Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

bin seit einer Stunde wieder zu Hause, das war ein Urlaub, herrlich und auch anstrengend.

So ein hyperaktiver Dami kann schon ziemlich aufdie Nerven gehen in einem 4 Sterne Luxushotel. (Trotzig dass ihn sogar mein Mann ins Auto gesperrt hat).

Ich war einige Stunden reiten (hab ich bis vor meinem Kinderwunsch gemacht und dann aufgehört), möchte jetzt aber wieder anfangen, sobald das Aupair da ist. Ich habe so den Muskelkater, zweimal bin ich runtergesegelt, einmal aufs Steissbein, kann immern och nicht alleine ins auto rein oder raus (mein Mann meint immer, seine Oma wäre flotter unterwegs gewesen mit ihren 80 wie ich).

@ Trixi,

ich würde nachfragen bei eurem Siedlungsverein wenn ihr sowas habt (oder BH), da gibt es meist so eine Haftpflichtversicherung für Hunde günstig, wenn er als "Wachhund" durchgeht. Krallen schneiden wir unserem immer selber, macht aberauch der Tierarzt bei der Kontrolle, kann aber auch mal ab und an passieren dass ein Nagel einreisst oder so (oft beim Fussabstreifer oder etwas ähnlichen), so Nagelzwicker gibts fast überall zu kaufen, lasst es euch am besten vom Tierarzt erklären, wie man schneidet und da habt ihr schon ein problem weniger.

Es gibtauch Zusatzkrankenversicherungen für Hunde (falls wirklich mal was gröberes sein sollte) ist aber auf Jahre gestaffelt, hierzulande gehts bei uns bis zum 6ten Lebensjahr vom Hund wo es sich noch auszahlt (werden eben alle Tierarztkosten gezahlt ausser die Imfpungen). Impfungen würde ich beim Tierarzt nachfragen lassen, ist so wie beim Baby, bis zum ersten Jahr glaube ich müssen ziemlich viele Imfpungen gemacht werden (entwurmt usw) Borelia usw.

liebe Grüße,
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Susi, schön, dass es Dir gefallen hat.

Ob Dino als Wachhund durchgeht, wage ich aber zu bezweifeln :lol: :lol:

Eine Hundekrankeversicherung würde ich allerdings nie abschließen. Die Impfungen sind eben nicht drin und richtig krank werden sie meistens erst, wenn die Versicherung es nicht mehr bezahlt. Unser Hund ist eigentlich erst seit 2 Jahren ständig beim Tierarzt.

So, muß jetzt in die Heia....
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

@ Linka,

Stimmt, leider gibt es so "oberflächliche" Leute, die so dahinleben, sich als Freundin bezeichnen, doch wenns dann hart auf hart geht, ist dass einfach nur ein Wattebausch, habe mir das auch oft gedacht, als wir bei den Kinderwunschbehandlungen waren, undwieder mal ein negativ kassiert haben, und ich mich ausheulen wollte, da kamen immer die Freundinnen daher, mit Situationen die meist verletztend (wiearm sie denn nicht sind mit ihremBabybauch) oder total ignorierend.

@ Gaby,

Apropos Ebay, ich muss auch wieder mal ausmisten, hab ziemlich viele Teile schon hier vondenKids, von der babyumrandung bis hin zum Kinderwagen, was raus sollte, weil einfach kein Platz mehr da ist.

Wie machts ihr das eigentlich bei ebay, ich krieg da immer so einen Rappel und da stell ich alles rein was ich finde und nicht mehr brauche, wäre sicherlich besser wenn ich eines nach dem anderen reinstelle, aber irgendwie fehlt mir da dauernd die Zeit ins Mail reinzusehen und auf die Fragen zu antworten.

Ich bin ja derzeit auch auf der Suche nach neuen Möbeln, da wir damals als wir eingezogen sind so hux-flux eingekauft haben - hauptsache mal Möbel, aber wissen nun langsam,dass die Möbel zwar schön aber total unpraktisch sind (alles nur hüfthoch) und dann brauchen wir entweder bilder für die Nackige Wand oder einen zweiten Kasten, da so viele Sachen dann halt irgendwo herumliegen.

stimmt eigentlich wegen der Versicherung, dass könnt ihr euch immer noch überlegen wenn klein Dino mal älterist, ob es sich auszahlen würde. Wir haben beispielsweise mit unserem Hund sehr grosses Glück, sie wird im nächsten Sommer 13Jahre alt, ausserdass sie mal eine Art Borelia hatte aufgrund eines Zeckenbisses gehen wir nur zum Arzt wenn die Blutungersuchungen für Schweden/und die Impfungen notwendig sind.

