AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

Uff, geschafft. Alles weggebügelt und weggewaschen. Jetzt hängts draußen auf der Leine und heute Nachmittag werde ich dann weiter bügeln.

Berni, ich denke schon, dass deine FÄ dir auch ein Rezept geben kann. Frag einfach mal nach.

Monika, wie verstehen sich eigentlich deine Jungs mit deinem Mann?

Andy, ich hoffe, dir gehts heute etwas besser? Bei Dr. Faschinger war ich auch mal. Der ist auch sehr nett. Nur blöd, dass du erst in zwei Wochen einen Termin bekommen hast.

Sagt mal, kennt Ihr Schichtsalat? Der ist so lecker. Den würde ich dann gerne machen. Mit Mais, Ananas, Poree, gekochten Schinken (Berni, aber nur ein bißchen) Sellerie usw. Lauter gesunde Sachen und zum Schluß natürlich Miracel Wip. Was sagt ihr?

Jetzt werde ich noch kochen und danach fahren wir zu meiner Mam, die hat heute Geburtstag.

Bis später

LG Nane
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu Mädels,

Einkauf erledigt, Kind schläft, jetzt hab ich etwas Zeit, bevor ich um 14:00 Uhr Menne wieder abholen muss und dann zur Spielgruppe hetze, die auch um 14:00 Uhr anfängt. Juchu, der Alltag hat mich wieder.

Berni, wegen dem Griesspudding kann ich Dich beruhigen, er knubbelt nicht. Der Griess macht nur den Pudding etwas fester und man hat nicht so ne fiese Haut obendrauf. Werd die Erdbeerportion noch etwas steigern, da ja auch Monika lieber
Obst isst.
9 + 0 schon, wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Dein Mann hat sicher recht, dass Jungs pflegeleichter sind. Mädels sind einfach nur Zicken. Allerdings glaub ich nicht, dass man sich bei Jungs weniger Sorgen machen muss. Wenn ich mir die Jugendlichen manchmal so ansehe, krieg ich echt zuviel. Du kannst als Lehrerin sicher ein Lied davon singen.

Monika, was machen Deine Söhne? haben sie sich schon einigermassen eingelebt? Ist sicher nicht so einfach für die Beiden, zumal sie noch nicht deutsch sprechen. Wie läuft das eigentlich mit der Schule? In welche Schule kommen die beiden und bekommen sie speziellen Deutschunterricht?
Schön, dass Deine Übelkeit überstanden ist. In welcher SSW bist Du jetzt? Die 12 Wochen müssten doch auch bald um sein, oder?

Andrea, das ist ja`n Ding, dass die Dich beim Augenarzt so lange warten lassen. Wünsche Dir gute Besserung, bleib doch einfach mal`n Tag auf der Couch, das hilft bestimmt.

Nane, na das klingt doch schwer nach Kindsbewegung. Kann sein, dass Du jetzt wieder ein paar Tage nichts merkst aber dann werden die Abstände immer kürzer. Vor Allem, wenn man abends zur Ruhe kommt, hab ich die Bewegungen immer am intensivsten gespürt. Freu mich riesig für Dich, dass Du das jetzt langsam geniessen kannst, bevor es zum Ende hin manchmal richtig wehtut, wenn einen die Füsse in die Rippen treten. Und Du musst dann sogar mit 4 Füssen kämpfen. :D
Wenn ich Zwillis bekommen würde, hätte ich auch gerne ein Pärchen, das fänd ich einfach genial. Wann hast Du wieder Termin beim FA?
Schichtsalat ist superlecker, von mir aus gerne. Hätte ich auch schon vorgeschlagen, aber ich hab ihn noch nie selber gemacht...

So, ich bin auch wieder weg, bis heute Abend.

Allen jetzt nicht genannten einen besonders lieben Gruß.

Tanja
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :( :( :( :( :( ich habe keine pn bekommen :( :( :( ich will trotzdem kommen und etwas mitbringen! wieviele sind wir denn???? ich möchte Gemüsemuffins machen und etwas brasilianisches, mit Obst vielleicht.

Berni: Meine Ärztin wurde mir (und Dir) sagen: Sie sollen nicht die Welt auf Ihrem Rücken tragen! Nimm einfach hin, es kommt wie es kommen soll und Du verkraften kannst.

Wärme und Übungen, Gelassenheit und viele Streicheleinheiten für Dich und Dein Baby, kann ich nur empfehlen.

