Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

gestern hatte ich echt keinen rechten "Geist" mehr zum Schreiben. :oops: :oops: :oops:

Birgit, hast Du Elisa´s Nachricht gelesen? :wink: Sagt eigentlich alles über den "Status Quo" aus.
Nach dem Schlafen ist Elisa eigentlich recht gut drauf; vorausgesetzt, man holt sie dann auch innerhalb der nä. 5-10 min. aus dem Bettchen. Andernfalls geht die Sirene an. :P Aber momentan ist es echt etwas entspannter geworden. Kann ruhig so bleiben.
Es hört sich bei Dir ja schon einwenig stressig an. Da bringst Du also Tom in den KiGa und gehst dann mit Till in die Krabbelgruppe? Das wäre wohl für Elisa auch etwas, sie ist ja eigentlich närrisch nach Kindern. Aber geht ja jetzt mit Linda schlecht. Ich will sie ja nicht aus ihrem Vormittagsschlaf reissen... :roll:

Jette, wie stehen die Aktien? *neugierigbin* :oops:

Netti, wie geht´s Euch? Alles klar? Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kannst Du ja auch gerne mal mit Alexander zum Spielen und Quatschen rüberkommen; ist doch eigentlich nicht so weit. Was meinst Du?

Petra, hm- das ist ja wirklich eine schwere Entscheidung, die Ihr da treffen müsst. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da als Mutter hin- und hergerissen ist, ob es die RICHTIGE Lösung ist. Aber 8 h füttern :o - das ist ja wirklich ein tagesfüllendes Programm. Ist doch klar, dass Lucas aller Appetit vergeht, wenn sich alles nur um´s Essen dreht... Hör auf Dein Gefühl; es wird das Richtige für Lucas sein... Schlau geredet, was? :oops: Aber raten kann man da ja echt nix.

Wir haben uns heute mal ein Angebot für ein megastabiles Doppelstockbett machen lassen. Also, wir haben uns nun doch entschieden, dass Elisa dann ab Oktober unten in demselbigen schlafen soll. Wir lassen für unten extra noch einen Fallschutz dranbauen; ich hoffe mal, es wir funktioniern... :help:

So, das war´s erstmal für dieses Mal von uns hier.
Lasst es Euch gut gehen.
Viele Grüsse von
Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Elisa,
schön, daß die Mama mit Dir zufrieden war. Du, ich sag Dir, große Schwester sein ist total schwer - ich bin auch eine, aber jetzt gehts besser (jetzt werd ich Tante, das ist dann echt schön, kannste Dich schon freuen :wink: )
Weißte, die kleinen Schwestern, die stehn manchmal echt auf der LEitung, da kommt Streicheln erst spät an, na und echt, Du übst doch gerade die Feinmotorik. soll sie sich mal nciht so haben, stimmt'S? Versuchs beim nächsten Mal mit weniger SChwung.
Aber daß Dir die Linda schon Geschichten erzählt, ist klasse. Kannste ja bei Gelegenheit mal übersetzen, Du verstehst das doch hoffentlich noch? (Wir Erwachsenen sind da ja leider sehr taub)
So, nun muß ich aber in mein Bett, ich hoffe Du schläfst auch schön.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina, im Moment klingst Du ganz gut, viele *dd* und :knuddel: , daß es lange anhält.
Mit beiden Kindern war ich ein halbes Jahr in der Krabbelgruppe, Till hat dann im Autositz geschlafen und das hat sehr gut geklappt. Als ich dann feste Zeiten eingeführt habe, habe ich ihn auch lieber zu Hause schlafen lassen. Jetzt ist natürlich gar kein Problem mehr. Als Tom dann im Kiga war, bin ich erst mal nicht mehr gegangen, da Till ja vormittags schlief, und für wen sollte ich dann dort die Zeit absitzen? Aber nun lohnt es sich halt wieder.
Jette, na dann alle *dd* für Dich, daß die KK schnell in die Pötte kommt. Was soll eigentlich dagegen sprechen? Ach, das klappt schon alles, wirste sehen.
Jo, jo, nachgeholfen habt ihr, mensch zu so was habt Ihr Zeit? Ihr habts gut.
Bei uns ist ziemlich viel los, ich warte auf eine NOtenlieferung, die ich dringend zur Vorbereitung brauche :help: :help: :help: . Nun sind mir die HÄnde gebunden, aber wie ich am Freitag und MOntag ordentlich arbeiten soll, weiß ich noch nicht. Na, aber wenigstens kann ich hier schreiben.
So, nun ruft das Bett.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Lieferungen sind immer noch nicht da "HAARERAUF"
Geht es Euch allen gut? Ich hoffe es mal.
Schlaft alle schön.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

