ich muß ja in einer Woche zur Hochzeit, da bin ich schon abgelenkt und dann kommen in 1,5 Wochen meine Eltern nach 8 Wochen aus dem Urlaub und das 1 Tag vor dem SST und da fahre ich dann auch gleich hin, ich hoffe das ich es ganz gut packe diesmal. Ich bin froh das ich heute noch zu Hause bin, der Schlaf ;) hat mir gut getan und ab Montag arbeite ich dann auch wieder ganz normal. Was nimmst du jetzt alles für Medi´s? Ich muß tägl. 10 mg Prednisolon (Cortison), 1x Crinone, 2x 150 mg Magnesium, Folsäurel, 3 Tabl. Progynon C, 2x1 Amp. Heparin und 1x ASS 100 nehmen. Ausserdem heute, am 19.05. und 22.05. 1 Amp. Pregnesin und am 24.05. zur Zwischen-BE. Puh ganz schön viel, aber dadurch das ich nicht stumuliert habe, muss ich halt Progynon weiter nehmen.
Ich bekomme übrigens auch so komische Mail´s öfter und antworte nicht drauf. Soll auch zum Teil nicht ohne sein, wg. irgendwelcher Gebühren...

Broesel: Alles Gute für deine Stimu *dd* *dd* *dd*

So, nun muß ich mal frühstücken und dann in die Praxis fahren und meine Jacke holen, die ich doch gestern vergessen habe...was man nicht im Koppe hat... :wink: :roll: :oops:
6.ICSI:

Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

FINCHEN: Für die Liste... 24.05. Kontroll-BE
6.ICSI:

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

so ihr schnuckis,
die zeit erlaubt es und ich gehe mal eine runde in die sonne, eis schlecken. aber vorher dusche ich noch. & ziehe mich an. sitze nämlich noch im pyjama hier. :lol: :lol: 8) bis später. finchen :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute morgen sehr gefrustet, hab sogar ein bischen geweint, als ich meinen Mann angerufen hab (der Süße hat daraufhin heute Mittag frei genommen und ist mit Blumen zur Aufmunterung nach Hause gekommen :) ).

Am rechten Eierstock zeigten sich 4 Follikel, (19, 20, 18, 17). Der linke Eierstock ließ sich mal wieder sehr schlecht darstellen und Doc Tuchel hat mich schon mal vorgewarnt, dass er unter Umständen, wohl eher nicht punktiert werden kann :( . Nach viel drücken usw (tat ganz schön weh) hat sich dann doch ein Follikel gezeigt (15).
GBS war auf 7,5, was ich jetzt auch nicht wirklich phänomenal finde. Meine FÄ hat mich zumindest in dem Punkt beruhigt.

Aber 4 bzw. evtl. 5 Follikel ist halt schon wenig, da können wir uns Kryo schon mal abschminken, können wir ja froh sein, wenn überhaupt was übrig bleibt.
Ihr seht, ich bin demoralisiert. Ich hatte wirklich gedacht, jetzt muss es doch endlich mal klappen, aber naja. Abwarten. :-?

Dooferweise muss ich jetzt noch eine ganze Packung Menogon kaufen, obwohl ich nur 2 der 10 Ampullen brauche, denn ich muss bis Sonntag stimulieren.
Auslösen soll ich Sonntag Nacht um 0:20 Uhr mit 10000 I.E. Pregnesin. Ab Sonntag nehm ich auch Utrogest.
PU ist am Dienstag, 20. Mai um 11:20.

So, jetzt macht mir mal bitte Mut - aber realistisch!!

LG, Berni
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo alle zusammen!

Ich kenne Euch alle nicht, aber ich habe Euren Ordner auf der Startseite entdeckt. :D

Ich heiße Sophia, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet!

Ich bin leider auch eine Endometriose-Kandidatin, und das auch noch im höchsten Grade. Ich habe schon 5 BS wegen Endo und einen Bauchschnitt gehabt. Bei der letzten BS 2001 wurde sogar der Darm von der Bauchdecke befreit, er war wegen der Endo dort leicht verwachsen und auch die Harnröhre war angegriffen. Der Doc, der damals operiert hat, hat garnicht gross darüber gesprochen. Als wir uns aber gestern in einer neuen Kiwu-Praxis vorgestellt haben um unsere 3. IVF zu planen, war auf einmal helle Aufregung wegen der Endo, da ich während meiner Periode auch manchmal schon leichte bis mittlere Blutungen im Stuhlgang habe. Auf einmal war sofort die Rede von einem künstlichen Darmausgang als letzte Lösung. :cry:

Nun ist es Freitag nachmittag, alle Ärzte haben zu, ich bin total verunsichert, und da habe ich Euren Ordner entdeckt und gedacht, Ihr könnt mir bestimmt helfen.
Kennt Ihr diese Probleme auch? :(

Ich hoffe, ich habe Euch nicht unbekannterweise zugetextet mit meinem Problem, ich bin aber im Moment ziemlich am Boden.
Ist diese Endo denn wirklich so eine Seuche? Ich dachte bisher immer, damit könnte man 100 Jahre alt werden.

Wenn Ihr mir Eure Erfahrungen berichten wollt oder mich beruhigen könnt, dann wäre das total lieb von Euch!

Liebe Grüsse an alle sendet
Sophia :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“