Bea*1970* hat geschrieben:
Du weißt doch das ich immer alles lese und du weißt auch das es dir besser gehen wird wenn du den "Ballast" nicht in dich rein stopfst sondern alles raus läßt.
Es wird sicher seine Zeit brauchen bist du das ganze verarbeitet hast. Sie wird dir immer fehlen, diese Lücke wird sich nicht stopfen lassen und gerade jetzt wirst du merken wieviel sie dir doch eigentlich bedeutet hat.
Sie würde sicher verstehen das du traurig bist, aber sie würde gewiss nicht möchten das du ihretwegen in ein tiefes schwarzes Loch gerätst. Ich denke mal es wäre ihr viel lieber wenn du alles verarbeiten könntest und sie würde sich sicher noch mehr freuen wenn du eines Tages wieder aus dem Küchenfenster blicken könntest und dir der Gedanke käme: Hoffentlich fällt endlich mal jemand den Baum, damit ich morgens meiner Cousine zu winken kann und ohne ein schweres Herz an die Zeit mit ihr denken kann. Ich bin mir sicher das der Tag irgendwann kommen wird wo du so denken kannst, wenn dieser Tag da ist hast du auch Kraft um ihrer Familie beizustehen. Ich denke das wäre ihr jetzt sicher auch wichtig, das da jemand ist der ihre Kinder etwas auffängt und es Ihnen ein bissel leichter macht. Die Jungs brauchen sicher auch jemand der mit Ihnen über ihre Mutter redet, der ihnen von ihrer Kindheit erzählt und der mit Ihnen weint. Ist jetzt vielleicht noch nicht die richtige Zeit, aber irgendwann kommt sie und du wirst ihnen dann helfen können, weil du ihre Mutter genauso liebst wie sie es tun. Und gemeinsam seit ihr stark und schafft es auch wieder nach vorne zu schauen. Manchmal hilft es allen wenn sie gemeinsam weinen oder sich gemeinsam erinnern. Und du weißt ja TOD IST NUR DER AN DEN SICH KEINER MEHR ERINNERT. Vielleicht erreichen dich meine Worte heute noch nicht, aber irgendwann wirst du dich daran erinnern und du wirst deine Cousine immer noch schmerzlich vermissen, aber du wirst dann froh sein das sie in ihren Kindern ein Stück weit weiter leben wird.
Laß deinem Kummer freien Lauf, das wird dir helfen und auch Besuche bei ihr am Grab, stumme Gespräche werden dir helfen und irgendwann wird es auch nicht mehr so dolle weh tun wenn du an sie denkst. Vergessen wirst du sie nie, aber das sollst du ja auch nicht, du sollst an euere gemeinsame Zeit denken, weinen aber auch nach vorne schauen können.
Weiß was du meinst mit dem Lied, kann es direkt nachvollziehen. Als meine Freundin damals im Alter von 12 Jahren beerdigt wurde spielte man "Wir sind nur Gast auf Erden" und dieses Lied brachte die Tränen. Wobei mir damals der Inhalt und der Sinn dieses Liedes noch nicht so deutlich war wie heute.
Laß dich drücken, wünsche dir Kraft und bitte, weine dich hier aus so oft es dir danach ist. Das ist die Moki die wir kennen und die wir wollen.

Tut mir leid das ich dir nicht mehr helfen kann, hoffe die Worte erreichen dich und kommen so an wie sie gemeint sind.

Ich weine mit dir, denn ich weiß wie schwer es für dich ist.