Hallo!
@Chrissi
Dann haben die Handschuhe aber länger gebraucht als ich dachte...sorry.
Hatte sie ja schon letzte Woche abgeschickt
@Claudia
Und wie war das Vorstellungsgespräch????
Oh ich hoffe sooo sehr, dass es erfolgreich war!!!
@Petra
Wenn Dir zu langweilig ist...dann kannst Du ja bei mir aufräumen kommen *lach*
Ich find Dir schon ne Beschäftigung
@all
Sodele ich bin von meiner KIWU Praxis Odysse zurück.
Diesmal musste ich 30 min. warten bis ich dran gekommen bin...aber zwischenzeitlich hat sich die Arzthelferin zweimal entschuldigt, dass es noch ein bisschen dauern könne. So herzig!!!!
Bei meinem normalen FA hab ich als 50 min gewartet und keiner hat sich drum geschert, wie lange ich da hock
Jedenfalls haben sie zuerst einen US gemacht...um zu sehen ob die GM auch normal ist-war sie.
Dann hat die Ärztin versucht den Übungstransfer zu machen:
Zuerst wird der GM Hals ausgespült und damit desinfeziert, damit ich mir jetzt keine Infektion hole.
Danach kommt ein GMSpiegel in den GM Hals. Das sieht so aus wie ein Entenschnabel aus Metall.
Der wird in den GM Hals eingeführt und dann wird er auseinander geschraubt, sodass der GM Hals geweitet wird. Ist ne sehr unangenehme SAche, sage ich euch
Danach wird versucht der leere Katheder in die GM einzuführen.
Ging bei mir nur unter Schmerzen...und ich dachte schon "na toll, das kann ja heiter werden

"
Dann als der Katheder endlich drin war, hat sie noch nen US gemacht um zu sehen ob sie auch wirklich in der GM ganz drin ist.
War also mein erster Bauch-US

hat mich irgendwie total aufgestellt, keine Ahnung
Jedenfalls hat der Bauch-US mir kräftig auf die Blase gedrückt und ich dachte...jeden Moment lauf ich aus und mach die Ärztin voll
Die Ärztin meinte dann, sie müsse nen zweiten Versuch starten...so ginge das nicht. Die Embryonen müssen sanft eingeführt werden in die GM und sie häbe richtig würgen müssen um den Katheder reinzubekommen.
Na super...10 minuten Pause und dann der 2. Versuch...diesmal in Zusammenarbeit mit ner Kollegin.

(was macht man nicht alles für ein Baby

)
Gut, machen wir das auch noch: und was soll ich sagen...die Kollegin hat den GM Spiegel anders eingestellt und innerhalb von Sekunden war sie schmerzfrei in der GM
Ich konnts gar nicht glauben!!!!

Die Ärztin meinte, je voller die Blase, desto besser und schmerzfreier funktioniert der Transfer. Na tipp topp, dann trink ich mir die Hucke voll, bevors dann zum echten Transfer kommt
Danach hab ich dann noch die DR Spritze bekommen. *autsch* Mensch war das ne Trümmernadel

Ich hab aufgestöhnt vor Schmerzen...so ein dickes Teil war das
Die Arzthelferin hat dann nur gelächelt und gemeint, deshalb lässt sie die Patientinnen immer hinliegen, wenn sie die Spritze gibt...
Dann sieht man nicht wie dick das Teil eigentlich ist- so ein kleiner Schlingel
Danach hat sie mit erklärt wie ich die Stimuspritzen setzen soll und hat mir diese mitgegeben, sowie Aspirin für ne besser Durchblutung der GM und Antibiotika, damit ich mir keine Infektion in den nächsten Tagen einfange.
Mit der Antibiotika-kur soll ich schon heute Abend oder morgen anfangen...
Dann bin ich wahrscheinlich bis zur Mens fertig mit der Kur.
Wenn die Mens da ist, muss ich an ZT3 zum US und kann dann, wenn nichts auffälliges aufm US zu sehen ist, anfangen zu stimulieren. Jeden Abend zur selben Zeit eine Spritze setzen. und nach 5 Stimu-Tagen soll ich wieder zum US, da werden dann zum ersten mal die Follis ausgemessen....