Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo allerseits!
Die Zeit wird immer knapper, da im Moment auch in der Wohnung viel zu tun ist und meine Rückenschmerzen wegen der Belastung durch den Bauch immer öfters auftauchen. Wir haben alles gut geschafft und ich konnte 2 Tagen nach dem Umzug wieder arbeiten. Aber es gibt noch viel zu tun. Neue Regale besorgen, dann das Kinderzimmer einrichten, dies und jenes. Jetzt habe ich endlich hier reingeschaut und wurde von zwei supersüßen Mäusen gleich begrüßt!
Liebe Uli,
die Kleinen sind wirklich zum Knuddeln, Riccarda hat absolut Recht. Erst vor einem Jahr
warst du in Bregenz und jetzt sind die beiden schon ein paar Monate im Nest. Mit der Zeit werden sie bestimmt auch geregelter schlafen und dir hoffentlich ein wenig Zeit gönnen. Aber Hauptsache die sind gesund. Ja, bei einem Umzug übernimmt man sich leicht, man kann nicht einfach still sitzen, wenn alles herumfliegt. Ich hatte ständig schlechtes Gewissen, dass ich zu viel machte. Aber das Schlimmste ist mir nach dem Umzug passiert, als ich am Eingang eines Gebäudes den überhöhten Türrahmen übersah, darauf stolperte und auf alle vier auf den nächstliegenden Stufen stützte. Zum Glück ist mir außer ein Paar Kratzer nichts passiert, aber der Schock dauerte einige Stunden.
Liebe Nini,
ich freue mich sehr für dich. Man möchte am liebsten jeden Tag hineinschauen, das Gefühl kenne ich auch, aber es geht diesmal alles gut, du hast es geschafft!
Liebe Riccarda,
eine äußerliche Änderung tut gut, das braucht man ab und zu und ganz besonders wenn man sich sonst mies fühlt. Mir hat es auch immer gut getan. Steht dir die neue Brille gut? Vielleicht hat der Friseur übertrieben, aber wenn die Kritik konstruktiv ist, kann man auch etwas daraus holen. Man muss aber nicht unbedingt alles sehr ernst nehmen. Du hast Recht: Eine Entscheidung zur Eizellespende kann man nicht so einfach treffen, das ist ein langer Prozess, wie bei der Adoption auch. Man muss auch einigermaßen sicher sein, dass man es will. Die Weihnachtszeit bietet sich ein Bisschen an, damit man sich zur Ruhe und Besinnung kommt und auf die innere Stimme hört.
Es tut mir leid, wenn ich nicht an alle geschrieben habe, mir läuft die Zeit weg und der Rücken meldet sich wieder. Ich wünsche allen hier das Beste und eine schöne Zeit bis demnächst!
Viele liebe Grüße von Flora
Werbeslider mit Buttons
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das fleißige Daumendrücken .... es hat geholfen :P . Ich habe heute die Zusage für die Kostenübernahme bei Zechi bekommen. Das muß ich jetzt nur noch meinem Mann "verkauft" bekommen; denn überzeugt ist er leider noch nicht!!!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Britta,

ach das ist doch super, dass Ihr die Zusage für die Kostenübernahme bekommen habt. Dann könnt ihr ja bald los legen.
Erzähle Deinen Mann von den vielen Schwangeren und inzwischen geborenen Kindern durch die Hilfe von Zech, dass wird ihn schon überzeugen!!
Wir hatten alle durchweg kein Erfolg in Deutschland und Zechi hat vielen zum Glück verholfen.

Liebe Grüße an Alle
Schildi
nana
Rang1
Rang1

@britta33

Beitrag von nana »

hallo britta !
habe gerade von deiner kk-zusage gelesen.
hattest du schon alle versuche hier in D probiert und gehst jetzt zum zech oder sind das noch die "normalen bezahlten" versuche der kK ?
bin nämlich auch beim kämpfen bei meiner kk (KKH) und bettele dort um zusatzversuche... (erste absage war negativ, sie sehen keine chancen für mich...).
LG
nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Nana,