OOhhhoo, wenn ich zu den "Problemen", die Elisa da so hat mal Lucas befragen würde...... Der hat nämlich auch überhaupt nicht verstanden, warum wir ihn nicht im Sturzflug letztes Wochenende auf den 7 Monate alten Noah losgelassen haben. Und dabei strampelte der so lustig auf dem Boden - und als er mir denn endlich entwischen konnte, hat er sich nur ganz ganz vorsichtig neben ihn gelegt - da hätte ich ihn niederknutschen können. Dann hatte der Kleine natürlich einen Schnuller! Lucas hat den ja seit dem 5. Monat nimmer gewollt - aber eben an diesem Samstag schon, und so mußte man dieses Ding irgendwie aus Noah´s Mund fingern. Hat auch funktioniert, nur behalten durfte er ihn nicht *mecker* . Also habe ich einen von seinen geholt: er hat dreimal drauf rum gebissen, das Ding dann nochmal genauer angeschaut (aaach, das Ding isses - nö, mag ich nicht) und hat ihn dann - richtig gönnerhaft - dem Kleinen ins Auge gedrückt (DA!).
Also Elisa, ich kann dich durchaus verstehen - und Lucas erst....

Birgit, und Du arbeitest also wieder - wohl schon länger und ich kriege es jetzt erst mit? Also ich kann mir das momentan nicht vorstellen - muß ich zu Glück auch nicht, "meine" Firma gibt´s ja nimmer!

Haltet uns bitte nicht für bescheuert, aber ich werde heute unsern OP-Termin (Sonde) absagen. Nachdem ich am Dienstag Abend bei der Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe war (zum Einladungen schneiden, falten, kleben und tüteln), habe ich so einiges an Infos bekommen - auch einen ganzen Ordner, der mich nochmal so richtig verunsichert hat. Aber nach langem hin und her (mit meinem Süßen, und auch nach drei Stunden Problem wälzen am Dienstag) haben wir uns jetzt zuerst einmal für folgende Lösung entschieden: wir wollen lernen, wie man eine Magensonde legt, wollen dann einen Termin mit der Ernährungsberaterin. Vieleicht kann man die Nahrung noch so anreichern, daß das Volumen reduziert wird und Lucas das dann auch schafft. Sollte das alles nicht funktionieren oder helfen, können wir uns immer noch zu dem letzten notwendigen Schritt entschließen - zuerst mal klein anfangen.... Ich war die letzten Tage immer wieder hin und her gerissen, habe dann mit einer Mutter telefoniert, deren Tochter diese Sonde hat - die hatte positives und negatives zu erzählen. Dann war ich total durcheinander. Eine Freundin hat mir dann heute morgen gesagt: Wenn du dir jetzt unsicher bist, dann laß´ es. Zuerst jedenfalls. Versuche alles andere, dieses Ding läuft ja niemandem davon.
Ja, und genau so machen wir´s jetzt. Kann sein, daß wir uns in drei Wochen ärgern, daß wir´s nicht gemacht haben. Aber dann haben wir wenigstens alles versucht. Momentan ist und ißt Lucas ja ganz brav. :dance: Ich sondiere nur noch ganz wenig, so daß wir hoffentlich das Ding bald mal ziehen können.

Dann werde ich mal wieder versuchen, im KH jemanden zu erreichen - schwierig, schwierig - und hoffentlich vergraule ich mir die dann nicht gleich wieder.

Viele Grüße an Alle

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gesund und munter wieder da. Im Moment türmt sich noch die Arbeit, ich melde mich später in der Woche nochmal ausführlicher.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Wir sind auch wieder im Lande :wink: und haben das volle Verwöhnprogramm genossen,vorallem Emelie 8) obwohl ich sagen muß es war auch wieder mal ganz schön nach einer Woche den KIWA selber zu schieben! :wink:

@Christin,*dirmaldiehandreich* :wink: Wäscheberge mäßig sieht es hier ähnlich aus und dann noch das doofe Wetter *mecker* *mecker* *mecker*
Ich hoffe ihr konntet Euch schön erholen und Clara und Paul haben den Urlaub auch genossen! :knuddel:

@Petra,glaub mir hier hält Dich keiner für bescheuert :knuddel: :knuddel: Du mußt das für und wieder abwägen und für Lucas eine akzeptable Entscheidung treffen! :knuddel:
*dd* *dd* *dd* dafür das Lucas weiter so brav ißt *dd* *dd* und ärgern müßt ihr euch nicht,das ihr den OP-Termin abgesagt habt,denn ihr könnt es doch jederzeit doch noch machen lassen. :knuddel:

@Birgit,ich hoffe Deine Noten sind endlich da und Du kannst Dich ordentlich vorbereiten *dd* so ein neues Schuljahr hat doch überall Ecken und Kanten!
Ich brauche mal Deinen fachlichen Rat :wink: ,wir haben ja nun nur noch 1 mal Physio in der Woche und nur noch 10 mal Schwimmen und meine Zeit muß ich irgendwie rum kriegen :wink:
Am WE ist in C in der Musikschule "Tag der offenen Tür" ,die bieten dort auch Kurse für Kleinkinder(ab 12 Monate) an,nur leider habe ich dieses WE kein Auto :evil: *mecker* :evil: *mecker* mich würde interessieren wie so etwas abläuft und was das in etwa kosten könnte,hast Du da ne Ahnung?

@Jette, *dd* *dd* das sich die KK nicht zu lange bitten läßt.Ein paar schöne Tage an der Ostsee :knuddel:

So Mädels,Emelie hatte ihren ersten Reitunfall :help: ,sie ist Kopfüber vom Hüpfperd gesegelt und auf dem Gesicht aufgekommen :help: dabei hat sie sich gebissen und es hat geblutet :help: :help: wie Teufel,dazu hat sie noch eine kleinere Schramme unter der Nase,aber wir sind wohl zZt. im Sturzalter :wink: gestern hat sie dann noch im Garten Bekantschaft mit dem Wäschpfahl geschlossen und nun hat sie noch eine blaue Wange dazu,man könnte denken ich habe sie gehauen :cry: naja noch hat das JA nicht bei uns geklingelt!
Emelie ist aber jetzt auch ein Wirbelwind!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Notenlieferung ist gekommen - deshalb war ich solange nicht hier :D
Ja Petra, ich arbeite wieder "ein bißchen", also in etwa 15 Stunden (sozusagen übersetzt, denn ich unterrichte ca. 12 Stunden, das macht mit Vorbereitung und allem drum und dran offiziell eben etwa 15 Zeitstunden) Ich arbeite Montag Abend, Dienstag MIttag, wenn Till schläft und am Abend dann noch eine Stunde, und am Freitag den ganzen Nachmittag. Vorbereitung mache ich meistens Abends oder (wenn ich gut bin) mal in den Mittagspausen. Also mir ist es eigentlich zu viel, aber mir rennen die Schüler die Bude ein, eigentlich schön, nur eben 1,5 Jahre zu zeitig. Na, irgendwie geht es schon, aber momentan drehe ich ganz schön am Rad, merke ich auch gleich wieder gesundheitlich.
Ansonsten gehe ich MOntags vormittags mit Till zum Piepmatzkurs (Brit - ich erklärs gleich noch, das ist nämlich Deine Frage gewesen), am Nachmittag ist Tom zur musikalischen Früherziehung, aber das hat mein Vater übernommen, d.h. er holt ihn und macht die Fahrerei. Find ich klasse, weil es uns doch sehr entlastet.
Na und dienstags vormittags geh ich mit Till in eine Krabbelguppe, aber die gefällt mir nicht, da bin ich nach wie vor unschlüssig.
Hihi, nun kennt ihr meinen Wochenplan.