Hängt sicherlich auch von der Gesundheit des Hundes ab, wenn man merkt, dass er ständig zum Arzt muss etc. Unser letzter Hund starb mit 8 Jahren an Herzschwäche, als wir es merkten war es schon zu spät, unser erster Hund starb im biblischen Alter von 19 Jahren, brauchte zwar seine Herztropfen ab 15 Jahren, aber war bis zu den letzten stunden seines Lebens agil, zwar blind und taub und schon ein ziemlicher greise, aber 2-3 Stunden Spaziergänge haben ihm nichts ausgemacht. Ist halt wie beim Menschen, manche sind gesünder, manche Kränker etc.

@ Trixi,

Frag einfach mal nach, bei unserer Siedlung war es so, dass eine Bestätigung für den Besuch eines Hundekurses,der Hund als "Wach und Schutzhund" durchgegangen ist. Obwohl ich ja bezweifele, dass unsere ein Wach und schutzhund ist (bitte beacht und beschützt mich - ich bin ein Hund). Klar würde er uns verteidigen wenn es hart auf Hart kommt, aber abgerichtet ist er dafür nicht, wollte ich auch nie. Unsere Benny war nur einige Stunden im Welpenkurs, habe dann aber abgebrochen und dann nur die Abschlussprüfung gemacht (Fuss gehen, sitz, sitzen bleiben und weggehen etc), weil damals auch Kampfhunde im Kurs waren, die dann auf mich und unsere damals 5 Monatige BB Blümchen losgegangen sind, und sowas vertrag ich schon mal überhaupt nicht. Ist halt auch für den Fall, dass er mal jemanden zwickt oder beisst, sozusagen "haftpflichtversichert".

Eine Freundin von mir hat sich auch einen Hund zugelegt (ein Hund für 12 Personen oder so) irischen Wolfshund, der grösste Hund der Welt mit Schultermass von 95 cm bis 1 Meter. Hab Ida schon für Reitstunden angemeldet, wenn er ausgewachsen ist, ist derzeit 6 Monate alt. Sind ja irrsinnig suess, aber total überzüchtet - leider.

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

Susi herzlich willkommen zuhause! War ja ein kurzer Urlaub, dafür umso schöner, oder :lol: :lol: :lol: ???

Bei mir gibts eigentlich nichts Neues, da ich unter der Woche ewig lange arbeiten muss und das Wochenende dann nur zum ruhen da ist :lol: . Allerdings gehen wir morgen mit Dino in einen vierstündigen Hundekurs, ist von unserem hiesigen Polizei- und Schutzhundeverein, die haben dort sogar für die kleingeratenen Welpen und die größeren Welpen extra Stunden :wink: . Am Telefon wurde es mir so erklärt, dass erst 1 Std. gespielt wird, anschließend ein bißchen Sitz und Platz geübt, danach gibt es eine Fütterungsstunde und die Welpen dürfen sich dann ausruhen, während das Frauchen bzw. Herrchen eine Theoriestunde erhält :lol: . Danach steht noch gemeinsames Spazierengehen in unbekanntem Gelände auf dem Stundenplan :wink: - na, schauen wir mal, ob das was ist ..........

Dino liegt völlig erledigt in seinem Körbchen und pennt, hat grad 1,5 Std. mit seinem Yorkshire-Freund Benny (16 Wo.) gespielt, da ging die Post ab :lol: :lol: :lol: ....... im Bellen war unserer klarer Sieger, aber bei den Beißereien haben sich beide bemüht :lol: :lol: :lol: .

Werde mich heute noch über die Bügelwäsche machen müssen, liegt schon ein paar Tage rum *mecker* ....

Geht eigentlich Hangman schon wieder?

Bzgl. Versicherung muss ich es mir noch überlegen, bin eigentlich der Meinung, das wir Dino nicht versichern müssen (ausser er legt seine Beißwütigkeit nicht ab :wink: ), ich habs bis jetzt noch nicht mal geschafft, in auf der Gemeinde anzumelden ............ aber für dieses Jahr werden die eh nichts mehr verlangen, schätze ich mal.

Bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Trixi,

eine Haftpflicht würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall abschließen. Stell Dir mal vor der Kleine verursacht einen Autounfall.....Wir zahlen so ca. 70 Euro im Jahr dafür.

Hangman geht noch nicht.

