Christiane77 hat geschrieben:Hallo Gik,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir gerade den Brief auf deiner Homepage durchgelesen. Er spiegelt die Wirklichkeit meiner Gefühlswelt genau wieder. Vielleicht werde ich diesen mal meiner besten Freundin zeigen.
Ich finde euren Schritt zur Samenspende sehr mutig und wichtig auf dem Weg seinen Traum zu erfüllen. Darf ich fragen, wie dein Mann damit umgegangen ist? Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob das für mich in Frage kommen würde wenn es nötig werden sollte (Spermiogramm wird immer schlechter, kaum noch bewegliche Spermien). Ich denke ja. Ich wüsste gar nicht, wie mein Mann darauf reagieren würde wenn ich ihm dies vorschlagen würde. Wurdest du dann durch eine ICSI-Behandlung schwanger?
Du hast mich auch nach meinen Hobbies gefragt. Einige davon sind z. B.: Lesen, Kino, Freunde treffen, Kochen, Tauchen (aktiv) und Basketball (passiv, 2. Bundesliga).
Was machst du den so?
Liebe Grüße und einen schönen Abend![]()
Chrstiane
Mein Mann war eigentlich der jenige der uns zu diesen Schritt auf die Stufe gesetzt hat. Er liebt Kinder über alles und nach der Diagnose - Klinefelter-Syndrom (keine Samenbildung) wollte er sehr gerne, das wenigsten ein halbes Teil von uns im Kind ist. Eigentlich wollten wir für unbestimmte Zeit nach dem 7.Versuch/6.HI aufhören, und da hat es gleich doppelt geklappt. Man lernt sehr schnell seine Grenzen kennen und leider auch die Seele hält es nicht lange durch.
Wir haben nur Insemination gemacht - ob wir irgendwann mal zur IVF oder ICSI gegangen wären, ich glaube nicht - aber die Meinung kann sich ändern. Ich hab gesagt, wenn es klappen wird und es ein Baby wird, würde ich bestimmt kein zweiten Anlauf nehmen, aber ich denke mit den Jahren ist der Wunsch größer.
Unser zwei sind ein wunderbares Geschenk - wobei die Ähnlichkeit von meinen Manns Seite immer deutlicher rauskommt ( mein Mann und unser Sohn haben jeweils eine dritte Brustwarze/ wenn man Bilder aus dem gleichen Alter vergleich, genau gleich - unsre Tochter sieht ihrer Cousine / sprich meiner Nichte wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich ( das sagen nicht nur die Familienangehörige die nichts von HI wisssen auch Bekannte)) somit habe ich die Pille abgesetzt und vielleicht haben wir bald nochmal ein Treffen - wie ein 6er im Lotto

Gruß Gik mit den