Brit, aaaaalso: bei uns heißt die Musikstunde für die ganz Kleinen: Piepmatzkurs. Bei Musikschule Fröhlich ist es der Musikgarten, und wie es in Chemnitz heißt, weiß ich nciht, aber egal.
Ich war da ja mit Tom 2 Jahre und nun ist Till schon an der Reihe. Bei uns läuft das ab 1,5 Jahre, für 1-Jährige wäre es glaub ich zu schwierig, aber das wird ja auch unterschiedlich gehandhabt. In Leipzig gibt es jetzt auch schon ein Modell für Mamis mit richtigen Babies (also weit unter 1 Jahr), da kann ich aber noch nix zu sagen.
Tja wie läuft so eien Stunde? Es gibt ein Begrüßungslied, dann haben die Kinder jetzt am Anfang erst mal den Raum erkundet, alles mit Liedern, klatschen, patschen (an Schränke klopfen, ans Fenster klopfen usw.). Meistens ist eine Maleinheit dabei, wo die mamis mit den Kindern zu einem Lied oder einem Thema eine kleine Aufgabe bekommen (vorgesternsollten wir die Hand von den Kindern umranden auf einem Blatt, damit die KLeinen sozusagen ihre HÄnde erspüren), natürlich mit Lied dabei, was man dann immer zusammen mit der Leiterin singt.
Dann hatte unsere Lehrerin ein Lied zu dem wir getanzt haben, und die Kinder herrlich im Kreis gewirbelt haben (immer selbst gesungen natürlich, später macht sie es dann auch so, daß man erst was singt und dann auch was von CD kommt)
Obligatorisch ist bei uns immer ein großes Tuch, in dem dei Kinder geschaukelt werden, und dazu wird ein SChlaflied o.ä. gesungen. Das macht immer allen total viel Spaß. Und am Ende gibt es immer das gleiche SChlußlied, wo die Kinder auch noch mal dazu in den Kreis gewirbelt werden.
Ich muß sagen, Till hat erstaunlicherweise nicht einmal gemotzt, hat alles mitgemacht, aht auch alle Anweisungen verstanden und umgesetzt, ich hab Bauklötzer gestaunt.
Ach so, mit Orff-Instrumenten wird natürlich auch "Krach" gemacht, da dürfen die Kleinen ordentlich selbst ran. dAs macht denen einen Heidenspaß. Unsere Lehrerin baut das auch wieder total schön in ein Lied oder Spiel ein , es ergibt immer einen Sinn. Echt gut. so, wieder SChleichwerbung eingebaut, aber es macht wirklcih richtig viel Freude udn Tom ist ganz doll gern in seinen Piepmatzkurs gegangen, er hat schon Mittwochs gefragt, wann wieder Montag ist.
Wenn Du noch was wissen willst, frag, ist ja schließlich "mein" Gebiet.

Petra, hast DU denn das KKH erreicht? Gab es irgendwelchen Ärger? Ich denke mal nicht, denn das klang doch recht ordentlich, das neue KKH. Und cih denke, Ihr habt das richtig entschieden, zumal, wenn Lucas jetzt auch wieder besser ißt. Laßt Euch mal :knuddel: un dmelde Dich mal wieder! Soll ich Dir übrigens mal mein SChnullerschweinchen Till rüberschicken :wink: ? Til rennt, wenn ich es nicht vehement unterbinde, in der Wohnung ja teilweise mit 3 Schnullern rum, einen im Mund, und in jederHand noch einen. Draußen lasse ich es gar nicht zu, aber so kurz vorm Mittagessen muß cih gestehen, daß cih zu meiner Nercvenschonung malnchmal weich werde und die Dinger rausrücke. :oops: (also nur in der Wohnung, obwohl das natürlich auch nicht besser ist)

Und Christin, habt IHr den Urlaub gut "überstanden"? Was machen die Wäscheberge? Darf ich Dich und Brit mal neidisch machen? Meine Bügelomi sagt heute: Morgen ist wieder Bügeltag, cih soll ihr alles hinstellen, genial.
Nee im Ernst, hattet IHr schöne Tage? Lief mit den Kindern alles gut?

So, nun reicht der Roman aber wirklich, cih tauche ab in die Pause.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ich kann nur ganz kurz.

Ich muss mir mal mehr Zeit nehmen, und dann schreib ich was zum Urlaub.

Ich muss mich gleich nochmal abmelden, ich gehe morgen zur Kiefer-OP und dann werde ich erstmal nicht übermäßig Laune haben, am PC zu sitzen. Das bißchen freie Zeit werde ich dann wohl mit Backe kühlen und Couchliegen verbringen.

Sobald ich irgendwie ran bin mit meinem Arbeitswust, melde ich mal ausführlicher.

Seid mir bitte nicht böse. :oops: Aber ich schaffs im Moment einfach nicht.

Spätestens nächste Woche geht auch mein Mann wieder arbeiten, dann bin ich wieder "da".
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Christin :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Deine Kiefer-Op :knuddel: :knuddel:

@Birgit,Danke für die INfo :knuddel: wieviele Kinder sind bei Euch in so einer Gruppe und was zahlst Du für den Kurs???
Sag mal in Euerm Haus ist nicht zufällig eine Wohnung frei? :lol: Mensch da werde ich richtig neidisch mit der Bügel-Omi 8) aber ich habe mich gestern abend durchgekämpft und jetzt ist alles fertig! :dance:

Heute Nachmittag haben wir U6,gestern mußten wir außerplanmäßig beim KIA vorbei,Emelie hat sich beim krabbeln verhaspelt und ist voll aufs Gesicht gefallen :-? die Lippe war soooo dick,die haben erst gedacht sie hat eine Wespe gestochen :-? aber dank kühlen hat heute alles wieder die normale Größe,vielleicht sollte ich meiner Bruchpilotin mal einen Helm kaufen. :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“