Ich habe meine Weihnachtsdeko gerade hervorgekramt. Heute war der Fensterputzer da. Jetzt sieht es fast schon ein wenig weihnachtlich aus.
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, stimmt schon mit der Haftpflicht ... man soll nicht am verkehrten Ende sparen, gelle :lol: ??

Fensterputzer da ..... haha ..... habe selbst geputzt ....... wollte auch Weihnachtsdeko vom Speicher holen, aber dazu bin ich jetzt zu faul. Bügelwäsche hab ich auch noch erledigt :lol: :lol: :lol: ..........

Mist, jetzt hätte ich Lust zum Hangman spielen ....... *mecker* *mecker* ... und Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Ihr kramt die Weihnachtssachen schon vor, ui - ich auch muss am Wochenende. Derzeit bin ich noch auf grosswäsche, Babyzwergeunterhosen bis zur Decke rauf (sind a bissi undicht geworden bei den ganzen Aktivitäten die da zu sehen waren, klar - keine Zeit aufs Klo zu gehen , warum auch - Mama hat doch eine Waschmaschine).

War heute morgen beim Psychologen, sieht so aus als ob es nicht weggehen würde das ADHS, sondern ihm sein leben lang bleibt- seufz. Ich habe mich halt in letzer Zeit wo es so anstrengend war immer von Monat zu Monat gehantelt, in zuversicht irgendwann ists weg, er wird braver, klar manchmal gibts schwarze Tage, aber ist halt nich zu ändern.

Dann war ich noch mit den Kids beim normalen Arzt, Dami hat so einen Knopf im Kniegelenk, nun muss ich ständig schmieren, falls es nicht weggeht zum hautarzt, keine Ahnung was das Ist, anfangs dachten wir irgend ein stich, dann Neurodermitis, mittlerweile ist es so ein Knödel, der aussieht als wäre eine sehr dünne Sehne gerissen (spürt solche Linien wenn man draufgreift). Fein dass er ja so gesprächig ist, lässt ja auch schon im Wartesaal seine Hosen runter um allen zu Zeigen "Dami Knödel hat - da...." - seufz -exhibitionist - und Mann, wobei ida sofort ihren Pullover rausgezogen hat "Ida auch, Ida auch, Ida sogar zwei!!!!!!!" (weiber immer müssen sie übertrumpfen).

Soviel ich weiss ist bei uns in Wien Haftpflicht sogar pflicht. Braucht ja auch nur mal sein, der Hund rennt jemanden um (okay bei yorki vielleicht nicht gerade üblich), spring an jemanden hoch der einen weissen Mantel anhat (gibt ja auch solche), bzw läuft auf die Strasse und verursacht einen Unfall (wird teuer).

Diese Welpenkurse sind wirklich suess, wirst sehen Trixi. Also unsere Benny hat das geliebt, sie ist immer um die Wette gelaufen mit den anderen Hunden (sie hat einen Windhund mit dabei) und hat alle mit Breiten geschlagen, nur einmal kam so ein doof Hund auf die Idee ihr den weg abzuschneiden wobei sie dann mit Voller Wucht in die Betonwand gedonnert ist (laufen und Gucken ist nicht drinn in dem ALter). mit dann mit flennendem Hund mit Nasenbluten zum Nächsten Tierarzt gedüst, war aber nur abgeschürft - nun ja - besonders "hell" war unsere noch nie.

Apropo Wachhund, meine Freundin hat insgesamt 7 oder 8 Hunde (etwa alle in der grösse von Mops bis Zwergyorki),aber da brauchst keine Sorgen haben, dass die keine Wachhunde sind, die haben mich auch schon mal gebissen (Wadelbeisser).

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels,

muss gleich ins Bad und mich aufchecken :wink: ... ne Schmarrn, nur ein bißchen herrichten .... gehen doch um 12.30 Uhr in die Hundeschule, ich bin schon soooo gespannt :lol: :lol: :lol: . Dino ist heute noch etwas schläfrig, aber das wird schon werden ....

Susi, denk mal positiv, vielleicht wirds ja mit Dami doch noch besser ...... so wie Du schreibst, hat er seine krassen Aktivitäten ja nur an manchen Tagen und nicht ständig ..... das läßt doch Hoffnung auf Besserung zu !!! Du wirst Dich wahrscheinlich mehr um ihn kümmern müssen als um Ida .........
Was bekommen die beiden denn eigentlich vom Nikolaus?