ich hatte jetzt drei Versuche in D hinter mir. Das war ein abgebrochener wegen ÜS und zwei negative. (Mache jetzt gerade die Kryo vom letzten Versuch.) Hatte einfach geschrieben, dass ich die nächsten beiden bei Zechi machen möchte, weil die Chancen größer sind, und da kam erstaunlicherweise ganz schnell die Zusage :P . Wie sie auf weitere Versuche reagiert hätten, weiß ich auch nicht so richtig!
Hattest Du denn schon Versuche in Bregenz und willst weitere Versuche dort, oder willst Du jetzt erst nach Bregenz wechseln??? :-?
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
nana
Rang1
Rang1

zech

Beitrag von nana »

war jetzt gerade im november da - auf eigene kosten, da ich die entscheidung von der kkh nicht abwarten wollte. leider war versuch negativ. möchte es aber weiter probieren. mal sehen wie die kkh sich entscheidet (bei der schlechten wirtschaftslage und krankenkassemisere...).
lg ! und viel glück bei deinem kryo !!!! nana !
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde (und auch noch nicht alles gelesen habe :oops: )

aber bei uns war die impfung nicht so einfach (wie so vieles :(
klara hat wieder mal sehr kämpfen müssen, sie hatte 2 tage ziemliches fieber (38-39 °C) und am dritten tag war sie so schwach, dass sie nichts mehr getrunken hat und sie schon untertemperatur hatte (36°C) die arme, muss so leiden, irgendwie kam ich mir total fies vor, ihr so was zuzumuten (geht euch das auch so uli und debi?) am abend nach der impfung hat sie 2 stunden lang so geschrien, dass sie heißer war.
dabei hat sie sich in den letzten tagen so schön stabilisiert und war ein richtig "freundliches", aufgewecktes kind, jetzt wieder der rückschlag...
jonas war auch etwas quengelig hat es aber viel schneller überstanden.

tja, immer ist was...

uli, hach schöne bilder, mensch hoffentlich komme ich auch mal bald dazu, meine mäuse ins internet zu stellen. habe heute den ganzen tag an dich denken müssen, weißt du noch, vor einem jahr...??? bei schnee und eis...??? ich war zwei tage nach dir dran...
da wird einem ganz anders, wenn man jetzt das "resultat" in händen hält, oder? ich bin so froh und dankbar!

nini, ich freue mich so für dich, dass alles normal ist. obwohl ich dich verstehen kann, dass du am liebsten immer in deinen bauch schauen möchtest. ging mir ebenso. die nackenfaltenmessung war bei mir auch in der 12. ssw. ich glaube, da wird die dicke der falte gemessen und wenn die auffällig ist, dann kann das ein zeichen auf trisomie21 sein, muss aber nicht.
ja, meine blasenentzündung habe ich mit erfolg vertrieben :wink:

oooch, jetzt muss ich schon wieder schluss machen...
viele grüße an alle
marie
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da. Komme im "vorweihnachtlichen Stress" kaum zum schreiben. Habe unser Häuschen schon festlich dekoriert und mit Celine Plätzchen gebacken (sie hat jedenfalls interessiert zugeschaut, nennen wir es mal so :D ). Geschenke sind auch alle komplett - das große Fest kann also kommen. Wir freuen uns riesig auf unser erstes Weihnachten zu dritt. So ganz wird Celine das alles natürlich noch nicht verstehen, aber strahlende Kinderaugen gibt es ganz bestimmt. Und das ist doch das allerschönste...

Liebe marie, tut mir sehr leid, dass Klara solche Probleme mit der Impfung hatte. Hoffentlich geht es ihr jetzt wieder gut. Celine hat bisher alles super weggesteckt. Sie war abends meistens etwas "meckrig" und hat anschließend stundenlang geschlafen, aber ansonsten hatten wir zum Glück keinerlei Probleme (kein Fieber oder sowas). Sie wurde jetzt auch schon 3 Mal geimpt und jetzt haben wir etwa ein Jahr lang Ruhe. Aber am Dienstag gehen wir zur U5 und ich bin schon sehr gespannt, was der Doc sagt. Celine ist soooo groß geworden und schwer!!!

Liebe Uli, Deine Mädels sind auch so gewachsen. Mensch, die Zeit rast nur so dahin. Sind wirklich total süß Deine Beiden. Ist das Leben als Zwillingsmama immer noch so anstrengend oder wird es schon etwas besser? Schlafen sie nachts schon durch? Und Lisa hat schon einen Zahn? He, das gilt nicht - uns so einfach überholen...

