grünofant, vergiss das Fernweh - Du hast eine fantastische Reise vor Dir.....da ist einem am Anfang vielleicht auch mal übel (wie mir im Flieger immer), da erlebst Du viele aufregende Sachen von wegen "da bewegt sich was in mir" (das geht mir im Flieger übrigens auch oft so....) und wegfahren kannst Du ja dann später wieder.
lexi, komisch - alle schwärmen von der Algarve. Ich war 92 da und fands eigentlich gar nicht soooo toll. Habe mich schon öfter gefragt, ob ich in der falschen Ecke war, obwohl wir auch rumgefahren sind.....irgendwas ist da wohl völlig an uns vorbeigelaufen! Das einzig Gute war, dass wir ganz in der Nähe Spaniens waren und damals war gerade Expo in Sevilla, da sind wir in vier Stunden oder so mit dem Auto hingefahren - das war wirklich genial. So hatten wir auf der EXPO 2000 in Hannover wenigstens Vergleichsmöglichkeiten. Und die ist ja nur eine Autostunde von uns entfernt gewesen. Da hatten wir immer diese Guten-Abend-Tickets. War schon klasse. Aber was Ihr letztes Jahr an Urlaubs-Programm hattet....meine Güte, wann habt Ihr gearbeitet? Ich bin eigentlich so mehr der Typ, der immer überall hin will, alles sehen will, aber wenn ich dann da bin, dann will ich spätestens nach einer Woche wieder nach Hause........ist ganz schön schlimm mit mir. Ich weiß gar nicht, wie ich 3 1/2 Wochen aushalten soll ...und ohne meine Katze

.
klarabin, das kann ich soooo gut verstehen, dass Du ständig an diese kack-Genehmigung von der KK denken musst, mir ging es ja genauso. Und diese blöde Gesundheitsreform steckt einem da so im Nacken, dass man sich von jedem Negativ-Artikel, den man darüber liest, total runterziehen lässt. Lass Dich mal trösten

. Das schaffst Du jetzt auch noch! Denk an Deinen Urlaub und es ist ja schonmal ein Fortschritt, dass Du jetzt weißt, wen Du bei der KK ansprechen kannst. Tu mir den Gefallen, ruf da regelmäßig an (...oder wann immer Du das hinkriegst bei Deiner Arbeitszeit...), das hatte Andreas mir auch geraten und es hat gewirkt. Mein Antrag war übrigens am Anfang auch verschollen........was machen die bei den KK damit - Schiffe versenken spielen, oder was? Wenn man die nervt, dann hilft das immer. Vielleicht kannst Du ja auch mal Deinen Mann mit Erinnerungstelefonaten beauftragen, vielleicht hilft es ja.
Da ist mir gerade eingefallen, dass man ja in einigen Ländern so gewisse Bräuche hat, die einem Kindersegen bringen sollen. So küssen unterm Mistelzweig zum Beispiel. In Thailand haben wir zwei Vögel gekauft und fliegen gelassen....(die wurden hinterher wieder eingefangen und nochmal verkauft - die dummen Vögel). Weiß einer einen Brauch in Amerika - ich meine, für Euch würde ich es tun....?!
Guts Nächtle Ihr Lieben