Übungen gegen Rückenschmerzen

- Die Kuh/Katze kannst du täglich oder einfach dann, wenn es nötig ist machen. Stell dich auf einer festen Unterlage auf alle viere (Hände und Knie). Atme ein, laß deinen Kopf hinunterhängen, und mach einen runden Rücken wie eine Katze. Atme aus, hebe den Kopf so weit es geht, und laß den Rücken wieder sinken, so daß die Wirbelsäule parallel zum Boden kommt. Beuge und strecke den Rücken weiter abwechselnd, während du regelmäßig ein- und ausatmest. Du kannst diese Übung auch im Stehen machen.

- Drehlage-Übungen dehnen die Wirbelsäule und halten sie geschmeidig. Einmal am Tag oder so oft wie nötig. Lege dich auf einer festen Unterlage auf den Rücken. Zieh die Beine an den Oberkörper, und strecke die Arme im rechten Winkel seitlich aus. Kippe die angezogenen Beine nach links hinüber, drehe den Kopf nach rechts, und entspanne dich eine halbe Minute lang. Dann laß die Beine nach rechts sinken, wende den Kopf nach links, und entspanne wieder. Wiederhole die Übung ein- oder zweimal.

- Stütze beim Schlafen deine Beine, deinen Rücken und deinen Bauch mit Kissen ab (später wenn der Bauch gross wird ist es sehr wichtig! ich hatte fast 5 Kissen im Bett!).

- Sei besonders vorsichtig, wenn du schwere Gegenstände hebst; beuge die Knie, nicht den Rücken.

- Trage Schuhe mit flachen Absätzen, die Füße und Beine gut abstützen.

Ausserdem achte auf deine Atmentechnik. In der SS atmen wir anders, ohne dass es uns bewusst wird. Die Bänder werden weicher, wegen der Hormonen, das tut auch oft weh.

Und wenn alle Stricke reissen: Tigerbalsam oder Arnikasalbe darauf, Wärmflasche und eine schöne, heisse Dusche - kann dein Mann/Freund (? ich weiss nicht mehr?) Dir dabei schön den Nacken massieren... uhm, wenn Du nicht schon schwanger wärst :wink: ...

Für alle kugeligen hier: http://www.hebamme4u.net mit sinnvollen Tipps...

alwita: wenn ich meine nächste Periode habe, fange ich mit den Spritzen wieder an, d.h. wahrscheinlich Ende Juli, aber so genau kann ich Dir auch nicht sagen.

Bis dann
*dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Nane, was ist Miracel Whip? Kannst Du Für mich ein Bisschen weg liegen ohne Miracel? :oops: in eine kleine Schussel? dann mache ich mir Majonnaisse rein, weiss Du wegen Milch oder Milchzucker :oops: Oh, man ich fühle mich so behindert und ich hoffe mache ich dir keine Problem damit... :oops:
Ich habe gelesen das Du Nase T-schirt hattest.... :wink: Schön, gutes Gefühl oder?
Ich habe Kindbewegung immer nach der Essen gespürt, wenn ich danach auf der Cauch lag, auf die Rücken :D :D :D
Mein Mann und die Kinder machen aus mir Dolmädchen :evil: Aber jetzt bin ich schlauer geworden, ich schreibe auf der Zettel was der(Kind) sagen soll und kann der selber fragen, so lehrnt der schneller Deutsch. :D

Andrea, das ist komisch das Du sich schlecht fühlst..... last dich untersuchen.....es ist nicht normal. Was hast Du eigentlich?

Tanja, Junds sind auch Teufel, glaub mir :lol: Ich hätte gerne eine Mädchen...für mich :D mit 5 Männer zu Hause :o ich kann mir das einfach nicht vorstellen :o
Aber Wichtiger ist das die Kerngesund werden.....nun wenn man schon Jungs hat...dann Träumt man noch von einem Mädchen :D Ich bin Heute 8+5 SSW :D Ich muss langsam eine Termin zum Doppler US machen :D Dann erfahre ich was ich unter mein Herz trage :D

Berni, wie gehts denn Dir? Die Kopfschmerzen habe ich auch, leider, abends :(
Ich würde gerne was wegetarisches für Dich machen, aber ich kann nicht :oops:

Mausi, last du dich Krankschreiben nach die PU? oder wirst du weiter arbeiten?

Blasippa, wo bist Du??????????????????

