Hallo !
So Nervzwerg schläft !
Vorhin war er so schlecht gelaunt das ich ihn kurzerhand ins Tragetuch gepackt habe. Da war er dann glücklich und ich konnte sogar noch Handtücher zusammen legen.
Momentan ist er eh schnell schlecht gelaunt. keine Ahnung ob das jetzt die Zähne sind oder der nächste Schub. Der ist nämlich auch wieder fällig.
Also wegen dem Unter Druck setzten in Bezug auf das Kind, weil es ein KB-KInd ist. Zudem wissen das ja nicht alle bei uns.
Das gEfühl hab ich jetzt nicht.
Aber ich stosse doch auf einiges Unverständnis in Bezug auf das Stillen, Essen, Baden, Kind schreien lassen, Kind erziehen, Kind nicht überreizen etc.
In der STillgruppe hat es neulich jemand sehr schön formuliert:
Früher wurde soviel anders gemacht und wenn man jetzt sagt, das macht man nicht mehr oder das macht man ganz anders, fühlen sich die Leute angegriffen und nehmen das persönlich. Sie fühlen sich dann in der Person in Frage gestellt und darum diese Reaktionen.
Das man aber nicht die ganze Person in Frage stellt sondern diese Handlung, ist das andere.
Diese Reaktionen finde ich auch nicht immer so toll bzw. ich fand sie teilweise unter aller S**.
Mit meiner Mutter hatte ich ja auch schon öfter einen Streit, weil ich das Kind nicht überfordern/überreizen will. Anfangs war der Kleine ja überhaupt nicht belastbar, hat alles mit Geschrei quittiert. Aber ich merke auch jetzt noch wenn er Stress hatte, dann ist der Abend eine Katasstrophe.
Das kann sie jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
An manchen Tagen stecke ich auch mehr weg aber wenn dann so schlimme tage waren/sind, dann bringt mich das auch zur Weissglut.
Ausser meinem Mann sagt auch keiner, gut schaffst du das. Und der sagt meistens auch nur, wenn die Abende wieder ganz schlimm waren, er könnte das nicht aushalten.
Mhm ich hoffe jetzt das war nicht am Problem vorbei und hoffentlich versteht das jetzt hier keiner falsch !
Aber das ist halt mein Gefühl.
Dreamer du Arme, erst so ein schlimmes Erlebnis( hab dein Posting bei den STernkindern gelesen) und dann sowas. Da wäre ich auch fix und fertig gewesen. Fühl dich ganz fest ge

!
Britta du bekommst eine Mail, ist ganz interessant.
Tja was soll ich sagen ? Es ist nur eine Phase und es geht vorbei ? Nee das willst du bestimmt nicht hören.
Das diese Phase die schlimmste Phase war mit dem Kleinen und man keine Sprüche hören will und sowieso nichts hilft ?
Hast du ein Tragetuch oder Tragehilfe ? Da würde ich mir Niklas reinpacken(hab meinen auch oft in der Wohnung rumgeschleppt am Abend). Nimmt Laura einen Schnuller ? Reicht ihr der ?
Ich war immer heilfroh wenn der kleine am Busen hing und nicht schrie, aber mit der Flasche ist das ja auch nix. Ansonsten weiss ich auch nix.
Ausser das es besser wird ! Langsam und allmählich !
Viele liebe Grüsse