Hallo Christiane,Christiane77 hat geschrieben:Hallo ihr![]()
hallo Bea,
Bea hat mich auf diesen Ordner aufmerksam gemacht und ich würde mich gerne euch anschließen.
Ich hatte jetzt im September meine erste ICSI-Behandlung. Mir wurden zwei Vierzeller "B" eingesetzt. Leider wie ich mittlerweile weiß ohne Erfolg![]()
Schwierige Situation für uns.
Viele von euch kennen dieses "Loch" in das man fällt bestimmt auch schon, oder?
Wir wollen es aber weiter versuchen und lassen uns nicht unterkriegen.
Wahrscheinlich beginnen wir Ende Oktober die nächste Behandlung.
Wie sieht es bei euch aus, beginnt jemand von euch auch bald eine neue ICSI-Behandlung?
Leider kann ich nicht ganz so oft im Forum sein wie einige andere hier, aber ich versuche abends nach der Arbeit so oft es geht vorbei zu schauen.
Würde mich freuen wenn ihr auch mich unterstützt bzw. ich euch unterstützen darf.
![]()
Liebe Grüße
Christiane
schön das du den Weg hierher gefunden hast. Freue mich echt. Wird dir sicher auch nicht schwer fallen hier mitzuschreiben, denn unser Ordner ist klein, aber fein. Soll soviel heißen hier geht es übersichtlich zu und das schöne daran ist das wir über alles mögliche quatschen können. Gehts einem schlecht dann leisten alle Aufbauarbeit und das ist wirklich schön. Oder Mädels?????? Gibt mal Zeiten da ist weniger los (wie im Moment) aber das pendelt sich dann immer wieder ein. Ein paar Tage hier und du kennst alle schon etwas näher.
Was machst du beruflich????
Erzähle dir grad auch mal noch etwas über mich: Ich bin fast 35 Jahre alt und somit die Ordner-Oma. Unsere KiWu-Geschichte begann schon vor langer Zeit. Der erste negative Versuch war 1998, dann folgte der zweite 1999 - danach hatte ich einen Abszeß am Eierstock, KH und Operation folgten und danach mußte ich erst mal ein halbes Jahr pausieren. Ende des Jahres folgte ein weiterer negativer Versuch. Dann eine größere, berufsbedingte Pause. Mitte 2000 wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich bekam Jodit verschrieben und die Ärztin meinte, beim nächsten Mal würde es sicher klappen. 2001 war es soweit und es hat geklappt. Nach einer Schwangerschaft mit Komplikationen konnte ich am 26.10.2001 dann unseren Sonnenschein Vanessa in Armen halten. Vor 2 Jahren ungefähr wollten wir dann das Thema Geschwisterchen angehen, wollten..... Spermiogramm war dann gleich null. Tja dann sollte es an die Kyro-Behandlungen gehen, aber dann sah es bei Männe auf Arbeit sehr schlecht aus deshalb verschoben wir das Ganze und bis heute warten wir immer noch auf einen günstigen Moment um das Ganze nochmals anzugehen. Muß aber dazu sagen das es mir momentan, so wie es ist gut geht und ich meine Zeit noch nicht davon schwimmen sehe. Haben gerade unsere 3er Packs Eisbärchen für weitere 2 Jahre bestätigt und in dieser Zeit wird das Thema ausgestanden sein. Wenn nicht, dann bleibt es eben nur bei einem Kind.
Tja, das auf und ab das Loch in dem du nun steckst kennt jeder von uns nur zu gut. Wir alle steckten schon fest, aber wie ich dir schon sagte, nimm das positive aus diesem Versuch mit. Freue dich darüber das du genügend Eizellen hattest, das sie befruchtet werden konnten und das du den Transfer machen konntest. Es gibt leider viele die dieses Glück nicht haben und vorher schon abbrechen müssen. Ist vielleicht nur ein kleiner Trost, aber beim nächsten Mal kann es schon anders ausgehen. Außerdem gibt es auch immer wieder Wunder, davon kann dir Susi auch berichten, sie erlebte es am eigenen Leib. Es ist keine leichte Zeit, aber sie prägt dich auch. Wobei wir damals das Glück auf unserer Seite hatten und wenigstens die finanzielle Seite kein Problem war da wir alle Versuche bezahlt bekammen.
Hast du eigentlich befruchtete Eizellen einfrieren können?????
Hast du Unterstützung oder habt ihr niemanden von euerem Kinderwunsch und den Folgen erzählt?????
Wie geht dein Mann mit der Situation um???
Fragen über Fragen. Ich bin hier die neugierige und habe keine Hemmungen zu fragen wenn ich was wissen will. Ist auch nicht böse gemeint, nur frage ich halt.
Also, ich hoffe du fühlst dich hier wohl und bei Fragen frägst du einfach. Hoffe ich habe dich nicht erschlagen mit meinen Fragen, laß dich drücken

Gruß Gik mit den