SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume
Ich wußte aber doch, dass du am WE ES hast und versteh' es manchmal selbst nicht, wie ich so einen Quatsch schreiben konnte! :argh:

In der Woche über mit dem Essen aufpassen!!!!!!!!!!!! *liebernicht* Das geht bei mir auch nicht. *bier* Prost Claerchen!
Da fällt es mir am WE ja noch leichter, weil meine Männer dann hier sind und ich von Luft und Liebe leben kann. *g* Am schlimmsten ist das Arbeiten im Büro - bin da ständig was am rein stopfen! *mecker*

So, wir essen jetzt! *g* Nudeln mit Fleischsauce und Salat. (stimmen uns schon mal auf Italien ein)

:hallo:
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Ich hab auch grad Nudeln (Reste von gestern) gegessen und auch Charlotte hatte Schinken-Nudeln mit Gemüse. :D

Ja, das ist bei mir auch das Schlimmste, nebenbei futtern kann ich wie ne Große. :lol: Hier mal einen Keks, da mal ein Stückchen Schoki und hinterher schieb ich den großen Frust. *mecker*

Ich hab im Moment Besuch von Tante Rosa und stell mich eh nicht auf die Waage, während meiner Mens wieg ich immer mehr als sonst.... :x Kann mich nächste Woche wieder draufstellen und mich ägern. *g*

So Mädels, ich muss bügeln solange Charlotte schläft, ansonsten ist hier nämlich die große Beschäftigung angesagt, allein sein (ich geh nur vom Wohnzimmer in die Küche) ist im Moment Höchststrafe für die kleine Maus. :?:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Claerchen
Ohje - da wird die kleine Lady wohl langsam anstrengend! *tröst*
Wie sieht' seigentlich mit dem Krabbeln aus? Und hast du schon die Griffe in der Küche abgeschraubt? *g* *rotfl*
Sohni ist heute auch "nervig". Ich habe keine Zeit für ihn, und ihm fällt nichs ein ausser Ferseh gucken! :schlaege:
Sag mal, apropo Schoki! Hat sich mit deiner Diabetes eigentlich was verändert durch die SS? Ich meine, mußt du immer noch spritzen - so wie früher?

@all
Habe nun endlich mal ne kompetente Doc (Oberärztin) in der Uni-Klinik an der Strippe gehabt. Die hat wenigstens mal bißchen PLan von Gerinnung in Verbindung mit Schwangerschaft. Sie hat mir nun das Heparin wieder verordnet. *piiiiiiiiiiiks* Ich bin also ab heute wieder eine von euch! :wink:
Wünsche euch einen schönen Abend bzw. Feierabend! :knuddel:

LG und bis morgen,
sofia :hallo:
claerchen1103
Rang3
Rang3

Sofia
Nee, krabbeln kann Charlotte noch nicht. Am Donnerstag müssen wir wieder zum Kinderarzt, dann entscheidet sich, ob wir zur Krankengymnastik müssen. Charlotte macht immer die Arme nach hinten, wenn sie auf dem Bauch liegt und eigentlich sollte sie sie nach vorne machen und sich abstützen. :-? Jetzt hab ich wochenlang mit ihr geübt, aber so richtig will sie das nicht. So lernt sie natürlich auch nicht krabbeln.... :( Sollte der Doc entscheiden, dass sie Krankengymnastik braucht, werde ich allerdings nochmal eine 2. Meinung einholen.
Ich spritze genauso wie vorher, hab ja Diabetes Typ I und kein SS-Diabetes, bei dem Letzteren hat mal ja gute Chancen, dass es nach der SS wieder weg ist. :jaja:
Hey, ist doch klasse, dann Du an eine kompetente Ärztin geraten bist. :jaja: Musst Du denn jetzt noch ins KH?