Liebe Dinah, wie geht es Dir und der Kleinen? Melde Dich doch mal wieder. Habt Ihr Euch gut eingelebt als Familie?

Liebe Fine, gratuliere zu der tollen Prüfung! Freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat. Hat jemand was von Claudine gehört?

Liebe nini, wie geht es Dir und Deinem Untermieter? Ich hoffe, weiterhin alles Bestens. Jetzt ist die kritische Zeit doch fast schon um, oder?

Liebe Schildi, wann geht es denn wieder los in Bregenz? Ich finde es wirklich klasse, dass ihr es nochmal probiert. Soviel Mut und Kraft MUSS doch endlich belohnt werden...

Liebe Britta, gratuliere zu der Kostenübernahme und wünsche Euch gaaaanz viel Erfolg in Bregenz. Eine E-Mail-Freundin von mir hat auch gerade die Zusage erhalten und will im Frühjahr bei Prof. Zech beginnen.

Liebe Riccarda, ganz viele Grüße auch an Dich. Es hoffe, es geht Dir gut und Du hast die Sache mit Deinem Friseur weggesteckt. Er war ja wohl nicht gerade taktvoll. Du bist bestimmt ein ganz toller Mensch, ob mit runder Brille, oder eckiger...

Liebe Flora, für Dich und das Baby alles Gute. Jetzt geht es wirklich bald in den Enspurt.

So, meine Maus wird wach und ich muss Schluss machen. Bis zum nächsten Mal. Lasst es Euch gut gehen.

Herzliche Grüße
von debi mit Celine
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Liebe Bregenzerfreunde

Ich oute mich als stille Mitleserin :oops: - euer Ordner finde ich toll und gefällt mir sehr gut.

Auch ich bin seit Montag ein Zechi-Fan geworden. Unser Erstgespräch ist super gelaufen und wir haben uns nun definitiv für die ICSI in dieser Praxis entschieden (wir haben beide wirklich ein ganz gutes Gefühl dabei, obschon ich sehr skeptisch war). Mit der Behandlung werde ich Mitte Januar starten.

Nun zu meiner Frage: Habt ihr mir noch gute Tipps? Habt ihr bei der Behandlung noch was zusätzliches gemacht/eingenommen etc.? Ich werde mit Akupunktur mitunterstützen.

Es würde mich freuen, etwas von euch zu hören.

Ganz liebe Grüsse aus der kalten Schweiz und ein schönes Wochenende.
Irene

PS: Ansonsten bin ich im SZENARIO-Schweizer-Ordner "zu Hause".
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo,

ich nochmal kurz :D

Liebe Iri, herzlich Willkommen im Club der Zechianerinnen. Ist bestimmt eine gute Entscheidung nach Bregenz zu gehen. Also ich habe während unseres erfolgreichen Versuches Bryophyllum und Calium carbonicum D6 zusätzlich genommen und Himbeerblätter- bzw. Frauenmanteltee getrunken. Aber ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass wir Celine diesen Mittelchen zu verdanken haben, sondern eher den schönen Blastos aus Bregenz... Aber vielleicht unterstützt die Naturheilkunde ja alles noch ein bißchen. Akupunktur ist bestimmt nicht schlecht. Also ganz viel Glück!

Liebe Marie, ich wollte noch was ergänzend zum Impfen schreiben: Die Impfung an sich fand ich auch immer ganz furchtbar. Celine wurde in beide Oberschenkel gestochen und hat die ganze Praxis zusammengebrüllt. Mir hat es fast das Herz zerissen und ich war froh, dass mein Mann dabei war. Ich kam mir da auch als "Rabenmutter" vor, meinem Kind sowas anzutun. Aber andererseits halte ich die Impfungen schon für sehr wichtig. Und nach ein paar Minuten war es ja auch wieder gut. Ich glaube, so empfinden eigentlich alle Eltern - man würde alle Schmerzen lieber auf sich selbst nehmen, als das Kind leiden zu sehen... Ist halt blöd, dass die Impfungen in den ersten Lebensjahren ziemlich häufig sind. Ich hoffe, Klara geht es wieder gut.

Liebe Grüße nochmal an Alle
debi mit Celine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“