Linka, genießt Du noch die Tage vor dem Krankenhausaufenthalt Deines Mannes? Graust ihm schon recht ???? Ich halte ihm am 6.12. feste die Daumen, versprochen .....

Gaby, wieder fleißig am sporteln, oder? Mann, Du mußt klapperdürr sein :wink: ..... bei der Bewegung, die Du drauf hast. Machst Du jetzt eigentlich eine große Geburtstagsparty ????
Bei mir läuft es jetzt etwas im kleineren Rahmen ab. Am Geburtstag selbst gehts abends mit der Verwandtschaft zum Essen, mit Freunden wird dann am 17.12. gefeiert, da es unter der Woche ja nicht unbedingt so toll ist, wenn jeder früh aufstehen muss .......

So, jetzt ab ins Bad
Liebe Grüße
melde mich heute wahrscheinlich nochmal mit Bericht, wie es uns ergangen ist :lol:

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Trixi, wie kommst Du denn darauf, dass ich klapperdürr bin??? :o :lol:

Momentan komme ich leider fast gar nicht zum sporteln. In dieser Woche hatten wir jeden Tag irgendetwas vor. Und nächste Woche fängt auch nicht besser an, seufz. Aber ab Mittwoch habe ich ja glücklicherweise Urlaub.
Ja, ich feier groß, habe eine Kneipe gemietet und es kommen so ca. 70 Leute.
Eigentlich habe ich momentan gar nicht das Geld für so eine große Party, aber es ist herrlich, dass ich mich um nichts kümmern muß. Muß am Montag nur eine Anzahlung leisten und nächste Woche nochmal mit dem DJ sprechen.
Das hat was.

Susi, was hältst Du eingentlich davon, Dami mal eine Kampfsportart ausprobieren zu lassen. So etwas ist doch gut um sich abzureagieren und um ein mentales Gleichgewicht zu erlangen. Wäre das nicht was?

So, jetzt muß ich aber los, will noch auf einen Weihnachtsbasar.

Trixi, viel Spaß in der Welpenschule, das ist bestimmt toll.
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Mein Mann hat am Netzwerk herumgepfuscht (typisch Informatiker), und mein PC war im Nirwana.

Habe heute die Weihnachtsbeleuchtung rausgekramt, mein Gott die Zwerge waren vielleicht Emsig, so ganz kapieren sie das Christkind ja noch nicht, weil sie mir ständig mit Postit und Kuli nachgelaufen sind, wass sie sich denn alles wünschen (also Damis wunschliste hat an die 100 Positionen dabei ist ein Golf GTD, ein Mercedes 220 C, usw) Ida war bescheiden mit einem Mehrfamilienhaus als Puppenhaus aber mindestens soooo gross wie sie - Weiber, warum gibts denn nicht mal was dazwischen (Mannweib - 4 Geschenke und alle so im Preisrahmen von Idas einzelgeschenk).

Emsig haben sie alle Kugeln zusammengesammelt und sind mir damit nachgelaufen, und die Weihnachtsbeleuchtung hab ich auch schon drauf (Lichtervorhang von 320 Lampen über den Balkon) - mein Mann meint ja wir sind beleuchteter wie ein Puff - Männer, Sogar Ida und Dami waren da auf meiner Seite, klar, hab ich ihnen doch erzählt sonst sieht uns ja das Christkind nicht - bin ja auch nicht doof :dance: Mein Mann kann ja aus den Einzellampen ein Help oder ein Peace zeichen basteln, wenn ihn die Kinder daweil nicht totbeissen (Mama ja auch nicht blöd is, da muss er ja durchs Kinderzimmer um auf den Balkon zu kommen).

Mittlerweile sind wir froh das Dami schwimmen kann mit Schwimmflügel (ist echt gut drin), aufgrund der Mangelnden Kraftkontrolle die er hat wäre Kampfsportart eher ein Schuss nach Hinten (der verprügelt alle, obwohl ers ja gar nicht will).

Heute war wieder mal unser Nachbar da, er riecht in seinem Badezimmer, dass ich essen koche (aha), habe aber weder aussenlüftung oder sonst irgendwas. Der hört das gras wachsen, okay, bei unseren beiden die ja ziemlich laut sind /waren, verstehe ich es ja, da wars zu laut, dann haben wir im Keller das Zimmer eingerichtet zum toben, war auch nicht recht, weil dort seine Frau schläft, weil die nicht schlafen kann, wenn in der Früh die Vögelchen zwitschert, :help: :help: :help: :help:

Gute Nacht mädels,

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“