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Claerchen
Ja, ich wußte dass du ne "richtige" Diabetes hast. Aber das wollte ich schon immer mal fragen. Manche "Krankheiten" verbessern oder verschlimmern sich ja durch bzw. nach einer SS. Hätte ja sein können, dass du zu den Glücklichen gehörst... :roll:
SS-Diabetes ist hinterher meist wieder weg, so bin ich auch informiert. Ist halt nur blöd für's Baby. Aber meistens sind die Kleinen ja dann eher etwas zu groß und kein Zwergi, so wie meiner. :( Ich bete und bete, dass er in 2 Wochen wieder an Gewicht zugenommen hat...
Ja, ins KH muß ich noch. Aber erst am 17ten. Meine Hebi meinte heute, dass das ein gutes Zeichen sei, dass meine FÄ es nicht soooooo dringend gemacht habe wegen des KH-Termins.
Ich weiß, dass man sich sorgt, wenn das eigene Kind irgendwas nicht macht wie's eigentlich sollte. Zum Glück hatte ich in den ersten zwei Jahren einen Kinderarzt, der die Meinung vertreten hat, dass jedes Kind eine andere Entwicklung hat und man es um Gottes Willen in keine Schublade stecken soll. Somit hat der DOc mich schon mal nicht noch zusätzlich verrückt gemacht ... Ich hoffe, dass du dir auch nicht zu viele Sorgen machst um Charlottes Armhaltung. Sie macht mir auf den Photos einen sehr sehr aufgeweckten Eindruck. Bestimmt hat sie einfach noch keine Böcke und ist ein besonders schlaues Mädchen. :wink: Und oft geht's dann auf einmal ruck zuck mit irgendwas. So war's bei Sohni auch ein paar mal. In manchen DIngen sind sie früh, in anderen wieder später. Sohni ist sehr früh gelaufen und hat früh keine Windel mehr gebraucht. Und heute macht er wieder ab und zu in der Nacht in die Hose. Tja! Und mit dem Sprechen war's umgekehrt. Ich dachte, der lernt das nie. Und heute quatscht er pausenlos und kann sich Wörter merken, die ich manchmal nicht kenne. So ist eben jeder anders. Aber das weißt du ja - guck dir deine Tochter an, das Schnuckelchen! :mütze:

So, heute Abend gibt's Fisch mit Kohlrabi und Reis. :-) Mußte heute zweimal kochen - Sohni braucht für morgen Mittag ein Essen im Kindergarten... :ohnmacht: Dafür schaffe ich es jetzt nicht pünktlich zum Training mit ihm. Herrje!

Bis morgen!
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder sehen lassen. Keine Angst mich gibt es schon noch!
War heute beim FA, bis jetzt ist schon alles gut verheilt, auf Ende der Woche darf ich dann endlich mal wieder richtig duschen! :juhu: In 3 Monaten meinte sie können wir wieder richtig los legen, momentan muss ich erstmal noch Eisentabletten nehmen, da ich ja sehr viel Blut verloren hatte. Auf deutsch gesagt ich bin dem Todengräber von der Schaufel gesprungen. Es ist noch schmerzhaft wenn man dran denkt vor 2 Jahren schon die Fg und nun wieder, aber wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen das es beim dritten Mal besser wird. Es heisst ja eigentlich immer aller guten Dinge sind drei! Also hoffen wir das wir bald zu dritt sind!
So wünsch euch noch einen schönen Abend und danke für eure offenen Ohren.

bis bald eure Steffi
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Guten Morgen Mädels!!!

Stefanie
So ist es richtig, nur nicht die Hoffnung aufgeben. :knuddel: Ich finde es gut, dass ihr so positiv in die Zukunft schaut und Euch nicht unterkriegen lasst. Wichtig ist, dass ihr füreinander da seit! :knuddel:
Warum darfst Du nicht duschen? :grübel: Ich hatte ja einen KS und durfte nach 3 Tagen unter die Dusche hüpfen. :jaja:

Sofia
Klar, jedes Kind ist anders, dass weiss ich. Aber man kriegt es natürlich auch von allen Seiten. Im Wintermamis-Ordner ist es ganz extrem, jeder erzählt natürlich, was sein Kind schon alles kann und wenn ich da manche höre.... :ohnmacht: Da kommen mir dann manchmal schon Gedanken, warum Charlotte das alles noch nicht kann. :roll:
Ich werde mir am Donnerstag nochmal anhören, was unser Kinderarzt zu sagen hat. Ich hab ja manchmal das Gefühl, dass er uns überall hinschickt, wir sind schließlich PKV, mit denen kann man es ja machen. :-? Wenn mir das nicht passt, was er sagt, dann geh ich zu seiner Kollegin, die wurde mir aus der Krabbelgruppe wärmstens empfohlen. :jaja:

all
So Mädels, ich bin zum frühstücken verabredet und muss mich langsam mal fertig machen. Eigentlich hab ich gar nicht soviel Lust da drauf, aber der Termin steht schon so lange, da meine Freundinnen und ich uns eh so selten sehen. Aber meistens wird es dann ja super, wenn man vorher keinen Bock hatte. *g*

Bis später!!! :hallo:

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Guten Morgen Mädels!

So, der Countdouwn läuft - mal gucken, ob ich es schaffe, bis heute Abend fertig zu sein. Mein Herr Gatte kommt ja sicher wieder nicht vor 20 Uhr nach Hause und dann wieder nicht vor 2 Uhr ins Bett. *mecker* Wir hatten vor, morgen früh um 6 Uhr loszufahren. Aber wenn er wieder nur 3 Stunden schläft in der Nacht, dann werde ich die Abfahrzeit wohl um 2 Stunden verschieben. Schließlich wollen wir ja heile in Italien bzw. in der Schweiz ankommen! :nanana:
Kurzurlaub mit eineinhalb Knirpsen im Gepack ist wirklich alles andere als entspannend. Aber wir freuen uns trotzdem. Heute Morgen ist uns, als alte Meer-Urlauber, aufgefallen, dass Sohni die Berge noch nie gesehen hat. :o (Und wir ja auch schon lange nicht mehr.) Bin ja mal gespannt, was er dazu sagt. Ausserdem freut er sich auf den St.Gothard-Tunnel. :D (schreibt man den so? naja, ihr wißt schon, was ich meine ;-)

Claerchen

Frühstück mit Freundinnen ist doch klasse. :juhu: Ich wünsche dir viel Spaß. Nimmst du klein Lieschen mit?
Ja, laß dich bloß nicht verrückt machen von deinem Kinder-Doc. Hier bei uns gibt es auch einen, der schickt jedes zweite Kind zum Logopäden. :vogel: Und zu manchen Ordnern hier muß ich ja nix mehr sagen. So wie bei euch wird es in unserem Ordner sicher später mindestens zugehen. *rotfl* Als ob es so wichtig wäre, wann ein Kind was genau macht. Dabei gibt es so viele kleine Dinge, die einem auffallen, wenn man genau hinsieht. Und die sind auch wichtig und schön. Manche schreiben ja auch genau auf, wann was passiert mit den Kleinen. Das interessiert mich überhaupt nicht. Habe das nie gemacht. :?: Was hätte ich nun davon, wenn ich jeden Tag gucken könnte, was der erste Sohn gemacht hat, um den zweiten damit zu vergleichen?!?!?! :?:

Stefanie
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Sicher brauchtest du eine Weile für dich, hm?! :knuddel: Ich denke auch, dass beim dritten mal alles gut gehen wird. Sieh mal, eine FG, wie die erste, war das ja dieses mal nicht. Und beides kann ja immer mal passieren. Es ist halt sehr traurig, dass es dich in beiden Fällen getroffen hat. :( Aber du hast recht: Nicht nach hinten schauen, sondern nach vorne!!!!!!!!!!!!! Und wir helfen dir dabei ...

@all
:hallo:

LG, sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Hallo,

@clearchen: ich darf erstens noch nicht duschen, weil ich noch ein bisschen Blutungen habe und zweitens sollen sich die Fäden erstmal richtig lösen, die müssen sie ja nicht ziehen.

@all: Hab gestern abend mit Männe noch ein langes Gespräch geführt und wenn wirklich alles gut geht wollen wir Weihnachten wieder starten und endlich ein Sonnenschein im Arm halten. Bin echt froh das ich euch habe. Meld mich später nochmal muss mal was zum Mittag kochen! Männe arbeitet heut gleich um die Ecke und will um 13 uhr was zu essen haben.

Bis später ihr süssen
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“