Grüsse
Monika

PS.Meine Jungs gücken Titanik...auf Deutch :o Gestern auch den Ganzen Tag for Fernsehen...auf Deutsch :o Ich wolte das die etwas weg gehen, Sport machen, aber nein!Die wollten Films gücken.......ah, die Kinder.....
Gast

Beitrag von Gast »

Ups...Blasippa, ich habe Gleichzeitig Post geschrieben...also bist Du doch da :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Blasippa, ich habe Dir PN auch geschickt :o
Aber Problem steckt bestimmt in deine Name.....wie schreib man die komische "A" mit der Kugel oben????????????
Hilf mir :help:
Monika :D
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :D

Blasippa, du bist eine Wucht, danke!! :knuddel:
Gemüsemuffins, hört sich gut an.
ich hab die pn versehentlich 2x bekommen, eine war vermutlich für dich.

Tanja, na, du steckst ja wieder voll im Alltag! herzlich willkommen!
Ich bin sehr gespannt auf den Pudding, so lernt man immer wieder Neues kennen. :lol:
Wann hast du nochmal deinen nächsten US??

Nane, Schichtsalat mag ich an und für sich schon, aber räusper, peinlich, immer ich mit meinen Extrawürsten, ich mag kein Ananas. :oops:
Ich würde die also ziemlich unhöflich auf dem Teller liegen lassen, wenn du dann nicht beleidigt bist...
:oops:

Andrea, was ist denn los mit dir? Was hast du? Eine Grippe im Anmarsch?? :knuddel:
Oder eine Ausrede gesucht wegen Zahnarzt :wink:
So ein Mist!!
Ich könnt mich immer aufregen, wenn ich höre, dass man 2 Wochen oder länger auf einen Arzttermin warten muss. Warum gibt es eigentlich diese dämliche Arztbeschränkung? Ich meine, es sollten ruhig alle Ärzte eine Praxis aufmachen können, die besten setzen sich sowieso durch und die Kunden/ Patienten hätten es etwas einfacher. Oder stell ich mir das wieder zu einfach vor? :roll:

Monika, wie alt sind deine Burschen? Ab wann gehen die hier zur Schule und wie gewöhnen sie sich ein?
Bekommen sie denn jetzt schon Deutschunterricht? Das wäre sinnvoll.

Was haltet ihr von Kartoffelgratin?? Ich würde es zu Hause vorbereiten und bei Monika in den Ofen schieben. Dann hätten wir auch was Warmes.

Wir hätten dann Folgendes:

Monika: Brötchen, Salat
Blasippa: Gemüsemuffins, Obst
Tanja: Gries-Vanillepudding mit Erdbeeren
Nane: Schichtsalat
Berni: Kartoffelgratin
Andrea und Mausi weiß ich grad nicht
. :oops:

Leute, ich werfe ständig alle Daten und Termine durcheinander. Das nervt mich ganz schön, denn dann muss ich immer wieder nachfragen.
Wir bräuchten eine überarbeitete Tabellenversion, wo auch US Termine etc drinstehen.
Leider ist Elke da momentan wirklich nicht der Kopf nach, was ich wirklich versteh, aber können wir denn nicht eine Übergangslösung finden??

:help: :help: :help:
Gast

Beitrag von Gast »

Monika, bist du sicher, dass du heute 8+5 bist?
dann hab ich dich eingeholt :lol: , denn ich bin heute 9+0 :wink:
Du meintest bestimmt 9+5, oder? :help:

Ich hab durchgängig Kopfschmerzen, aber ich glaub durch Verspannungen im Nacken.

Ich hab mir in der Apotheke jetzt übrigens Akupressurarmbänder bestellt, hoffentlich kommen die bald, sie sollen gegen Übelkeit wirken.
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Monika: ich bin hier, und immer noch kein pn. Einfach auf das Zeichen PN bei einem Beitrag von mir klicken, dann kommst du automatisch dahin.

Berni: kannst Du mir vielleicht die PN schicken?

Ich möchte auch was extra :-? ich bin nämlich hochgradig allergisch gegen Gurken, könnte ihr Salat(e) ohne Gurken machen? Ich kann noch nicht einmal etwas essen, wenn es nur mit dem gleichen Messer wie die Gurke geschnitten wurde. Oder möchte ihr mich mal ins Klinikum bringe :lol: sicher nicht.

Das å schreibt man so: Taste Alt (links unten) festhalten und auf den Nummernziffern 0229 tippen.

Ich kann ein wenig html und werde die Tabelle anschauen.

Bis dann,

:knuddel:
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Tabelle :( geht nicht, nur Elki kann sie verändern!

sorry
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“